gestern Abend gab es zwei schwierige Situationen zu meistern.
1) Wir sind gerade im Umzugs- und Hochzeitsvorbereitungsstress. Da liegen die Nerven sowieso schon blank, und Ihr könnt Euch leicht ausrechnen, dass sich die Situation durch das angetretene NR verschärfen kann.
Und Bingo, gestern Abend sowie schon gereizt durch den "Entzug" kam es dann zum Riesenstreit wegen irgend einer Kleinigkeit beim Katon-Packen.
[i:9faa65362c]Ich bin sowas von ausgerastet[/i:9faa65362c], von O auf 180 in 1 sec, mein Freund auch, hat in Tränen geendet - und bei ihm - mit dem Griff zu einer gebunkerten Zigaretten-Stange.
[i:9faa65362c]Hab' mich wieder gefasst und konnte ihn davon abbringen eine zu Rauchen[/i:9faa65362c]. Sagte ihm, dass ich es nicht schaffen würde, wenn er jetzt wieder anfinge etc.
Letztenendes hat er's dann gelassen (die Stange hab' ich heute vertickt) und wir haben Feuerpause vereinbart (und zwischenzeitl. sowieso vergessen worum der Streit eigentlich ging).
2) Die Feuerpause haben wir dann mit einem Glas Wein begossen. Das war der zweite défi, da ich mir[b:9faa65362c] bisher noch nicht zugetraut habe, Alkohol zu trinken[/b:9faa65362c] [b:9faa65362c]aus Angst dem Schmachter nicht durchzuhalten[/b:9faa65362c].
[i:9faa65362c]Resultat[/i:9faa65362c]: Ein Glas Wein getrunken, standhaft geblieben auch wenn's schwer gefallen ist und keine Kippe geraucht.
[i:9faa65362c]Auswertung[/i:9faa65362c]: Ohne Rauchen trinke ich weniger. Kann natürlich am verbesserten Geschmackssinn liegen, fand den Wein nämlich scheusslich!
Ansonsten, [i:9faa65362c]tagsüber läuft's richtig gut[/i:9faa65362c]. Wenn ich jetzt (fremde) Raucher sehe oder Rauch rieche löst das nicht sofort einen Schmachter aus, sondern ein Hochgefühl und Stolz, jetzt keine rauchen zu müssen. [b:9faa65362c]Merke, dass sich im Hirn was tut[/b:9faa65362c].
Heute abend wollen wir essen gehen, um die erfolgreiche Feuerprobe zu feiern und die 110 nicht gerrauchten Zigaretten (plus 70 von meinem Freund) in Form von leckeren Kalorien zu uns nehemen.
Hallo Frollein,
also ich wage mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und komme zu der Überzeugung, dass es nach deinem Bericht bestimmt 3. schwierige Situationen gab. :oops:
Man muss sich ja auch wieder ordentlich versöhnen
Einen schönen Tag in der Stadt der Liebe wünscht
Maggi
Du machst das gut, und wenn du so weitermachst wirst du es schaffen.
Ich bin leider wieder Rückfällig geworten und hab es auf den 16 September verschoben, und dann wirds klappen dann werd ich stur bleiben.
ich finde auch, dass es sich bei dir sehr positiv anhört. Hast wohl teilweise zu kämpfen, meisterst das aber prima.
Mein Freund hat direkt mit mir zusammen aufgehört und ohne ihn hätte ich es wohl auch nicht geschafft. Er war eigentlich der Motivator des Ganzen. Bei uns hat's aber auch teilweise gekracht, was aber vor allem an meiner Stimmung lag, er hatte solche Probleme nicht. Das legt sich auch wieder. Einfach dran denken, dass die Situation nicht normal ist und die Schuld auf den :twisted: schieben.
Gott sei Dank habe ich VOR dem Urlaub aufgehört zu rauchen und nicht erst, wie eigentlich von mir geplant, am Tag wo's in den Flieger geht! Wir hätten dort die ganze Stimmung versaut
Wir sind zu Freunden gefahren, die ein Haus am Meer in Monaco haben. Da ist's ja sowieso schön und ausserdem dachten wir uns wird das ganz toll, Feiern ohne Rauchen, weil ja bis auf einer alle Anwesenden NR oder NMR seien.
[b:66f72f141f]Denkste, angekommen die Überraschung: 5 von 6 den anderen Personen rauchten (von mäßig bis Kette).[/b:66f72f141f]
Besonders [b:66f72f141f]die rückfällig Gewordenen sind mir da ganz schön auf den Wecker gegangen[/b:66f72f141f]. Die haben die ganze Zeit über Zigaretten gesprochen, ohne mein Zutun, und ich hatte das Gefühl, nur weil ich jetzt nicht mehr rauche, haben die Anderen gedacht Sie müssten sich jetzt ständig rechtfertigen...wie toll doch die Zigarette sei, Entspannung, Feiern. *nerv*
Im Nachhinein eines solchen Gesprächs, wollte übrigens Eine der Gruppe aufhören (am nächsten Tag), aber ihr Freund hat gesagt er wäre dagegen, im Urlaub aufhören das sei ja Sch...und ohne sein OK ja sowieso egoistisch...das fand ich ziemlich krass!
Anonsten waren wir natürlich viel Essen und es floss auch viel Alkohol, was den Verzicht manchmal schon schwer machte. Allerdings [b:66f72f141f]fiel es mir persönlich jeden Tag einfacher zu verzichten[/b:66f72f141f] und wenn mich die Rückfaller nicht wieder darauf angesprochen haben, wurden die [b:66f72f141f]Gedanken an die Kippe auch immer seltener[/b:66f72f141f]. Z.B. fühle ich keine Schmacht mehr wenn ich Kaffee trinke.
Leider habe ich das Gefühl, dass sich mein Freund ganz [i:66f72f141f]konsequent Hintertürchen offen lässt, um dann doch bald wieder bei den Rauchern zu landen.[/i:66f72f141f]
Zum Beispiel hat der Freund, der uns eingeladen hat, uns ganz teure [b:66f72f141f]Zigarren[/b:66f72f141f] gekauft und sie meinem Freund so "angedreht": zwar keine Kippen mehr, aber hin und wieder eine Zigarre muss doch sein, um Sachen zu feiern etc....ich fand' das echt blöd von ihm da
a) sein Vater, der zuletzt 5 Zigarren am Tag geraucht hat, an Mundkrebs gestorben als er selbst erst 13 war und
b) weil mein Freund jetzt auf das "Recht" besteht, 1 Zigarre im Monat zu rauchen...Blöd und gefährlich, wenn man grad mit der Kippe aufgehört hat, mit der Zigarre anzufangen!!! Und überhaupt, dieses Belohnungsgeschwätz (die Zigarre habe ich mir "verdient") stürzt einen doch nur wieder in die Sucht.
Naja, ich hab zwar mahnend geguckt und kurz meinen Standpunkt klar gemacht, er beharrt darauf und ich weiss, dass alles rumnölen kontraproduktiv ist.
Eine letzte Sache, die ich nicht so gut fand im Urlaub: rückfällig gewordene Raucherin hat mir gesagt ich habe zugenommen und hat mir wegen meinem [b:66f72f141f]Gewicht[/b:66f72f141f]...
(etwa mit: "Wenn Du aufhörst nimmst Du mind. 4 Kg zu. Sebastian hat sogar 8 kg zugenommen." Und da das so 'ne fiese, blasse Streichholzfigur ist (zudem sehr unsympathisch!!) fügte sie dazu "Ich weiss nicht, ob Du Dir das leisten kannst!)
...die Hölle heissgemacht.
Das "Schlimme" daran: Ich habe tatsächlich 2,5 kg zugenommen. Aber 2,5 kg sind doch jetzt auch nicht die Welt und überhaupt, wie kann denn diese Kuh, die ich alle 3 Monate mal sehe, auf einen Blick den Unterschied zwischen 56 und 58,5kg feststellen??? Das war bestimmt nur aus Fiesheit :roll:
[b:66f72f141f]Lösung[/b:66f72f141f]: Da war ich natürlich genervt, aber den Urlaub lass ich mir von der doch nicht versauen. Ich bin einfach jeden Morgen für Figur und Selbstwert 25 Minuten am Meer joggen gegangen! Nach einigen Tagen habe ich auch die einzige andere NMR (Ausbildung zur Opernsängerin, nix Kippe möglich!!) dazugewonnen.
[b:66f72f141f]Diät[/b:66f72f141f] im Urlaub war nicht zu machen (wollte ich auch nicht). Habe am Sonntag deshalb, zurück zu Hause, mit einer ausgewogenen Mischkost mit max. 1000/ 1100 kcal angefangen und gehe auch fast jeden Tag in mein Fitnessstudio. Die 2,5kg sind bestimmt ganz schnell wieder weg. Fühl' mich sehr gut und kann ohne Kippe jetzt auch länger laufen *froifroi*
[i:66f72f141f][b:66f72f141f]Fazit: Der :twisted: hat enorm an Boden verloren, die Schmachtattacken sind viel, viel seltener geworden (die Blähungen leider nicht :cry: ).
Die ersten Tage war's echt schwer, aber dann, im "Nachhinein" doch nicht so hart wie ich immer dachte...so, dass ich mich jetzt frage, warum ich solange gewartet habe mit dem Aufhören.
Du machst das ja echt toll, und ich muss den Kopf schütteln über das, was ich da lesen muss. Man braucht das OK eines anderen, um mit dem Rauchen aufzuhören????????????????????????????????????? :kopfpatsch:
So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Es ist schon wahnsinn, was einem auch noch von den Mitmenschen für Steine in den Weg gelegt werden, wenn man aufhören möchte.
Finde es gut, wie du die Dinge siehst und Glückwunsch zu deinem Erfolg. Drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft.
Ich hoffe du konntest den Urlaub trotz seltsamer Episoden genießen. Und du hast recht. Man sieht wirklich keinen Unterschied ob 56 oder 58,5 kg. Ich kann das sehr gut beurteilen
Lass dir nix einreden.
Mein Nachbar labert mich im Moment jedes Mal, wenn er mich sieht voll, dass ich total nervös und hibbelig wäre seit ich aufgehört habe. So ein Schwachsinn, soll ich durch den Supermarkt schleichen, wenn wir uns sort begegnen?
Bis der damit anfängt denke ich nicht mal dran, ob ich jetzt R, NMR, NR oder sonst was bin.
Und das Einverständnis vom Freund - da sag ich jetzt mal nix zu. Mann soll sich ja nicht in fremde Beziehungen einmischen!
Kannst aber echt stolz aucf dich sein. Solche Situationen härten ab!!!
Hallo Frollein,
die Blähungen sind völlig normal, und die Mehrheit hier hatte wohl mit dieser "Nebenwirkung" zu kämpfen :D.
Grüße
Matthias
Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]
Coucou,
gestern Abend gab es zwei schwierige Situationen zu meistern.
1) Wir sind gerade im Umzugs- und Hochzeitsvorbereitungsstress. Da liegen die Nerven sowieso schon blank, und Ihr könnt Euch leicht ausrechnen, dass sich die Situation durch das angetretene NR verschärfen kann.
Und Bingo, gestern Abend sowie schon gereizt durch den "Entzug" kam es dann zum Riesenstreit wegen irgend einer Kleinigkeit beim Katon-Packen.
[i:9faa65362c]Ich bin sowas von ausgerastet[/i:9faa65362c], von O auf 180 in 1 sec, mein Freund auch, hat in Tränen geendet - und bei ihm - mit dem Griff zu einer gebunkerten Zigaretten-Stange.
[i:9faa65362c]Hab' mich wieder gefasst und konnte ihn davon abbringen eine zu Rauchen[/i:9faa65362c]. Sagte ihm, dass ich es nicht schaffen würde, wenn er jetzt wieder anfinge etc.
Letztenendes hat er's dann gelassen (die Stange hab' ich heute vertickt) und wir haben Feuerpause vereinbart (und zwischenzeitl. sowieso vergessen worum der Streit eigentlich ging).
2) Die Feuerpause haben wir dann mit einem Glas Wein begossen. Das war der zweite défi, da ich mir[b:9faa65362c] bisher noch nicht zugetraut habe, Alkohol zu trinken[/b:9faa65362c] [b:9faa65362c]aus Angst dem Schmachter nicht durchzuhalten[/b:9faa65362c].
[i:9faa65362c]Resultat[/i:9faa65362c]: Ein Glas Wein getrunken, standhaft geblieben auch wenn's schwer gefallen ist und keine Kippe geraucht.
[i:9faa65362c]Auswertung[/i:9faa65362c]: Ohne Rauchen trinke ich weniger. Kann natürlich am verbesserten Geschmackssinn liegen, fand den Wein nämlich scheusslich!
Ansonsten, [i:9faa65362c]tagsüber läuft's richtig gut[/i:9faa65362c]. Wenn ich jetzt (fremde) Raucher sehe oder Rauch rieche löst das nicht sofort einen Schmachter aus, sondern ein Hochgefühl und Stolz, jetzt keine rauchen zu müssen. [b:9faa65362c]Merke, dass sich im Hirn was tut[/b:9faa65362c].
Heute abend wollen wir essen gehen, um die erfolgreiche Feuerprobe zu feiern und die 110 nicht gerrauchten Zigaretten (plus 70 von meinem Freund) in Form von leckeren Kalorien zu uns nehemen.
Bisous,
Frollein.
Letzte Kippe 29.07.06
Hallo Frollein,
:oops:
also ich wage mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und komme zu der Überzeugung, dass es nach deinem Bericht bestimmt 3. schwierige Situationen gab.
Man muss sich ja auch wieder ordentlich versöhnen
Einen schönen Tag in der Stadt der Liebe wünscht
Maggi
Du machst das gut, und wenn du so weitermachst wirst du es schaffen.
Ich bin leider wieder Rückfällig geworten und hab es auf den 16 September verschoben, und dann wirds klappen dann werd ich stur bleiben.
Weiter so
Lg Blümchen
Dieser Weg wird kein leichter sein
Hi Frollein,
ich finde auch, dass es sich bei dir sehr positiv anhört. Hast wohl teilweise zu kämpfen, meisterst das aber prima.
Mein Freund hat direkt mit mir zusammen aufgehört und ohne ihn hätte ich es wohl auch nicht geschafft. Er war eigentlich der Motivator des Ganzen. Bei uns hat's aber auch teilweise gekracht, was aber vor allem an meiner Stimmung lag, er hatte solche Probleme nicht. Das legt sich auch wieder. Einfach dran denken, dass die Situation nicht normal ist und die Schuld auf den :twisted: schieben.
Viel Erfolg weiterhin
Christina
Immer weiter auf der Leiter!
Rauchfrei seit dem 27.07.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]
Hallo Frollein,
schreib' doch mal wieder wie es dir so ergangen ist...
Liebe Grüße
Christina
Immer weiter auf der Leiter!
Rauchfrei seit dem 27.07.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]
Hallo Ihr Lieben,
Gott sei Dank habe ich VOR dem Urlaub aufgehört zu rauchen und nicht erst, wie eigentlich von mir geplant, am Tag wo's in den Flieger geht! Wir hätten dort die ganze Stimmung versaut
Wir sind zu Freunden gefahren, die ein Haus am Meer in Monaco haben. Da ist's ja sowieso schön und ausserdem dachten wir uns wird das ganz toll, Feiern ohne Rauchen, weil ja bis auf einer alle Anwesenden NR oder NMR seien.
[b:66f72f141f]Denkste, angekommen die Überraschung: 5 von 6 den anderen Personen rauchten (von mäßig bis Kette).[/b:66f72f141f]
Besonders [b:66f72f141f]die rückfällig Gewordenen sind mir da ganz schön auf den Wecker gegangen[/b:66f72f141f]. Die haben die ganze Zeit über Zigaretten gesprochen, ohne mein Zutun, und ich hatte das Gefühl, nur weil ich jetzt nicht mehr rauche, haben die Anderen gedacht Sie müssten sich jetzt ständig rechtfertigen...wie toll doch die Zigarette sei, Entspannung, Feiern. *nerv*
Im Nachhinein eines solchen Gesprächs, wollte übrigens Eine der Gruppe aufhören (am nächsten Tag), aber ihr Freund hat gesagt er wäre dagegen, im Urlaub aufhören das sei ja Sch...und ohne sein OK ja sowieso egoistisch...das fand ich ziemlich krass!
Anonsten waren wir natürlich viel Essen und es floss auch viel Alkohol, was den Verzicht manchmal schon schwer machte. Allerdings [b:66f72f141f]fiel es mir persönlich jeden Tag einfacher zu verzichten[/b:66f72f141f] und wenn mich die Rückfaller nicht wieder darauf angesprochen haben, wurden die [b:66f72f141f]Gedanken an die Kippe auch immer seltener[/b:66f72f141f]. Z.B. fühle ich keine Schmacht mehr wenn ich Kaffee trinke.
Leider habe ich das Gefühl, dass sich mein Freund ganz [i:66f72f141f]konsequent Hintertürchen offen lässt, um dann doch bald wieder bei den Rauchern zu landen.[/i:66f72f141f]
Zum Beispiel hat der Freund, der uns eingeladen hat, uns ganz teure [b:66f72f141f]Zigarren[/b:66f72f141f] gekauft und sie meinem Freund so "angedreht": zwar keine Kippen mehr, aber hin und wieder eine Zigarre muss doch sein, um Sachen zu feiern etc....ich fand' das echt blöd von ihm da
a) sein Vater, der zuletzt 5 Zigarren am Tag geraucht hat, an Mundkrebs gestorben als er selbst erst 13 war und
b) weil mein Freund jetzt auf das "Recht" besteht, 1 Zigarre im Monat zu rauchen...Blöd und gefährlich, wenn man grad mit der Kippe aufgehört hat, mit der Zigarre anzufangen!!! Und überhaupt, dieses Belohnungsgeschwätz (die Zigarre habe ich mir "verdient") stürzt einen doch nur wieder in die Sucht.
Naja, ich hab zwar mahnend geguckt und kurz meinen Standpunkt klar gemacht, er beharrt darauf und ich weiss, dass alles rumnölen kontraproduktiv ist.
Eine letzte Sache, die ich nicht so gut fand im Urlaub: rückfällig gewordene Raucherin hat mir gesagt ich habe zugenommen und hat mir wegen meinem [b:66f72f141f]Gewicht[/b:66f72f141f]...
(etwa mit: "Wenn Du aufhörst nimmst Du mind. 4 Kg zu. Sebastian hat sogar 8 kg zugenommen." Und da das so 'ne fiese, blasse Streichholzfigur ist (zudem sehr unsympathisch!!) fügte sie dazu "Ich weiss nicht, ob Du Dir das leisten kannst!)
...die Hölle heissgemacht.
Das "Schlimme" daran: Ich habe tatsächlich 2,5 kg zugenommen. Aber 2,5 kg sind doch jetzt auch nicht die Welt und überhaupt, wie kann denn diese Kuh, die ich alle 3 Monate mal sehe, auf einen Blick den Unterschied zwischen 56 und 58,5kg feststellen??? Das war bestimmt nur aus Fiesheit :roll:
[b:66f72f141f]Lösung[/b:66f72f141f]: Da war ich natürlich genervt, aber den Urlaub lass ich mir von der doch nicht versauen. Ich bin einfach jeden Morgen für Figur und Selbstwert 25 Minuten am Meer joggen gegangen! Nach einigen Tagen habe ich auch die einzige andere NMR (Ausbildung zur Opernsängerin, nix Kippe möglich!!) dazugewonnen.
[b:66f72f141f]Diät[/b:66f72f141f] im Urlaub war nicht zu machen (wollte ich auch nicht). Habe am Sonntag deshalb, zurück zu Hause, mit einer ausgewogenen Mischkost mit max. 1000/ 1100 kcal angefangen und gehe auch fast jeden Tag in mein Fitnessstudio. Die 2,5kg sind bestimmt ganz schnell wieder weg. Fühl' mich sehr gut und kann ohne Kippe jetzt auch länger laufen *froifroi*
[i:66f72f141f][b:66f72f141f]Fazit: Der :twisted: hat enorm an Boden verloren, die Schmachtattacken sind viel, viel seltener geworden (die Blähungen leider nicht :cry: ).
Die ersten Tage war's echt schwer, aber dann, im "Nachhinein" doch nicht so hart wie ich immer dachte...so, dass ich mich jetzt frage, warum ich solange gewartet habe mit dem Aufhören.
Denn, ich fühl mich wirklich gut ohne Kippe!!!
[/b:66f72f141f][/i:66f72f141f][b:66f72f141f][/b:66f72f141f]
Letzte Kippe 29.07.06
Wow, hallo Frollein.
Du machst das ja echt toll, und ich muss den Kopf schütteln über das, was ich da lesen muss. Man braucht das OK eines anderen, um mit dem Rauchen aufzuhören????????????????????????????????????? :kopfpatsch:
So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Es ist schon wahnsinn, was einem auch noch von den Mitmenschen für Steine in den Weg gelegt werden, wenn man aufhören möchte.
Finde es gut, wie du die Dinge siehst und Glückwunsch zu deinem Erfolg. Drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft.
cashi
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2027.html/]Mein Tagebuch[/url]
Hi frollein,
schön deinen positiven Bericht zu lesen!
Ich hoffe du konntest den Urlaub trotz seltsamer Episoden genießen. Und du hast recht. Man sieht wirklich keinen Unterschied ob 56 oder 58,5 kg. Ich kann das sehr gut beurteilen
Lass dir nix einreden.
Mein Nachbar labert mich im Moment jedes Mal, wenn er mich sieht voll, dass ich total nervös und hibbelig wäre seit ich aufgehört habe. So ein Schwachsinn, soll ich durch den Supermarkt schleichen, wenn wir uns sort begegnen?
Bis der damit anfängt denke ich nicht mal dran, ob ich jetzt R, NMR, NR oder sonst was bin.
Und das Einverständnis vom Freund - da sag ich jetzt mal nix zu. Mann soll sich ja nicht in fremde Beziehungen einmischen!
Kannst aber echt stolz aucf dich sein. Solche Situationen härten ab!!!
Viele Grüße
Christina
Immer weiter auf der Leiter!
Rauchfrei seit dem 27.07.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]
Seiten