rauchfrei aber sehr unzufrieden!

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
gabriele1975
rauchfrei aber sehr unzufrieden!

Hallo,
mein Name ist Gabriele und ich bin 31 Jahre alt. Glücklich seit fünf Jahren verheiratet und habe einen zwei Jahre alten Sohn :baby2: . Vor kurzem war ich in Mutter-Kind-Kur und habe die Gelegenheit wahr genommen, endlich wieder mit dem rauchen aufzuhören. Ich habe schon mal aufgehört, mit meinen Mann zusammen. Damals (ca.vor 4Jahren) haben wir das Buch gelesen, was sozusagen ja schon die Biebel aller Menschen ist, die endlich aufhören wollen; Allen Carr, Endlich Nichtraucher!!! Es war super und hat auch prima funktioniert :bruelli2: . Zumal ich im HInterkopf hatte, das ich ja auch Kinder kriegen wollte und es besser wäre. Leider funktionierte es bei uns nicht auf anhieb und wir haben lange auf unseren Nachwuchs gewartet. 2004 kam dann endlich unser kleiner Dennis; leider mit einer beids.Lippen-Kiefer-Gaumenspalte. Im Dezember 2004 sollte er dann zum ersten mal operiert werden und da ist es dann passiert: zwei sorgevolle Mütter, die mich als sorgenkranke Mutter nicht länger mit leiden sehen konnten, hakten mich unter und wir gingen eine rauchen! Ich dachte, naja, nach dem Krankenhaus hörst du wieder auf.... Leider schaffte ich es nicht. Die erste Zeit rauchte ich nur Selbstgedrehte, damit ich nicht so viel rauchte, dann irgendwann holte ich mir wieder meine geliebten West.... scheiße! Ich habe heimlich graucht, so das mein Mann es nicht mitbekam, und das ging auch ziemlich lange gut. Dann stellte er mich aber irgendwann zur rede :streiti: und ich versprach ihm, wieder aufzuhören. Wie gesagt, in der Kur jetzt habe ich den Absprung wieder geschafft, trauer der ganzen Sache aber dummerweise nach!!! Hier zu Hause fällt es mir unheimlich schwer!!! Vorhin beim Einkaufen hätte ich mir am liebsten wieder eine Schachtel gekauft, aber dann weiß ich nicht, wann ich es dann wieder schaffe!! Und vor allem, was bringt es mir??? Alos am 04.07. habe ich meinen letzte geraucht und am letzten Samstag auf einer Firmenparty habe ich drei stück bei einer Freundin geschnorrt! Doooooffff!!! :wut: Ich bin noch sehr labil und weiss im moment einfach nicht, wie ich das schaffen soll!!! Der erneute Kinderwunsch ist auch da, aber es klappt schon wieder nicht! Bitte helft mir !! Was soll ich tun??? :cry:

Alles ist möglich dem, der da glaubt! Seit dem 11.08.2006 frei!
Liebe Grüße
Gabriele

Snusel
Hi,

Hi,

du scheinst ja nicht unter dem Entzug selber zu leiden, sondern unter dem psychischen Rettungsanker-Syndrom. Wenn ich eine rauche, gehts mir besser.

Ist das so? Wohl nicht. Leider gibt es kein Patentrezept, denn dann wären Foren wie dieses hier ziemlich überflüssig.

Vielleicht hilft es, wenn du regelmäßig hier liest und selber schreibst. Hier bist du unter Gleichgesinnten. Was du aber unbedingt selber bringen musst, ist der feste Wille, es schaffen zu wollen.
Wenn ihr einen Kinderwunsch hegt, ist das doch eine prima Motivation!
Oder anders herum, dein Sohn braucht dich sicher mit seinen zwei Jahren voll und ganz. Da hast du keine Zeit, dich übers Rauchen oder Nichtrauchen zu grämen. Lol

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin