ich zerbreche mir schon seit etwa einer halben Stunde, wie ich Dir helfen kann, als ich jetzt in meinem TB las, dass ich in Deinem mal lesen soll.
Nicht gerade schön, wenn Du rauchst! Aber schön, Dich an mich wendest*freu*! Ich kenne auch einige ehemalige Kollegen, welche nur zu Feierlichkeiten einige rauchten und dann nicht mehr. Sogar größere Abstände, also Monate nicht rauchten. Ich kann mir aber wiederum Deinen Frust vorstellen und Du dann eben aus "Rachegefühl" rauchen mußt.
Du schreibst:
[color=red:0a49182d2c]...so nervt ist das ich wenn ich nicht rauche keinerei Körperlichen Entzugserscheinungen habe..[/color:0a49182d2c]
Eigentlich kannst Du froh darüber sein, denn andere "fallen" dadurch wieder - können sich gleich recht nicht oder schwehr in sochen Situationen halten. Wenn Du diese Entzugserscheinungen hättest - würdest Du dann auch einfach 2 Wochen mal nicht rauchen brauchen? Glaube ich nicht. Du würdest aber dann das Gegenteil haben wollen - also das, wie Du es jetzt hast.
Eine andere Sache ist, dass Du Deine schlechten Launen an Anderen, hier an Deinem Freund, auslässt, nur weil Dir etwas nicht gefällt. Was kann Dein Freund dafür, wenn Du nichts ißt, weil Du nicht dick werden willst? Wenn Du Hunger hast, dann iß oder trink Wasser oder Saft oder sonnst was!
Du mußt auch Rücksicht auf andere nehmen und die Anderen wiederum auf Dich. Eine Möglichkeit gibt es noch - in der Wohnung nicht zu rauchen, was auch bei mir geht. Meine Frau raucht (noch) und wenn sie rein kommt, dann bin ich frech und meine: "Du stinkst" (nach rauch)!
Geraucht wird bei mir grundsätzlich auf dem Balkon - auch bei 20 Grad minus. Wer dann meckert, ist selbst Schuld. Er muß nicht rauchen.
[img:0a49182d2c]http://www.bildercache.de/bild/20060304-120606-68.jpg[/img:0a49182d2c] [img:0a49182d2c]http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif[/img:0a49182d2c]
Zum durchhalten!
Ich glaube nicht, dass Du grantig bist. Es ist nur in der Zeit des NMR. Mache weiter und Du schaffst es.
Wir haben immer in der Küche geraucht und ich möchte meinen Freund nicht rausschicken. Er hats mi angeboten aber ich fühe mich schlecht wenn er jetzt bei dem Wetter drausen sitzen muss. Es wäre doch unfair oder ?
Ich werde auf jeden Fall weitermache ich möchte das und ich werde es auch schaffen. Es ist eine reine Kopfsache und wie Xenia gesagt hat ich sollte mir nicht so eie raste drum machen. Einfach nur weite machen ich weis ja was ich will
Also, Gerds Methode kann aber auch arg nach hinten los gehen.....
je mehr man einem Raucher sagt, das er stinkt und dass er aufhören soll und je mehr man ihn/sie kasteit, umso sturer wird er! Er wird sich auch zurückziehen und sich an den Orten aufhalten, wo er rauchen kann...und mal ehrlich: waren wir nicht alle so??
Mein Mann raucht auch, da wo er will und wann er will..... ich sage dazu nichts, weils mir
1. nicht zusteht
2. er erwachsen ist
3. er kann /muss/soll selbst entscheiden, was er tut und was nicht.
Ich käme nie auf die Idee meinem Mann das Rauchen in der Wohnung zu verbieten oder ihm zu sagen, dass er nach Rauch stinkt. Ich finde, das gerade NMRs wissen sollten, wie sich der Raucher fühlt...Ausgrenzung und Muskelspielen hilft niemandem!!!
Melly, wenn du aggressiv bist, beiß doch in ein Sofakissen..... mach ich auch öfter, sieht zwar bescheuert aus, aber das ist mir egal....ich bin sehr schnell auf 180 und brülle auch schnell rum. Geduld liegt mir völig fern und meine Familie hat sich damit arrangiert. Sie lassen mich brüllen und dann isses auch wieder gut......
so nun hab ich s auch endlich geschaft alles durchzulesen.
Zu der Situation:
Du bist grantig, schlecht gelaunt, gereizt, streitsüchtig.... und hast geraucht.
Gut.
War deine Laune dann besser? Bist du nun wieder eine "iIebe"??
Ne, ich denke das hat nix an der Situation geändert.
Hm, es war wieder an einem Wochenede.Hast du beruflichen Stess?
Kann ja sein dass du den auch mit focusierst und es dann Richtung Wochenende ausbricht.
Vielleicht solltestdu es wirklich malmit Johanniskrautdrages oder Ähnlichem versuchen. Da kann dich ein Arzt oder Apotheker besser beraten. Aber versuch es mal.
Es ist ja für dich auch nicht schön, wenn du dich immer so quälen musst.
Ich denke Leonie hat da recht. Auf die Figur achten und nicht mehr rauchen ist schon sehr viel verlangt.
Man muss ja nicht übertreiben und hemmunglos (fr)essen, aber Hungern ist auch nicht das richtige. Fördert nun auch nicht gerade gute Laune.
Gibdir einfach ein bisschen Zeit.
Was die Einstellung zu Rauchern ageht muss ich Heike recht geben. Ich denke, gerade wir als Nichtmehrraucher können es uns nicht rausnehmen Raucher zu verurteielen.
Ich finde es aber total stark von dir dass dun icht geraucht hast, als dein Freund dir die Zigaretten hingeworfen hat. Ehrlich.
Also alles in allem kannst du dir sicher sein, auf dem richtigen Weg zu sein.
Gib dir Zeit und mute dir selbst nicht so viel zu.Stress, Streit, Diät und NMR ist schon heftig.
Geh mal in die Apotheke und lass dich beraten. Johanniskraut ist echt nicht schlecht (hab ich auch mal ne Zeit genommen).
Regel die Sache mit deinem Freund.Rede mit ihm, erklär es ihm.Er wird dich sicher verstehen.
Und dann starte relaxt durch.
Keine Sorge, du schaffst das. Da bin ich mir sicher.
1. Mein Freund ist sehr vertändnisvoll, er sagt ich nerve ihn nicht, er wird mich in Zukunft einfach brüllen lassen und sich nicht auf einen Streit mit mir einlassen, das ist für uns beide das beste. Er hat auch geagt er ist sehr stolz auf mich.
2. Ja es war wieder ein Wochenende...........und ich weiß genau warum. Unter der Woche fällt es mir schon gar nicht mehr auf, ich habe davor schon den ganzen Tag nicht mehr geraucht und abends ist dem gut aus dem Wege zu gehen, gehe viel zum Sport und so und abends gehe ich halt geich ins Wohnzimmer. Samstag und Sonntag war für mich immer das aller schönste mit meinem Schatzi in der Küche zu sitzen, gemütlich Kaffee zu trinken und zu rauchen. Wir saßen oft stunden dort haben geraucht und Zukunftspläne gechmiedet. Alle guten Ideen kamen mit diesen Stundenlangen gesprächen und es waren tota schöne wochenden. Nu trinke ich meinen Kaffee immer noch mit ihm in der Küche aber ich habe Hummeln im Arsch ich kann noch nicht Stundenlang dort sitzen, dan fehlt mir was.
3. Johanniskraut habe ich sofort anfangen zu nehmen, das ich da ich selbt drauf gekommen bin, ich kenne mich mit Homophatie sehr gut aus. Leider Braucht Johanneskraut lange bis es wirkt, habe abe rnoch Bachblüten die auch sehr gut kurzfristig helfen. Habe mir die heute mischen lassen denke das hift.
4. Aber bin denke ich auf jeden Fall auf einem guten weg. Ich werde es schaffen. Hab mir heute einen schönen Tag gemacht und habe bis jetzt nicht das geingst erlange zu auchen.
wenn ich mir so Deine Zeilen im Bericht vorher durchlese und überlege, scheint doch alles in Ordnung. Ihr Beide vertragt Euch wie immer prima und Du rauchst nicht eine Zigarette. Wie eine harmonische Ehe. Ihr unterhaltet Euch und Dein Freund qualmt Dir was vor, was Dir wiederum nichts ausmacht. Wenn ich jetzt mal meine Meinung Dir gegenüber äußern kann, würde ich Deinem Freund recht geben und wäre mehr als nur stolz auf Dich.
[b:e7cc4544ec][color=red:e7cc4544ec]Zitat:
...Nu trinke ich meinen Kaffee immer noch mit ihm in der Küche aber ich habe Hummeln im *** ich kann noch nicht Stundenlang dort sitzen, dan fehlt mir was.... [/color:e7cc4544ec][/b:e7cc4544ec]
Frage! Musst Du stundenlang mit ihm in der Küche Kaffee trinken? Kann man das nicht auch in der Stube fortsetzen? Ich meine, zum rauchen in der Küche schon, aber danach in die Stube - oder raucht Ihr kette? Er weiß un will, dass Du nicht mehr rauchst, dann kann er doch entgegen kommen - zu mal auch Du weißt, dass Du rückfällig werden kannst:
Unterhaltet Euch darüber und lasse die Finger von den Stängeln , das bringt nichts.
Ich habe Dich schon manchmal gelesen und mir gedacht - na, wird Blümen durchhalten? Und dann saß Melanie wieder auf dem A...! Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie schwehr so etwas sein kann, von der Sucht Nikotin weg zu kommen. Nicht nur wegen Dir, nein, im allgemeinen. Auch Libelle und Andere habe es schwehr. Gut, bei mir war es kaum der Rede wehrt, aber...ich weiß nicht. Scheinbar fehlt mir wirklich solch eine durchlebte Situation, wo ich weiß, was ist. Klar helfe ich und das gern, kann mich aber in solch eine Lage nicht versetzen - oder ich habe sie anders erlebt?
Es gibt Situationen, wo ein Mensch sich schwehr gibt - egal welche, aber er überwindet diese über kurz oder lang. Bei Dir ist das ähnlich, denn Dein Kopf macht nicht so schnell, wie Du willst/möchtest. Du hast heute schon geschrieben:
[b:e7cc4544ec][color=red:e7cc4544ec]Zitat:
...Warum bin ich im Kopof nicht so stark es zu schaffen... [/color:e7cc4544ec][/b:e7cc4544ec]
Weil scheinbar viele den Fehler machen, einfach nur an sich zu denken, wenn es Komplikationen gibt, um sich zu verteidigen. Ist aber auch richtig, doch hilft es weiter, wenn der Streit eskaliert und jeder geht seine Wege. Du bist schnell grantig, doch Carmen hat da schon vorgeschrieben.
[b:e7cc4544ec][i:e7cc4544ec][color=red:e7cc4544ec]Zitat von Carmen:
Du bist grantig, schlecht gelaunt, gereizt, streitsüchtig.... und hast geraucht.
Gut.
War deine Laune dann besser? Bist du nun wieder eine "iIebe"??
Ne, ich denke das hat nix an der Situation geändert. [/color:e7cc4544ec][/i:e7cc4544ec][/b:e7cc4544ec]
[b:e7cc4544ec][color=orange:e7cc4544ec]Carmen hat hier ganz Recht![/color:e7cc4544ec][/b:e7cc4544ec]
[size=18:e7cc4544ec][b:e7cc4544ec][color=blue:e7cc4544ec]Ich wünsche Dir ein Nikotinfreies Wochenende!!![/color:e7cc4544ec][/b:e7cc4544ec][/size:e7cc4544ec]
Mein Kopf und mein Verstand wollen es also bin ich zumindest auf dem richtigen Weg. Ich werde es schaffen davon bin ich berzeugt. Manche brauche halt mehr als einen Anlauf.
Hallo Heike,
mensch musste ich grad lachen die Hex ist ober geil.
Mein Freund raucht, ist aber einer von denen die nicht viel und nicht täglich rauchen.
Doch ich bin so schon ein sehr launischer mensch und ich bin zur zeit eine wahnsinnige Furie................ ich möcht mir selber auch nicht begegnen.
Aber nutzt alles nicht ich muss da durch und ich werde es schafen. Auf ein neues ....................
Geschmeckt, naja leider hab ich nicht so gekotzt wie Du ! eider
Aber das GEfühl hatte ich mich einer Grundreinigung zu unterziehen
Dieser Weg wird kein leichter sein
Hallo Melanie,
ich zerbreche mir schon seit etwa einer halben Stunde, wie ich Dir helfen kann, als ich jetzt in meinem TB las, dass ich in Deinem mal lesen soll.
Nicht gerade schön, wenn Du rauchst! Aber schön, Dich an mich wendest*freu*! Ich kenne auch einige ehemalige Kollegen, welche nur zu Feierlichkeiten einige rauchten und dann nicht mehr. Sogar größere Abstände, also Monate nicht rauchten. Ich kann mir aber wiederum Deinen Frust vorstellen und Du dann eben aus "Rachegefühl" rauchen mußt.
Du schreibst:
[color=red:0a49182d2c]...so nervt ist das ich wenn ich nicht rauche keinerei Körperlichen Entzugserscheinungen habe..[/color:0a49182d2c]
Eigentlich kannst Du froh darüber sein, denn andere "fallen" dadurch wieder - können sich gleich recht nicht oder schwehr in sochen Situationen halten. Wenn Du diese Entzugserscheinungen hättest - würdest Du dann auch einfach 2 Wochen mal nicht rauchen brauchen? Glaube ich nicht. Du würdest aber dann das Gegenteil haben wollen - also das, wie Du es jetzt hast.
Eine andere Sache ist, dass Du Deine schlechten Launen an Anderen, hier an Deinem Freund, auslässt, nur weil Dir etwas nicht gefällt. Was kann Dein Freund dafür, wenn Du nichts ißt, weil Du nicht dick werden willst? Wenn Du Hunger hast, dann iß oder trink Wasser oder Saft oder sonnst was!
Du mußt auch Rücksicht auf andere nehmen und die Anderen wiederum auf Dich. Eine Möglichkeit gibt es noch - in der Wohnung nicht zu rauchen, was auch bei mir geht. Meine Frau raucht (noch) und wenn sie rein kommt, dann bin ich frech und meine: "Du stinkst" (nach rauch)!
Geraucht wird bei mir grundsätzlich auf dem Balkon - auch bei 20 Grad minus. Wer dann meckert, ist selbst Schuld. Er muß nicht rauchen.
[img:0a49182d2c]http://www.bildercache.de/bild/20060304-120606-68.jpg[/img:0a49182d2c] [img:0a49182d2c]http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif[/img:0a49182d2c]
Zum durchhalten!
Ich glaube nicht, dass Du grantig bist. Es ist nur in der Zeit des NMR. Mache weiter und Du schaffst es.
Grüße vom Foren-Opa
Wir haben immer in der Küche geraucht und ich möchte meinen Freund nicht rausschicken. Er hats mi angeboten aber ich fühe mich schlecht wenn er jetzt bei dem Wetter drausen sitzen muss. Es wäre doch unfair oder ?
Ich werde auf jeden Fall weitermache ich möchte das und ich werde es auch schaffen. Es ist eine reine Kopfsache und wie Xenia gesagt hat ich sollte mir nicht so eie raste drum machen. Einfach nur weite machen ich weis ja was ich will
Dieser Weg wird kein leichter sein
Also, Gerds Methode kann aber auch arg nach hinten los gehen.....
je mehr man einem Raucher sagt, das er stinkt und dass er aufhören soll und je mehr man ihn/sie kasteit, umso sturer wird er! Er wird sich auch zurückziehen und sich an den Orten aufhalten, wo er rauchen kann...und mal ehrlich: waren wir nicht alle so??
Mein Mann raucht auch, da wo er will und wann er will..... ich sage dazu nichts, weils mir
1. nicht zusteht
2. er erwachsen ist
3. er kann /muss/soll selbst entscheiden, was er tut und was nicht.
Ich käme nie auf die Idee meinem Mann das Rauchen in der Wohnung zu verbieten oder ihm zu sagen, dass er nach Rauch stinkt. Ich finde, das gerade NMRs wissen sollten, wie sich der Raucher fühlt...Ausgrenzung und Muskelspielen hilft niemandem!!!
Melly, wenn du aggressiv bist, beiß doch in ein Sofakissen..... mach ich auch öfter, sieht zwar bescheuert aus, aber das ist mir egal....ich bin sehr schnell auf 180 und brülle auch schnell rum. Geduld liegt mir völig fern und meine Familie hat sich damit arrangiert. Sie lassen mich brüllen und dann isses auch wieder gut......
Du machst das schon
[img:e2e3cce612]http://www.coolgifs.de/gifs/diddl/did25.gif[/img:e2e3cce612]
Hallo Melly,
so nun hab ich s auch endlich geschaft alles durchzulesen.
Zu der Situation:
Du bist grantig, schlecht gelaunt, gereizt, streitsüchtig.... und hast geraucht.
Gut.
War deine Laune dann besser? Bist du nun wieder eine "iIebe"??
Ne, ich denke das hat nix an der Situation geändert.
Hm, es war wieder an einem Wochenede.Hast du beruflichen Stess?
Kann ja sein dass du den auch mit focusierst und es dann Richtung Wochenende ausbricht.
Vielleicht solltestdu es wirklich malmit Johanniskrautdrages oder Ähnlichem versuchen. Da kann dich ein Arzt oder Apotheker besser beraten. Aber versuch es mal.
Es ist ja für dich auch nicht schön, wenn du dich immer so quälen musst.
Ich denke Leonie hat da recht. Auf die Figur achten und nicht mehr rauchen ist schon sehr viel verlangt.
Man muss ja nicht übertreiben und hemmunglos (fr)essen, aber Hungern ist auch nicht das richtige. Fördert nun auch nicht gerade gute Laune.
Gibdir einfach ein bisschen Zeit.
Was die Einstellung zu Rauchern ageht muss ich Heike recht geben. Ich denke, gerade wir als Nichtmehrraucher können es uns nicht rausnehmen Raucher zu verurteielen.
Ich finde es aber total stark von dir dass dun icht geraucht hast, als dein Freund dir die Zigaretten hingeworfen hat. Ehrlich.
Also alles in allem kannst du dir sicher sein, auf dem richtigen Weg zu sein.
Gib dir Zeit und mute dir selbst nicht so viel zu.Stress, Streit, Diät und NMR ist schon heftig.
Geh mal in die Apotheke und lass dich beraten. Johanniskraut ist echt nicht schlecht (hab ich auch mal ne Zeit genommen).
Regel die Sache mit deinem Freund.Rede mit ihm, erklär es ihm.Er wird dich sicher verstehen.
Und dann starte relaxt durch.
Keine Sorge, du schaffst das. Da bin ich mir sicher.
Schönes Wochenende
Lieben Gruß
Carmen
Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]
1. Mein Freund ist sehr vertändnisvoll, er sagt ich nerve ihn nicht, er wird mich in Zukunft einfach brüllen lassen und sich nicht auf einen Streit mit mir einlassen, das ist für uns beide das beste. Er hat auch geagt er ist sehr stolz auf mich.
2. Ja es war wieder ein Wochenende...........und ich weiß genau warum. Unter der Woche fällt es mir schon gar nicht mehr auf, ich habe davor schon den ganzen Tag nicht mehr geraucht und abends ist dem gut aus dem Wege zu gehen, gehe viel zum Sport und so und abends gehe ich halt geich ins Wohnzimmer. Samstag und Sonntag war für mich immer das aller schönste mit meinem Schatzi in der Küche zu sitzen, gemütlich Kaffee zu trinken und zu rauchen. Wir saßen oft stunden dort haben geraucht und Zukunftspläne gechmiedet. Alle guten Ideen kamen mit diesen Stundenlangen gesprächen und es waren tota schöne wochenden. Nu trinke ich meinen Kaffee immer noch mit ihm in der Küche aber ich habe Hummeln im Arsch ich kann noch nicht Stundenlang dort sitzen, dan fehlt mir was.
3. Johanniskraut habe ich sofort anfangen zu nehmen, das ich da ich selbt drauf gekommen bin, ich kenne mich mit Homophatie sehr gut aus. Leider Braucht Johanneskraut lange bis es wirkt, habe abe rnoch Bachblüten die auch sehr gut kurzfristig helfen. Habe mir die heute mischen lassen denke das hift.
4. Aber bin denke ich auf jeden Fall auf einem guten weg. Ich werde es schaffen. Hab mir heute einen schönen Tag gemacht und habe bis jetzt nicht das geingst erlange zu auchen.
Danke euch allen für eure Hilfe
Dieser Weg wird kein leichter sein
Hallo Melanie,
wenn ich mir so Deine Zeilen im Bericht vorher durchlese und überlege, scheint doch alles in Ordnung. Ihr Beide vertragt Euch wie immer prima und Du rauchst nicht eine Zigarette. Wie eine harmonische Ehe. Ihr unterhaltet Euch und Dein Freund qualmt Dir was vor, was Dir wiederum nichts ausmacht. Wenn ich jetzt mal meine Meinung Dir gegenüber äußern kann, würde ich Deinem Freund recht geben und wäre mehr als nur stolz auf Dich.
[b:e7cc4544ec][color=red:e7cc4544ec]Zitat:
...Nu trinke ich meinen Kaffee immer noch mit ihm in der Küche aber ich habe Hummeln im *** ich kann noch nicht Stundenlang dort sitzen, dan fehlt mir was.... [/color:e7cc4544ec][/b:e7cc4544ec]
Frage! Musst Du stundenlang mit ihm in der Küche Kaffee trinken? Kann man das nicht auch in der Stube fortsetzen? Ich meine, zum rauchen in der Küche schon, aber danach in die Stube - oder raucht Ihr kette? Er weiß un will, dass Du nicht mehr rauchst, dann kann er doch entgegen kommen - zu mal auch Du weißt, dass Du rückfällig werden kannst:
Unterhaltet Euch darüber und lasse die Finger von den Stängeln , das bringt nichts.
Ich habe Dich schon manchmal gelesen und mir gedacht - na, wird Blümen durchhalten? Und dann saß Melanie wieder auf dem A...! Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie schwehr so etwas sein kann, von der Sucht Nikotin weg zu kommen. Nicht nur wegen Dir, nein, im allgemeinen. Auch Libelle und Andere habe es schwehr. Gut, bei mir war es kaum der Rede wehrt, aber...ich weiß nicht. Scheinbar fehlt mir wirklich solch eine durchlebte Situation, wo ich weiß, was ist. Klar helfe ich und das gern, kann mich aber in solch eine Lage nicht versetzen - oder ich habe sie anders erlebt?
Es gibt Situationen, wo ein Mensch sich schwehr gibt - egal welche, aber er überwindet diese über kurz oder lang. Bei Dir ist das ähnlich, denn Dein Kopf macht nicht so schnell, wie Du willst/möchtest. Du hast heute schon geschrieben:
[b:e7cc4544ec][color=red:e7cc4544ec]Zitat:
...Warum bin ich im Kopof nicht so stark es zu schaffen... [/color:e7cc4544ec][/b:e7cc4544ec]
Weil scheinbar viele den Fehler machen, einfach nur an sich zu denken, wenn es Komplikationen gibt, um sich zu verteidigen. Ist aber auch richtig, doch hilft es weiter, wenn der Streit eskaliert und jeder geht seine Wege. Du bist schnell grantig, doch Carmen hat da schon vorgeschrieben.
[b:e7cc4544ec][i:e7cc4544ec][color=red:e7cc4544ec]Zitat von Carmen:
Du bist grantig, schlecht gelaunt, gereizt, streitsüchtig.... und hast geraucht.
Gut.
War deine Laune dann besser? Bist du nun wieder eine "iIebe"??
Ne, ich denke das hat nix an der Situation geändert. [/color:e7cc4544ec][/i:e7cc4544ec][/b:e7cc4544ec]
[b:e7cc4544ec][color=orange:e7cc4544ec]Carmen hat hier ganz Recht![/color:e7cc4544ec][/b:e7cc4544ec]
[size=18:e7cc4544ec][b:e7cc4544ec][color=blue:e7cc4544ec]Ich wünsche Dir ein Nikotinfreies Wochenende!!![/color:e7cc4544ec][/b:e7cc4544ec][/size:e7cc4544ec]
Grüße vom Foren-Opa
Mein Kopf und mein Verstand wollen es also bin ich zumindest auf dem richtigen Weg. Ich werde es schaffen davon bin ich berzeugt. Manche brauche halt mehr als einen Anlauf.
Dieser Weg wird kein leichter sein
He Melly,
nu is aber gut mit Selbtvorwürfen, ja??
Du bist auf dem richtigen Weg - ganz sicher.Und du schaffst das auch!
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag und lass es dir gut gehen.
Lieben Gruß
Carmen
Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]
Jawollja......Schoki wirkt da Wunder *zuzwinker*
Seiten