Hallo ihr Lieben
nachdem ich vor 2 Monaten schonmal starten wollte, habe ich es mal wieder verworfen. Gestern stand dann aber def fest...die packung und dann wird aufgehört..
jetzt habe ich heute morgen noch geraucht und jetzt gehts los..
habe irgendwie Schiss wenn ich das alles so lese, aber andererseits, vielleicht geht es ja echt viel besser als gedacht.
immer dieses vor einem her schieben, schrecklich ist das.
Hab gedacht diesmal versuchst du es mal mitten im Tag, vielleicht geht das besser als immer dieses morgen früh und dann hat man doch direkt wieder die Kippe am Mund und sagt dann, nagut dann eben moin....
Hoffe hier etwas unterstüzung zu finden. Leider raucht mein Gatte auch und hat auch keinerlei Ambitionen aufzuhören.
Am Freitag kommen die Maler und dann wird unser Rauchzimmer angestrichen und ich hab meinen Mann inständig gebeten, dann wirklich nur noch draussen zu rauchen, damit die Bude zumindest rauchfei ist
Das meiste was ich rauch sind echt langeweile zigaretten oder solche, die man eben immer in der und der Situation raucht.
Diese Gewohnheiten zu unterbrechen finde ich schwierig, vor allem die Morgenziggi...habt ihr dafüreine Ersatzhandlung gemacht?
Ich werde euch bestimmt zutexten
Ich melde mich heute abend wieder und habe mir heute mal den Garten angedacht zur Ablenkung
LG
Sonja
nö, ersatzhandlung find ich per se dämlich.
ich bin wie immer aufgestanden, bad, kaffee, weg.
du wirst jede situation aufs neue neu lernen müssen. oh man, wasn satz...
wenn du akuten redebedarf hast, dann texte hier ruhig bis zur vergasung.
Ich kann jetzt morgens immer 10 Minuten länger schlafen oder mich wach dösen. Die Zeit, die ich sonst für die 1. Kippe gebraucht habe. Und dann wie Teepott: Kaffee (nen schnellen), Bad, weg!
Nichtraucher seit 20. April 2021
Schade, dass dein mann nicht mitmacht. Ist doch ein guter Anlass, wenn ihr das Raucherzimmer streicht! Dann könnte man das Zimmer auch direkt umwidmen...
Auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung von Dir! Lass Dich nicht ausbremsen!
Nichtraucher seit 20. April 2021
nu ja, der ehemann isn eigenständiger mensch und entscheidet für sich selbst. gefährliches terrain wenn man selbt ne entscheidung trifft und meint, der partner sollte die mittragen.
wär auch nicht sonderlich viel cooler wenn dann beide auf entzug und mies drauf sind.. das war bestimmt in früheren zeiten kriegsauslösend...
andererseits... na lassen wir das.. schön dass du anfängst und hier bist, Sonja.
Hallo
Boah nerv das geht ja schon gut los....ich hab so ne unruhe
Manno...das ist doch scheisse.
Was soll denn das werden.
Ich hatte mich so gefreut
Freu dich weiter
ist nämlich ne gute Entscheidung.
und nein , es wird kein Spaziergang.
ist nämlich ne harte Sucht . Keine Gewohnheit
lies hier in den Tbs. Da fühlste dich verstanden .
Hallo Sonja,
willkommen im Club !
du bist nicht alleine, ich habe heute Tag fünf überstanden und heute war mit der härteste Tag. Ja man malt sich im Kopf seine Freiheit schön aus und bereitet alles vor. Alles easy, während man noch raucht. Dann beginnt man und merkt plötzlich WTF ????
Ich drücke die Daumen ganz fest!! Mit super Tips halte ich Anfänger mich mal noch zurück und überlasse das den Forenprofis hier, die treffen den Punkt immer sehr genau
LG
Punky
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Danke teepott für deine Antwort.
Ja, du sagst es...eine Sucht...scheisse da.
Boah bin echt piefig...dabei hab ich ja noch geraucht heut moin.
Hoffe das es morgen besser wird.
Bin auch garnicht müde.
Punky41, hast du körperliche Entzugserscheinungen?
Wie oft denkst du an die ziggi? Ich irgendwie den ganzen tag.
Lg grüsse an alle
Tschakka wir schaffen das
Sonja
Ich habe auch noch nach 2 Wochen ständig an Zigaretten gedacht. Dann wurde es aber besser. Da musst du leider durch. Entzugserscheinungen sind echt nervig, und Nikotinentzug empfand ich als besonders heftig. Schau mal in mein Tagebuch. Aber wenn du die Zeit überstanden hast, bist du nochmal extra stolz auf dich selbst! Toi toi! Mach weiter.... du schaffst das!!!
Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017)
monatelang hab ich an meine fluppen gedacht. wie schön glänzend rot die waren, edel im schriftzug, französischer wind der freiheit und des savoir vivre... und dann dacht ich an die husterei, das brennen im hals und auf der zunge, das gefühl mich irgendwie immer dreckig zu fühlen, dass ich wie josefine kippen ausm aschenbecher gerade gebogen und wieder angezündet, jeden angebrüllt hab wenn ich nicht rauchen konnte wann ich wollte und das beschämendste
ich hab mir meine trauung versaut weil ich nur dran dachte, dass der da vorne hinne machen soll, damit ich endlich mit brautkleid ne kippe anmachen kann.
wie arm ist das?!
es wird dich noch sehr lange begleiten. es wird immer wieder situationen geben, wo du denkst " ah, jetzt eine"... das geht vorbei. und nach n paar jahren wenn dieser anflug kommt, denkste nur noch" hä? du rauchst doch gar nicht. so n quatsch!" und gehst fröhlich pfeifend deiner wege.
Seiten