Eine ist keine, die 2.

26 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
jpk
Bild des Benutzers jpk
Eine ist keine, die 2.

Ich mach hier noch einen weiteren Thread zu diesem Thema auf, weil die Diskussion in der Plauderecke [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2811.html#145885]Hier[/url] nur für Insider lesbar ist, was ich schade finde. Das ist durchaus auch was für Gäste.

Ich bekomme da grade ganz frisch eine Email rein:

[quote:aec849798f][color=green:aec849798f]Im Urlaub hab ich doch tatsächlich geglaubt, ich könnte evtl. wieder kontrolliert rauchen. Klappte anfangs auch ganz gut. Und jetzt habe ich das Problem, dass ich nur noch daran denke und tatsächlich "heimlich" rauche. Das darf doch nicht wahr sein, oder?[/color:aec849798f] [/quote:aec849798f]

Naja, ich hab
1. einen *ARSCHTRITT* losgelassen
2. gesagt, dass ich das Zitat hier verwende

und drittens gedacht, wieder mal "probiert"...

Es ist echt nicht zu fassen. Ich könnte hier ein paar Uralt-Threads ausgraben, wo Leute versucht haben, das "Ab und zu" in den Griff zu bekommen. Man kann das alles nachlesen, auch das grandiose Scheitern. Verrückt könnte ich grade werden, wenn ich mir überlege, dass man sich die Seele aus dem Leib schreibt in diesem Forum, um dann heimlich rumzurauchen und es nicht zugeben zu können, weil man hier niemand verschrecken oder sein Gesicht nicht verlieren will. So wird das nix. Es gibt nach meinem Wissen keine echte Sucht, die man anders angehen kann als: Ich bin der Jan und habe ein Problem. Und wenn man damit herumalbern will, dann ist man nicht nur in einem Nichtraucherforum falsch sondern auch in seiner Haut falsch. Dann kann man gleich sagen: Ich rauche halt und das ist mir völlig wurscht...

Jan

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Jan,

Jan,

ich sitz jetzt hier und denk mir daß das ja eigentlich nicht wahr sein kann. Wie fest hat der :twisted: uns Exraucher eigentlich im Griff? Immer wieder lese und höre ich von Menschen die da 3,4,5 Jahre nicht geraucht haben und jetzt wieder am Qualmen sind. Und dann denke ich das passiert dir nicht. Und dann hoffe ich. Und dann Grübel ich...

Eine ist eine und keine ist keine und keine ist besser....

Wann gehn wir mal ein paar Flaschen Wein leeren und so richtig schön klugscheißern???

LG, Dietrich

P.S. Sollnwamawiedergoooglearthen?

jpk
Bild des Benutzers jpk
[quote:95629a12f4="DiWa"]-ein

[quote:95629a12f4="DiWa"]-ein paar Flaschen Wein leeren
-so richtig schön Klugscheißern???
-Sollnwamawiedergoooglearthen?[/quote:95629a12f4]

*grins*
Vielleicht wird es ja doch was mit dem Real-Life statt Second-Life... Jedenfalls werden die Rufe unüberhörbar. Elsa meckert, dass ich nicht hupe, Grashalm hat eh schon immer gefunden, jetzt dieses Angebot. Dietrich, das kann ich nicht ablehnen.
Vor allem nicht das klugscheißern Biggrin

Jan

Zuben
Es heißt übrigens [b

Es heißt übrigens [b:661812a1a5]Klugscheißen,[/b:661812a1a5] Leute, nicht Klugscheißern. Es sind ja schließlich auch Klugscheißer, die dieser schönen und überaus genussreichen Freizeitbeschäftigung nachgehen, nicht etwa Klugscheißerer.

Ich schäme mich übrigens kein bißchen, Didi und ich habe auch keinesfalls den Eindruck, daß ich deiner guten Ratschläge nun oder in Zukunft bedarf oder bedürfen werde. Falls du das mit der PM also ernstgenommen hast, solltest du noch mal für'n paar Stunden in die Ironieschule.

Ach nein, sorry, du hast es ja selbst schon versucht mit der Ironie. Oder ? Lol Lol Lol

Hätte ich fast nicht bemerkt, ich Dummer. :roll:

Bin mal weg.

Aber wohl eher nicht zum Schämen.

Klaus

OlafSt
Tragt eure Differenzen doch

Tragt eure Differenzen doch bitte per PN aus, nicht hier im öffentlichen Bereich.

Danke :winky1:

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Ein wenig iriitiert und

Ein wenig iriitiert und ratlos tapper ich nun schon (gedanklich) seit gestern abend durchs Forum (da war ich hier unterwegs und bin über die von Vinca angezettelte Debatte gestoplert).
Ich als berüchtigte Senftubendrückerin muss natürlich auch noch was dazu absondern, und meine Überlegungen, den angemessenen Ort dafür zu bestimmen, enden nun in diesem thread - auch, um ihn aufs Gleis zurückzufahren.

Ich hab jetzt seit weit über einem Jahr nicht mehr geraucht. Überhaupt nicht. Wirklich und wahrhaftig.
Ich erinnere mich gut an die Auseinandersetzungen hier um "Geht mal eine?", "Zigarillo statt Ziese?" usw.
Ich erinnere mich auch an das Scheitern solcher Versuche. Und weil mich dieses Scheitern verstört hat und ich selbst ja auch nicht beim ersten Aufhörversuch war wollte ich in keinem Fall etwas riskieren.

Ich bin zutiefst überzeugt davon, dass das richtig war. Das Geschmachte wurde immer weniger, der Einsatz zeitgleich immer höher - und inzwischen ist es so, dass ich mich als stabile Nichtraucherin fühle.
Es macht mir wirklich nichts mehr aus - gar nichts - nicht zu rauchen. Und aus dieser Überzeugung heraus kann ich für mich nur festhalten, dass es KEIN Zugewinn an Freiheit und Lebensqualität ist, ab und an eine qualmen zu können - im Gegenteil. Es ist dieselbe Art von Freiheit, die es einem auch erlaubt, sich unter einen laufenden qualmenden Auspuff zu legen und tief zu inhalieren. Bekloppt-suizidal.

Ich betone, dass es jedermanns und jederfraus persönliche Angelegenheit und Entscheidung ist, zu rauchen. Aber - und darum geht es mir - es gibt keinen vernünftigen Anlass, ernsthaft über das "Vielleicht doch hier und da mal" zu räsonnieren. Weils keinen Sinn macht.

Ehrlich: Mir fehlt nichts. Gar nichts. Und das nicht zuletzt dank dieses Nichtraucherforums.

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Olaf,

Olaf,

ich habe hier mit niemandem Differenzen und so wird es auch bleiben. Also gibt es auch nix weiter auszutragen und auf infantiles nachhacken reagier ich auch nicht. Also alles im grünen Bereich, oder? Biggrin

LG,
Dietrich

nangiyala
Bild des Benutzers nangiyala
[quote:b9b68e8ad4="DiWa"]..

[quote:b9b68e8ad4="DiWa"]...und auf infantiles nachhacken reagier ich auch nicht. [/quote:b9b68e8ad4]

:ja: gut so...

:hinweis: Nichtraucher seit 26.09.2012, 11.48 Uhr 

 

OlafSt
Ich gestehe, DiWa, da kommt

Ich gestehe, DiWa, da kommt der Mod in mir durch Biggrin

Offengesagt traue ich Dir ein Nachtreten und Geflame nicht zu - aber genau wissen wußte ich das nicht, ergo habe ich Präventivmaßnahmen ergriffen. Nu bin ich schlauer und Schluß mit dieser Sache *festleg*

Zum Thema:

Ich hab im Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis mit einer Palette an Süchten zu tun (Nikotin, Alkohol, Kokain, Spielsucht). Allen ist eines gemein: Man hat sie - so man sie sich eingefangen hat - für immer. Wie ein amputierter Arm - ab ist ab.

Beim Alkohol funktioniert kontrollierter Drogenkonsum nur in seltenen Fällen. Bei keiner der anderen Süchte hab ich es erlebt, das es längerfristig bei "kontrolliert" oder "ab und zu" geblieben ist.

Speziell beim Nikotin ist der Weg zur Sucht so unscheinbar, das man gar nicht bemerkt, wie man den Weg wieder beschreitet. Und plötzlich, ganz plötzlich muß man feststellen, das man ohne das Gift nicht mehr auskommt. Selbst NR, die seit 15 Jahren von der Fluppe weg sind, fallen durch "die eine, die nicht schadet" wieder um - selbst hier im Forum gelesen.

Ich gestehe jedem das Recht zu, seine Erfahrungen zu machen, womöglich gibt es tatsächlich den/die eine/n, bei dem das "gelegentliche" funktioniert. Aber ich kann nur dringend vor diesen Versuchen warnen. Zu unauffällig ist der Weg in die Sucht, zu bitter die Erkentnnis, das "man (wieder) drauf ist", zu groß der Ärger darüber, das man es überhaupt hat drauf ankommen lassen.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[size=18:cd16b49859][b

[size=18:cd16b49859][b:cd16b49859]@ Olaf !!![/b:cd16b49859][/size:cd16b49859]

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Grüße vom Foren-Opa

Falco
Bravo Olaf. Ich bin der

Bravo Olaf. Ich bin der Meinung, dass Dein Beitrag immer aktuell bleibt und deshalb hochgeschoben gehört.

Eine?? Das ist und bleibt eine zuviel.

Falco

Seiten