Hallo, bin hier neu, lese aber in dem super Forum schon seit einem halben Jahr.
Euer super gutes Feedback, Nichtraucherbücher usw.alles hilft mir nicht wirklich, rauche seit ca. 26 Jahren mit Unterbrechungen (Schwangerschaften) mein letzter Versuch liegt 10 Jahre zurück, ich schaffte gerade mal 6 Monate. Möchte so gerne aufhören, aber irgendwas in meiner "Birne" läuft schief. Wenn ich mal mehrere Stunden nichts rauche, gehts mir richtig gut, sobald ich dann beschließ ich rauch gar nichts mehr, dann geht die Post ab, dann zieh ich mir eine nach der anderen rein. Am Abend bin ich guter Dinge und in der Früh gibts nix schöneres, wie meinen geliebten Kaffee und Zigaretten, echt schlimm.Denk mir immer, bei mir muß auch erst was passieren, gesundheitlich, daß ich es endlich schaffe??
An alle die es von euch schon geschafft haben, herzlichen Glückwunsch, ich hoffe ich gehör auch bald dazu!!
Lg Tammi
:winky1: Hey Tammy
Es gibt 1000
Wege mit dem Rauchen aufzuhören, und in unsren Tagebüchern ist bestimmt auch
einer für Dich dabei, Du musst es natürlich auch wollen.
Ich selber
habe über 40 Jahre geraucht und bin jetzt 3 Jahre N.M.R. So ich drücke Dir die
Daumen das es klappt, lege Dir hier ein TB. An und schreib Dir die Finger wund
oder Heulst uns die Ohren voll, all das wird Dir helfen.
Lg. Heino die Socke die nicht mehr Qualmt :winky1:
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
:roll:
Hallo erstmal und danke für deinen lieben Beitrag, wenn ich nicht schon so viel geschafft hätte in meinem Leben, dann müßt ich eher mutlos sein. Aber für normal hab ich an starken Willen, nur beim Rauchen eben nicht, stell mir das Leben zwar gesund und schön vor, aber auch etwas "brav" klingt uncool ich weiß, aber wie schafft man dann so gewisse Feiern und Anlässe?? Nix trinken und nix rauchen...ich glaube ich muß einfach mal umdenken.. :roll:
Lg Tammi
... willst du oder willst du nicht? aha... du machst das, was das nikotinmonster will. oder? du lässt dich bereitwillig von einem gefährlichen nervengift beherrschen? ich schenk auch dir ne axt - für den fall, dass du bereit bist, zu kämpfen für deine endgültige befreiung. gegen das monster. endgültig! schlag beherzt zu, ohne rücksicht.
rauchfrei seit 04.08.2012
Hallo tammi,
schön, dass du da bist. Ich habe selbst einige Zeit mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe. Ich bin jetzt einige Tage clean und ziemlich guter Dinge. Erste Klippen habe ich schon ganz gut umschifft.
Vielleicht geht das vielen Rauchern so, aber ich finde, ich war ein ganz schrecklicher Raucher, tausendprozentig abhängig hatte ich echt auch den letzten Rest an Selbstachtung und Gefühl für meine persönliche Würde verloren.
Ich habe in einem guten Buch gelesen, dass es oft einfacher ist statt bloss mit dem Rauchen aufzuhören gleich auch noch einiges anderes zu ändern, was einem nicht mehr gefällt. Das sprach mich sehr an und ich habe nun seit ein paar Wochen viele Dinge in die Hand genommen, die zum Teil seit Jahren brach liegen. Was ich sehr schätze heute ist dieses schöne Körpergefühl.
Das Buch heisst 'Nicht mehr Rauchen mit Achtsamkeit' von Vera Kaltwasser. Ich habe auch vor einer Woche einen krassen Film im Netz gesehen, er heisst 'Komm in's Land der Leichen', ist auf Youtube zu finden - unter anderem ein Interview mit dem an Lungenkrebs sterbenden Schauspieler, der jahrelang in der Werbung den Marlboro-Mann gespielt hat. Das ist ganz heftig für mich gewesen.
Ich selbst weiss, dass ich, hätte ich je eine solche Diagnose bekommen, niemals aufgehört hätte. Diese furchtbare Angst vor dem unausweichlichen Leid hätte mich für ewig an die Droge gefesselt.
Yo, kann WischMopp zustimmen: Das mach ich auch zur Zeit, egal, wo die Sucht mich locken will, pack ich die Axt aus und klopp sie kaputt. Es geht mir schlagartig gut danach
Viele viele liebe Grüsse. Der Moai
Hallo ihr Lieben :winky1:
Danke ganz herzlich für eure Unterstützung, ich schäm mich fast hier drin zu sein und noch immer herumzusumsen, aber
da es für keinen für euch leicht war, bin ich guter Hoffnung. Mein allerletzter Termin ist mein Geburtstag und zwar am 6.Dez.
Heuer war ein sooo absurdes Jahr und bei mir ist noch immer nichts in meinen gewohnten Bahnen, ja ich weiß das ist keine
Ausrede und Moai du hast recht, es ist wirklich an der Zeit einiges mitzuändern und das Buch kenn ich auch noch nicht, werde es mir auch noch besorgen.Merke ja schon seit einiger Zeit, daß mir die Ziggis nicht mehr gut tun und ich wirklich nur mehr dem Monster nachgeb, also worauf wart ich noch?? Selbstachtung dahin, Gesundheit dahin und alles liegt nur an mir.....
Voll Hoffnung mir meinen größten Wunsch zu erfüllen allen ganz liebe Grüße
wenn der "Lurchi" Dir 'ne Axt schenkt, dann würde ich mich, an Deiner Stelle, ganz besonders dann, wenn "in Deiner Birne was schief läuft", lieber in den Schutz eines eigenen Wohlfühl-Tagebuchs begeben. Besser iss das. :shock:
und
Zitat: "also worauf wart ich noch??"
Das bleibt hoffentlich nicht das sahnige Geheimnis von Vieladelfia ... :roll:
Do it now (und das geht - weiss ich genau) !
LG Reinhard (der immer viel Mist schreibt, aber nicht mehr raucht)
Also klickst Du hier - na wir wärs? Wir freuen uns ...
Rauchfrei seit 1. Mai 2008
Hi Tammi!
Genau das ist's! Genau das war auch für mich der letzte Gedanke, der mir den entscheidenden Schwung gibt in diesen Tagen - das, was Du schreibst:
Es ist keine Pflicht, mit Rauchen aufzuhören!!! Es ist MEIN ALLERGRÖSSTER WUNSCH!!!! Und niemand und nichts hindert mich daran, mir den schlicht und einfach zu erfüllen!!!
Sehr geniale Einstellung!!! Du wirst's schaffen!!!
Gruss. der Moai