Hallo Zusammen,
ich hab nun Samstag Nacht meine letzte Kippe geraucht. Eigentlich hatte ich nicht vor jetzt mit Rauchen aufzuhören, mir ging es nur am Sonntag und Montag nicht so toll, weshalb ich dachte, das wär doch ein guter Anfang!
Naja ich hab ungefähr 12 Jahre geraucht so eine Schachtel am Tag und angekotzt hat mich das schon länger und ich hab immer zu mir gesagt, irgendwann hörst du auf.
Nur werd ich manchmal richtig panisch bei der Vorstellung nie wieder eine Zigarette rauchen zu dürfen. Gestern hatte ich den totalen Japp auf eine Kippe und hab mit meinem Freund darüber diskutiert das das Leben ohne Rauchen sinnlos sei...*g* Naja...heute ists mir irgendwie leichter gefallen nicht zu rauchen, aber ich hab Angst das ich mich immer weiter so fühle als würde mir was fehlen *schnüff*
Wie lange dauert es denn bis diese Sache aus meinem Kopf verschwindet? Und wie lange dauert die tatsächliche, also körperliche Abhängigkeit??
Achja, noch was:
ich kann Nachts nicht einschlafen oder wenn dann doch endlich bin ich sehr unruhig.
Als ich noch glücklicher Raucher war bin ich eingeschlafen sobald mein Kopf das Kissen berührt hat und wenn nich gerade neben meinem Bett eine Bombe explodiert ist, bin ich auch erst vom nervtötendem Weckergeklingel aufgeweckt worden.
Grüssle
Spectatres
Hallo Spectatres
Aaaaalso ich bin jetzt mal ganz ehrlich
habe 15 Jahre geraucht - immer so'ne Packung pro Tag. Jetzt bin ich fast 1 Jahr Nichtraucher. All die schönen Sachen die man sich erhofft, dass sie eintreffen sind auch eingetroffen. Man riecht mehr man fühlt mehr man ist einfach mehr im Leben drin. Die grauen rauchigen Wolken lüften sich und man lebt volle Pulle. Aber ab und zu hat man immer noch mal verlangen. Nur es ist halt wie man immer über Alkis sagt (und das ist überhaupt nicht abwertend gemeint - wirklich nicht) - aber 1 Bier kann alles zunichte machen. Wir Raucher bilden da (leider) keine Ausnahme. Ich wüsste z.B. genau, dass wenn ich auch nur eine Zigarette rauchen würde, wieder voll drauf wäre. Deshalb mach ich es auch nicht. Ich weiss es, ich leide deswegen auch ab und zu mal aber scheiss drauf - dann leide ich eben mal. Wenn ich rauchen wollte, würde ich rauchen, aber ich will es nicht. Ich kann es einfach nicht kontrollieren und mittlerweile weiss ich das es im Grunde allen Rauchern so geht - nicht erst seit dieser Webseite hier.
Eben mal kontrolliert eine Rauchen wäre sicherlich schön, aber ich kenne keinen der das im Griff hat. Zumindest keinen, den ich als "normalen" Raucher bezeichnen würde, bzw. jemand der mal "richtig" geraucht hat.
Gruß
Viele Grüße,
Matthias
Hallo Matthias,
heute war es bei mir wieder ganz arg!! Ich hatte vorhin sogar einen Heulkrampf, ist das denn normal???
Ich hab in diesen Momenten solche Angst davor, dass ich es nie wieder geniessen kann auf der Terasse zu sitzen und Kaffee zu trinken!! Wie denn ohne Zigarette? :cry:
Oh Mann das ist sooooooooo bescheuert, ich weiss und trotzdem fühl ich mich irgendwie so leer.......ohne Kippen.... Also ich heute Vormittag beim Reiten war hab ich nichts vermisst...aber der Nachmittag zu Hause war die Hölle...Naja jetzt gehts wieder, ich hoffe ich bleibe heute von noch einer "rauchen-wollen-attacke" verschont... :?
Grüssle
Anke
Hi Anke!
Tapfer, tapfer!
Das beste ist, dass es nicht mehr schlimmer kommt sondern von jetzt an jede Minute leichter. Diese Verlangensattacken sind normal - einfach aussitzen - jeder hat da sein System. Bei Dir funktioniert das ja auch wie Du siehst. Es wird nix weiter passieren. Du wirst ne Verlangensattacke kriegen - dauert ein paar Minuten und aus ist. Dann "lebst" Du wieder normal weiter und dann plötzlich -zack- kommt wieder eine. Das witzige wird nachher sein, dass Du diese Verlangensattacken regelrecht geniesst:"haha - wieder eine weniger". Diese Attacken werden nämlich weniger häufig und deutlich seltener und zwar jeden Tag weniger. Du arbeitest Dich im Grunde genommen nach vorne. Du wirst noch Expertin im Attacken abschmettern - kannst mir glauben
Über die Zeit wirst Du auch immer mal wieder eine Attacke bekommen, aber im Grunde sind die dann schon so easy, dass Du nicht mal einen Gedanken dran verschwendest. Das ist dann nur noch so'n kribbeln - eigentlich ganz angenehm - wie frisch verliebt halt
Gruß
Viele Grüße,
Matthias