Hallo ich bin `ne Neue! :winky1:
ich bin neu hier und glaube ich brauche Unterstützung! Ich rauche seid Anfang August 2005 nicht mehr also ein halbes Jahr und ich habe immer noch Blähungen und habe mitlerweile 9 Kilo zugenommen und fühle mich einfach total unpäßlich und fett und....ach überhaupt ! Halt eine absolute Frustphase! Hatte noch nie Gewichtsprobleme und auch keine Darmprobleme! Es ist total scheiße! Habe schon mal 2 Jahre nicht geraucht und aufgrund von Gewichtszunahme dummerweise wieder angefangen zu rauchen habe dann auch wieder total abgenommen und war glücklich! Nach ein paar Monaten kam aber wieder Engelchen und Teufelchen - rauchen, nicht rauchen...totale Konfliktsituation! Ich habe nicht wegen meiner Gesundheit aufgehört sondern weil mir das Geld in der Seele weh tat! Hatte noch keine körperlichen Defizite wegen des rauchens! ....noch nicht..... seit einigen Tagen sind die beiden (Engelchen&Teufelchen) wieder höchst aktiv und ich am "Ende" Ich will aber nicht wieder anfangen denn dann geht die ganze SCH.... wieder von vorne los!
Ganz liebe Grüße und freue mich über jede Hilfe bzw. Motivation
Gina71 :winky1:
Hallo Gina!
Da bist du hier ja genau richtig!
Nur nicht den Kopf hängen lassen!
Jetzt rauchst du schon ein halbes Jahr nicht mehr! :!:
Ich hatte nach 8 Wochen schon 6 Kilo mehr drauf. Wenn du in den Tagebüchern ein wenig "schmökerst", wirst du sehen, dass wir alle damit zu kämpfen haben! Es dauert bis zu einem Jahr, bis sich der Stoffwechsel wieder normalisiert! Bis dahin heißt es Durchhalten! Es wäre doch ewig schade, wenn du nun aufgibst!
Du solltest dir hier ein Tagebuch eröffnen und deine Fragen und Sorgen finden bestimmt immer jemanden der dir helfen kann!
Von mir nun Alles Gute, und gib nicht auf!
Liebe Grüße
Lilly
[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]
Hallo Gina,
schön, dass du dir ein Tagebuch in unserem NMR-Forum angelegt hast. Herzlich Willkommen!!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu genau einem
[size=18:e0dedfe0b6][color=green:e0dedfe0b6][b:e0dedfe0b6]
[img:e0dedfe0b6]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/029.gif[/img:e0dedfe0b6] 1/2 JAHR OHNE RAUCH [/b:e0dedfe0b6][/color:e0dedfe0b6][/size:e0dedfe0b6] [img:e0dedfe0b6]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/029.gif[/img:e0dedfe0b6]
Du kannst schon sehr stolz drauf sein!!
Ich gebe dir mal einen Link von dem Rauchfrei-Elch des SWR, damit du dir da mal ein kostenloses Elch-Konto einrichten und sehen kannst,[b:e0dedfe0b6] wieviel Geld du bereits eingespart hast und wieviel [/b:e0dedfe0b6][b:e0dedfe0b6]Zigaretten[/b:e0dedfe0b6] du nicht geraucht hast bist jetzt. http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/
Du wirst es nicht glauben, was dabei rauskommt. :roll:
Das du unglücklich bist, so zugenommen zu haben, kann ich nachvollziehen. Allerdings, dass du in Erwägung ziehst, evtl. deswegen wieder anzufangen zu rauchen, überhaupt nicht.
Ich hatte dieses Problem vor einiger Zeit auch, wegen einer längerer Cortison-Einnahme und ich gestehe, dass ich mir auch Sorgen gemacht habe, wieder zuzunehmen, wenn ich aufhöre zu rauchen.
Mach es bitte nicht. Lilly hat recht damit, wenn sie sagt, dass ist eine Stoffwechselumstellung. Bitte, versuche nicht zu hungern! Du musst deinem Körper etwas zum Verbrennen geben, ansonsten nimmt er alles in den Notspeicher und zwar in den vorhandenen Fett-Depots, auf. Genau diesen Fehler habe ich nämlich damals gemacht und habe mich gewundert, dass ich mit 800 Kalorien auskam und noch nicht einmal davon abnahm.
Es ist so, als würdest du einen Kamin mit Brennholz bestücken, aber nicht anzünden. Wunderst dich aber gleichzeitig, dass es nicht warm wird!
Hierzu schicke ich dir auch diesen Link, vielleicht besorgst du dir mal dieses Büchlein, damit du 100%-ig verstehst, was ich meine. http://www.light-life.net/literatur.htm
Also Kopf hoch, du wirst es schaffen. Du musst nur deine Einstellung ändern, mehr nicht. Und um Gottes Willen auf gar keinen Fall wieder das RAUCHEN anfangen, hörst du??
Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
Hi Gina,
mensch, 95 % der Leute, die hier so rumlaufen, beneiden Dich total darum, dass Du es schon ein halbes Jahr geschafft hast nicht zu rauchen. Wir alle (oder fast alle) haben mit den Kilos zu kämpfen, aber das ist zunächst erstmal ein Nebenkampfplatz, weil das wichtigste ist erstmal :twisted: zu trotzen. Und er ists doch auch, der Dir erzählt, dass es dir besser geht, wenn Du wieder rauchst. Aber was erzählt der dir denn da wieder für nen Sche.ss?
Na, prima, wenn Du ihm jetzt nachgibst, dann bist du in sechs Monaten vielleicht wieder so schlank wie vor sechs Monaten. Aber dann gibt es doch wieder sehr gute Gründe aufzuhören zu rauchen (oder war es nicht vor sechs Monaten so?), und sechs Monate später (wenn Dus denn nochmal so gut durchhältst nicht zu rauchen) hast Du wieder 10 Kilo zu viel drauf. Und dann?
Also Nichtrauchen: schlank in einem Jahr!
Rauchen: dick (?) in einem Jahr!
Dann ist es doch besser, Du hälst jetzt noch ein bißchen durch und fängst dann in sechs Monaten wieder an abzunehmen: [size=18:38ff119daa][color=cyan:38ff119daa]dann bist du rauchfrei und schlank! [/color:38ff119daa][/size:38ff119daa] Findest Du nicht, dass das logisch klingt?
Und bis dahin gibts auch Wege und Mittel, dass es die Kilos nicht allzu doll mit dir treiben. Viel Bewegung - was auch immer. Das nimmt den Frust und den Speck! Versuchs mal!
Gruß
Elsa
clean seit 25.12.2005 (1 JAHR +)[img:765ffe4988]http://www.ohnerauchen.de/forum/images/smiles/danci1.gif[/img:765ffe4988]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1142.html]zu Elßa[/url]
Herzlich Willkommen Gina :winky1: schon ein halbes Jahr ohne Rauch gratulation. :applaus: Das ist ja schon eine richtige Leistung, da wollen viele von uns hier noch hin.
Ich denke das mit der Gewichtszunahme bekommst du mit der Zeit auch in den Griff. Ich habe auch schon fast 2 kg zugenommen. Aber andere NMR hier haben mich beruhigt es wäre ganz normal und es pendelt sich wieder nach einer gewissen Zeit ein.
Es ist der Stoffwechsel der ein bischen aus dem Takt geraten ist.
Aber ich denke mal ein bischen zunehmen ist allemal gesünder als rauchen
lg Andrea
Ich will - ich will - ich will
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1053.html]Rauchfrei seid dem 04.01.2006 um 17.00 Uhr-mein Tagebuch[/url]
Genau 1. Jahr vom NMR zum StaNiRa
Nicht mehr anfangen zu rauchen das ist es nicht wert.
Du sag mal hast du von Anfang an zugenommen ? Oder kam das erst später. Hast du mehr genascht ???Oder einfach nur normal weiter gegesen ?
(hab auch angst vorm zunehmen, rauche seit 8 Tagen nicht und habe so drauf geachtet und so viel sport gemacht das ich ein halbes kg weniger habe ) Meinst das kommt noch ?
Dieser Weg wird kein leichter sein
Oh man, bin ich froh das ich gestern nicht schwach geworden bin :bounce: :bounce: :bounce: :danci1: :applaus:
aber ich war so mit lesen hier im Forum beschäftigt und mußte ja erstmal alles einrichten das ich das [b:786435590d]unbedingt rauchen wollen [/b:786435590d] dann vergessen habe
@Blume
Gratuliere zu deinen 8 bzw. 9 Tagen Rauchfrei! Ja, ich habe von Anfang an zugenommen aber ich, bin was Sport anbetrift total die faule Nuß...hatte es aber wegen Figurproblemen nie nötig und wegen Gesundheit...da bin ich gar nicht so gut zu mir! Obwohl mein Job der im Gesundheitswesen ist!!! :?
Ich denke du wirst vielleicht gar nicht zunehemn oder vielleicht so gering wenn du regelmäßig und vor allem gerne Sport machst! Ich habe letztes Jahr angefangen zu joggen aber dann kam der Winter :danci1: :kopfpatsch: .... ich hoffe es wird bald warm...mein Freund der treibt mich dann schon :streiti: weil ich ja immer am meckern bin!
Ich bin ja soooo glücklich das der Frusttag von gestern vorbei ist!
Habe mir übrigens heute Lefax gegen diesen aufgepumpten Blähbauch gekauft, hilft ganz gut kann man auch über eine längere Zeit nehmen!!!! Heute ist wieder alles schön!
Ich danke allen für die netten Worte!
GLG Gina
Na, sieste, wär ja noch schöner, wieder zu rauchen. Ne, ne, mach bloß keinen scheiss
Elsa
clean seit 25.12.2005 (1 JAHR +)[img:765ffe4988]http://www.ohnerauchen.de/forum/images/smiles/danci1.gif[/img:765ffe4988]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1142.html]zu Elßa[/url]
Hallo! Auch ich bin neu, und alles was ich hier gelesen habe, kommt mir so bekannt vor.
Rauche erst seit dem 24. Januar nicht mehr. Habe auch einfach keine Lust mehr auf Zigaretten, das ist ja schon mal super.
Die ersten 2 Wochen war auch auf der Waage alles im grünen Bereich, dann von einem Tag auf den anderen 1,8 kg mehr.
Okay, dachte ich, dann mal einen Tag nur trinken - Wasser, grünen Tee und Gemüsebrühe - nichts passiert. Nichts gegessen, nichts abgenommen. Noch einen Tag das gleiche Programm: Zack, auch noch 200 Gramm zugenommen.
Ich kämpfe oft mit meinem Gewicht, auch wenn ich selbst mit meinen heutigen 69 kg bei 178 cm Körpergröße noch recht gut im Rennen liege. Aber ich fühle mich schon jetzt nicht mehr wohl und habe totale Panik, dass das alles noch schlimmer wird.
Was kann ich nur tun? Hungern und dabei noch zunehmen ist ja total frustrierend. Ist es wirklich so gut wie unvermeidbar, dass da die nächsten Wochen und Monate noch mehr dazu kommt?
Ich habe schon immer darauf geachtet, was ich esse und erst im vergangenen Jahr 7 kg abgenommen und möchte die auf gar keinen Fall wieder zunehmen.... Bin total verzweifelt... HILFE!
Hi Mia
ich kenne Dein problem habe auch totale Angst vor zunehmen. Bin 1,83 groß und wiege 73 Kg. rauche 14 Tage nicht mehr, und habe mich letzte woche auf die Waage getraut. Bis jetzt noc alles gleich. Aber habe so angst vor dem gang auf die Waage das ich beschlossen habe ein wenig zu schauen was ich esse viel sport zu machen und einfach nicht mehr drauf zu stehen. Wird schon werden. Das ständige Waage gestehe macht uns nur psychisch fetig und das muss nicht sein. Es kann keine ausrede sein um weiterzurauchen oder ? Irgendwann müssen wir so oder so aufhören und da durch also besser jetzt
Dieser Weg wird kein leichter sein
Du hast sicherlich recht. Mein Problem ist, dass ich schon vorher extrem darauf geachtet habe, was ich esse - weiß kaum noch, wie eine Pizza schmeckt, es gibt nur Vollkornnudeln - und brot, wenn Schoki, dann mal ein Stück von der 70%-Kakao, nur A-Schorle oder Wasser usw. - und ich weiß jetzt nicht so ganz genau, was ich noch weglassen könnte....
Sport ist sicher eine Lösung. Ich bin ja recht unsportlich, langweile mich schnell bei sämtlichen Sportarten - habe es ja nun doch auch schon mehrfach versucht. Der Schweinehund siegt über kurz oder lang immer. Das letzte Mal habe ich erst 7 kg abgenommen, nachdem ich den Sport wieder dran gegeben hatte. Das motiviert also auch nicht dazu, weiter zu machen *g*
Mein Freund läuft Marathon, vielleicht kann der mich ja doch noch zu mehr Bewegung überreden. Aber ich gehe jeden Tag 8 Stunden im Büro arbeiten, dazu hier und da noch kellnern abends, am Wochenende möchte ich dann auch mal gar nichts machen, muss ich zugeben.
Ich habe auch schon mehrfach gehört, dass das mit der Zunahme nur vorübergehend und gar nicht so wild ist - es sei denn, man sucht sich süße Ersatzbefriedigungen. Vielleicht sind hier im Forum auch nur Extremfälle, alle anderen würden so ein Forum sicherlich gar nicht erst aufsuchen und Themen wie diese aufrufen. Warum auch, wenn sie das Problem nicht kennen. Ist also sicherlich nicht so ganz objektiv hier alles....
Na, schauen wir mal, wie es weitergeht...
Seiten