Danis Tagebuch

41 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
dani1980
Danis Tagebuch

Hallo!

Also, ich bin etwas ungeschickt, ich bin zum ersten Mal in einem Forum ... naja, jedenfalls habe ich beschlossen, ich möchte nun endgültig mit dem Rauchen aufhören! Ich habe es vor einiger Zeit schon mal versucht, habe auch 6 Wochen lang durchgehalten, und dann doch wieder zur Zigarette gegriffen! Also, ich hasse mich sehr dafür.

Seither ist es ein ständiges hin und her ... ständig nehme ich mir vor, ich höre wieder auf, aber schaff es dann doch nicht ...

Das schlimmste daran ist, es schmeckt mir wirklich nicht mehr, und ich fühle mich, wenn ich geraucht habe, total elend! Trotzdem tue ich es ... ist doch total bescheuert, oder?

Ich glaube, dieses Forum ist meine letzte Hoffnung!

Bitte helft mir, denn ich hasse die Zigaretten so sehr! Ich möchte sie für immer los werden!

Freue mich sehr über jeden Eintrag und werde mich bemühen, auf jeden zu antworten!

lg Dani

ich schaff es nicht allein Sad

saltlight
Hallo Dani

Hallo Dani

Deine Entscheidung ist schonmal gut, dich hier anzumelden.
Dann auch zuerstmal ein [img:ad0bf000f9]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Willkommen/Welcome00036.gif[/img:a...

Gescheiterte Aufhörversuche haben wir fast alle irgendwie hinter uns.
Tu dir selbst einen Gefallen.
Setz dich nicht unter druck. [img:ad0bf000f9]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Smileys/Smileys/Boese/u045.gif[/im...
das machen wir Wink
Hassen musst du dich auch nicht, weil das Rauchen einfach eine Sucht ist, und die will das du dich schlecht fühlst.

Wenn du denkst "ach bin ich schwach" dann wirste das irgendwann sein.

Also, mein erster Tipp. Kopf hoch. Stur bleiben, und es dir so richtig gut gehen lassen, wenn du kannst.

Du willst aufhören. Das ist die Allerbeste Vorraussetzung.
Damit wirste die meisten klippen umschiffen.
Für den permanenten Schmacht und das vorgegaukelte Hungergefühl unserer Sucht , gibbet hier den Rat sich mit Wasser so richtig Sattzutrinken. Und entschlackend wirket dat auch.

So, nun ran ans TB (Tagebuch) Vollschreiben mit allem was dich bewegt. Ablenken. Und..

.... die Nächste Zichte nicht mehr antecken.

Ganz viel erfolg dazu Micha(el)

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

dani1980
Ok, also vielen Dank erst mal

Ok, also vielen Dank erst mal, saltlight! Solche Worte helfen schon sehr - mir zumindest!

Also ich weiß, ich hatte vor, Montag mit Aufhören zu beginnen, hab jetzt aber darüber nachgedacht ... hab noch 7 (inkl. der, die ich gerade rauche - bäh) ... wär doch Schwachsinn, morgen noch ein Päckchen zu kaufen ...

Ich rauch die jetzt noch, auf das mir übel wird, dann geh ich schlafen, und wenn ich morgen aufsteh ... dann bin ich für immer nichtraucher!!!! Ich will ich will ich will!!!!

Bei mir ist es so, dass Zigaretten für mich Gemütlichkeit sind ... dabei ist es doch ohne viel gemütlicher, eigentlich!

Bäh, wenn ich daran denke, ich muss jetzt noch 6 rauchen ... uäh ...

andere idee ... ich rauch jetzt noch eine ... ganz bewusst. ich führe mir vor augen, wie grauenvoll die schmeckt ... die restlichen 5 vernichte ich ... ja, so mach ich das! Ich mag nicht mehr! Ich will nicht mehr! Ich möchte nicht mehr rauchen!

so, jetzt steck ich mir die letzte - die wirklich allerletzte Zigarette meines lebens an ... ich hoffe, ihr seid alle zeuge ... so .. drei ... zwei ... eins ... feuer ... bäh ... das kratzt im hals ... und was mich am meisten stört, es STINKT!!!

ich schmeiß mich jetzt mal ins forum ...

ich schaff es nicht allein Sad

dani1980
... in den chat, meinte ich

... in den chat, meinte ich Wink ...

ich schaff es nicht allein Sad

R2D2
Hallo Dani

Hallo Dani

Herzlich Willkommen hier und einen dicken Glückwunsc zu Deiner Entscheidung.
Versuch Dich nicht zu sehr zu hassen, mit der Raucherei, dem neuen Entzug usw bist Du gestraft genug.

Was Du brauchst ist der feste Wille nicht mehr zu rauchen und ein sturer Kopf - laß Dir nix einreden vom :twisted: , dann schaffst Du es.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dabei
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

saltlight
Hallo dani

Hallo dani

Na denn mal los. Ich wünsch dir alles Gute dazu
Und pass mal auf. Du schaffst das. *sicherbin*
Ich klau mir mal den Lieblingspruch eines lieben Forummitglieds.
Jede nichtgerauchte Zichte ist ne gute.
huhu Gerd :winky1: lg.

Den "perfecten" aufhörtermin gibbet nich. Also. warum nicht gleich?
Respect vor deiner entscheidung.

Wir Lesen uns Micha

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

Anonymous (nicht überprüft)
Hallo Dani,

Hallo Dani,

da schließ ich mich gleich an! Einen Gluckerbauch vollzutrinken ist prima, um dem Drang etwas zu dir zu nehmen das Maul zu stopfen. Und wenn die Laune in den Keller sinkt, dann sag ich mir immer, dass das ein Trick von der Sucht ist. Dann bin ich ganz besonders lieb zu mir. Also mal außer der Reihe Füße hoch und bei schöner Musik ein bißchen träumen. Oder was du sonst gern tust.

Einer meiner Lieblingsgedanken in solchen Phasen: ooooch, hat er häßliche olle :twisted: schlechte Laune...na dann laß ich ihn mal weiter in der Ecke schmollen und geh solange ins Kino (oder wo du gern hingehst eben...).

Fühlte sich am Anfang etwas albern an, aber wirkt immer wieder. Damit nimmst du das was dich quält als gegeben und vorübergehend hin, signalisierst dir selbst, dass du dich gern hast und gleichzeitig, das der Selbstbetrug in Sachen Nikotin mit Rumgezicke nicht bei dir durchkommt.

Wünsch dir weiterhin einen guten Start.

Janey

dani1980
Guten Morgen ihr lieben!

Guten Morgen ihr lieben!

Jetzt hab ich also die ersten 31 Stunden rauchfrei hinter mir!

Zunächst mal vielen Dank für eure lieben Worte und unterstützenden Einträge!

Gestern, also wow, ich hab mich ausgeschlafen, hab dann gemütlich mit meiner Tochter gegessen, gespielt, dann haben wir unser für Sonntag übliches ausgiebiges Körperpflegeritual gemacht ... da gings mir ja echt noch gut! Hin und wieder fiel mir mal ein, dass da ja auch mal was war, dass ich mich früher jetzt hingesetzt und eine geraucht hätte ... hat sich aber problemlos wegschieben lassen ... um 15 Uhr waren wir dann bei meinen Großeltern eingeladen, das war auch noch ganz ok. Es war wirklich unheimlich nett. Ein bisschen anstrengend vielleicht, aber total nett, und dort ist es mir auch nicht schwer gefallen nicht zu rauchen, weil ich das dort nie gemacht habe. Aber dann gegen 19 Uhr sind wir dann wieder nach Hause gefahren, und da hat dann das Monster zu rebellieren begonnen. Es hat auf seine Gewohnheit bestanden. Sonst, wenn ich von meinen Großeltern weg gefahren bin, habe ich gleich im Auto, spätestens aber zuhause eine Zigarette geraucht. Nix da! Ganz abgesehen davon kamen dann ziemlich anschließend auch gleich noch meine Eltern zu Besuch, die kamen gerade von ihrem Kurzurlaub zurück und brachten Pizza mit ... ok, das war auch total nett und gemütlich, und ich war abgelenkt.

Um 21 Uhr sind sie dann gegangen und ich hab meine Tochter schlafen gelegt. Und da standen wir dann also ... der :twisted: und ich, nur wir zwei allein, und jeder behauptete, der stärkere zu sein ...

Wie eine Löwin habe ich gekämpft!!! Zuerst hab ich den PC aufgedreht, hab ihn dann aber gleich wieder abgedreht, weil ich ... ja ich weiß eigentlich nicht wieso! Hab mich dann hingesetzt und begonnen, Allen Carrs "Für immer Nichtraucher" zu lesen! Das hat auch nicht wirklich geklappt, weil ich jeden Satz ungefähr 10x lesen musste, ich hatte ernsthafte Konzentrationsschwierigkeiten!

Hab mir dann gedacht, bringt alles nix, hab mir "Während du schliefst" aufgedreht, einen meiner Lieblingsfilme, bei dem ich keine Konzentration brauche, da ich ihn ohnehin auswendig kenne .. und dazu habe ich mir eine große Kanne Tee gemacht!

Das half einige Zeit! Aber :twisted: wurde immer wieder immer lauter und lauter und hartnäckiger! Ich weiß nicht, wie viel Wasser und Tee ich getrunken habe, wie viele Zuckerl und Soletti ich verdrückt habe ... half alles nichts!

Habe dann um Mitternacht beschlossen ins Bett zu gehen, in der Hoffnung, bald einzuschlafen ... bis nach 2 Uhr morgens habe ich mich hin und her gewälzt, ständig den :twisted: auf der Schulter, mit allen Möglichkeiten versucht, ihn wegzuschieben und zu -stoßen ... irgendwann scheine ich dann wohl doch eingeschlafen zu sein, hab aber entsetzlich schlecht geschlafen, und dann schlussendlich auch noch VERschlafen!

Aber die ersten kleinen Erfolge machen sich breit, und darüber freue ich mich total ... ich war heute, trotz extrem wenig und schlechtem Schlaf sofort total wach und bin es immer noch, ...
Ich musste vom Auto nochmal zurück in die Wohnung in den ersten Stock, weil ich was vergessen hatte, hatte es ohnehin eilig und bin gelaufen ohne einen Hustenanfall zu bekommen ...
Ich kann meinen Chef - der sehr starker Raucher ist - nicht mehr riechen, was soviel heißt wie, meine Geruchsnerven sind schon wieder besser!!!

Mein allereinzigstes Problem ist die Gemütlichkeit! Rauchen=Gemütlichkeit, das war immer so! Und nun versucht mir der :twisted: vorzugaukeln, dass ich es ohne Zigarette nie wieder gemütlich haben werde können. Natürlich weiß ich vom Verstand her, dass das ein absoluter Schwachsinn ist, aber zwischendurch, muss ich leider sagen, ist :twisted: leider fast zu erfolgreich damit!

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das mit der Gemütlichkeit hinkriege?

alles liebe und einen schönen erfolgreichen rauchfreien tag, Dani

ich schaff es nicht allein Sad

bille
Hallo Dani,

Hallo Dani,

wenn ich jetzt schreibe: ganz einfach kriegst du das mit der Gemütlichkeit in den Griff, glaubst du das nicht - kann ich auch verstehen.

Versuchen wir es mal anders herum:

Was ist denn daran so gemütlich? Das es stinkt?

Für dich ist an dieser Stelle eine Verknüpfung entstanden, die Du lösen musst:

Hinsetzen - Pause machen - Zigarette -Gemütlich

vielleicht ersetzen durch:

Hinsetzen - Pause machen - tieeeeeeeeef durchatmen, den guten Geruch geniessen, einen Tee trinken, entspannen - gemütlich

Das Du das jetzt noch nicht von Anfang an umsetzen kann ist klar, aber nach einer Weile wirst du es verstehen.

Für mich ist gemütlich jetzt, das ich auch im Winter nicht bei geöffnetem Fenster frieren muss, nur weil ich rauche und der Qualm sich in allen Ecken verbreitet.

Ich drücke Dir die Daumen, das es klappt.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

dani1980
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

danke für deine Antwort!

Mir ist klar, dass ich das alles erst "lernen" muss, und, was glaube ich das wichtigste ist, ich versuche, mich selbst nicht unter Druck zu setzen .. das tut der :twisted: ohnehin genug ...

Du hast recht, mir ist auch schon aufgefallen, wie kuschelig warm es in meiner Wohnung jetzt ist ... das ist sicher der Vorteil, wenn man im Winter aufhört mit dem Rauchen!

ja, stimmt, ich muss das ersetzen, aber das wird sicherlich eine Zeit dauern ... bis dahin muss ich eben kreativ sein Wink

und was noch ist, ich kenn das ja schon vom letzten Mal, ich hab schon wieder arge Blähungen!!!!! Abgesehen davon, dass es unangenehm ist, stinkt es halt auch :oops:

Gibts da irgendwas in der Apotheke oder so?

lg Dani

ich schaff es nicht allein Sad

dani1980
Hallo ihr Lieben! :winky1:

Hallo ihr Lieben! :winky1:

Es sind jetzt 2 Tage, 10 stunden und etliche Minuten, und es geht mir schon wieder fast gut!

Das Pups-Problem hab ich in den Griff bekommen, ich hab mir gestern aus der Apotheke Antiflat geholt, das wirkt Wunder!

Hin und wieder hab ich noch Schmacht-Anfälle, aber ich schaffs momentan ganz gut, mir dann vor Augen zu führen, dass das jeweils Gewohnheits-Situationen sind ...

Bloß am Abend wirds dann schlimm, da geht mit Vernunft auch nimmer viel!

Und schlafen kann ich nicht! Ich weiß, ich bin da kein Einzelfall, aber das ist echt schlimm. Gestern war ich so müde, dass ich um 21 Uhr eingeschlafen bin, prompt um 22 wieder wach war und erst recht bis 2 Uhr Früh wieder nicht schlafen konnte ... und WENN ich mal eingeschlafen bin, schlaf ich total schlecht und bin dauernd wach Sad

Kann aber kein Schlafmittel nehmen, da ich mit meiner Tochter allein bin (sie ist 5) und da hätt ich zu viel Angst, dass sie was braucht und ich sie nicht höre!

Und diese Schlaf-Tees helfen leider nicht!

Ich fürchte, da muss ich einfach so durch ... Sad

:twisted: ... du hast keine Chance! Diesmal bleib ich hart! Für immer!!!!!

ich schaff es nicht allein Sad

Seiten