Allen Carr (73) hat Lungenkrebs

55 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
...Mir gehts -auch mal ganz

...Mir gehts -auch mal ganz ehrlich gesagt - sonstwo vorbei....*schulterzuck*...

sunny44
[quote:3e1e832d8c="Teepott"

[quote:3e1e832d8c="Teepott"]mhhhhh bißchen großkotzig, Sunny, wenn man erst ein paar Wochen clean ist
[/quote:3e1e832d8c] ich muß schon sagen, eine sehr merkwürdige Einstellung, dass man nach ein paar Wochen NMR noch kein Recht auf freie Meinungsäusserung betr. Passivrauchen hat. Ab wieviel Wochen/Monaten/Jahren wäre es denn nicht großkotzig?

[quote:3e1e832d8c]
*bemerk*...immerhin hast du dich jahrelang selbst vergiftet und es war dir -gelinde gesagt - schnurz![/quote:3e1e832d8c] woher weißt du, dass es mir schnurz war? Die Sucht, die Angst aufzuhören und das Verschieben auf später hatten mich halt mehr im Griff. Und natürlich habe ich mich nie so intensiv mit dem Thema beschäftigt, welcher Raucher verhält sich schon so?
[quote:3e1e832d8c]
Wie schnell sich doch ein Sinneswandel vollziehen kann, wenn man angeblich geläutert ist und dann anderen Menschen seine Meinung aufzwingen will....[/quote:3e1e832d8c]
sry, jetzt versteh ich nix mehr. Wo habe ich geschrieben, dass ich anderen meine Meinung aufzwingen will? Von mir aus kann jeder rauchen so viel und so oft er will. Ich möchte nur nicht, dass mir der Rauch um die Nase geblasen wird, zum einen, weils eklig stinkt und zum anderen weils gesundheitsgefährdend ist.

Und das Recht hat jeder, egal ob er erst 2 Tage NMR ist oder 20 Jahre!

[quote:3e1e832d8c]
Kleiner Denkanstoß - hast du dich nicht auch als aktive Raucherin über die militanten Exraucher amüsiert??? Ich schon![/quote:3e1e832d8c] Nein, amüsiert hats mich nie, sie haben genervt, weil sie mich an meiner Suchtbefriedigung hindern wollten Wink

[quote:3e1e832d8c]
Aber Jeder nach seiner Façon - du wirst sehen, was du davon hast und weiterhin viel Erfolg beim nmr![/quote:3e1e832d8c] ich weiß nicht, was bei dir abgeht oder ob du nur einen schlechten Tag hast, aber
zu meinen, "ich würde schon sehen, was ich davon
habe", ist schon dreist..., da antworte ich lieber mal gar nicht drauf. :shock:

sunny

edit:

beim nochmaligen durchlesen fällt mir auf, dass
anscheinend das Wort militant etwas aufstößt.
Ok, das war etwas voreilig dahergeschrieben, ich verhalte mich nämlich keineswegs militant und versuche auch niemanden missionarisch zu bekehren, habe mich aber intensiv mit dem Thema Rauchen/Passivrauchen beschäftigt (als Vorbereitung und auch zur Eigenmotivation Wink ).

seit 08.06.06 rauchfrei

Gibby
Hallo,

Hallo,

dass es nun wirklich kein einziges überzeugendes Argument für das Rauchen gibt, wissen wir doch alle. Dementsprechend sind Raucher in Wahrheit vollkommen hilflos gegenüber Angriffen und Zurechtweisungen. Es bleibt also als Raucher, will man nicht die Rolle des Dauer-Devoten einnehmen, kaum etwas anderes übrig, als sich mehr oder weniger rücksichtslos zu gebärden. Von mir selbst, der erst seit ganzen drei Tagen ohne Zigarette ist, weiß ich, dass es ein Teil meiner Krankheit ist, mich so zu verhalten. Ist halt schwierig: einerseits verdient auch ein Raucher unsere Solidarität und unser Mitgefühl, andererseits ist seine Suchtausübung ohne Beeinträchtigung anderer Menschen nicht immer möglich.

Natürlich ist der Weg, das Rauchen immer mehr aus dem öffentlichen Leben, aus Filmen und Restaurants zu verbannen, ein richtiger Weg. Klar auch, dass den in vielerlei Hinsicht gebeutelten Rauchern allmählich jeglicher Spaß am Rauchen vergeht.
Aber: Ich finde, ohne Toleranz und Rücksichtnahme verwandeln wir uns, egal auf welcher Seite, in eine Gesellschaft von selbstgefälligen A***. Da ist für mich der plötzlich allergisch gewordene Neu-Nichtraucher letztlich genau so schlimm wie der Kindern-Rauch-ins-Gesicht-Blaser.

Kleine Ankedote am Rande: War vor zwei Jahren auf Sardinien bei einem Dorfzahnarzt. Nicht nur, dass in dem viel zu kleinen Wartezimmer munter geraucht wurde; der Zahnarzt hat selbst während meiner Behandlung gequarzt. Fand ich nach jahrelangem Anti-Rauchterror angenehm unhysterisch. Komisch, dass aus der Praxis noch niemand tot raus getragen werden musste Biggrin

Die Sache mit Allen tut mir schon leid. Hat er irgendwie nicht verdient, finde ich (hat natürlich keiner verdient, aber nach 23 Jahren NMR doch besonders link).

Liebe Grüße von Gibby, der - wie man liest - noch nicht besonders viel Abstand hat.

Seit dem 30.7.2006 clean!

nathalie
Muss jetzt auch meinen Senf

Muss jetzt auch meinen Senf dazugeben *jawohl*
Ich bin auch sehr betroffen davon, das Allen Carr unheilbaren Lungenkrebs hat. Sad
Das Schicksal nimmt immer seinen Lauf und irgendwie ist alles vorprogrammiert *leider*
Durch das Buch von Allen Carr habe ich immerhin mit dem Rauchen aufgehört und bin ihm dafür sehr dankbar, auch wenn es sich hierbei um eine Gehirnwäsche handelt, aber es hat funktioniert und genau deshalb habe ich mir noch mehrere Bücher von Allen Carr besorgt, werde sehen ob es genauso hilft. Aber ich bin fest davon überzeugt, das es helfen wird, auch wenn jetzt manch einer sagt: * Der Glaube versetzt Berge*

Wenn ich früher gewusst hätte, das dieses Buch mich vom Rauchen befreit, hätte ich es mir schon vor Jahren besorgt......ich habe auch immerhin 20 jahre geraucht

LG Nathalie

Nichtraucherin seit 05.02.06
IHR DÜRFT NUR NICHT AUFGEBEN ES LOHNT SICH WIRKLICH

sunny44
[quote:eb4566e847="Gibby"

[quote:eb4566e847="Gibby"]Aber: Ich finde, ohne Toleranz und Rücksichtnahme verwandeln wir uns, egal auf welcher Seite, in eine Gesellschaft von selbstgefälligen A***. Da ist für mich der plötzlich allergisch gewordene Neu-Nichtraucher letztlich genau so schlimm wie der Kindern-Rauch-ins-Gesicht-Blaser.
[/quote:eb4566e847]

Moin Gibby,

erst mal alles Gute und viel Erfolg beim NMR

Tja, Toleranz schön und gut, aber irgendwo sind Grenzen. So, wie sich manche Raucher verhalten, habe ich mich in meinen schlimmsten Raucherzeiten nicht gebärdet. Ich finde es einfach unglaublich, wenn auf das bitten von Nichtrauchern oder auch Neu-Nichtrauchern diese extrem belästigt werden, indem Rauchverbote nicht eingehalten werden oder ohne Nachzudenken der Rauch ins Gesicht geblasen wird.

Ich möchte kein militanter und intoleranter NMR werden, aber fühle mich manchmal unfreiwillig dazu aufgefordert.

Ich habe einen großen Bekanntenkreis und die Mehrzahl davon sind Nichtraucher und in deren Haushalten herrscht selbstverständlich ein Rauchverbot was ich nicht als intolerant empfinde
und auch nie empfand. Ich dagegen soll nun plötzlich ein militanter intolranter NMR sein, nur weil ich diesen Gestank auch nicht mehr in meinem Haushalt ertragen möchte...? Mal abgesehen von den gesundheitlichen Gefahren.

und diesen Satz von dir:
[quote:eb4566e847]Da ist für mich der plötzlich allergisch gewordene Neu-Nichtraucher letztlich genau so schlimm wie der Kindern-Rauch-ins-Gesicht-Blaser[/quote:eb4566e847].

...kommentiere ich lieber nur mit einem Link ehe ich platze, denn gerade auf wehrlose Kinder sollte besonders Rücksicht genommen werden:
http://www.medizin-aspekte.de/index.htm?/0804/aktuelles/passiv_rauchen.html

gruß
sunny

seit 08.06.06 rauchfrei

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
:kopfpatsch:

:kopfpatsch:

jola30
mein lieber schwann, das geht

mein lieber schwann, das geht ja zu hier wie im parlament :shock:

die letzte am 04.01.08

Tannilein
Was isn hier los??

Was isn hier los??

Sach mal heikelein haste wirklich nur nen schlechten tag erwischt? Dir kann man ja heute garnichts recht machen :shock: Blum 3

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Gibby
Hi, Sunny,

Hi, Sunny,

bitte lege nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage. Ich finde es natürlich auch krass, kleine Kinder vollzuqualmen. Leider kann ich aber dennoch nicht behaupten, während meines 27-jährigen Raucherdaseins nicht in engen Räumen unter Gegenwart von Kindern geraucht zu haben. Hatte eben nur ein schlechtes Gewissen und habe mich etwas zurückgehalten.

Tatsächlich glaube ich, dass jede Zeit ihre Extreme mit sich bringt. In dem Maße, wie das Rauchen vor einigen Jahrzehnten glorifiziert wurde, wird es heute verteufelt. Hier und da kann man schon den Eindruck haben, dass sich einige Menschen Raucher als Feindbilder geschaffen haben, weil sie eben so leicht zu attackieren sind.

Na, ja, bin jetzt seit fünf Tagen ohne, und freue mich z.B. auch über ein nicht vollgequalmtes Auto und nicht stinkende Klamotten!

Dir alles Gute und liebe Grüße
von
Gibby

Seit dem 30.7.2006 clean!

sunny44
[quote:37e5c21760="Gibby"]Hi,

[quote:37e5c21760="Gibby"]Hi, Sunny,

bitte lege nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage. Ich finde es natürlich auch krass, kleine Kinder vollzuqualmen. Leider kann ich aber dennoch nicht behaupten, während meines 27-jährigen Raucherdaseins nicht in engen Räumen unter Gegenwart von Kindern geraucht zu haben. Hatte eben nur ein schlechtes Gewissen und habe mich etwas zurückgehalten.

...
Na, ja, bin jetzt seit fünf Tagen ohne, und freue mich z.B. auch über ein nicht vollgequalmtes Auto und nicht stinkende Klamotten!

Dir alles Gute und liebe Grüße
von
Gibby[/quote:37e5c21760]

Hallo Gibby,

ist schon ok. Die ganze Diskussion war irgendwie mißverständlich.

Du schreibst:
[quote:37e5c21760]Tatsächlich glaube ich, dass jede Zeit ihre Extreme mit sich bringt. In dem Maße, wie das Rauchen vor einigen Jahrzehnten glorifiziert wurde, wird es heute verteufelt[/quote:37e5c21760]

Ich denke, dass es vor allem deshalb geschieht, weil man den Lügen der Zigarettenlobby nicht mehr
glaubt, dauzu gibt es inzwischen zuviele wissenschaftliche Untersuchungen, welche die Gefahren des Rauchens und Passivrauchens aufzeigen.

Während meiner Rauchzeit hab ich sowas natürlich geflissentlich überlesen oder nicht richtig wahrgenommen. Wink

Das zum Teil extrem reagiert wird, liegt vielleicht tatsächlich an dem "Gesundheitswahn" einiger.

Ich wünsch dir noch alles Gute und Daumendrück, das es mit dem NMR klappt. Ich stecke ja selbst noch in der Kampfphase (58 Tage rauchfrei) auch wenn es mir zunehmend leichter fällt. Es gibt schon Tage, an denen mir die Kippe nur 1 -2 x ohne großen Druck in den Sinn kommt.

Hab jetzt endlich das Büchlein von Carr zu Ende gelesen Lol und kann vieles davon übernehmen, auch wenn's mir stellenweise zu missionarisch und extrem erscheint.

Naja, alles Gute nochmal und gruß
sunny

seit 08.06.06 rauchfrei

Seiten