Hi Leute, bin seit dem 6.8.06 nichtraucher und habe es bis heute locker geschafft. Nun habe ich früher immer in Kneipen geraucht und ein Bier ohne Zigarette kenne ich garnicht. Nun habe ich seitdem auch kein Alk mehr getrunken oder war weg.
Gestern, Silvester, habe ich dann wieder was ALK getrunken und hatte direkt wieder das verlangen, mega schrecklich! Nun, was soll ich machen ich kann doch nicht immer Zuhause rumhängen ich brauch auchmal meinen Spaß und meine Freundin ist auch schon ganz verärgert.
Währe nett für Vorschläge
Üben! Z.B. mal mit einem Nichtraucher zu Hause nett zusammen sitzen und ein Glas Wein oder Bier trinken. Wenns zur Gewohnheit wird, mal ein Gläschen zu trinken, ohne das überhaupt Raucher oder Qualmgeruch in der Nähe sind, wird das Geschmacksempfinden auch wieder besser.
Oder auf alkoholfreie Getränke umsteigen, bis der Drang nachläßt. Viele fangen ja zur gleichen Zeit mit dem Rauchen an, wie mit dem Ausgehen. Dann ist natürlich eine sehr enge gedankliche Verbindung von beidem da.
Durch den Nikotinentzug verbessern sich die Geschmacksnerven. Kann gut sein, dass dir nun bestimmte Getränke tatsächlich nicht mehr schmecken. Da hilft es dann einfach neue Getränke auszuprobieren.
LG
Jane
Die Verknüpfung mit dem Alkohol haben viele. Ging mir gestern nach über 8 Monaten auch nicht anders. Ein paar Gläschen Sekt und dann nach zwölf hätte ich für ne Zigarette morden können. Völlig blöde, aber es ist auszuhalten wenn man noch klar genug ist, sich immer wieder zu sagen, wie irre es ist, wieder zur Ziggi zu greifen, wo man es doch nun schon soweit geschafft hat.
Die Idee mit dem "üben" ist genau richtig. Geh mit Nichtrauchern mal einen trinken, wenns denn mal Alkohol sein soll. Der Alk und der :twisted: sind die besten Kumpel, da heißt es trotzdem, immer schön vorsichtig sein.
Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin
Üben ist wirklich gut - ich bin von Anfang an mit Rauchern ausgegangen - ist zwar am Anfang nicht so einfach, härtet aber ab. Jetzt macht es mir gar nichts aus. In den letzten Tagen waren nur Raucher um mich rum - doch das stört mich nicht.
LG
Andrea
-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------
Nur nicht verzagen! Und wirklich viel Zeit mit NR verbringen!
Bei mir hat das zu Silvester geklappt (auch wenn ich zwischendurch vor lauter Gusto fast ausgerastet wäre)
Durchbeißen! Du schaffst das!!!
[b:dd4939eeba]...love it or change it![/b:dd4939eeba]
Letzte Zigarette: 29.12.2006 um 17:04 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2541.html] tb von crazy_mushroom [/url]
Ahoi, Herr Admiral!
Also, ich verbinde mit nettem Ausgehen und ein paar Bierchen (vorzugsweise frisch gezapftes Kölsch, das ich auch im Schwabenland problemlos aufspüre) auch unbedingt das Ziehen an der Zigarette. Nachdem ich jetzt vor ein paar Tagen das Qualmen erstmals nach langer Zeit drangegeben habe, habe ich mir vorgestern abend einfach mal alleine zuhause ein paar Bierchen gegönnt. Und siehe da: zu meiner Überraschung kam ich auch ohne Kippen in diese angenehme Stimmung, wenn du weißt was ich meine: Man könnte bis zum frühen Morgen Musik hören, über dies und jenes nachdenken usw.
Also: ES GEHT AUCH OHNE!!!! Und das hat mich ungemein beruhigt.
Christian
Ich sach mal... vielleicht!