Rony's Tagebuch

29 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Rony905
Rony's Tagebuch

Hallo alle zusammen,

vielleicht hilft es hier etwas reinzuschreiben. Also ich habe am 09.05.2006 aufgehört, an meinem Geburtstag. Ich hab mir einfach gedacht: Such Dir einen positiven Tag aus, dann geht es leichter.

Nun etwas zu meiner Person:
Ich rauche seit meinem 14. Lebensjahr und habe schon x-mal versucht aufzuhören aber bin immer wieder schwach geworden. Teilweise schon am 2. Tag. Zusätzlich habe ich Asthma und das Rauchen tut mir garnicht gut.

Jetzt bin ich schon beim 3. Tag aber gestern Abend wars echt hart muß ich sagen. Nach der Arbeit war ich ständig kurz davor eine zu rauchen hab es aber immer wieder verdrängt. Aber wenn es ein Spaziergang wäre, würden alle aufhören.

Schauen wir mal, was der Tag bringt.

Jeder Tag ohne ist ein guter Tag

jomue
weitermachen

eine deiner besten entscheidungen für dieses jahr
gerade wegen deiner gesundheit

da an jedem tag in deutschland 2000 leute aufhören zu rauchen gehörst du jetzt auch dazu, bleib dabei.
[b:d1ea7e6a20]
schalte auf stur und rauch nicht!!!![/b:d1ea7e6a20]

also ich rauch jetzt seit
4 monaten
(120 tage hört sich besser an) nicht mehr.

mach weiter
es lohnt sich und du wirst mit jedem tag ein bisschen stolzer durch die gegend laufen.

mehr mobbed fahren [hab ich mir ja verdient und kanns mir leisten!!]

Marvin
Guten Morgen Rony,

Guten Morgen Rony,

und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und bei den Tagebüchern.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft für dein Vorhaben. Hier kannst du viel Unterstützung und Motivation bekommen.

Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Rony905
Vielen Dank für Eure

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe aber es ist wirklich sehr, sehr hart. Ich kann wirklich nicht behaupten, daß es mir leicht fällt. Eigentlich spuken die Zigaretten den ganzen Tag in meinem Hirn rum und ich kann mich nicht konzentrieren.

Gestern Abend bin ich vor lauter Frust sogar früh ins Bett gegangen, weil ich diese unbändige Lust zu rauchen fast nicht mehr ausgehalten habe.

Ich habe mir am 09.05. zur Belohnung einen Roller gekauft und dieser ging gestern Abend nicht gescheit. Ein typischer Moment um zu rauchen aber ich hab es nicht getan aber vor lauter Frust sind mir die Tränen gekommen. Ich hoffe, es wird bald besser.

Jeder Tag ohne ist ein guter Tag

Schnappilinchen
Hallo Rony,

Hallo Rony,

nicht verzagen - halte durch bin heute dabei meinen 4. Tag zu vollenden und kann Dich absolut verstehen. bei mir ist es zwar nicht so extrem aber ab und zu denke ich schon drüber nach "mensch jetzt hätteste eine geraucht".

Bei meinem ersten Versuch damals hatte ich echte Probleme mit dem aufhören - mir ging es ganz genau wie Du es geschrieben hast und das war der reine Horror.

Fühl Dich mal in den Arm genommen und mach weiter - für Dich und Deine Gesundheit! Es lohnt sich allemale!

*toi,toi,toi*

Rauchfrei: 07.05.2006 um 22:30 Uhr

Rony905
Es ist jetzt 12.56 Uhr und

Es ist jetzt 12.56 Uhr und irgendwie geht es mir heute schlecht. Gestern ging es mir erst nach Feierabend richtig mieß. Da dachte ich noch so "wenn du heimkommst, gehst Du erstmal auf den Balkon und rauchst eine" und dann wurde mir plötzlich klar, oh Gott ich rauche ja garnicht mehr.

Ich merke zwar, daß es mir gesundheitlich besser geht. Ich bekomme mehr Luft. Der Geschmack im Mund ist besser, ich fühle ich besser aber ich bin schrecklich unruhig und reizbar; hab gestern sogar meine Katze angeschrien, die ich über alles liebe.

Meint Ihr so Nikotinpflaster helfen, um die Enzugserscheinungen etwas abzumildern oder spielt sich eh alles im Kopf ab?
:shock:
Bis später
Rony

Jeder Tag ohne ist ein guter Tag

chaosmama
Hallo erstmal,

Hallo erstmal,

na ja im Kopf spielt sich sehr viel abe, aber auch der Körper ist auf Entzug....den hast du aber bald hinter dir, also fang nicht mehr mit den Pflastern an.......

Wie oft bin ich in der Ersten Zeit auf die Terasse gegangen...und hab mir dann überlegt..."was machst du hier" und bin wieder rein gegangen.... auch jetzt nach 101 Tagen kommen einige Situtionen wo ich eine angesteckt hätte.......

Es wird leichter, glaub uns alles.... wir mussten da alle durch und sehr viele haben es geschafft....Die ersten Tage sind und bleiben einfach der Hammer....danach wird es aber von Tag zu Tag einfacher und leichter.

chaosmama
ach ja, wenn es arg Schlimm

ach ja, wenn es arg Schlimm wird trink ein Glas Wasser, das hilft wirklich (am besten schön kalt und still) auch mal nen Schrei loslassen kann befreiend wirken......

Rony905
Hallo Ute,

Hallo Ute,

vielen Dank für deine netten Worte aber wenn man auch nach 101 Tagen noch so ein Verlangen hat, das ist ja schrecklich. Ich hoffe, daß ich heute abend nicht so unruhig bin. Vielleicht sollte ich länger arbeiten, dann bin ich wenigstens beschäftigt.

Am Wochenende kommt mein Vater zu Besuch und der ist militanter Nichtraucher. Auch das war ein Grund für mich aufzuhören und mich nicht alle 3 Stunden mit irgeneiner blöden Ausrede rausschleichen zu müssen und nachher wie blöd Pfefferminzbonbons zu lutschen. Ich weiß, ich bin keine 18 mehr aber mein Vater weiß bis heute nicht, daß ich geraucht habe.

Dieser blöde :twisted: kommt einem immer wieder in die Quere.

Liebe Grüße
Rony

Jeder Tag ohne ist ein guter Tag

Rony905
4. Tag

Guten Morgen an alle,

heute ist mein 4. Tag und vielleicht wird es heute etwas einfacher. Ich bin auf jeden Fall mächtig stolz auf mich. :bounce:

Liebe Grüße
Rony

Jeder Tag ohne ist ein guter Tag

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Rony,

Hallo Rony,

Du kannst auch wirklich stolz auf Dich sein, denn es wird nur noch besser. Mache weiter so und ein schönes, sonniges Wochenende!

Grüße vom Foren-Opa

Seiten