Aufhören, aber wie. Frage ich mich auch.

26 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sunchild
Hallo Daniel

Hallo Daniel

Habe mich gerade durch Dein Thema hier gelesen. Ich habe über 15 Jahre lang geraucht, egal ob ich gesund war, eine Erkältung hatte oder gar 1 Stunde nach ziehen der Weisheitszähne... mich hat irgendwie nichts stoppen können, und so ein bisschen Halsweh schon gar nicht. :dead: Es ist wirklich eine Kopfsache; solange Du nicht aufhören willst, solange wird Dich auch eine Erkältung nicht davon abbringen!

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es bei Dir auch bald "klick" macht im Kopf!

Liebe Grüsse
Sonnenkind

"Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege." Goethe

So, jetzt aber! Die nun wirklich allerallerletzte geraucht am 31.03.06 mittags! NIE WIEDER!!!
********************************************************************

DaFace
Heute, nächse Woche, oder

Heute, nächse Woche, oder vielleicht nächsten Monat.

Nein, so denkt man nur unter dem Einfluss der Droge Nr. 1, das Rauchen.
Um zum Thema zu kommen, ich schweife schon seit n'paar Tagen um den Gedanken des Aufhörens, bzw eines neuen Versuches.
Aber schon, wenn ich daran denke, morgen keine mehr zu rauchen, kommen blitzartig die Gedanken, ob ich das überhaupt schaffe und wieso ich denn aufhören soll.

Der Rauch vernebelt einem wirklich jede Vernunft und jeden Verstand. Als Raucher ist es leichter positive Sachen am Rauchen zu finden als negative. Nur es gibt nichts positives und wie sollte man etwas finden was es nicht gibt. (Geht ja gar nisch)
Nur, jedes Kind kennt die negativen Seiten des Rauchens, aber was macht der Raucher ?; er raucht eine und verdrängt diese hinter seinen dicken Rauchwolken. Gibt so keinen wirklichen Sinn.

Nene, alles wirre Gedanken, die durch meinen Kopf gehen, aber ich höre morgen zum x-ten mal erneut auf. Ich werde diese eingebildeten positiven Aspekte des Rauchens einfach aus meinem Schädel schlagen. Auch wenn ich davon Kopfweh bekommen sollte. Hauptsache ich bekomme diese irreführenden Gedanken da raus. Wink

So, morgen werde ich trotz der vielen Zweifel einfach nichtrauchen. Schon wenn ich "nur" 3 Tage schaffen sollte, kann ich auf mich stolz sein! Denn dann habe ich meinen persönlichen Rekord getopt.

Wie heißt es so schön: S'wird schon schief gehen Wink

lg Daniel

PS: Man muss ja wirklich jede Minunte diesen :twisted: aus dem Kopf schlagen. Hehe, dann werde ich wohl eine große Beule und ziemliches Kopfweh bekommen.

Methode Knaster. 08.03.06 - Habs geschafft!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1427.html]Weiteres hier![/url]
Seit dem 19.03.06 offizieller Nicht-Troll

nathalie
Re: Aufhören, aber wie. Frage

Hallo Daniel,

also ich habe ja auch 20 Jahre *schäm* geraucht, was mir geholfen hat war das Buch von Allen Carr. Hätte wirklich nicht geglaubt das es hilft aber ich bin clean.

LG Nathalie

Nichtraucherin seit 05.02.06
IHR DÜRFT NUR NICHT AUFGEBEN ES LOHNT SICH WIRKLICH

Paulaner
Hallo Daniel,

Hallo Daniel,

ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Besser es versuchen und aus Erfahrung lernen (Scheitern will ich es nicht nennen, weil es m. E. nicht stimmt) als in Bewegungslosigkeit verharren. Frei nach dem Motto: Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon.

Falls du es dir nicht nur mit Hilfe dieses Forums zutraust, dann gibt es auch noch einen wirklich guten Kurs bei *EDIT BY ADMIN: Hinweis "Werbung unerwünscht"*

Ich habe mit dieser Hilfe aufgehört und bin davon überzeugt, dass es sehr sinnvoll ist, nicht nur einfach nicht mehr zu rauchen (also den Drang zu rauchen zu bekämpfen), sondern sich auch intensiv mit dem Rauchverhalten, was man sich über Jahre antrainiert hat, auseinanderzusetzen. Das kannst du dort unter Anleitung tun, zudem den Kurs estmal kostenlos testen.

Also nothing to loose. Aber in jedem Fall, wünsche ich dir viel Kraft beim aufhören. Es lohnt sich

Paulaner

frischling
Hallo,

Hallo,

irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich nach dem Nichtrauchen der Stoffwechsel so weit runterschaltet, was umgerechnet ca. 200 kcal ausmacht.

An anderer Stelle lass ich, dass 2l Wasser pro Tag (20-22Grad warm) einen Kalorienverbrauch von ca. 200 ausmacht.

Also zunehmen als NMR muss nicht sein! Ausser man isst mehr als vorher Wink

Seiten