Ich bin seit fünf Tagen stolzer Nicht(mehr)raucher und bin jetzt im sechsten Tag, und das nach 20 Jahren ca. 20 Zichtis am Tag. Das war mir gar nicht so bewusst geworden. Nach meinem Auslandsaufenthalt und meiner Zeit als Leistungsschwimmer (Schulsport-Verein) in den USA kam ich als 17 Jähriger wieder nach "Görmany" zurück und traf auf einen alten Kumpel, der wiederum einen neuen mitbrachte. Der erzählte von seinen Urlaubsreisen und kredenzte Champagner und Zigaretten. Da griff ich dann zu, wurde rasch abhängig und habe es stets als schönen Genuss empfunden, gerade beim Grillen und auf Partys, insbesondere zu meinen Studi-Zeiten. War das herrlich! Leider legte ich im Laufe der Jahre an Gewicht zu und meine Kondition sowie Blutdruck waren auch nicht mehr so dolle, wenngleich aber noch im Normbereich. Nach mindestens 10 Anläufen in den letzten Jahren habe ich es nun zum ersten Mal geschafft, die kritischen 5 Tage ohne Glimmstengel durchzuhalten. Seit längerem treibe ich schon wieder Sport. Die Kilos purzeln und die Lunge freut sich. Ich hoffe, dass ich das durchhalte, denn das kleine Teufelchen ist immer noch da, dass mir suggeriert, wie genüsslich es doch wäre, ein Tabakröllchen zu inhalieren. Doch vorerst sage ich: Lieber Sport statt Nikotinmord!
Grüße von „NoSmoke“
P.S.: Allerdings verstehe ich nicht, warum in meinem Profil angezeigt wird, dass ich seit 1970 Nichtraucher bin. Das stimmt doch gar nicht. Zu dem Zeitpunkt trug ich - glaube ich - noch Windeln.
NoSmoke hat am 17. Juli 2006 um 19:45 Uhr aufgehört zu rauchen.
Hallo Nosmoke,
erstmal Gratulation zu den ersten 5 geschafften Tagen. Lies mal ein bischen hier in den tb rum, das hilft auch zur Ablenkung wenn der :twisted: Dich besucht.
Viel Glück weiterhin und bleib dabei.
Jens
Letzte am 22.01.2006 22:00h
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1299.html]Tagebuch von JCK[/url]
Hallo nosmoke,
Glückwunsch zu deinem Entschluss, nicht mehr zu rauchen.
Sport hat mir auch geholfen, über die erste Zeit hinweg zu kommen. Ich bin immernoch dabei, Sport zu treiben, obwohl der :twisted: mich nicht mehr so oft heimsucht.
Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin
Auch von mir Glückwunsch.
Habe auch erst vor kurzem aufgehört und treibe jetzt täglich Sport, um dem Gewichtsmonster zu entgehen;) Noch dazu befreit es und bläst einem den Kopf frei, genau das richtige, wenn man gerade am aufhören ist.
Weiterhin viel Glück;)
Liebe Grüße
Rauchfrei seit 18.Juli 2006, 22.40
Besten Dank für die guten Wünsche!
Bin kräftig am Schwimmen. Obwohl: Gelegentlich, wenn man andere so beim Grillen rauchen sieht, oder wenn ein schönes kühles Blondes vom Fass auf dem Tisch steht, da könnte man dann doch wieder schwach werden. - Hier irgendwo in den Foren schrieb jemand, dass der Wille alleine nicht reicht, man brauche die richtige Einstellung. Ich denke, das ist eine gute Hilfe: Eine Einstellung gegen die Vergiftung für Geld.
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Gruß
NoSmoke
NoSmoke hat am 17. Juli 2006 um 19:45 Uhr aufgehört zu rauchen.
Hallo NoSmoke,
das stimmt schon, es muss im Kopf "klick" machen, sonst ist es sehr schwer bis unmöglich, es dauerhaft zu schaffen.
Aber wenn man es bis hierher geschafft hat, dann ist der Schalter schon umgelegt oder zumindest kurz davor.
In diesem Sinne drück ich mal kräftig die Daumen.
Du hast ja so recht, man bezahlt auch noch kräftig für die eigene Vergiftung. Verrückt.....
Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin
Hallo Snusel,
Hallo Sokrates,
erstmal "Chapeau" vor dem ehrwürdigen und großen Namen Sokrates. Das klingt schon mal pfiffig, obwohl Sokrates ja aus Neugier todessehnsüchtig war. Hätte er nicht einfach die Finger vom Schierlingsbecher lassen sollen? Ob er ein Raucher gewesen wäre?
Tja, und nun zu Dir, Snusel. Heute war ich wieder am Strand, rauchfrei. Da stecken sich dann aber immer wieder welche ein Tabakröllchen an. Ob man sich das nicht doch auch wenigstens einmal die Woche gönnen sollte? Ich weiß, das ist jetzt nicht vernünftig. Noch bin ich "clean"
- Aber ich könnte ja auch einmal die Woche rauchen, und dann wäre wieder eine Woche Ruhe etc. -
Sonnige Grüße
NoSmoke
NoSmoke hat am 17. Juli 2006 um 19:45 Uhr aufgehört zu rauchen.
Hi NoSmoke,
ich denke, du weisst selber, dass das Unsinn ist. Du wirst nicht einmal die Woche rauchen können. Ruckzuck bist du wieder da, wo du eben aufgehört hast.
Bleib einfach stur und rauche die Nächste nicht.
Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin