Hallo!
Ich hab von ner Freundin den Tip bekommen, jeden Tag ne halbe Zigarette weniger zu rauchen (also natürlich nicht wirklich ne halbe... aber halt alle zwei Tage eine weniger).
Was haltet ihr davon?
Gruß,
Anna
Hallo!
Ich hab von ner Freundin den Tip bekommen, jeden Tag ne halbe Zigarette weniger zu rauchen (also natürlich nicht wirklich ne halbe... aber halt alle zwei Tage eine weniger).
Was haltet ihr davon?
Gruß,
Anna
Hallo Anna Lena,
sei herzlich willkommen.
Das habe ich auch immer gedacht, dass das funktioniert. Tut es aber nicht, bei mir hat es temporär mal ein paar Tage funktioniert und dann war ich wieder da, wo ich angefangen habe.
Also ich kann die Theorie nicht unterstützen, leider.
Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin
Na, das ist doch die Senf-Gelegenheit...
Liebe Anna Lena...
es gibt sicher Menschen, bei denen auch solche Ideen, sagen wir, trotzdem funktioniert haben. Der langsame Abschied ist ein immer wieder gerne genommener. Ich finde, es hat etwas von Masochismus. Die Gier wächst doch von Tag zu Tag um eine halbe Zigarette. Bei mir hätte es 40 Tage gedauert, bis ich auf null gewesen wäre. Das wären so ungefähr 500 Stunden Schmachter gewesen. Und dann beim Ausdrücken der letzten, dann bist Du exakt am gleichen Punkt, wie wenn Du jetzt gleich die letzte ausdrückst. Dann kommt doch erst das Geschrei im Hirn: Nie wieder!!!
Neeonee, nix für mich.
Update meiner Empfehlung (mich kennende können ja weghören):
- Gut informieren
- Wirklich wollen
- Alles wegschmeissen
- Nicht mehr rauchen
- Viel hier schreiben...
Liebe Grüsse
sagt der Jan
Tja, ohne irgendjemanden deprimieren zu wollen und unter nochmaligem Betonen, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss ...
... ich muss dem Jan 100% recht geben. Tut mir leid.
Trotzdem so viel Erfolg wie nur möglich
Peter
Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.
Tramp's Tagebuch
Hallo Anna_Lena,
so richtig kann kann ich mit meinen 30 Tagen ohne
ja noch gar nicht mitreden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so funktioniert.
Vor allem frage ich mich, wozu und warum, was soll es bringen täglich etwas weniger zu rauchen. Damit wird der Kampf (krampf ) doch
nur verlängert. Wenn es um einen abgemilderten Nikotinentzug gehen sollte, würde ich eher, wie meine Frau es getan hat, zu Nikotinpflaster oder -Kaugummi raten.
Allenfalls kann ich mir vorstellen, als Vorbereitung aufs Nichtrauchen auf gewisse "Muster" zu verzichten bzw. sie zu "durchbrechen" ( z. B. nur noch draußen/auf dem Balkon zu rauchen und die unverzichtbaren nach dem Essen/Sex/beim Fernsehen/Telefonieren usw. erstmal wegzulassen ).
gruß
sunny44
seit 08.06.06 rauchfrei