Hallo zusammen
Bin zwar schon etwas länger Mitglied, da ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt aufhören wollte.. Der Stopp wurde aber aufgeschoben.. :oops:
Zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt, männlich und komme aus der Schweiz. Ich rauche seit ungefähr 9 Jahren (zwischendurch 2 Unterbrüche à je 1 Jahr). Heute wird mein letzter Tag als Raucher sein..... Wie ich gemerkt habe, dass Schluss sein muss:
Ich bin ein begeisterter Sportler (Joggen, Biken, Badminton, Kampfsport). Durch die relativ gute Kondition wurde das Laster des Rauchens etwas kaschiert. Vor wenigen Monaten musste ich verletzungsbedingt eine Weile pausieren und in dieser Zeit wurde auch wegen Stress im Geschäft ziemlich viel geraucht. Als ich wieder mit dem Sport beginnen durfte, lernte ich eine wunderbare Frau kennen, mit der ich beim 2. Date Badminton spielen war (sie spielt viel Tennis, aber seit mehreren Jahren kein Badminton mehr). Nun ja, der Rest ist selbsterklärend........ Ich hatte Mühe mein Atmungsorgan im Brustkorb zu halten und wurde regelrecht vorgeführt.. :roll: Von da an hatte ich praktisch von Tag zu Tag ein schlechteres Gewissen mit dieser verd* Raucherei.. Heute morgen bin ich aufgewacht und mir wurde bewusst, heute wird dein letzter Tag als Raucher sein......
Ich hoffe, dass es mir leicht fallen wird und ich schnellstmöglich die Vorteile des Nichtrauchers in vollen Zügen geniessen kann und in Momenten der Schwäche mir motivierende Worte in diesem Forum holen kann.
Grüsse
Daywalker
herzlich willkommen im Forum, Daywalker. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Aufhören, genügend Durchhaltevermögen und einen sturen Kopf, der immer wieder "Nein" zu den Ziggis sagt.
Alles Gute und Grüße in die schöne Schweiz! Ami :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
herzlich willkommen im Forum und meine Glückwünsche zum Entschluss, das Rauchen zu lassen. Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du gut abspringen kannst. Zigaretten wegschmeissen, Aschenbecher ausspülen oder wegschmeissen (je nach Temprament!) Feuerzeuge in die hinterste Ecke, Wasservorrat einkaufen und durchatmen!
Und beim Sport wieder eine bessere Figur machen ist eine super Motivation!
Juliane
O-ber-cool seit dem 8.8.2010
Liberté toujours
seit dem 26.10.2010 hier angemeldet? Na bei so nem langen Anlauf sollte es doch klappen.
Also Absprung und los! Bisschen sturer sein als der :twisted: musst du aber schon. Das das Aufhören leicht fallen möge, haben wir uns alle gewünscht,
aber wenn es einfach wär, dann wäre es ja keine Sucht. Aber es ist zu schaffen. Ich drücke dir die Daumen, damit du das Durchhaltevermögen und die Kraft behältst,
dein Vorhaben durchzuziehen.
Gruß vom Mondschaf
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf
Hast du deinen ersten Tag als Nichtmehrraucher begonnen? Oder das Projekt "Aufhören" doch noch mal aufgeschoben?
Ich wünsche dir, dass du wirklich aufgehört hast.
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure motivierenden Worte. Ja gestern um 15.15 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Bis jetzt noch ohne grössere Schweissausbrücke oder ähnliches ausgekommen...
Das freut mich. Dann wünsche ich dir viel Erfolg, Daywalker, und dass dir auch weiter Schweißausbrüche und so erspart bleiben. Falls es aber doch mal schwierig wird, halt bitte durch.
Ami :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]