Hallo,
eine Frage zur Bedienung.
Ich würde mir gerne ein Tagebuch einrichten in dem nur ich Beiträge posten kann. Alle anderen User haben dort zwar Leserechte aber keine Schreibrechte....
Die weitere Möglichkeit wäre ein Thema (TB) zu schließen und nur dem Verfasser eine Ausnahme zu gewähren,also nur dieser kann dann noch Einträge vornehmen.
Gruß
Heinz
—
Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr
.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]
Was soll das denn werden? :shock:
Ich empfehle eine Homepage... Da schreibst Du was Du willst und keiner redet Dir rein!
Also jetzt aber mal langsam...
erst wird rumgemosert das zu viele Beiträge im TB stehen und wenn man dann ein TB erstellen will in dem nur meine Erfahrungen drin stehen sollen iss es nun auch nicht recht...
Was denn nun???
Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr
.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]
Nix langsam.
Dieses Forum lebt aus der Diskussion. Wenn Du mit 23 Posts pro Tag ja nicht grade zu den Wenigschreibern gehörst, dann scheint es Dir ja durchaus hier zu gefallen. Wenn Du aber eine Plattform zur Selbstdarstellung suchst, wo keiner Kommentare dazu abgeben soll, dann bist Du hier eindeutig falsch.
Ich habe eine ganz klare Meinung dazu. Wenn mir was nicht passt und es geht nur den einen an, dann schick ich ihm eine PN. Wenn mir was nicht passt, und es geht alle an, dann poste ich das öffentlich. Aber hier ein Kabäuschen zu haben, wo man die öffentlichen Texte anderer [b:0bce9bd34f]löschen [/b:0bce9bd34f]kann, ohne Moderator zu sein, das finde ich mit Verlaub eine lustige Idee. Da kann man doch eben seine Homepage editieren, wo eindeutig drübersteht, wer man ist und was man will und gut ist. Da brauch ich doch nicht Matthias' Webspace für.
Hallo jpg,
warum wirst du denn gleich so unfreundlich zu Heinz? Sein Anliegen bezüglich eines Tagebuchs, in dem jeder nur alleine schreibt, finde ich durchaus berechtigt. Jeder würde dann doch für jeden ersichtlich seine Gedanken, Empfindungen und Erfahrungen schreiben und durchaus zur Motivation beitragen!
LG Zwiebelchen
Rauchfrei seit 20.8.2005
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1550.html]Zwiebelchens Tagebuch[/url]
Hallo Zwiebelgen
ich werde deswegen "unfreundlich", weil ich diese Idee, die Beiträge anderer zu löschen, krass finde. Wenn Du die "Tagebücher" verfolgst, dann siehst Du den halb-privaten Charakter. Ich schreibe was rein, was mich bewegt und andere schreiben, was ihnen dazu einfällt. Ich finde das sehr ok. Je mehr Inhalt man da hinterlässt, desto mehr sinnvolle Antworten kommen auch. Wenn jemand mein Tagebuch zu einem Müllhaufen macht, dann kann ich ihm, wie eben gesagt, eine PN schicken und bitten, dass er das lässt. Wenn alle mein Tagebuch zu einem Müllhaufen machen, dann schreibe ich, wie eben gesagt, öffentlich, das mir das nicht passt.
Ein Tagebuch, was ich schreibe und keiner darf antworten, finde ich eine unpassende Plattform zur Selbstdarstellung.
Aber von mir aus, ich bin jetzt einfach stille und denk mir meinen Teil (Und ich habe auch kein Tagebuch, sondern einen öffentlichen Postkasten).
Jan (jp[color=red:f26f7e1db0][b:f26f7e1db0]K[/b:f26f7e1db0][/color:f26f7e1db0])
[quote:a445b9275a="Zwiebelchen"]Hallo jpg,
[/quote:a445b9275a]
Hallo ihr Lieben,
was lese ich daraus?
Wir sitzen alle ein wenig zu viel vor dem PC.
:lol1:
Lg. Maggi
Hallo Maggi,
mir scheint, du machtest dich gerade lustig über mich? Frage: warum? Alle, die hier im Forum schreiben, wollen doch mit dem Rauchen aufhören bzw. durchhalten. Mir scheint es sinnvoller, hier zu schreiben, zu antworten und zu motivieren, als wieder zu rauchen und wenn es jemanden hilft hier jeden Tag ins Tagebuch zu schreiben, dann ist das doch eine tolle Sache.
LG von Zwiebelchen
Rauchfrei seit 20.8.2005
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1550.html]Zwiebelchens Tagebuch[/url]
Sorry Zwiebelchen,
liegt mir fern mich hier lustig über jemand zu machen.
Sollte witzig sein.
Zur Erklärung bei jpg handelt es sich um ein Dateiformat. Wer viel am PC sitzt wird dies bekannt sein.
Werde mich in Zukunft bei dir mit meiner Art Humor zurückhalten.
Lg. Maggi
Hallo Maggi,
sorry, aber das hatte ich echt nicht geschnallt!! Sitze zwar auch des öfteren vor dem PC aber die unterschiedlichen Dateinamen bzw. Bedeutungen sind mir nicht so geläufig. Jetzt, wo ich es gerafft habe, kann ich auch darüber lachen!
Sorry nochmal, dass ich so empfindlich reagierte und doch: du kannst auch in Zukunft bei mir humorvoll sein, ich werde haltsorgfältiger lesen müssen!
Einen schönen Tag wünsche ich dir noch! Liebe Grüße von Zwiebelchen
Rauchfrei seit 20.8.2005
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1550.html]Zwiebelchens Tagebuch[/url]
Hi,
Genau zu diesem Thema hatte ich mir auch schonmal Gedanken gemacht.
Moderation im eigenen Tagebuch kann ich mir gar nicht gut vorstellen. Da schließe ich mich Jan voll und ganz an, das kann eigentlich nur böse enden. Die Idee eines geschlossenen Tagebuchs finde ich allerdings nicht grundsätzlich schlecht. Vor allem deshalb, weil der Werdegang des Verfassers einfacher nachzulesen wäre. Fiktives Beispiel: Mich interessiert die Geschichte von jemandem, der gerade mit Zyban aufhört, allerdings habe ich wenig Lust jeweils einen inhaltlich relevanten Beitrag zwischen 10 Beiträgen zum Thema Fußballergebnisse, Kochrezepte oder Häkelmuster herauszufieseln. Andererseits: Die offene Variante ist einfach nett und kommunikativ. Mich hat es nie gestört, wenn jemand was in mein TB geschrieben hat, im Gegenteil.
Also, falls "geschlossene" Tagebücher machbar und von einer nennenswerten Zahl der Nutzer gewollt werden - was spricht gegen eine Einführung dieser Variante ? Aber auf jeden Fall sollte der Verfasser die Wahl haben: Kommentare zulassen - JA/NEIN. Nur noch private Tagebücher fände ich zu öde.
ciao, SOS
Rauchfrei seit 22.02.05
Seiten