diese momente...

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Doreensuse
diese momente...

ich werd hier irgendwie gerade ganz schön schwach und bräuchte mal zuspruch, oder ne schulter, oder beides...fahre nämlich nachher ins solarium und mit diesem gedanken verknüpft sich gleich wieder der gedanke an die tankstelle um ziggis zu holen...nur mal eine rauchen nach zwei tagen...mein stolz verbietet es mir eigentlich...

wie ich heute morgen schon in mein tb geschrieben hatte...irgendwie fehlen mir die argumente gegen das rauchen momentan...kommt mir irgendwie gar nicht mehr so schlimm vor. ich weiß, daß es irrational klingt...son scheiß.

HELP!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2778.html]Doreenstagebuch...[/url]

Nichtraucher seit 26.09.2007, 15:13 Uhr.
versagt am 02.10.07, 18:00 Uhr.

HerrLohse
Das hat schon mal jemand

Das hat schon mal jemand hervorragend beschrieben. Vielleicht
hilft es Dir:

"Alles was Du jetzt gerade an miesen Dingen fühlst (und vielleicht auch tust) ist eine Folge der Nikotinsucht, nicht mehr und nicht weniger. Biologie und Chemie feiern in Deinem Körper gerade Betriebsfest.

Du glaubst nicht, dass Du es schaffst? Himmel, das Schlimmste hast Du wahrscheinlich schon hinter Dich gebracht. Jetzt wieder mit dem Rauchen anzufangen heisst, nicht zu wissen warum Du aufgehört hast, oder den falschen Grund gehabt zu haben.

Begreife, was das Rauchen mit und aus Dir gemacht hat, und warum das Aufhören dazu führt, dass Dir ständig etwas fehlt. Begreife, dass das Beenden einer Sucht ein Kampf ist, und gerade Rauchen ist eine der fiesesten Süchte, die die Menschheit kennt, einfach weil es so leicht fällt, sich selbst nicht als Süchtigen wahrzunehmen.

Dann kommst Du auf eine der besten Motivationen, Nichtraucher zu bleiben: Stolz. Die meisten haben aus Eitelkeit oder Geltungssucht mit dem Rauchen angefangen, und daher sind Eitelkeit und Stolz prima Gründe, es auch wieder bleiben zu lassen. Es gibt noch einen Haufen andere Gründe, aber Stolz reicht völlig aus.

Und genau das solltest Du auch sein. Denk an die Kraft, die Du in den letzten Wochen investiert hast. Du hast einen grossen Schritt nach vorne gemacht, und je mehr Kraft er Dich kostet, desdo mehr ist er wert. Fang an Sport zu machen, geh Laufen oder mach irgend etwas, zu dem Du Dich nie so recht aufraffen konntest. Dann merkst Du, wieviel positive Energie plötzlich da ist. Das kommt daher, weil Du Dir Deiner Kraft bewusst wirst, wenn Du das Rauchen bleiben lässt. Niemand kann Dich mehr dafür loben, als Du selbst.

Du hast Lust wieder eine Zigarette anzustecken, damit das Elend vorbei ist? Tu es und Du wirst feststellen, dass Du Dich auf Dauer mieser fühlst als jetzt. Denn dann hast Du etwas aufgegeben, wovon Du überzeugt bist. Es sei denn, Du bist nicht davon überzeugt, dass mit dem Rauchen jetzt Schluss sein muss. Aber warum hast Du es dann versucht?...

Ich bin Nichtraucher seit 01.01.07, nach 20 Jahren Raucherdasein. Ich weiss wirklich gut, was in Dir vorgeht. Warum ich nach gerade mal zwei Monaten Abstinenz dann solche Reden schwinge: weil ich weiss, dass ich nie wieder Anfangen werde. Das kommt nur vom Stolz, nichts anderem."

Ich wünsche Dir viel Kraft und Einsicht.

Gustav Lohse

Doreensuse
tag gustav, ich will mich

tag gustav, ich will mich noch bedanken für deine worte an dem tag als ich gestrauchelt bin. habe ich mir immermal wieder durchgelesen, habe genickt Biggrin und dann weiter gemacht.

dies wird nun mein fünfter tag und je längere zeit ich durchhalte, desto schade wäre es zurückzufallen. (ein schönes deutsch Biggrin ).

also einfach danke und weiter so!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2778.html]Doreenstagebuch...[/url]

Nichtraucher seit 26.09.2007, 15:13 Uhr.
versagt am 02.10.07, 18:00 Uhr.

Heaven
Erzähl mal, wie es Dir jetzt

Erzähl mal, wie es Dir jetzt geht.

Heaven