erstmal die Suchtverstärker entwöhnen

46 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
frosch
Eine Komplexität zu etwas

Eine Komplexität zu etwas gibt es nicht. Aber immerhin - kein Rechtschreibfehler - Ein Fremdwörterbuch wird helfen und wenn es einen umtreibt noch mehr zu erfahren, greift man am besten zum etymologischen Duden.

Doch bleiben wir beim Thema Rauchen: Ist man hier nicht gut gelitten, wenn man ernsthaft beabsichtigt das Rauchen aufzugeben. Ist das Forum nur für Personen, die das Rauchen fortan verteufeln und die letzte Zigarette ausgedrückt haben?

Möchte man als User dann nur mal wissen

SOS2
[quote:cd620a7c48]Ich werde

[quote:cd620a7c48]Ich werde jetzt noch etwa sechs Wochen additivfrei Rauchen, um mich von den Zusatzstoffen zu entwöhnen, um dann die Dosisreduktion des Nikotins anzugehen. Jeder Tabakladen wird Interessierten die Marken ohne Zusatzstoffe nennen können.[/quote:cd620a7c48]
Da liest man rein zufällig mal wieder hier rein und schon stolpert man über so eine gequirlte Bären*acke. Hat man sowas schon gehört? Erst mal puren Tabak rauchen um dann gar nicht mehr zu rauchen. *ROFL*. Wenn Du Erfolg haben solltest, dann nicht wegen, sondern trotz Deiner Methode. Und zwischenzeitlich solltest Du Abstand davon nehmen sowas zu propagieren. Macht nur die Pferde scheu bei frischen Aufhörern.

Viel Glück bem Entzug
SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

frosch
Wer das Rauchen aufgegeben

Wer das Rauchen aufgegeben hat, soll doch alle Kraft darauf verwenden, weiter durchzuhalten und wird hier bestimmt alle erdenkliche Unterstützung finden. Und hoffentlich auf keinen Fall wieder zu irgendwelchen Tabakprodukten greifen. Genau an diesen Punkt möchte ich ja auch gelangen und hoffe, es wird klappen. Noch benötige ich jedoch die Phase der Vorbereitung und ob mein Weg funktioniert, steht in den Sternen.
Dieses Forum habe ich betreten, um mich in meinem Ziel unterstützen zu lassen. Beiträge als gequirlte B...k... zu bezeichnen empfinde ich als eine Abweichung von den Standards respektvollen Umgangs in Internet-Foren.
Ich werde übrigens schon ab heute die Zigaretten reduzieren. Täglich eine.

jpk
Bild des Benutzers jpk
Bärenzacke

[quote:0721e34a29="SOS2"]
Da liest man rein zufällig mal wieder hier rein und schon stolpert man über so eine gequirlte Bären*acke.[/quote:0721e34a29]
Hi, da stolper ich ja mal hinterher und was muss ich finden, SOS, alter Weggenosse, wieder am Lästern wie immer... Ich liebe Dich!

Nur lass mich nicht doof sterben.

Bärenmacke?
Bärenbacke?
Bärenlacke?

Was quirlst Du bloß?

Naja, @frosch... Suchtverstärker verstärken nicht die Sucht, weil sie süchtig machen, sondern weil sie den Kick erhöhen. Nikotin ist der Feind. Kakao und Lakritze darfst Du weiter trinken/essen. Dein Gehirn wird Dich auch betrügen, die Nikotingier hat einen langen Atem. Vor allem die subtilen und hinterhältigen Wege, einem zu flüstern, wie man vielleicht doch, ein bisschen, nur ein paar Tage, mal so eine, na gut halt eine andere, eben weniger starke, nur am Abend, aber um himmelswillen noch ein wenig rauchen kann... Das führt zu nichts gutem... Siehe viele Diskussionen hier um Zigarillos oder Knaster oder was auch immer.

Mein Vorschlag:
1. Tabak in die Tonne
2. Dem Jieper so richtig zuhören (stärkt die Selbsterfahrung)
3. Daraus die Erfahrung ziehen, was Gift im Hirn so alles verbiegen kann
4. Lakritze und Schokolade weiterhin benutzen (nicht rauchen!!)

Ich bestehe darauf: Schluss mit Lustig ist die beste Methode.

Jan

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Re: Bärenzacke

[quote:5d6f066fe4="jpk"]
Ich bestehe darauf: Schluss mit Lustig ist die beste Methode.

Jan[/quote:5d6f066fe4]

Aber wenn an hier im Forum ist, ist eben nicht Schluss mit Lustig... dann ist NMR der Beginn von Lustig!
Schön Euch zu sehen, SOS2 und Doc Pille!

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hey SOS und Jan,

Hey SOS und Jan,
gut das ihr hier immer noch ein Auge auf uns habt!!!
Seid ganz herzlich gegrüßt
Maggi

SOS2
[quote:eadde5b743="jpk"]Nur

[quote:eadde5b743="jpk"]Nur lass mich nicht doof sterben.[/quote:eadde5b743]
Hi Jan, nachdem das *chen ein Platzhalter für einen beliebigen Buchstaben ist, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wenn Du das klingonische Alphabet hernimmst kommen bestimmt noch weitere tolle Kombinationen zustande.
Wink

@frosch: Verzeih meine etwas direkte Formulierung, aber sich das Rauchen mit Hilfe von Zigaretten abzugewöhnen ist schlichtweg Unsinn. Es kann natürlich sein (und ich hoffe es für Dich), dass Du diesmal Erfolg haben wirst. Aber - um es nochmal deutlich zu sagen - nicht wegen sondern trotz Deiner "Methode". Es ist ziemlich schnurzegal, ob Du in der Phase der Vorbereitung gerollte Bananenblätter, alte Socken oder puren Tabak rauchst. Viel wichtiger ist Deine Haltung zum Rauchen, zu Deiner Sucht und die feste Absicht, es sein zu lassen. Welche Hilfsmittel (Bücher, Pflaster, Kaugummis, Pillen, Akupunktur, Verhaltenstherapie, Hypnose, Internetforen etc.etc.) Du noch verwendest, das ist Geschmackssache, da muss jeder seinen Weg finden. Zigaretten ohne Zusatzstoffe gehören nicht dazu. Rauchen kannst Du sie trotzdem, klar, aber bilde Dir (und Anderen) nichts ein.

ciao, SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

frosch
Alles gut! Ich kann direkte

Alles gut! Ich kann direkte Formulierungen toll ab und bin da keinesfalls beleidigt. Ich hoffe, dass es keine Einbildung sein wird. Weißt du ich habe wirklich damals bei meiner Stamm-Marke einen ganz anderen Nikotinkick gespürt, als ich es jetzt bei meinen additiv-free-Kippen tue (die ich nun übrigens reduziere).
Mein Opa hat zum Beispiel noch 1978 alle Zigaretten und Zigarillos von einer Minute auf die andere weggeschmissen und die Qualmerei drangegeben. Da war aber auch noch nicht diese miese Chemie in den Kippen, die das Nikotin noch schneller verfügbar macht und die Lungenbläschen stimuliert, noch mehr Nikotin aufzunehmen.
Ich finde wir sollten unseren Unmut auch mal in Richtung dieser gemeinen Chemiker richten.

andythecandy
Ich halte das trotz allem für

Ich halte das trotz allem für THemenverfehlung. Es ist ungefähr so, als ob ein Techniker sagt, er baut jetzt ein völlig neues, noch nie dagewesenes Auto - und dann baut er andere Reifen an sein Altes.

Das süchtigmachende ist das Nikotin, alles andere ist "nur" Verstärker. Gäbe es kein NIkotin, ist auch nix da zum verstärken.

LG - Andy

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Schadstoffarm seit 30.5.2006 23:00 Uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1782.html

SOS2
[quote:e2f3405f69="frosch"

[quote:e2f3405f69="frosch"]Mein Opa hat zum Beispiel noch 1978 alle Zigaretten und Zigarillos von einer Minute auf die andere weggeschmissen und die Qualmerei drangegeben. Da war aber auch noch nicht diese miese Chemie in den Kippen, die das Nikotin noch schneller verfügbar macht und die Lungenbläschen stimuliert, noch mehr Nikotin aufzunehmen.
Ich finde wir sollten unseren Unmut auch mal in Richtung dieser gemeinen Chemiker richten.[/quote:e2f3405f69]
Mein Unmut war (und ist) sehr in diese Richtung gerichtet. So ein Unmut kann auch ein Mosaikstein sein, zum leichteren Aufhören. Der alleinige Schlüssel zum Erfolg (in meinem Fall) leider nicht. Dein Opa hat anno 78 wahrscheinlich einfach die Schnautze voll gehabt, und hat seine Konsequenzen gezogen. Mit der Chemie hatte das nichts zu tun, meine Meinung. Arbeite an Deiner Einstellung zum Rauchen. Wozu brauchst Du das? Was bedeutet es für Dich? Geht das auch anders? Gibt es Strategieen, wie Du mit Deinem Rauchverlangen umgehen kannst? Denk intensiv darüber nach, immer wieder, das Problem hat erste Priorität. Und dann hör auf mit dem Mist. Es ist nicht so einfach, wie es sich anhört, aber auch nicht unmöglich.

viel Glück, SOS

PS: Viel Lesen hat mir geholfen. Alles was zum Thema verfügbar war. Forum, Internet NR-Seiten, Medizinische Studien, Bücher (Carr, Riley, Back, Frädrich, Lindinger). Motiviert ungemein.

Rauchfrei seit 22.02.05

Seiten