Tach auch!
Nun bin ich also auch NMR Ausgangsbasis war ein „Ich will nicht mehr“ Gefühl, dass sich schon ne ganze Weile immer mal wieder gemeldet hat. Nur – das war ja nie der richtige Zeitpunkte, der Schlusspunkt wurde also immer wieder verschoben. Bis, ja bis mir irgendwann bewusst wurde, was für ein Selbstbetrug dieses „Jetzt nicht, später“ ist. Ich hab mich ja wirklich ein ½ Jahr damit herausgeredet, dass ich dies jetzt nicht könnte und so weiter und so fort.
Aus dem Gedanken, aufzuhören, wurde dann der erste vorsichtige Versuch. Einfach mal abends nicht rauchen, auf Arbeit nicht und so weiter. Oder einfach weniger. Tja, denkste. Das war ein schönes Experiment um mir die Stärke der Sucht wie auch der Gewöhnung zu zeigen. Es ist ja wirklich bekloppt, welche Euphorie bei der Planung der nächsten Rauchpause in einem aufkommen. Wirklich übersteigertes hypotetisches Wohlbefinden …
Aber ein Gutes hat diese Erfahrung – ich weiß nun um die Abhängigkeit und deren Folgen und ich weiß, dass einzig die Schlusspunktmethode für mich Sinn macht. Noch besser: Dank diesem Forum hier und insbesondere den Tagebüchern hab ich endlich verstanden (was für mich als rationeller Mensch sehr wichtig ist), was in meinem Kopf passiert und womit ich in Zukunft rechnen kann. [b:2d2055f44c]Danke dafür[/b:2d2055f44c]!
Nun bin ich also seit 40 Stunden ohne und wollte eigentlich hier mit einer kleinen Begrüßung und Erklärungen der Geschichte, der Motivation sowie meines Ausstiegskonzeptes beginnen. Denkste!
[b:2d2055f44c][i:2d2055f44c]Schock, Gau, Schreck lass nach!![/i:2d2055f44c][/b:2d2055f44c]
Heute morgen raus aus dem Haus, Loch im Zaun, Fahrrad weg, 2000 € Schaden. Und ich bin hart geblieben! Der Gedanke nach Nikotin war da, klar. Aber die Wut war größer verbunden mit einem Gefühl „Jetzt erst recht nicht. Nein“. Nachher geht es zur Polizei, morgen zur Versicherung und dann abwarten.
Cu, Qualupi
Status Update:
Alles im grünen Bereich. Ja, der Gedanke ist ab und zu leicht da. Aber ich hab nix zum in Rauch verwandeln, ich kann nicht und ich will nicht. Punkt.
Und heut abend erzähl ichs meiner Freundin, die wird sich freuen
Hi qualupi,
erstmal [size=24:38ebb5d3c5][color=red:38ebb5d3c5][i:38ebb5d3c5][b:38ebb5d3c5]Herzlich Willkommen [/b:38ebb5d3c5][/i:38ebb5d3c5][/color:38ebb5d3c5][/size:38ebb5d3c5]hier bei uns!
Hört sich ganz gut an deine geschichte, vor allem find ichs klasse dass du trotz dem stress und ärger von heute morgen standhaft geblieben bist!
Ich drück dir die daumen, dass alles weiterhin gut läuft bei dir und du standhaft bleibst.
Und wenn du hilfe brauchst oder dir es nicht gut geht, dann komm einfach hier her, denn hier wird dir auf jeden fall geholfen
Lg Tanja
NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team
Rauchfrei seit 8.1.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]
Von mir auch ein herzliches Wilkommen, hier bist du gut aufgehoben, weiter so.
Bis jetzt läufts ja ganz gut
Gruß Blümchen
Dieser Weg wird kein leichter sein
Hi qualupi,
[size=18:b5fb9c1ee3][color=red:b5fb9c1ee3][b:b5fb9c1ee3]herzlich Willkommen[/b:b5fb9c1ee3][/color:b5fb9c1ee3][/size:b5fb9c1ee3]
gratuliere zu deinem Entschluß mit dem Rauchen aufzuhören [img:b5fb9c1ee3]http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/14.gif[/img:b5fb9c1ee3]
die Hürde haste ja auch blendend ohne Qualm gemeistert
.....besser gehts nich.....weiter so...[img:b5fb9c1ee3]http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/11.gif[/img:b5fb9c1ee3]
lg nico
die letzte Zigarette am 12.5.06 um 20:38 geraucht
sicher ist ein Schiff nur im Hafen,aber dafür sind Schiffe nicht gebaut .....
John A.Shedd
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1757.html]Nico's Tagebuch[/url]
Hi,
Glückwunsch zum Entschluss, NMR zu werden! Dass du gleich standhaft geblieben bist trotz megaärgerlicher Situation ist beeindruckend.
Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin
Tach mal wieder aus der Hitze,
ich sach erstmal vielen Dank für die netten Begrüßungsworte und das "Lob", dass ich mir auch dauernd selbst vorbetet.... bis jetzt hat es geholfen, die Schmacht ist ertragbar, auch dank der anderen Tagebücher hier, aus denen man erkennt, wie viel andere durchgemacht und es dennoch geschafft haben! Das macht Mut. Und auch ein bisschen Angst, ob ich auch noch durch diese Hölle muss....
Knackpunkt - so kommt mir es vor - ist dieses "Nie mehr rauchen, nie mehr". Da hab ich noch mit zu kämpfen. Jetzt nicht zu rauchen ist ok, bei "nie mehr" blinken zwischen den Ohren die Alarmglocken. Scheint jemand wohl gar nicht gerne hören zu wollen, diese Worte. Der böse kleine Teufel, bald ist Aus die Maus
Ganz im Gegensatz, der kleine Grüne will mir immer Gelegenheiten einreden, in der Zukunft zu rauchen. So nach dem Motto "Wenn du dies und jenes gemacht hast und bis dahin rauchfrei geblieben bist, dann wär doch in 3 Tagen nen guter Moment, dies zu feiern". 3 x dürft ihr raten mit was....
Anyway, current status: Weiterhin rauchfrei und viel zu beschäftigt (Fahrrad kaufen, Versicherung, Polizei, Arbeiten)
Cu, Qualupi
ja, ja, dieses "Niemehr" hört sich irgendwie nicht sehr motivierend an, aber irgendwann kommt der Tag, an dem dir das am Arsch vorbei geht, dass du nie mehr rauchst, bis dahin kannste dir ja vornehmen, daste bis zu dem Tag nicht mehr rauchen willst.
War ja nur sonne Idee von der Elsa
clean seit 25.12.2005 (1 JAHR +)[img:765ffe4988]http://www.ohnerauchen.de/forum/images/smiles/danci1.gif[/img:765ffe4988]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1142.html]zu Elßa[/url]
Tach,
4 Tage ging alles wunderbar und jetzt - [b:71d0c0b04b]es nervt[/b:71d0c0b04b]. Himmelhochjauchenz zu Tode betrübt häng ich herun, geh allen und vor allem mir auf den Geist, will nix tun und tiger doch durch die Wohnung und Gegend.... es nervt!
Da klingt doch ne Stimme bei mir im Kopp "Du, eh du, nach 4 Tage ist doch keine Gefahr mehr... warum nicht heute abend mal ..." Dann gehts auch gleich wieder besser mit der Laune. Und das Stunde um Stunde, den ganzen Tag. Die Laune wird dadurch auch nicht besser...
Und was denk ich da? Geld, Fitness, Gesundheit, alles stimmt. Nur das Unterbewusstsein dreht frei. Wie soll ich da auf Dauer meine Gründe überzeugen für mich halten?
Es nervt! Sagte ich schon, oder?
Also das kann einen doch bekloppt machen, diese unbegründete Nerverei! Bei dem Wetter kann man sich da richtig reinsteigern. Aber nicht mit mir! Glas Wein und ab ins Bett.
cu, qualupi
Status Update:
- Es nervt!
- 2 Kilo mehr (juhu)
Glas wein ist immer gut zum einschlafen
Bleib stur!!!
Lg Tanja
NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team
Rauchfrei seit 8.1.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]
Ja, das stimmt schon, es nervt, aber es gibt nun keine Alternative - außer eben ins Bett gehen, weil es morgen wahrscheinlich schon ein bißchen besser geht.
Also, stur bleiben!
sacht die Elsa, die sich schon gar nicht mehr recht erinnert, wie nervend das am Anfang war...es geht vorbei, ganz ehrlich!
clean seit 25.12.2005 (1 JAHR +)[img:765ffe4988]http://www.ohnerauchen.de/forum/images/smiles/danci1.gif[/img:765ffe4988]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1142.html]zu Elßa[/url]
Hallo NMR
erstmal ein herzliches Willkommen.
Halt durch es lohnt sich!!!!
Ich schließe mich da voll und ganz der Elsa an!!! Es wird besser und zwar von Tag zu Tag. Früher schlafen gehen ist immer ein prima Idee.
Mein erstes rauchfreies Wochenende habe ich halb im Bett halb hier im Forum verbracht. Hauptsache die Zeit ging rum
Ich drücke dir die Daumen.
Lg. Maggi