Heute ist Tag 11. Daher Zusammenfassung der vergangenen Tage:
[b:559fb49a63]1.Tag[/b:559fb49a63]- Ich wollte aufhören mit dem Rauchen. Warum? Es stinkt wie Huf,ist teuer, ich habe Angst, dass ich dadurch Krebs bekomme (ich hab bereits Zellveränderungen gehabt, die auch vom Rauchen kommen KÖNNEN, im Moment ist wieder alles okay).
Meine Mutter,die ebenfalls Raucherin ist, rief mich am 21.8. an und sagte, sie würde zur Heilpraktikerin gehen und sich Nadeln gegens Rauchen setzen lassen. Ich war dabei!
Das war gegen 17 Uhr. Es ging mir gut und ich hatte keinen Schmachter. Abend musste ich zur Schicht. Ich bin bei der Polizei. In der Nacht bin ich mit einem Nichtraucher aufm Streifenwagen gefahren. Ich hatte keine Lust, zu rauchen. Ich hatte nur Lust, meinen Kollegen zu quälen!!!! Ich habe ihn niedergemacht, so gut ich konnte! Ich war absolut aggressiv und tierisch müde.Ich wollte nur eins: nach Hause und alleine sein!
Ein paar Tage später waren Mama und ich wieder bei der Akupunktur. Ich habe der Heilpraktikerin erzählt, wie mies drauf ich bin. Mein Blutdruck, der sowieso niedrig ist, ist jetzt richtig am Boden. Meinen Freund konnte ich die ganzen Tage nicht in meiner Nähe ertragen, meine Kollegen leiden unter mir!
Ich habe Blutdruckmittel und etwas ausgleichendes bekommen.
vor kurzem: ich hatte wieder Nachtschicht. Ich rauche immernoch nicht!
Ich habe einen Ausraster gehabt und einen Riesenstreit mit nem Kollegen gehabt. Ich konnte nicht anders. Ich wollte nichts anderes, als rauchen! Ich hielt durch und habe mich am nächsten Tag bei dem Kollegen entschuldigt. Er hats angenommen!
[b:559fb49a63]Tag 10:[/b:559fb49a63]Heute habe ich seit Beginn meiner Nichtraucherarie wieder ein Date mit meinem Freund. Bis zu diesem Tag konnte ich es nicht ertragen, ihn zu sehen, ohne zu streiten ohne Ende. Deswegen habe ich kein Date mit ihm gehabt.
Er erschien bei mir und kaum war er in meiner Bude, wollte ich ihn nicht mehr sehen. Ich wollte rauchenrauchenrauchen!!!! Und wenn nicht rauchen, wollte ich mich ins Bett legen und die Decke über meinen Kopf ziehen. Was solls? Ich habe gestritten und ihn rausgeschmissen. Danach habe ich mich ins Bett gelegt und meine Depressionen gepflegt!
[b:559fb49a63]Tag 11 (heute):[/b:559fb49a63]Es dreht sich in meinem Kopf alles nur noch ums Rauchen!!!
Ich habe noch nicht mal richtig Schmachter. Ich will bloß wieder MENSCH werden.
Das Ganze quält mich dermaßen!
Ich bin immer müde, ich bin immer aggressiv, ich habe immer Hunger, ich bekomme meinen Hintern nicht mehr hoch.
Ich beleidige meinen Freund und kann mich wahrscheinlich glücklich schätzen, dass er mich noch liebt. Wobei es mir momentan total egal ist. Ich habe seit vorgestern Urlaub und bin seitdem nicht mehr aus meiner Bude gekommen.
Ich kann mich nicht konzentrieren und ertappe mich manchmal dabei, wie ich wie irre einen Punkt fixiere und nicht mehr aushjören kann.
Ich möchte endlich das Gute aus dem Nichtrauchen ziehen. Ich finde aber noch nichts!!!
Gleich kommt meine Ma zu mir. Ihr fällt das Ganze leichter als mir. NEID!!!!
Wenn sich nicht bald was ändert, werde ich entweder Single sein und all meine Kollegen hassen mich oder ich fange an, zu rauchen. Die dritte Möglichkeit, dass es mir gutgehen wird und ich wieder normal werde, mag ich nicht für möglich haltem, so wie es mir jetzt geht!
Ich trinke Biokaffee (wenigstens was!) und denke, wie gut er vielleicht schmecken würde, würde ich dabei eine qualmen.
Ich denke daraüber nach, ob ich mir ne Schachtel Kippen kaufen soll und mir gestatte, MAXIMAL 5 Stück am Tag zu rauchen. Dabei weiß ich, dass das Mist ist.
Ich sitze vorm PC und denke, dass es mir mehr Spaß gemacht hat, als ich dabei geraucht habe.
Ich denke, dass die Zellveränderung ja vielleicht doch ne andere Ursache gehabt haben kann und es nicht am Rauchen lag!!
Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass es mir bald besser geht!!!!!
[size=18:226244a6a6][color=blue:226244a6a6]Oje, Du klingst aber gefrustet!!!! [img:226244a6a6]http://cosgan.de/images/more/bigs/c020.gif[/img:226244a6a6]
Woher kommt das?
Wieso dieser Frust?
Du willst doch mit dem Rauchen aufhören, oder?
Du hast schon 11 Tage geschafft!
Freu Dich doch mal darüber! [img:226244a6a6]http://cosgan.de/images/more/bigs/c013.gif[/img:226244a6a6]
Was bringt Dir das denn, wenn Du jetzt wieder rauchst????
Was? [img:226244a6a6]http://cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif[/img:226244a6a6]
Wieso bist Du wieder „Mensch“ wenn Du rauchst?????
Ach Alex, mach es Dir nicht so schwer!
Freu Dich über jede nichtgerauchte Zigarette! Über jeden rauchfreien Tag! [img:226244a6a6]http://cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif[/img:226244a6a6]
Und seh es nicht als Projekt an, sondern als eindeutige, positive Veränderung Deiner Lebensqualität. [img:226244a6a6]http://cosgan.de/images/more/bigs/a084.gif[/img:226244a6a6]
Du kannst ja rauchen wenn Du es unbedingt willst!!! Keiner hat gesagt, das Du nie
wieder rauchen darfst, oder?
Aber Du selbst hast gesagt, Du willst nicht mehr rauchen und deswegen solltest Du auch dabei bleiben; es wäre schade, wenn Du jetzt aufgibst!
Und quäl Dich nicht mit Selbstzweifeln, das tust Du nämlich gerade! Deswegen bist Du auch so aggressiv und angriffslustig. Und natürlich auch gefrustet. Das macht alles noch schwerer. [img:226244a6a6]http://cosgan.de/images/more/bigs/a077.gif[/img:226244a6a6]
Du schaffst das, ich drücke Dir die Daumen! [img:226244a6a6]http://cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:226244a6a6]
Liebe Grüße
Simone[/color:226244a6a6][/size:226244a6a6]
Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.
(Joseph Joubert)
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]
Hey Alex,
Du weißt wie ich, dass das mit dem Reduzieren auf 5 sowieso nicht klappt. Dann will man nur noch ne 6te und wenn man rausgeht, dann ist doch eh alles egal und wenn man Stress hat, dann sollte man sich trösten. Machen wir uns nix vor - WIR SIND JUNKIES und wir würden alles zum ANLASS nehmen uns wieder nen Stinkestengel in den Mund zu stopfen aber NEIN, rauchen ist kein GENUSS - es ist eine SUCHT - eine STINKENDE SUCHT und falls Deine Zellveränderung sich irgendwann weiter verändern würde, dann müsstest Du Dir ewig Vorwürfe machen, dass Du nicht auf Dauer aufgehört hast - mir gehts ja mit meiner Gesundheit auch nicht anders. Sag Deinem Freund einfach Sorry und dass er Dich zum Essen einladen soll oder schön für Dich kochen soll, damit Du auf andere Gedanken kommst. Mein Freund lacht mich seit drei Tagen nur noch aus, weil er schon merkt, dass man mich im Augenblick eh nicht für voll nehmen kann. Gestern beispielsweise musste ich über mich selbst lachen - ich hab ihn gerufen und er hat nicht sofort geantwortet ... irgenwann war ich so gereizt, dass ich gerufen hab "komm gefälligst mal her mit Deinem fetten Hintern" (den er natürlich nicht hat aber mein Hirn hat echte Aussetzer). Hey, das geht irgendwann vorbei - vielleicht nicht heute aber bald ist es soweit und immerhin bist Du schon beim 11. Tag!
Ich überleg nur noch wo ich das Geld verprasse was ich gespart habe wenn der 1. Monat vorüber ist - wow 150 EURO - boaaaaa - ich kauf mir was übel dekadentes - ich leg einfach noch nen FUFFI drauf und dann kauf ich mir ein LUXUSDING für 200 Euro! Das wollt ich schon immer mal!!!!
LG, Claire
ichwillichwillichwill!!!!!
Letzte Kippe am 18.08.2007
Hallo Alex,
erstmal bayrische Grüße in den hohen Norden. Ich freu mich, daß Du nicht mehr rauchen willst. Eine Bekannte von mir hat auch mit Akkupunktur aufgehört.Ich hab allerdings nie Klagen von ihr gehört.-Ganz im Gegenteil. Lenk Dich doch einfach mit etwas schönen ab, geh spazieren u.mach Sport. Und vor allem: Paß auf, daß Dir Dein Kerl nicht abhaut.Bleiben bei Dir die Nadeln drin, oder mußt Du öfters zum Akkup. zum Heilpraktiker.
Kopf hoch und laß Dich nicht so hängen!!!
Viele Grüße
Christl :winky1: :danci1: :winky1:
nichts ist unmöglich
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1976.html]Christl´s Tagebuch[/url]
____am 06.08.2006 die letzte Zigarette geraucht_____________
Hi,
ach du je, das klingt ja wirklich nach einem Deprianfall erster Güte.
Wenn du gesund bist, dann gibt es keinen vernünftigen Grund, so dauerhaft mies drauf zu sein. Du machst dir selbst und deiner Umwelt das Leben schwer.
Sei stolz auf dich, brezel dich auf und feier mit deinem Freund fast zwei Wochen Standhaftigkeit!!
Der :twisted: wird immer wieder mal versuchen, dich zu überreden. Da darfst du dich dann nicht unterkriegen lassen.
Bleib standhaft, komm raus aus deiner Bude und sei einfach stolz auf dich!
Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin
Danke erstmal für Eure Antworten.
Hab mir eben erstmal den Kopf waschen lassen. Holterdipolter!!!!
Ich weiß ja, dass meine Mutter recht hat (hatte sie doch immer schon )
Ich sitze rum und einerseits finde ich mich unaustehlich, andererseits finde ich mich so supertoll, dass ich nicht damit rechne, dass mich jemand nicht mögen könnte. Ein Gefühlswirrwarr!!
Ich werde nicht mehr rauchen. SO!!!
Ich fühle mich gerade wieder ganz gut. Ich habe mir für morgen auch vorgenommen, nicht wieder den ganzen Tag mit dem Po zu Hause zu bleiben und zu verdummen, sondern ich werde mal was in Angriff nehmen. Was, weiß ich aber noch nicht....
Jetzt warte ich grad auf meine bestellte Pizza. Wie gesagt, ich esse in einer Tour. Stört mich aber nicht, weil ich mich zu dünn fand.
Ich werde auch versuchen, wieder netter zu meinem Freund zu sein. Er hats ja auch verdient.
@Christel: die Nadeln sind so 20min drin geblieben. Ich hatte zwei Sitzungen und werde nur noch mal hingehen, wenn ich meine, es anders nicht zu schaffen...
Aber wie gesagt: jetzt fühle ich mich wieder super. Vielleicht brauchte ich Jemanden, der mir wirklich mal den Kopf rubbelt und sagt, dass ich mich mal beruhigen muss. Traurig, dass das mit fast 33 Jahren notwendig ist, mmhhh!
Mal sehen, wie es morgen wird. Es kann nur besser werden, als die letzten Tage!!!!!
Danke an Euch!
Hallo,
das hört sich doch schon besser an. Genau, mach was Schönes, kauf dir was Nettes, belohn dich ruhig. Das macht Laune.
Mies drauf sein kannste, wenn dich der :twisted: zum Rauchen verführt und das willste ja nicht.
Es gibt allen Grund, gut drauf zu sein, es ist ja nichts Schlimmes passiert, im Gegenteil!
Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin
hi alex!
als schleswig-holsteiner Polizist möchte ich gern mit Dir zusammen das rauchen aufgeben. vielleicht können wir uns ja gegenseitig stärken.
Alex, das wird schon!
Hi Alex,
solche Phasen gibt's im Leben und vor allem als werdender NMR. Gerade die Aggressivität kenne ich nur zu gut.
Ich habe das einfach so gehandhabt, wie wenn ich krank bin.
Einfach Zähne zusammen beißen und weitermachen, und immer daran denken, dass es vorbei geht und man sich viiiiiiel besser fühlen wird!
Liebe Grüße
Christina
Immer weiter auf der Leiter!
Rauchfrei seit dem 27.07.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]
Dieses gereizt-sein während der ersten Tage könnte doch vielleicht an dem Überfluß an Sauerstoff liegen oder ? *grübel
Vielleicht sollte sich jeder werdende Nichtraucher einen Sandsack in seine Wohnung hängen zum abreagieren :stony:
Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du es schaffen wirst mit dem NMR!
Sylva
[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]