Aidualc`s Tagebuch

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
aidualc
Aidualc`s Tagebuch

So jetzt rauche ich schon den 3. Tag nicht mehr. Also ich kann Euch sagen, leicht ist etwas anderes, aber so komisch es klingt, wenn ich mit Rauchern zusammen sitze stört es mich nicht keine Zigarette zu rauchen. Smile

Wenn ich aber zu Hause bin und so meine gewohnten Dinge tue, dann könnte ich (wäre ich nicht zu faul dazu) sofort eine Rauchen, ist das denn normal? :oops:

Und vor allem habe ich immer wieder mal ein taubes Gefühl im Kopf. Habt Ihr das auch? :cry:

Micha1608
Halllo im Club [img

Halllo im Club [img:a2eadba387]http://www.planet-gif.com/gif-smilies/smileys_2/smiley_mini017.gif[/img:...!

Bei mir war/ist es schwieriger mich von den alten Rauchgewohnheiten zu lösen, wie mit dem eigentlichen rauchen aufzuhören.
Die Entzugserscheinungen, wenn man sie denn so nennen kann, waren bei mir nach der ersten Woche vorbei.

Der Kampf gegen die Gewohnheiten geht aber wohl noch eine lange Zeit weiter, das heißt es dann immer schön standhaft bleiben, aber auch das wird, so glaube ich zumindestens von Tag zu Tag weniger.
Also Augen zu und durch.

Viele Grüße Micha

Rauchfrei _ 01.01.2005

Lemmi
Hai und willkommen im Club

Hai und willkommen im Club Biggrin

dieses taube Gefühl im Kopf kenne ich auch, das läßt aber auch sehr schnell nach.

Wie Micha schon schrieb werden die schlimmsten Erscheinungen innerhalb einer Woche verschwunden sein - war auf jedenfall bei mir so *freu*
jetzt gehe ich beschwerdefrei in die 2. Nichtraucherwoche *freu*

Was du jetzt von jedem hören wirst ..........

durchhalten, durchhalten, durchhalten :dead: so wollen wir nicht aussehen, so :danci1: macht es mehr spaß, und es geht (ich habs mir nie vorstellen können)

Lemmi

rauchfrei seit 14.01.05 - 15.45 Uhr - nein, kein Schreibfehler Biggrin

Miki
:bounce: Hallo und Herzlich

:bounce: Hallo und Herzlich Willkommen im Club. :bounce:

Die Beschwerden sind nur am Anfang und gut auszuhalten. Die Gewohnheit ist der Schlimmste Feind :twisted: .
[b:7b3d648e65]Aber wir schaffen das, gemeinsam machen wir aus[/b:7b3d648e65] :twisted: [b:7b3d648e65]den[/b:7b3d648e65] :evil: [b:7b3d648e65]![/b:7b3d648e65]

[color=red:ceecfe8979]RAUCHFREI SEID 13.01.2005, 22:00 Uhr[/color:ceecfe8979]

aidualc
Hallöchen,

Hallöchen,

vielen Dank an Euch.
Ihr macht echt mir Mut durchzuhalten. Biggrin

Bei meinen nächsten "ich würd so gerne, will aber nicht"- Attacken denke ich einfach an Euch..

LG Aidualc

Leoric
Jopp, also ich hatte halt

Jopp, also ich hatte halt bissel Schlafprobleme, doch die waren letzte Nacht auch nicht so, naja, wenn man von 20 Uhr bis 7 Uhr schläfte, nenne ich das eher Dauerschlaf Smile Und das Verlangen so richtig ja, das war schon nach dem 4 Tag weg, nur halt, das man mal eine rauchen will, das habe ic h noch heute und denke werde ich noch haben, habe gerne und viel vor dem PC geraucht, das fehlt Smile Oder so aufn Weg zur Arbeit, inner Pause etc Smile Doch, ich denke mal, wird schon alles Smile

Rauchfrei seit dem 12.05.2006 16:49

aidualc
Hallo Leoric, von

Hallo Leoric, von Schlafproblemen bin ich momentan "Gott sei Dank" nicht betroffen. Das Problem mit dem PC habe ich schon vor Monaten abgeschafft, indem ich Ihn einfach ins Schlafzimmer geräumt habe. Wer schläft schon gerne im Qualm? Biggrin

Aber wenn ich so weiter mache, bin ich in 2 Wochen kugelrund, obwohl ich jeden Tag mind 20 Minuten auf meiner Elypse laufe. :?

Das Problem ist nur ich esse eigentlich gar nicht viel (keine Süßigkeiten oder so was), nehme aber trotzdem zu. :cry:

Micha1608
[quote:0714bdebf3="aidualc"]

[quote:0714bdebf3="aidualc"] Das Problem ist nur ich esse eigentlich gar nicht viel (keine Süßigkeiten oder so was), nehme aber trotzdem zu. :cry:[/quote:0714bdebf3]

Hallo Aidualc,

um dein Gewicht zu halten gibt es leider nur zwei Möglichkeiten, die eine noch weniger Essen, die andere noch mehr Kalorien verbrennen.

Liegt daran, dass du früher als du noch geraucht hast mehr Kalorien am Tag verbraucht hast, denn durch den regelmäßigen Abbau von Nikotin in deinem Körper hast du eine Menge Energie verbraucht.

Gruß Micha

Rauchfrei _ 01.01.2005

samcarter
"Gegenanzeichen"

Hallo Aidualc,

also meine ersten "Gegenanzeichen & Nebenwirkungen" zum Nichtrauchen war vor allem Schlafprobleme und ab dem 3. oder 4. Tage eine untypische Heiserkeit. Dachte zuerst, ich bekäme eine Erkältung. Allerdings hab ich dann ich einer Brochüre gelesen, dass viele Raucher nach dem Aufhören das Gefühl haben, eine Grippe zu bekommen - liegt wohl an der Umstellung im Körper und dass der Körper versucht, gegen das Gift anzukommen, was noch im Körper steckt.

Die Heiserkeit war dann recht schnell weg (trinke seit 3 Wochen auch pausenlos Tee *lol*), Schlafprobleme hab ich leider noch immer hin und wieder (kann aber inzwischen auch andere Ursachen haben).

Ansonsten hält sich mein Gewicht im Moment recht stabil, allerdings achte ich da auch nicht drauf, denn mir ist das Rauchenaufhören erstmal wichtiger als ein paar Kilo mehr Wink Die verschwinden im Frühjahr von alleine, wenn ich wieder mehr radfahre etc.

Viele Grüße
Sam

--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!

aidualc
Danke Micha, das klingt ja

Danke Micha, das klingt ja richtig nett! :shock:

Naja, man kann nicht alles haben... Das ist auf jeden Fall kein Grund wieder zu rauchen! :evil:

Irgendwie schaffe ich es schon mein Gewicht wieder in Orginalzustand zu bekommen.

Ich bleibe STARK !!!

aidualc
Danke Sam,

Danke Sam,

Du hast ja eigentlich recht. Primär ist es wichtig nicht rückfällig zu werden.

Meine Ma hat erzählt, dass sie immer inhaliert hat mit Transpulmin um die Heiserkeit los zu werden.
Dabei hat sich dann auch der festsitzende Schleim gelöst ohne Hustenattacken. (die vermissen hier einige, wie ich schon gelesen habe.)

Gruß
Claudia

Seiten