Nennst Du es "souverän", wenn Lasched lacht? Vor laufender Kamera - im Hintergrund - während Steinmeier betroffene Worte an die Wählerschaft sendet? Ich finde es befremdlich ... Und es sagt viel über ihn aus.
Ja, nicht nur der Golfstrom. Da greifen viele Rädchen ineinander, um dann im Ganzen zum totalen Chaos auszuarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir jetzt Lebenden dies noch in voller Gänze mitbekommen, ist gering. Deswegen hat das Thema auch keine große Lobby.
Desillusionierungsprozess ... Das ist mal ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Ja, genauso! Wir könnten so viel bewegen und tun es nicht. Ich greife mir da auch an die eigene Nase, denn auch ich mach' nicht alles, was möglich ist. Weil mir die Zeit oft fehlt, aber hauptsächlich das Geld für viele Dinge. Doch ich tu, was ich kann - in meinem kleinen Kreis. Ich habe schon seit über 10 Jahren 100 % Biostrom - Auslöser war damals Fukushima. Ja, dass kostet mehr. Wenn es aber mehr Menschen nicht beim "Ich müsste mal meinen Stromanbieter wechseln" belassen würden, sondern auch einfach mal unkonventionell handeln würden, dann reguliert der Markt den Preis. Oder mein Gas - Ich habe CO2 neutrales Biogas - klimaneutral! Leider nur Anteilmäßig, weil 100 % mein persönliches Budget sprengen würden, aber es ist ein Anfang. Kleine Schritte ... wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, dann wär's der Sache schon dienlich.
Meistens sind es aber gerade die mit der fetten Kohle auf'm Konto, die "überhaupt nicht einsehen" hier was zu investieren. Sollen doch erstmal die "anderen" was machen. Und so schließt sich dann der Kreis.
Mein Traum wäre ja Island, Schottland oder Norwegen zum Leben. Neuseeland ginge natürlich auch - . Bin ein Kind der Dunkelheit und das Klima sollte gemäßigt bis subpolar sein. Doch, das Leben ist kein Wunschkonzert und ich habe hier meine Zelte aufgeschlagen und bin immobil. Auch eine Unart - wo die Welt doch so viel Schönes zu bieten hat, was?
Hopp - muss was arbeiten. Dir einen tollen Tag und eine Runde schwimmen im See.
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
siehst´e? Vor allem habe ich noch nichts gehört oder gelesen worüber gelacht wurde. Fault pas und dann entschuldigen ist ja eine Sache. Aber was war denn so lustig während es dem Steinmeier "das Herz zerreisst"? Jetzt warten wir mal auf die grosszügigen und unbürokratischen Hilfen....Hauptsache der Altmaier hat genug zu essen, nicht dass der vom Fleisch fällt.
Geht mir genauso und ich merke das auch gerne kritisch an in Unterhaltungen wenn dass immer so dargesellt wird das "die da oben" verantwortlich sind. Die Frage ist was tun wir selber. Und das ist auch bei mir nicht viel. Klar man versucht es so gut zu machen wie es geht. Aber ich kaufe trotzdem ein mit jeder Menge Verpackungsmüll, kann ich mir gar nicht leisten nur Alternativen. Ich denke wenn man was bewegen will gibt es nur das Mittel der Vernetzung. Ich tue mich aber auch ungeheuer schwer mit Gruppierungen im Allgemeinen.
Ist ja auch schön wenn man sich, wie du, irgendwo fest niedergelassen hat. Panama ist ja überall. Ich muss sagen ich leide ein bischen unter der Hitze im Sommer (bis jetzt geht es ja noch). Das ist aber schon ein Faktor geworden. Und wir müssen irgendwann zumindest umziehen in eine andere Wohnung - auch wenn wir hierbleiben sollten. Ist hier krass. Dachgeschosswohnung, die Hitze staut sich im oberen Geschoss des Hauses. Weiss nicht ob ich es mal geschrieben habe....wir hatten schon mal nachts! 40 Grad hier im Sommer. Da habe ich auch gemerkt es kippt irgendwie wenn man sich nicht mal nachts erholen kann von der Hitze. Aber bis jetzt ist der Sommer ja harmlos im Vergleich zu Hitzeperioden aus der Vergangenheit.
Zur Zeit gehen wir jeden Tag schwimmen. Das ist eine klasse Abkühlung und ich fühle mich nie besser am Tag als da. Ausserdem bekomme ich so langsam ein anderes Gefühl im Kreuz. Und man sieht es sogar. Fühlt sich gut an. Da hat der Oberkörper auch mal was zu tun - vom joggen hat der ja nicht viel.
LG Max
—
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Ich habe ja mal gelesen, wer lästert, der lebt deutlich länger. Persönlich bin ich inzwischen bei 137 Jahren angekommen ... nur mal am Rande.
Ich kaufe gerne auf dem Markt ein. Höchstens mal Zeitungspapier als Verpackung; ansonsten alles rein ins Körbchen. Wird ja Zuhause wieder in den Schrank geräumt. Markt hat aber nicht jeder und wenn dann doch, dann muss man vielleicht gerade arbeiten oder so.
Allerdings kann man auch bei ALDI inzwischen sein Zeug lose kaufen. Denke nur, dass haben schon 100 Leute vorher angetatscht - weiß man ja nicht so genau.
Ich könnte auch mehr machen. Gebe ich offen zu. Mein überdimensioniertes Auto könnte auch durch einen Wagen mit Batterie oder Wasserstoffantrieb ersetzt werden. Bus und Bahn sind hier in der Region leider keine Option. Viel Land, wenig Infrastruktur. Ich könnte mich vegan ernähren und somit viel Leid den Tieren ersparen. Auch, wenn ich die Biofleisch-Version wähle. Es wird ein Lebewesen für mich getötet. Der Mensch ist ein wahrer Meister in der Verdrängung ... Man könnte vieles aufzählen, was man ändern könnte, wenn man die Komfortzone verlässt und im Wohnsack den Winter verbringt, statt in der beheizten Wohnung. Da bin ich Egoist - da mag' ich nicht mitmachen. Und bin somit auch daran Schuld, dass dieser ganze Mist täglich schlimmer wird.
Ich habe immer in Dachgeschosswohnungen gelebt und auch jetzt sind meine Lieblingszimmer unter dem Dach. Im Sommer allerdings manchmal unerträglich warm. Da bin ich ganz bei Dir ... Und Klimaanlage - da sind wir mal wieder bei Dingen, die nicht gut sind für unsere Umwelt.
Toll, dass Du jeden Tag schwimmen gehst. Und noch toller, dass Du jetzt zum Mucki-Max wirst. Lach ... Bei mir sind die Beine durchtrainiert. Nur die Arme ... Habe aber damit ein Problem, weil ich nur 5 kg tragen sollte und mit Hanteln dann nicht zum Muskelaufbau beitragen kann. Hast Du einen Tipp für mich? Vielleicht helfen ja auch leichtere Wasserflaschen zum Training?
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
ich noch mal kurz....also ich bin eigentlich so übers gesamte Leben gesehen weder jemals besonders an Politik interessiert gewesen noch hätte ich besonders viel gemeckert. Aber im Moment liegt das immer so nahe. Kann das leider nicht mehr anders sehen. Na gut dann haben wir ja gesund gelebt mit den letzten postings
Also du könntest dir mal power tubes angucken. Mein Bruder hatte mir die empfohlen und man denkt ja immer....ja ja toll, guck ich mir mal an. Habe ich natürlich nicht - aber mein Bruder hat mir einfach welche gekauft und geschickt! Und die Dinger sind klasse.
Im Grunde ist es ein Gummiband mit zwei Griffen. Es gibt jede Menge Übungen dafür - musst du nur mal nach googeln. Du kannst einfach so was damit machen. Du kannst das Ding aber auch in eine geschlossene Tür einhängen mittels eines Türstoppers. (Aber nur in die Richtung in die die Tür nicht aufgeht!). Du kannst das Ding mit rausnehmen und ein Seil an einen Baum machen und dann machst du draussen ein paar Übungen. Ist irgendwie klasse das Ding.
Ich meine Theraband kennst du ja wahrscheinlich oder. Günstiger, kleiner, leichter geht´s ja nicht. Auch damit kann man ja wirklich wahnsinnig viel trainieren (habe grün, das ist eine gute mittlere Stärke). Aber die Power Tubes machen echt Laune.
Wasseflaschen habe ich auch mal gemacht. Klar geht das. Google mal nach power tubes - das wäre mein Tip.
Gruss Max
—
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Erstmal kamen bei "Power Tubes" Tens-Geräte ... Konnte es ja nicht sein. Ich Dummi! Dann habe ich den Griff mit dem Band gefunden. Ich mache das am Abend immer mit meinem Thera-Band. Hab's in Rot, vom Othopädiefachhändler. Ich bin total verpeilt, merkste?
Da guck' ich doch mal, was es da so für Übungen gibt für die Arme. Ich mach' das zusätzlich noch für die Beine. Die sind Hammer - die Arme leider nicht. Dankeschön!
Wir sind alle politisch interessiert und meine Tocher auch angagiert. Sie geht auf Sitzungen, poliert "Stolpersteine" und hat auch mal darüber nachgedacht, in die Politik zu gehen. Das Studienfach wurde hier aber nicht angeboten und sie ist dann in den sozialen Bereich "gerutscht" und geht darin vollkommen auf. Diskussionen führen wir aber immer gerne. Als Familie sehen wir alle in die selbe Richtung, was aber auch verschiedene Blickwinkel darlegt. Viele schimpfen nur, äußern sich aber nicht offen. Weil sie Angst haben, wegen ihrer Sicht auf die Dinge, kritisiert zu werden. Das ist schade. Sind wir doch vielfältig aufgestellt. Jeder Mensch ist aber anders und soll so bleiben, wie er ist. Man kann ja weghören, wenn ich was rausposaune ... mach' ich ja auch, wenn mich was nicht interssiert.
Neuer Tag - neues Glück ... Und morgen wird sich mit einer Freundin in die Sonne gesetzt und viel gelabert. Man kann ja auch mal die Leichtigkeit genießen, welche es zuweilen auch noch gibt. Persönliche kleine Inseln, wo man Kraft tanken kann. Finde ich sehr wichtig.
Hab' einen schönen Tag, lieber Max ... Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
ich nehme mal an du hast die Leichtigkeit mit Leichtigkeit genossen.
Gestern lief hier so nebenbei eine alte Sendung von ARTE die man sich auf youtube anschauen kann. Es ging um die Mitte der 90er wo gerade dikutiert wurde wie und auf welche Weise rauchen und Zigaretten schädlich sind. Da wurde gelogen bis die Balken sich biegen - von allen Chefs der grossen Unternehmen. Aber irgendwann gab es so eine Art whistleblower und es sickerten jede Menge Infos durch darüber welche Erkenntnisse denen in Wirklichkeit vorlagen. Eigentlich ein Riesenskandal. Hatte aber noch nie was gehört davon. Die wussten genau wie schädlich das ist und haben alles versucht das zu vertuschen oder in Frage zu stellen.
Ein, ich meine damals neu entdecktes, Mittel war das sogenannte Unwissen . Ein interessanter Begriff. Das Prinzip ist ungefähr so: In Studien wird herausgefunden dass Rauchen schädlich ist. Sagen wir mal es gibt einen Zusammenhang zwischen rauchen und Krebs. Dann wird das nicht angefochten wissenschaftlich (geht ja auch gar nicht) sondern man sagt: wir wissen es nicht genau. Denn (Beispiel) die Leute haben ja auch ungesunde Sachen gegessen und waren irgendwelchen Strahlungen ausgesetzt usw. Man weiss es also nicht so genau. Um dieses Unwissen zu erzeugen wurden unzählige "Studien" in Auftrag gegeben. Es ging natürlich nie um Menschen oder darum herauszubekommen ob und wie schädlich irgendwas ist sondern Ziel und Zweck waren bestimmte Ergebnisse. Mit der Methode haben die zig Jahre Gegenmassnahmen abgewehrt. Sehr interessanter Bericht.
Die Methoden haben mich übrigens auch an Sachen aus unserer Zeit erinnert - z.B. Trump oder Thema Glyphosat. Ein bischen Bildung kann ja nie schaden.....eigentlich haben wir das hier geguckt weil meine Freundin eventuell eine Arbeit darüber schreiben will im Rahmen ihres Studiums.
Wünsche dir einen schönen Tag, Max
—
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Ja, die Welt ist eine einzige große Lügengeschichte. Finde, mit dem Internet und der Verbreitung von allerlei Käse ist es noch viel, viel schlimmer geworden. Manche Menschen reflektieren nichts mehr und glaube alles, was ihnen vorgesetzt wird. Selber denken scheint nicht mehr "in" zu sein.
Gestern den Fernseher eingeschaltet und, bevor ich in der Mediathek eingetaucht bin, lief irgendwas auf RTL. Nur 2 Minuten - und ich merkte, dass mir in dieser Zeit 1 Million Hirnzellen flöten gegangen sind. Was für ein Schrott im Fernsehen läuft ist auch nicht mehr zu fassen. Wer schaut sowas? Ich meine, die Klientel muss ja vorhanden sein, sonst würde dieser geistige Müll ja nicht runtergenudeld werden.
Es ist schade, dass die Welt so tickt, wie sie tickt. Und ich fürchte, wir hatten das große Los gezogen mit den 80-ern, der Kindheit mit aufgefallenen Knie'n, dem Walkman (der ewig geleiert hat, wenn die Batterien langsam leer wurden) und der "Erfindung" der Digitalisierung. Der Freiheit, die es so wohl einfach nicht mehr geben wird. Glück gehabt, was?
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
behalte Deine Gehinzellen lieber und mach den Fernseher gar nicht erst an. Ich schaue SKY, mit der Absicht, mehr Fernsehen zu können. Solange man erst SKY neu hat, macht TV auch Spaß, aber nach einiger Zeit fällt es auch schwer, neue Filme ( Keinen Misst) zu sehen. Es kommenauch meisst Wiederholungen und das nicht zu wenig!
Gut, es gibt ja noch anderes TV. Also habe ich mich zusätzlich noch bei Netflix oder wie das heist, angemeldet - da isses auch nicht anders! Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht alles ganz abbestelle. Aber das geht auch nicht, die GEZ wird trotzdem Geld eintreiben. Also lasse ich den Fernseher und habe ja auch noch Internet, da erfähr man doch auch einige Neues über Nachrichten und so...
Tja - was ist richtig, was macht man falsch!??
Am besten Lotto spielen da macht man wenigstens nichts verkehrt. AUßER deine Zahlen kommen und dann musste auch erst überlegen, was man mit dem vielen Geld machen willst.
Nun ist gut mit dem Quatsch, schließlich bin ich Rentner und brauche meine Ruhe! *secret**secret*
Sky habe ich auch (Außerdem Amazon und Netflix) - da sind die "Untersender" nicht schlecht. Mein Mann hat es hauptsächlich wegen der Bundesliga/Champions League bzw. Football; allerdings hat Sky immer weniger Rechte an den Spielen und lohnt dahingegen auch schon nicht mehr wirklich. Das Programm wird wirklich immer schlechter und immer mehr Untersender müssen separat gezahlt werden. Somit macht es fast keinen Sinn mehr ... Denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir dieses Abo kündigen. Da wir hauptsächlich Serien schauen und keine Filme, haben andere Sender die besseren Alternativen.
Ich kann Dir die Mediatheken empfenlen (ARD, ZDF und Arte) - da laufen viele Filme und Serien ... und es kostet nix. Also, es ist in Deinem Rundfunkbeitrag schon enthalten. Das Angebot ist riesig und ich guck' da immer Kochsendungen, Serien und Krimi's - auf Abruf. Denn mit "Uhrzeit" und Fernsehen, da habe ich meine Probleme.
Da ich kein Lotto spiele, brauche ich mir über evtuell anfallende Gewinne keine Sorgen zu machen. Freu!
Dir eine schöne Woche ... War die Tage durch Sachsen gefahren - Richtung Berlin (incl. Stadtrundfahrt durch Halle, weil die Autobahn Stau gemeldet hatte). Hab' Dich aber nicht gesehen; warst wohl gerade mit dem Hund spazieren.
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Da musste schon bis Freital/ Dresden kommen. Hallo Josefine. In Wilsdruff Nähe Autobahn stand bis letzten Sonntag noch die nun abgerissene Riesenantenne. Von weitem immer gut sichtbar von der Autobahn A4. Da wusste man, das es nicht mehr weit war.
Tja, wenn isch das gewusst hätte wäre ich sogar mit Hund Dir entgegen gekommen....und wenn Du nur aus dem Bus gewunken hättest.
Moinsen, Max!
Nennst Du es "souverän", wenn Lasched lacht? Vor laufender Kamera - im Hintergrund - während Steinmeier betroffene Worte an die Wählerschaft sendet? Ich finde es befremdlich ... Und es sagt viel über ihn aus.
Ja, nicht nur der Golfstrom. Da greifen viele Rädchen ineinander, um dann im Ganzen zum totalen Chaos auszuarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir jetzt Lebenden dies noch in voller Gänze mitbekommen, ist gering. Deswegen hat das Thema auch keine große Lobby.
Desillusionierungsprozess ... Das ist mal ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Ja, genauso! Wir könnten so viel bewegen und tun es nicht. Ich greife mir da auch an die eigene Nase, denn auch ich mach' nicht alles, was möglich ist. Weil mir die Zeit oft fehlt, aber hauptsächlich das Geld für viele Dinge. Doch ich tu, was ich kann - in meinem kleinen Kreis. Ich habe schon seit über 10 Jahren 100 % Biostrom - Auslöser war damals Fukushima. Ja, dass kostet mehr. Wenn es aber mehr Menschen nicht beim "Ich müsste mal meinen Stromanbieter wechseln" belassen würden, sondern auch einfach mal unkonventionell handeln würden, dann reguliert der Markt den Preis. Oder mein Gas - Ich habe CO2 neutrales Biogas - klimaneutral! Leider nur Anteilmäßig, weil 100 % mein persönliches Budget sprengen würden, aber es ist ein Anfang. Kleine Schritte ... wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, dann wär's der Sache schon dienlich.
Meistens sind es aber gerade die mit der fetten Kohle auf'm Konto, die "überhaupt nicht einsehen" hier was zu investieren. Sollen doch erstmal die "anderen" was machen. Und so schließt sich dann der Kreis.
Mein Traum wäre ja Island, Schottland oder Norwegen zum Leben. Neuseeland ginge natürlich auch - . Bin ein Kind der Dunkelheit und das Klima sollte gemäßigt bis subpolar sein. Doch, das Leben ist kein Wunschkonzert und ich habe hier meine Zelte aufgeschlagen und bin immobil. Auch eine Unart - wo die Welt doch so viel Schönes zu bieten hat, was?
Hopp - muss was arbeiten. Dir einen tollen Tag und eine Runde schwimmen im See.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Ja Moinsen,
siehst´e? Vor allem habe ich noch nichts gehört oder gelesen worüber gelacht wurde. Fault pas und dann entschuldigen ist ja eine Sache. Aber was war denn so lustig während es dem Steinmeier "das Herz zerreisst"? Jetzt warten wir mal auf die grosszügigen und unbürokratischen Hilfen....Hauptsache der Altmaier hat genug zu essen, nicht dass der vom Fleisch fällt.
Geht mir genauso und ich merke das auch gerne kritisch an in Unterhaltungen wenn dass immer so dargesellt wird das "die da oben" verantwortlich sind. Die Frage ist was tun wir selber. Und das ist auch bei mir nicht viel. Klar man versucht es so gut zu machen wie es geht.
Aber ich kaufe trotzdem ein mit jeder Menge Verpackungsmüll, kann ich mir gar nicht leisten nur Alternativen.
Ich denke wenn man was bewegen will gibt es nur das Mittel der Vernetzung. Ich tue mich aber auch ungeheuer schwer mit Gruppierungen im Allgemeinen.
Ist ja auch schön wenn man sich, wie du, irgendwo fest niedergelassen hat. Panama ist ja überall. Ich muss sagen ich leide ein bischen unter der Hitze im Sommer (bis jetzt geht es ja noch). Das ist aber schon ein Faktor geworden. Und wir müssen irgendwann zumindest umziehen in eine andere Wohnung - auch wenn wir hierbleiben sollten. Ist hier krass. Dachgeschosswohnung, die Hitze staut sich im oberen Geschoss des Hauses. Weiss nicht ob ich es mal geschrieben habe....wir hatten schon mal nachts! 40 Grad hier im Sommer. Da habe ich auch gemerkt es kippt irgendwie wenn man sich nicht mal nachts erholen kann von der Hitze. Aber bis jetzt ist der Sommer ja harmlos im Vergleich zu Hitzeperioden aus der Vergangenheit.
Zur Zeit gehen wir jeden Tag schwimmen. Das ist eine klasse Abkühlung und ich fühle mich nie besser am Tag als da. Ausserdem bekomme ich so langsam ein anderes Gefühl im Kreuz. Und man sieht es sogar. Fühlt sich gut an. Da hat der Oberkörper auch mal was zu tun - vom joggen hat der ja nicht viel.
LG Max
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Ich habe ja mal gelesen, wer lästert, der lebt deutlich länger. Persönlich bin ich inzwischen bei 137 Jahren angekommen ... nur mal am Rande.
Ich kaufe gerne auf dem Markt ein. Höchstens mal Zeitungspapier als Verpackung; ansonsten alles rein ins Körbchen. Wird ja Zuhause wieder in den Schrank geräumt. Markt hat aber nicht jeder und wenn dann doch, dann muss man vielleicht gerade arbeiten oder so.
Allerdings kann man auch bei ALDI inzwischen sein Zeug lose kaufen. Denke nur, dass haben schon 100 Leute vorher angetatscht - weiß man ja nicht so genau.
Ich könnte auch mehr machen. Gebe ich offen zu. Mein überdimensioniertes Auto könnte auch durch einen Wagen mit Batterie oder Wasserstoffantrieb ersetzt werden. Bus und Bahn sind hier in der Region leider keine Option. Viel Land, wenig Infrastruktur. Ich könnte mich vegan ernähren und somit viel Leid den Tieren ersparen. Auch, wenn ich die Biofleisch-Version wähle. Es wird ein Lebewesen für mich getötet. Der Mensch ist ein wahrer Meister in der Verdrängung ... Man könnte vieles aufzählen, was man ändern könnte, wenn man die Komfortzone verlässt und im Wohnsack den Winter verbringt, statt in der beheizten Wohnung. Da bin ich Egoist - da mag' ich nicht mitmachen. Und bin somit auch daran Schuld, dass dieser ganze Mist täglich schlimmer wird.
Ich habe immer in Dachgeschosswohnungen gelebt und auch jetzt sind meine Lieblingszimmer unter dem Dach. Im Sommer allerdings manchmal unerträglich warm. Da bin ich ganz bei Dir ... Und Klimaanlage - da sind wir mal wieder bei Dingen, die nicht gut sind für unsere Umwelt.
Toll, dass Du jeden Tag schwimmen gehst. Und noch toller, dass Du jetzt zum Mucki-Max wirst. Lach ... Bei mir sind die Beine durchtrainiert. Nur die Arme ... Habe aber damit ein Problem, weil ich nur 5 kg tragen sollte und mit Hanteln dann nicht zum Muskelaufbau beitragen kann. Hast Du einen Tipp für mich? Vielleicht helfen ja auch leichtere Wasserflaschen zum Training?
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hi,
ich noch mal kurz....also ich bin eigentlich so übers gesamte Leben gesehen weder jemals besonders an Politik interessiert gewesen noch hätte ich besonders viel gemeckert. Aber im Moment liegt das immer so nahe. Kann das leider nicht mehr anders sehen. Na gut dann haben wir ja gesund gelebt mit den letzten postings
Also du könntest dir mal power tubes angucken. Mein Bruder hatte mir die empfohlen und man denkt ja immer....ja ja toll, guck ich mir mal an. Habe ich natürlich nicht - aber mein Bruder hat mir einfach welche gekauft und geschickt! Und die Dinger sind klasse.
Im Grunde ist es ein Gummiband mit zwei Griffen. Es gibt jede Menge Übungen dafür - musst du nur mal nach googeln. Du kannst einfach so was damit machen. Du kannst das Ding aber auch in eine geschlossene Tür einhängen mittels eines Türstoppers. (Aber nur in die Richtung in die die Tür nicht aufgeht!). Du kannst das Ding mit rausnehmen und ein Seil an einen Baum machen und dann machst du draussen ein paar Übungen. Ist irgendwie klasse das Ding.
Ich meine Theraband kennst du ja wahrscheinlich oder. Günstiger, kleiner, leichter geht´s ja nicht. Auch damit kann man ja wirklich wahnsinnig viel trainieren (habe grün, das ist eine gute mittlere Stärke). Aber die Power Tubes machen echt Laune.
Wasseflaschen habe ich auch mal gemacht. Klar geht das. Google mal nach power tubes - das wäre mein Tip.
Gruss Max
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Hallo Max!
Erstmal kamen bei "Power Tubes" Tens-Geräte ... Konnte es ja nicht sein. Ich Dummi! Dann habe ich den Griff mit dem Band gefunden. Ich mache das am Abend immer mit meinem Thera-Band. Hab's in Rot, vom Othopädiefachhändler. Ich bin total verpeilt, merkste?
Da guck' ich doch mal, was es da so für Übungen gibt für die Arme. Ich mach' das zusätzlich noch für die Beine. Die sind Hammer - die Arme leider nicht. Dankeschön!
Wir sind alle politisch interessiert und meine Tocher auch angagiert. Sie geht auf Sitzungen, poliert "Stolpersteine" und hat auch mal darüber nachgedacht, in die Politik zu gehen. Das Studienfach wurde hier aber nicht angeboten und sie ist dann in den sozialen Bereich "gerutscht" und geht darin vollkommen auf. Diskussionen führen wir aber immer gerne. Als Familie sehen wir alle in die selbe Richtung, was aber auch verschiedene Blickwinkel darlegt. Viele schimpfen nur, äußern sich aber nicht offen. Weil sie Angst haben, wegen ihrer Sicht auf die Dinge, kritisiert zu werden. Das ist schade. Sind wir doch vielfältig aufgestellt. Jeder Mensch ist aber anders und soll so bleiben, wie er ist. Man kann ja weghören, wenn ich was rausposaune ... mach' ich ja auch, wenn mich was nicht interssiert.
Neuer Tag - neues Glück ... Und morgen wird sich mit einer Freundin in die Sonne gesetzt und viel gelabert. Man kann ja auch mal die Leichtigkeit genießen, welche es zuweilen auch noch gibt. Persönliche kleine Inseln, wo man Kraft tanken kann. Finde ich sehr wichtig.
Hab' einen schönen Tag, lieber Max ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Mein liebes Politikum,
ich nehme mal an du hast die Leichtigkeit mit Leichtigkeit genossen.
Gestern lief hier so nebenbei eine alte Sendung von ARTE die man sich auf youtube anschauen kann. Es ging um die Mitte der 90er wo gerade dikutiert wurde wie und auf welche Weise rauchen und Zigaretten schädlich sind.
Da wurde gelogen bis die Balken sich biegen - von allen Chefs der grossen Unternehmen. Aber irgendwann gab es so eine Art whistleblower und es sickerten jede Menge Infos durch darüber welche Erkenntnisse denen in Wirklichkeit vorlagen. Eigentlich ein Riesenskandal. Hatte aber noch nie was gehört davon. Die wussten genau wie schädlich das ist und haben alles versucht das zu vertuschen oder in Frage zu stellen.
Ein, ich meine damals neu entdecktes, Mittel war das sogenannte Unwissen . Ein interessanter Begriff.
Das Prinzip ist ungefähr so: In Studien wird herausgefunden dass Rauchen schädlich ist. Sagen wir mal es gibt einen Zusammenhang zwischen rauchen und Krebs. Dann wird das nicht angefochten wissenschaftlich (geht ja auch gar nicht) sondern man sagt: wir wissen es nicht genau. Denn (Beispiel) die Leute haben ja auch ungesunde Sachen gegessen und waren irgendwelchen Strahlungen ausgesetzt usw. Man weiss es also nicht so genau. Um dieses Unwissen zu erzeugen wurden unzählige "Studien" in Auftrag gegeben. Es ging natürlich nie um Menschen oder darum herauszubekommen ob und wie schädlich irgendwas ist sondern Ziel und Zweck waren bestimmte Ergebnisse. Mit der Methode haben die zig Jahre Gegenmassnahmen abgewehrt. Sehr interessanter Bericht.
Die Methoden haben mich übrigens auch an Sachen aus unserer Zeit erinnert - z.B. Trump oder Thema Glyphosat. Ein bischen Bildung kann ja nie schaden.....eigentlich haben wir das hier geguckt weil meine Freundin eventuell eine Arbeit darüber schreiben will im Rahmen ihres Studiums.
Wünsche dir einen schönen Tag,
Max
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Hallo Max!
Ja, die Welt ist eine einzige große Lügengeschichte. Finde, mit dem Internet und der Verbreitung von allerlei Käse ist es noch viel, viel schlimmer geworden. Manche Menschen reflektieren nichts mehr und glaube alles, was ihnen vorgesetzt wird. Selber denken scheint nicht mehr "in" zu sein.
Gestern den Fernseher eingeschaltet und, bevor ich in der Mediathek eingetaucht bin, lief irgendwas auf RTL. Nur 2 Minuten - und ich merkte, dass mir in dieser Zeit 1 Million Hirnzellen flöten gegangen sind. Was für ein Schrott im Fernsehen läuft ist auch nicht mehr zu fassen. Wer schaut sowas? Ich meine, die Klientel muss ja vorhanden sein, sonst würde dieser geistige Müll ja nicht runtergenudeld werden.
Es ist schade, dass die Welt so tickt, wie sie tickt. Und ich fürchte, wir hatten das große Los gezogen mit den 80-ern, der Kindheit mit aufgefallenen Knie'n, dem Walkman (der ewig geleiert hat, wenn die Batterien langsam leer wurden) und der "Erfindung" der Digitalisierung. Der Freiheit, die es so wohl einfach nicht mehr geben wird. Glück gehabt, was?
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Liebes Finschen,
behalte Deine Gehinzellen lieber und mach den Fernseher gar nicht erst an. Ich schaue SKY, mit der Absicht, mehr Fernsehen zu können. Solange man erst SKY neu hat, macht TV auch Spaß, aber nach einiger Zeit fällt es auch schwer, neue Filme ( Keinen Misst) zu sehen. Es kommenauch meisst Wiederholungen und das nicht zu wenig!
Gut, es gibt ja noch anderes TV. Also habe ich mich zusätzlich noch bei Netflix oder wie das heist, angemeldet - da isses auch nicht anders! Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht alles ganz abbestelle. Aber das geht auch nicht, die GEZ wird trotzdem Geld eintreiben. Also lasse ich den Fernseher und habe ja auch noch Internet, da erfähr man doch auch einige Neues über Nachrichten und so...
Tja - was ist richtig, was macht man falsch!??
Am besten Lotto spielen da macht man wenigstens nichts verkehrt. AUßER deine Zahlen kommen und dann musste auch erst überlegen, was man mit dem vielen Geld machen willst.
Nun ist gut mit dem Quatsch, schließlich bin ich Rentner und brauche meine Ruhe! *secret**secret*
Das betrifft nicht Dich, sondern den Text hier.
Bleib gesund und fühl Dich mal gedrückt.
Grüße vom Foren-Opa
Hallo, lieber Gerd!
Sky habe ich auch (Außerdem Amazon und Netflix) - da sind die "Untersender" nicht schlecht. Mein Mann hat es hauptsächlich wegen der Bundesliga/Champions League bzw. Football; allerdings hat Sky immer weniger Rechte an den Spielen und lohnt dahingegen auch schon nicht mehr wirklich. Das Programm wird wirklich immer schlechter und immer mehr Untersender müssen separat gezahlt werden. Somit macht es fast keinen Sinn mehr ... Denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir dieses Abo kündigen. Da wir hauptsächlich Serien schauen und keine Filme, haben andere Sender die besseren Alternativen.
Ich kann Dir die Mediatheken empfenlen (ARD, ZDF und Arte) - da laufen viele Filme und Serien ... und es kostet nix. Also, es ist in Deinem Rundfunkbeitrag schon enthalten. Das Angebot ist riesig und ich guck' da immer Kochsendungen, Serien und Krimi's - auf Abruf. Denn mit "Uhrzeit" und Fernsehen, da habe ich meine Probleme.
Da ich kein Lotto spiele, brauche ich mir über evtuell anfallende Gewinne keine Sorgen zu machen. Freu!
Dir eine schöne Woche ... War die Tage durch Sachsen gefahren - Richtung Berlin (incl. Stadtrundfahrt durch Halle, weil die Autobahn Stau gemeldet hatte). Hab' Dich aber nicht gesehen; warst wohl gerade mit dem Hund spazieren.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Da musste schon bis Freital/ Dresden kommen. Hallo Josefine.
In Wilsdruff Nähe Autobahn stand bis letzten Sonntag noch die nun abgerissene Riesenantenne. Von weitem immer gut sichtbar von der Autobahn A4. Da wusste man, das es nicht mehr weit war.
Tja, wenn isch das gewusst hätte wäre ich sogar mit Hund Dir entgegen gekommen....und wenn Du nur aus dem Bus gewunken hättest.
Danka für die Fernseh- Tips!!!
Grüße vom Foren-Opa
Seiten