fest entschlossen ... und doch unsicher??!

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
meredith
fest entschlossen ... und doch unsicher??!

Hallo!

Habe mich erst soeben hier registriert, bin also quasi ein "Frischling" Lol

Ich möchte unbedingt mit dem Rauchen aufhören, schon alleine wegen meiner Tochter (4), aber ich habe es schon so oft versucht, und nie bin ich standhaft geblieben.

Ich denke nicht, dass ich bisher je so sehr entschlossen war, insofern sind meine Chancen diesmal sicher besser, aber könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich brauche zB unbedingt etwas, um meine Hände zu beschäftigen.

Außerdem habe ich Angst, dass ich zunehmen (hab doch gerade erst 15kg abgenommen).

Aber ich möchte es schaffen - UNBEDINGT!!!

Meredith Biggrin

2. Aufhörversuch startet am 5. Oktober 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1993.html]meredith's tagebuch[/url]

Snusel
Hi Meredith,

Hi Meredith,
dann beginne.

Um nicht zuzunehmen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine sehr gute ist Sport. Weniger essen ist ja eh klar.

Lass dich nicht beirren, leg los. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Gibby
Hallo, Meredith,

Hallo, Meredith,

das Thema "Rauchen aufgeben" ist voll von Mythen. Eine davon heißt: Man nimmt zwangsläufig zu. Das stimmt so nicht! Zwar verbraucht ein Raucher etwas mehr Kalorien, weil der Körper damit beschäftigt ist, Giftstoffe abzubauen, aber der Unterschied zu einem Nichtraucher ist keineswegs so groß, dass er nicht in den Griff zu bekommen wäre. Zwanzig Minuten Bewegung am Tag und wo es geht, Fett beim Essen weg lassen. Auf zwei Fallen gilt es aber zu achten: Nicht das Essen als orale Ersatzbefriedigung nutzen und nicht fettes Essen als Belohnung für Nichtrauchertaten verstehen. Und: Auf keinen Fall hungern, dann eher schauen, ob du dir nicht was Gesundes reintun kannst!

Ansonsten guck lieber mal, was dir sonst noch Spaß macht.

Bin auch erst seit 11 Tagen clean, habe aber bisher nur 500g zugenommen.

Alles gute für dich! Es lohnt sich!

Gibby

Seit dem 30.7.2006 clean!

DerStefan
Gefährlich

Hi,

ich kann dich gut verstehen und weiss ebenfalls was du damit meinst. Bei meinem letzten Versuch sich das Rauchen abzugewöhnen hab ich ebenfalls gute 3-4Kg zugenommen.

Jetzt fällt gut Rat wirklich schwer. Ich kann das Buch von Allen Carr- Endlich Nichtraucher empfehlen. (Gibt es bei Ebay schon gebraucht für wenige Euro´s). Das Buch geht u.a. auch auf dieses Thema ein. Der Körper sucht eine Ersatzbefriedigung weil du glaubst auf etwas verzichten zu müssen. Tatsächlich ist es aber nicht so.
Ich kann dir nur raten- falls dich Essattacken überfallen- dies nur mit Obst oder Gemüse zu bewältigen. Das macht wenigstens nicht dick.

Gruss Stefan

letzte Zigarette am 08.09.2006 spät Abends

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
...schmeckt aber auch nicht

...schmeckt aber auch nicht besonders, wenn man gerade PMS hat und unbedingt Schokolade will....*nuschel* Wink

FunnySunny
... die hätteste dann ja so

... die hätteste dann ja so oder so gegessen.....

Was das Aufhören angeht, so kann ich dir nur raten: mach es, hör einfach auf. NMR hat nur Vorteile. Und selbst wenn du ein bisschen zunimmst?? Und? Immer noch besser als abhängig zu sein,zu stinken, sich selbst zu vergiften ... und dafür auch noch unmengen an Geld auszugeben.

Aller Anfang ist schwer, aber es ist zu schaffen.
Ich drück dir die Daumen-

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Gery
Die Antworten müsstest du

Hi, mach es einfach,
zu mir hat einmal eine Ärztin gesagt, nachdem ich ihr sagte, dass ich es wieder nicht geschafft habe, Ach machen sie sich nichts draus, ich habe 17 Versuche gebraucht bis ich es endlich geschafft habe, wichtig ist nur dass man es irgendwann packt. Ich habe nicht aufgehört daran zu glauben und siehe da, ich bin seit über ner Woche Nichtraucher. Ich mache es wie in dem Allen Carre Buch, ich sage mir oder stelle mir vor, was ich alles dazugewinne und was für mich irgendwie das Schlimmste ist, jetzt zu erkennen wie das Qualmen stinkt und die Umgebung verpestet. Pfui Pfui