11.Tag-und "er" grinst mich siegessicher an

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ziegenemma
11.Tag-und "er" grinst mich siegessicher an

Hallo, Ihr lieben (Leidens-) genossen,

vorweg eine Warnung: Ich werde in dieser Nachricht jammern, leiden und meckern, was das Zeug hält. Seit gestern habe ich ein riesengroßes Verlangen nach einer Zigarette, nein, nach einer Schachtel Zigaretten. :twisted: Ich war auf dem Nachbarhof und habe dort erzählt, dass ich seit 10 Tagen nicht mehr rauche. Keine Ahnung, was für eine Reaktion ich erwartet habe, aber die, die kam, machte mich platt: "10 Tage ist aber noch nicht lang. Meinst Du wirklich, dass du das durchhhältst?"
AUA!!!!!!!! Nehmt euren Fuß runter und eure Faust aus meinem Magen!
BÄH!
Und dann will meine liebste Freundin nun doch nicht mit dem Rauchen aufhören. Ich hatte uns zusammen den Termin zwecks Handauflegen besorgt, Sie konnte nicht, ich organisierte einen Ersatztermin für Ende Okt. für sie und nun rief sie mich gestern an, sie würde da nicht hingehen. Sie wäre eh schon zu dick und könnte es sich nicht erlauben, durch das "Nichtrauchen" noch mehr zu zunehmen. Nochmal und noch lauter: B-Ä-H!
Kann mir jemand von Euch mal erklären, wie man sich selber so belügen kann? Ich jedenfalls glaube nicht daran, dass es einen Raucher gibt, der "gerne raucht" und "nicht mit dem Rauchen aufhören möchte". Ich denke, bei diesen Leuten ist die Furcht zu "versagen" riesengroß und die Angst, dass ein Leben ohne Kippen nicht mehr lebenswert ist.
So, nun ist auch schon wieder gut. :evil:
Ich esse jetzt Weißbrot mit Ziegencamembert. Das macht vielleicht dick, schont dafür aber die Lunge, Bronchien, Blase, Beine u.s.w.u.s.f
Es ist schön, dass es Euch bzw. dieses Forum gibt. Habt Dank dafür!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Mottea
Hallo Ziegenemma,

Hallo Ziegenemma,

10 Tage wären nicht viel? Wer fragt das, ein schon immer Nichtraucher (der versteht leider nicht , was 10 Tage bedeuten, wieviel Kraft man da schon reingesteckt hat) oder ein Raucher (der ist nur neidisch, weil er es noch nicht so weit gebracht hat) oder sogar ein Exraucher (der Glaubt nur er könnte diese Leistung schaffen) Liebe Ziegenemma, 10 TAGE :applaus: mach es nicht kaputt, lass Dir nicht einreden (oder rede Dir nicht selber ein), dass es nichts ist. Das ist nicht war, das ist schon eine GROßartige Leistung!!!!!Ich bin erst bei Tag 2. Mein Nikotinmistvieh redet mir auch ständig sowas ins Hirn. Ich lass mich aber nicht mehr bequatschen. Ich weiß genau, ich würde es bitterlich bereuen, weil ich eigentlich ja nie mehr rauchen will. Fang isch wieder an, muss ich ja auch wieder aufhören, und "ewig Grüßt das Murmeltier" will ich nicht erleben :shock: Deine Freundin ist schwacht, Du nicht, hast schon 10 TAge geschafft. Red Dir nicht ein, dass Deine Freundin recht hat, damit Du ein Alibi hast zum wieder anfangen :evil: . Morgen gehts schon wieder besser. PS Diese Zeilen habe ich auch für meine Motivation geschrieben. Ich wünsche Dir und Euch allen einen sturen Kopf und noch einen schönen Sontag. Mottea

nicht geraucht seit dem 09.10.09
Smile Smile Smile

Ziegenemma
Vielen herzlichen Dank,

Vielen herzlichen Dank, Mottea (ich habe eine Ziege, die Motte heißt... Wink )
Das hat sehr gut getan und Du hast recht! Ich bin stolz auf mich und ich bin (unbekannterweise) auch stolz auf Dich, denn jeder Tag, jede Stunde ohne Rauch zählt. JAWOLL!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
10 Tage sind viel!!!!!!!!!

10 Tage sind viel!!!!!!!!!
2 Tage sind viel!!!!!!!!!!!
man sollt auf solche leute nicht hören! :nein1:, die einem die motivation klauen wollen.
ich hatte es niemandem gesagt, dass ich aufhören wolle, damit keiner der motivationsdiebe ankommt. am anfang.

meine liebste freundin wollte auch aufhören. als wir immer mal drüber redeten. war ein nettes thema - das mit dem aufhören. "hab heut schon viel weniger geraucht" usw´. - von mir "so ist das nichts!" und "ich muss eigentlich gar nicht rauchen!" "warum rauchste denn dann??"
rauchen ist ne brutale sucht - wer sich nicht klar gemacht hat, dass er ein süchtling ist, kriegt das mit dem aufhören auch nicht gebacken - denk ich.

10 tage sind lang!!
sagt die, die sich sicher war, dass sie nicht mal nen ganzen tag schaffen würd!
jeder tag mehr war LANG!
ich konnt mir ein leben ohne rauchen nicht vorstellen und dacht immer so bei mir, dass es mir ein leichtes wär, mit dem rauchen aufzuhören, wenn ich dabei rauchen könnt!
so gehts den rauchern ...

hey - es wird einfacher!!!!!!!!

schön STUR bleiben!!!!

lg
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Mottea
Hallo Ziegenemma,

Hallo Ziegenemma,

Biggrin bist Du noch stark :?: Ich hoffe sehr, dass Dich der Nikoteufel :evil: nicht wieder im Griff hat :shock: .

Liebe Grüße von der Motte A (keine Ziege...nur manchmal Blum 3 )

nicht geraucht seit dem 09.10.09
Smile Smile Smile

Barcargis
Hi Ziegenemma,

Hi Ziegenemma,
Die jenigen die einen solchen Mut machen,das man es sowieso nicht schaft,sollen doch erstmal 10 Tage nicht rauchen, denn das ist eine Leistung auf die Du stolz sein kannst. Du befindest Dich auf besten Wege.Doch wissen wir auch, so schnell geht das nicht.Wir haben jahrelang mit dem Rauchen gelebt und die Zigaretten waren Teil des Tagesgeschehen und so wird es auch etwas dauern bis wir das los sind. Wir müssen den Tagesablauf neu strukturieren.Doch wir können damit leben,weil wir wissen,wie scheusslich das Rauchen ist und das wir das nie los werden wenn wir das ewige auf und ab weiterhin zulassen. Es reicht uns endgültig! Doch zusammen sind wir hier stark und wir hören nur auf uns im Forum,was andere sagen interessiert uns nicht. Wir müssen uns mit der Nikotinsucht identifizieren und dazu stehen,das wir Suchtkrank sind.Nur mit der Selbsterkenntnis kommen wir weiter und nicht was andere erkennen oder über uns zu wissen scheinen.
Wir haben ein Ziel das wir hier zusammen erreichen werden,weil wir stark sind. Wenn erstmal ein halbes Jahr vergangen ist,sieht alles viel besser aus :!:

Es hat sich schon immer gelohnt am Ball zu bleiben,für meine Gesundheit das bestmögliche zu tun,welches mir eines Tages 100% ige Erfolgschancen verspricht.
LG
Carsten Biggrin

50 Jahre sind schlecht vergangen
jetzt werden 50 gute drangehangen

....seit 26.09.2009,23.00 Uhr Schluss !!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4358.html]Carstens Tagebuch[/url]