City's Tagebuch

2097 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
city
huhu hier bin ich :bounce:

huhu hier bin ich :bounce: :bounce:

ja, ich bin schon seit ein paar tage wieder da, hatte aber keine zeit hier vorbei zu schauen :cry: denn wie ihr sicherlich alle wisst, gibt es nach dem urlaub wäsche zu waschen wie sand am meer und bügeln und wieder aufräumen etc. nun ja, jetzt habe ich alles fast geschafft, puh...

vielen dank ihr lieben, dass ihr mein tb nicht habt einstauben lassen *froi*!!!

so nun erzähl ich ein bissel wie mein urlaub so war. also der anreisetag war die hölle :dead: vor dem gotthard tunnel haben wir 40 km stau gehabt, d. h. anfahren stehen bleiben so ging es die ganze zeit, da war ich schon auf 180, dann aber, ab como bis firenze das selbe in grün, wenn ich nebenher gelaufen wäre, wäre ich schneller gewesen, ab firenze dann WOW die strasse iss nu frei und bea gibt gas!!! ca. 170 km vor meiner heimat STAU wieder 30 km, wieder knapp 3 stunden gestanden. um 23:00 uhr war ich dann "zuhause". leute so was hab ich noch nie erlebt, ich war knapp 25 stunden unterwegs und fertig mit der welt :motz: . das letzte mal (vor acht jahren) als ich runtergefahren bin habe ich gerade 16 stunden gebraucht, immerhin sind es 1700 km bis daheim und nun tstststs.

angekommen kurz die eltern und brüdern in die arme gedrückt und ins bettchen gegangen. am nächsten morgen war ich immer noch sehr schlapp, so dass ich keine lust hatte ans meer zu gehen. meine mutter hatte zu mittag gekocht und wir waren dort zum essen, gott sei dank, denn ich war immer noch etwas erschöpft.

erst an diesem tag (es war mittlerweile sonntag) sind mir die vielen fahnen aufgefallen die überall hingen und ich bekam eine gänsehaut ohne ende :ja: und das beste kommt noch, ich wusste zwar das der nationalspieler RINO GATTUSO aus kalabrien, aber nicht, dass er aus meinem ort kommt :shock: gerade zwei strassen weiter hatte er sein häuschen :groovy: :groovy: so meinten meine eltern, dass ich mich vielleicht noch ein bissel ausruhe sollte, da GATTUSO abends eine party geben wird und in der tat kamen 50.000 leute. meine anna war total begeistert, denn er sieht in natura 100000mal besser aus, als im fernsehen oder auf bilder. nach seiner "rede" gab es ein wahnsinns feuerwerk in den "NATIONAL-FARBEN GRÜN WEISS ROT" es war so, als würde ich das alles träumen und zugleich war ich doch sehr stolz, dass ich eine kleine italienerin bin :oops: :oops: feuerwerk in den farben gab es drei tage hintereinander und die halbe NATIONALELF kam dann auch runter in den sünden mit dem trainer LIPPI. so was habe ich wirklich noch nie erlebt.

die tage vergingen wie im flug und ich war sehr positiv überrascht, wie sich der kleine "ort" verändert hat. obwohl ich aus einer ärmlichen gegend komme, man sieht es auch an den häusern, sind die menschen einfacht toll, aus dem was sie haben machen sie einfach alles, das super essen, immer alles frisch, das gemüse, fleich, fisch natürlich einfach lecker, sie sind glücklich und zufrieden. eine verkäuferin verdient durchschnittlich im monat 600,00 € und arbeitet sehr viel und dennoch schafft man es mit dem wenig geld auszukommen.

anna war total "geschockt" von den mädels und jungs bzw. frauen und männer dort, sie meinte "mama, warum sehen alle so gut aus? abends alle gestylt, die haare so schön gemacht, super-figur und fröhlich" usw. sie hat in der tat nur ein einziges mädchen in den 14 tage gesehen, dass nicht ganz so hübsch war, ansonsten hat sie nur große augen gemacht:shock:

ich hab ihr auch erklärt, dass die leute sich hier nicht so stressen, das was an einem tag geht wird gemacht und was nicht, dann halt am nächsten tag und dass die luft hier anders ist und es hängt natürlich auch viel an dem guten essen, weil alles so frisch ist. es gibt auch gefrorene "sachen" die man kaufen kann, aber ich habe in der zeit keinen einkaufswagen gesehen, mit einem einzigen gefroren "produkt".

überrascht war ich über ein wiedersehen einer schulkameradin, ich habe die vierte klasse in italien besucht (da war ich zwischen 9 und 10) wir haben uns sofort (nach ca. 29 jahre) "erkannt" und in die arme geschlossen und tränen sind geflossen, wir haben über die "alte" zeit von damals gesprochen und es war so, als wäre es nicht vor zu langer zeit gewesen. meine güte die zeit vergeht so schnell.... mein cousin und meine cousine hatte ich auch vor 19 jahre das letzte mal, bei ihrer hochzeit, gesehen und es war schön auch sie wieder zu drücken.

ich könnte weiterhin noch viel erzählen, aber ich mach erst mal ein punkt, denn ich bin immer noch sehr traurig, dass ich nicht mehr dort bin :cry: :cry: schon drei tage vor der abreise ging es mir schlecht, bei dem gedanken abreisen zu müssen.

aber ich muss sagen, ich freue mich jetzt schon auf das kommende jahr :bounce: denn ich werde nicht mehr so viel zeit vergehen lassen, um meine heimat zu sehen, acht jahre waren genug und nächstes jahr möchte ich wenn möglich 4 wochen dort verbringen :ja: ich werde jeden "cent" sparen, um uns das zu ermöglichen.

in diesem sinne grüße ich euch alle

bea :winky1:

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

Blume
Das hört sich schön an.

Das hört sich schön an.

Du sag mal wie schafft ihr es eigentlich so einen langen Text zu schreiben. Wenn ich mehr als 5 Sätze schreibe und dann auf senden macht muss ichmich neu registrieren und der Text ist weg. Das passiert mir immer ??

Dieser Weg wird kein leichter sein

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Bea,

Hallo Bea,
schön hast du das geschrieben. Da schießen einem glatt die Tränen in die Augen.
Da ich ja schon öfter ein wenig im Süden war, kann ich verstehen was du meinst.
Aber ich bin mir auch bewusst, dass man alles ein wenig in Urlaubsstimmung sieht. Ich weiß von vielen, dass das Leben dort ziemlich hart ist.

Ich hoffe, du kannst die Stimmung noch lange genug halten. Vielleicht bis zum nächsten Urlaub Smile
Kleiner Tipp am Rande, mittlerweile ist es so günstig zu fliegen, da sollte doch ein kurzer Zwischenbesuch möglich sein Smile

Lieben Gruß
Maggi

Blume
Fliegen ist auch mega

Fliegen ist auch mega stressfreier als mit dem auto zu fahren.

Bea bist du die ganze Strecke alleine gefahren ?

Dieser Weg wird kein leichter sein

nicomaus
bea ,herzlich willkomen [img

bea ,herzlich willkomen [img:f1a5ea0fb1]http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/51.gif[/img:f1a5ea0fb1] zurück....schön das de wieder hier bist....mönsch, da haste aber nen tollen und aufregenden urlaub in deiner heimat verlebt ....so viel promis ,familie ,schulfreundin und legga essen,man das nenn ich urlaubsfeeling Biggrin , haste dir aber auch logga verdiehnt....laß es ruhig ausklingen,nimm dir zeit für dich und schmeiß dich nich gleich mit 150% in den alltag....

lg und nen schaues wochenende [img:f1a5ea0fb1]http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/27.gif[/img:f1a5ea0fb1]

und ich schließ mich maggi an.... Wink [quote:f1a5ea0fb1]Kleiner Tipp am Rande, mittlerweile ist es so günstig zu fliegen, da sollte doch ein kurzer Zwischenbesuch möglich sein
[/quote:f1a5ea0fb1]

die letzte Zigarette am 12.5.06 um 20:38 geraucht

sicher ist ein Schiff nur im Hafen,aber dafür sind Schiffe nicht gebaut .....
John A.Shedd

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1757.html]Nico's Tagebuch[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
RyanAir z B.... vom Hahn aus.

RyanAir z B.... vom Hahn aus... is nicht weit von Schifferstadt...

Welcome back!

Biggrin

Sandy70
Hallo Süsse,

Hallo Süsse,
schön das Du wieder Gesund und Munter zurück bist!
Das Du traurig bist,kann ich sehr gut verstehen.Mir gings auch immer so,jeden Sommer wenn wir in der Heimat waren,war für mich wie ein Traum,ich war wie in einer anderen Welt.Auf der rückreise gings mir schlecht.Hab tagelang mit niemandem ein Wort gesprochen,ich hab einfach getrauert.Jetzt bin ich seit 30 Jahren in Deutschland,irgend wann ist man abgehärtet.Es ist immer noch schön wenn wir rüber fahren,aber so traurig wie früher bin ich nicht mehr.Jetzt hab ich meine ganze family hier vielleicht liegt es daran,ich weiss nicht.
Aber schön,das Du einen schönen Urlaub hattest,freu mich für Dich,echt!

Bis bald
Yonca

Suse
Huhu Bealein,

Huhu Bealein,
willkommen zurück! Auch wenn Du traurig bist wieder hier zu sein, wir sind alle froh das Du wieder da bist!!! Hast schon sehr gefehlt!

Du hast alles so schön beschrieben das man auch ein klein bischen in Deiner Heimat war!
Schade das die Zeit so rennt....wo sind die drei Wochen Ferien geblieben?
Schwebe noch lange in Deinen Erinnerungen, schaue dir Bilder an ( nehme an Du hast welche gemacht) und glaube mir, das nächste Jahr kommt ganz schnell und Du siehst Deinen Lieben alle wieder!

LG
Suse

Aufgehört am 27.03.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1648.html#57802]Suse's Tagebuch[/url]

jola30
hallo bea,

hallo bea,

schön dass du wieder da bist Biggrin wünsch dir mal ein schönes wochenende

liebe grüße jola

die letzte am 04.01.08

Tannilein
Huhu bealein,

Huhu bealein,

schön dass du wieder da bist! Und danke für die berichterstattung Wink Hört sich gut an, so richtig nach urlaub *schwärm*

Und ich schliess mich auch noch schnell maggi an, mit dem flieger isses stressfreier und vielleicht auch günstiger, ryan air ist gut aber auch mit condor oder anderen kannste schon sehr günstig wegkommen :ja:

So und nun geh mal alles schön langsam an Dirol

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Seiten