Sonjas Tagebuch

57 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sonja66
Sonjas Tagebuch

Tag 1 bis Tag 4

Hallo,

in der Nacht von Montag auf Dienstag (06. auf 07.03.2006) habe ich nach 24 Jahren die Kippe ausgedrückt, die die letzte sein soll. Vorher habe ich 30 - 40 Zigaretten pro Tag geraucht.

Ich hatte mich durch die Lektüre vieler, mehr oder weniger (eigentlich eher weniger) empfehlenswerter Nichtraucherbücher auf diesen Tag vorbereitet.
Außerdem habe ich den nicht wissenschaftlich nachweisbaren Hilfsmethoden eine Chance gegeben, indem ich mir einige Stunden täglich einen Knopf ins Ohr gesetzt habe. Das ist so eine Art Akupressur mit Magneten, soll den Suchtdruck nehmen.

Der erste Tag, Dienstag, ich hatte frei, verlief erstaunlich problemlos. Mein Mann hat aus Solidarität auch deutlich weniger geraucht und ging dann auch immer ins Arbeitszimmer, wo ich das nicht so mitbekam.

Hart fand ich den Mittwochmorgen: Ich war rund 2 Stunden bevor ich zur Arbeit musste, wach und habe die Zeit mit Kaffee aber ohne Tabak nur sehr schwer rumgekriegt. Körperliche Entzugserscheinungen hatte ich aber noch immer nicht. Das Nichtrauchen in der Schule (ich bin Lehrerin) fiel mir wieder sehr leicht. Wir dürfen sowieso nur noch zusammen mit den Schülern auf dem Raucherhof qualmen, was ohnehin nicht sehr angenehm ist.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bin ich schwach geworden: Ich bin schweißnass aus einem Albtraum aufgewacht und hatte mir aus dem Vorrat meines Mannes eine angesteckt, bevor ich noch ganz wach war. Dadurch ging es mir noch nicht einmal besser, mir war nur schwindelig. Naja, ich hab mich zwar geärgert, aber wenn es bei dem einen Ausrutscher bleibt...

Der Donnerstag war dann im weiteren Verlauf unproblematisch, ich musste lange arbeiten und dabei habe ich gar nicht ans Rauchen gedacht.

Ich merke, dass ich wieder deutlich besser schmecken und riechen kann, dass ist äußerst angenehm!

Heute ist Freitag. Laut "Elch" habe ich schon über 130 Zigaretten nicht geraucht! Ich bin ganz schon stolz auf mich. Trotzdem war es heute am frühen Morgen vor der Arbeit wieder sehr schwer clean zu bleiben. Das wird auch noch besser werden.

Merkwürdigerweise habe ich seit der Stunde Null ein Pfund ABgenommen, obwohl ich nicht anders als sonst gegessen habe. Ich lasse mir das ja gern gefallen, aber ist schon merkwürdig. Wahrscheinlich eine Zufallsschwankung...

Bis demnächst,
lasst es euch gut gehen!

Sonja Biggrin

Letzte Zigarette am 07.03.2006, 0.00 Uhr

afri
hallo Sonja,

hallo Sonja,
na dass hast du doch bisher wirklich super gemeistert[img:8b8cf2af44]http://www.cy-smileys.de/Smileys/Schilder/schilder/1%20(54).gif[/img:8b8cf2af44]

sicherlich ist es nicht immer einfach , aber du hast die ersten Vorteile ja schon spüren können
und ich sag dir jetzt einfach mal der doofe :twisted: wird mit der Zeit wirklich ruhiger und meldet sich seltener
bis er sich irgendwann nicht mehr aus seinem Verteck traut.

lg afri

Neustart am 7.Juni 2007
und diesmal für immer
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1423.html]So geht es mir[/url]

der weißnichtwievielte Neuanfang am 07.06.07

Hildchen
Hallo

Hallo
Herzlich willkommen hier im Forum. Du schaffst es bestimmt.Ich finde es ganz große Klasse,das du nach dem Ausrutscher gleich weiter gemacht hast.Bleib weiterhin deinem Projekt treu.Du wirst es nicht bereuen.
LG Hildchen

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1415.html/]Mein Tagebuch[/url]
http://89253.homepagemodules.de/
Abnehmen mit Spaß
http://www.bboard.de/board/fs-53407111nx20095.html
Lebenslagen Board
Letzte Zigarette am 3.7.2005 23.05 Uhr

Jörg S
Hallo Sonja,

Hallo Sonja,

das ist doch ein guter Anfang.
Es wir mit zunehmenden Tagen einfacher, obwohl immer noch schwer. Ich wünsche dir viel Erfolg, dann brauchst du dich nicht ein zweites oder drittes mal durch die schwersten, die ersten Tage ohne rauchen quälen.

Beste Grüße,

Jörg

Organza
Hallo Sonja,

Hallo Sonja,

Dein Start zum NMR klingt richtig gut! Die ersten Tage hast Du schon geschafft! Allen Widrigkeiten zum Trotz!

Du kannst zu Recht richtig stolz auf Dich sein Biggrin

Ich rauche (bald kann ich sagen, ich habe geraucht...) etwa genauso viel wie Du und habe mich auch intensiv auf das Nichtmehrrauchen vorbereitet. Tag X ist morgen.

Von der Methode mit den Magneten habe ich allerdings bisher noch nichts gelesen. Was ist das? Wo sind die Suchtpunkte und wie werden sie aktiviert? Ich hatte eine NMR-Versuch mit Akupunktur -- das war klasse, so lange die Punkte behandelt wurden... Danach kam allerdings der Rückfall -- ganz schnell und gemein aus dem Hinterhalt hat der :twisted: damals wieder zugeschlagen.

Wenn es nun mit den Magneten eine Möglichkeit gibt, bestimmte Punkte jederzeit selbst zu aktivieren, dann ließen sich damit ja vielleicht auch solche Rückfall-gefährdeten Momente überbrücken? *nachdenk*

Liebe Grüße
Organza

Letzte Zigarette am 10.3.06 um 23:55

Sonja66
Hallo,

Hallo,

@all: Vielen Dank für die Ermutigung!

@Organza: Die Magnetknöpfchen sind sehr einfach anzuwenden. Man trägt sie -nach Anleitung- auch nicht die ganze Zeit, sondern 3-4 Stunden pro Tag. Sie sollen eine Woche vor bis ca. 4 Wochen nach dem Tag x getragen werden und den physischen Suchtdruck nehmen.
Ich verwende einen Artikel zur Selbsttherapie, der 49 Euro gekostet hat. (Vielleicht gibts das auch billiger, meine Knöpfchen sind edel vergoldet.) Ich will hier keine Schleichwerbung machen, googel mal unter "Aurikulotherapie" + "Rauchen" + "Aufhören" o.ä. Ich möchte nochmal sagen, dass naturwissenschaftlich keine Wirkung nachgewiesen werden kann! Es gibt aber andererseits keine Nebenwirkungen (außer, dass einem nach 4 Stunden Tragzeit das Ohr ein bisschen wehtut). Ich hab mich halt entschlossen, das Ganze auszuprobieren und bei mir scheint es ja zu helfen. Mag sein, dass es ein Placeboeffekt ist , aber schad´ ja nichts, Hauptsache es funktioniert.
Ich drücke dir die Daumen für deinen "D-Day"!

Liebe Grüße
und lasst es euch gut gehen

Sonja
Biggrin

Letzte Zigarette am 07.03.2006, 0.00 Uhr

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Hallo Anja,

Hallo Anja,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, dass Du dabei bist.
Wie gehts Dir denn beim Arbeitn außerhalb der Schule? Kannst Du Dich gut konzentrieren, oder vermisst Du daheim am Schreibtisch die Zigaretten stärker als ansonsten?
Im übrigen wünsch ich Dir ein schönes, entspanntes Wochenende,

Sabine

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Entschuldigung, Sonja!!! Ich

Entschuldigung, Sonja!!! Ich weiß nicht, welche Art von Vernebelung mein Hirn gerade durchlitten hat - ists die Uhrzeit? Die Sucht? Man weiß es nicht... - jedenfalls habe ich "Sonja" gedacht und "Anja" getippt... :oops: ,

Sabine

Sonja66
Tag 5

Tag 5

Gestern war ich ziemlich unausstehlich. Mir ging alles auf den Rettich: das Wetter, die zurückliegende Arbeitswoche und natürlich der Rauchverzicht. Mein Mann musste ganz schön leiden.
Abends haben wir dann beim wöchentlichen Großeinkauf viele leckere Sachen (KEINE Kippen) geholt und ein leckeres Essen mit leckerem Weinchen haben mich dann doch wieder mit dem Tag versöhnt.
Heute wird es sich zeigen, wie die Schreibtischarbeit ohne Rauchen klappt. Eher mechanische Arbeiten, wie das Korrigieren von Arbeiten mit eindeutigen Lösungen funktioniert "ohne" gut, aber heute muss ich auch mal wieder was kreatives machen. Und dabei habe ich in den Denkpausen halt immer eine geraucht....

Schönen Dank für eure Anteilnahme!

Lasst es euch gut gehen,

Sonja
Biggrin

Letzte Zigarette am 07.03.2006, 0.00 Uhr

city
hi sonja,

hi sonja,

ja die ersten tagen sind schon schlimm, also ich hab immer "gesucht" und dann war es auf einmal auch ok

ich drück dir daumen.

bea

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

afri
oh ja Sonja sie Sache am Pc ,

oh ja Sonja sie Sache am Pc ,
ich habe immerzu mit einem Kugelschreiber rumgespielt beim Nachdenken und Wasser in rauhen Mengen getrunken ,
half aber auch beim Nachdenken Smile

lg anita

Neustart am 7.Juni 2007
und diesmal für immer
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1423.html]So geht es mir[/url]

der weißnichtwievielte Neuanfang am 07.06.07

Seiten