Surströmming ist mit Abstand das Ekligste, was ich je gerochen habe und ich habe es danach auch noch gegessen.... (vergärter Hering, Spezialität in Schweden, stinkt, wie akuter Durchfall nach durchzechter Nacht)
aber eigentlich ist es kein Vergleich ist, zu dem Gestank des Rauchens und dem Gift, das ich mir in die Lunge ziehe...Tag für Tag...
Denke ich gerade drüber nach....
Irgendwann muss halt mal Schluss sein.
Aber wann ist irgendwann?
Vielleicht und hoffentlich jetzt !!!
Zünde mir jetzt meinen letzten Stinkefisch an und hoffe, dass ich morgen früh, nach den ersten 6 Stunden immer noch das Gefühl habe, dass ich mir das nicht mehr antun will.
Bin gespannt.
Warum nicht Rum aus dem Wasserglas und warum nicht die hundert Prozent? Vielleicht ist es gut für was, wenn man das Bitterste kennt. (B.Brecht)
Hi Du,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Du mußt in der ersten Zeit nicht an Stunden, Tage oder Wochen denken. Denk nur immer daran, nicht [b:91f483ab6f]die nächste [/b:91f483ab6f]zu rauchen.
Ich hatte damals die Panik, "darf ich wirklich nie wieder ...?" Glaub mir, der Gedanke kann Dich in den ersten Tagen echt runterholen, weil "noch" schmecken die Dinger. Wenn Du aber die erste Woche geschafft hast, dann kannst Du den Unterschied bereits riechen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Und wenn es Dir nicht gut geht, dann heul Dich im Tagebuch aus. Du findest hier ganz viel Unterstützung bei Deinem Vorhaben.
Liebe Grüße
Christiane
rauchfrei seit 07.10.2006
Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]
[size=24:5cd5df49fb]Hallo und willkommen ![/size:5cd5df49fb] :winky1:
Bin auch gespannt, ob Du Dir's wieder angetan hast ... drücke aber die Daumen, dass nicht!
Als ich dieses geniale Forum entdeckte, hat mir - wie Dir Christiane - Jörg (glaube ich) den Rat gegeben, dass ich immer nur denken soll: [size=18:5cd5df49fb]eine Zigarette will ich nicht rauchen: die Nächste![/size:5cd5df49fb]
Daran musste ich danach dann immer denken, wenn meine Gedanken fast ausschließlich aus Zigaretten zu bestehen schienen (na gut ... und aus Essen :oops: )
Heute ist mein 25. rauchfreier Tag - an Zigaretten denke ich fast gar nicht mehr, ans Essen dann schon öfter (aber essen muss man ja auch
), aber am meisten nehme ich mittlerweile den wirklich unangenehmen Gestank wahr, der von Zigaretten und auch von Rauchern ausgeht. Kaum zu glauben, dass ich jahrelang genauso gestunken habe ...
Ich wünsche Dir viel Glück und einen starken Willen!
Gruß
Marlene
[img]http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-52057.png[/img]