Am Abend des 18. August habe ich mir beim Zähnen putzen überlegt ob für mich eine Zukunft ohne Rauchen möglich währe.
Gerade am Nachmittag hatten wir, ein paar Freunden und ich, uns über Nikotinsucht unterhalten und sind zu den zum Ergebnis gekommen das Raucher manipulierter Nichtraucher sind.
Diese Manipulation kann man nach heutigen Erkenntnisse als kriminell bezeichnen, und auch deshalb hat man wohl die Zigarettenwerbung schon seit längeren Zeit nicht mehr so richtig erlaubt.
In die damaligen Werbespots sind Raucher immer als sehr gesunde, gut aussehende, sympathische sexy Typen mit blendend weißen Zähne dargestellt worden und das war doch ein sehr gutes Argument für uns, uns diese netten Typen anzuschließen.
Am 19. August so gegen 5 Uhr bin ich aufgewacht, habe erst einmal richtig durchgeatmet,,,,,,,,,
und entschieden nie wieder zu rauchen und mich auch sonst nicht mehr Manipulieren zu lassen, diesen Entscheidung werte ich als wichtige Lebensentscheidung.
Es ist ab sofort nicht mehr möglich das ich etwas tue was ich partout nicht möchte und nur ich werde bestimmen was für mich das Richtige ist.
Ich habe entschieden nicht mehr zu rauchen und möchte wissen wer oder was mich da noch von abbringen kann ?
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich nach drei Wochen ein starke Schmachter besänftigen musste und deshalb Kaugummis Nicorette 4 mg gekauft habe. Von 20 Kaugummis habe ich allerdings immer noch 12 übrig und damit kann ich gut leben.
Das wichtigste ist, das ich mich von nichts und niemanden mehr zum Rauchen manipulieren lasse und nur ich entscheide.
Heute 01 Oktober, nach sechs Wochen Abstinenz, bin ich ein wenig Stolz auf mich und möchte so bleiben wie ich jetzt bin.
Holländer und Nichtraucher
Wer Grammatikfehler findet darf sie behalten, Rechtschreibfehler bitte nur mit Verbesserungsvorschlag melden.
Freut mich sehr, dass es Dir gelungen ist, davon los zu kommen.
Ich denke, das Buch von Alan Carr setzt genau dort an: eine rationale Erklärung, mit der viele Raucher es schaffen aufzuhören.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir all dessen sehr wohl bewusst war und dennoch fünf Jahre gebraucht habe um das Rauchen zu beenden.
Zu den Kaugummis: Nach so einer langen Zeit würde ich keine Nikotinkaugummis mehr nehmen. Die Schmachter sind nur noch reine Gewohnheit, das kennt jeder Exraucher.
Bleib dabei, als nichtrauchender Holländer
letzte Kippe am 17.07.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4540]Tagebuch[/url]
Hallo Johannes, Holländer und Nichtraucher,
ein herzliches Willkommen hier im Forum! Du kannst wirklich sehr stolz sein. Sechs Wochen schon ohne Zigaretten. Glückwunsch, das ist großartig! Mach weiter so, und vielleicht erzählst du gelegentlich wieder, wie es dir so geht.
Ami :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
Hallo Johannes, Johannes ist ein toller Name, ich hab meinen Kleinen auch so genannt. Falls Du wirklich so weiße Zähne nach Beendigung Deiner Raucherkarriere haben möchtest, kann ich Dir Blend-A-Med Whitestrips empfehlen und halt weiter durch. Am Ende des steinigen Weges erwartet Dich die Freiheit. Tschakka. LG, Ramona
ichwillichwillichwill!!!!!
Letzte Kippe am 18.08.2007
Hallo Johannes,
ich denke Dein Beitrag gehört eher in die Vorstellung / neu im Forum-Ecke.
Viel Erfolg und Grüße
Matthias
Viele Grüße,
Matthias