Gerd´s NR - Tagebuch

5467 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

danke für die Grüße.

Du hast PN.

Grüße vom Foren-Opa

Birgit05
Bild des Benutzers Birgit05
[size=18:3d4b4cc216]Danke

[size=18:3d4b4cc216]Danke Gerd, bin gerade noch im OR-Land und lasse auch Euch ein paar Grüße da. Schön, daß Du hier so fleißig bist. Übrigens find ichs klasse wenn ich auch schon zu den "Alten" gehöre (zumindest beim Nichtrauchen) Wink [/size:3d4b4cc216]

die Birgit

powergitti
Hallo liebe Carmen und lieber

Hallo liebe Carmen und lieber Gerd!

Danke für den Besuch bei mir drüben. Ja Gerd, du warst schon einer von den Ersten, der mich hier betreut hat und nu isses schon über 2 Jahre her....wie doch die Zeit vergeht!

Ich lese immer noch ab und zu in den TB's, wusste aber nichts besonderes um in Meines zu schreiben :oops:

Ist wunderbar, dass es ihr Beide auch geschafft habt und hoffe, dass es euch ebenso einfach fällt wie mir. Es ist wirklich ein Geschenk, wenn man von einer Sucht befreit ist.

Ich wünsche euch beiden alles Liebe und Gute....bis ein ander Mal!

Brigitte

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei liebe Carmen, lieber

Lol Biggrin @hei liebe Carmen, lieber Gerd,

auf Seite 2, das geht wirklich nicht!

Ganz liebe Wochenendgrüßlein und ein bisschen Sönnchen!

CABA die umzugsgestresste... schier unendlich zu entsorgen..
:1loveyou: :danci1: :bounce:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Frika
Hallo Gerd,

Hallo Gerd,

kennst du Allen Carr's zweites Buch zum Thema Nichtrauchen - "Für immer Nichtraucher?"
Darin erklärt er seine Theorie, wie Alkohol und Nikotin zusammenhängen und weshalb Rauchen Alkoholabhängigkeit begünstigt.
Meine Beobachtung ist die, daß Raucher eher zum Alkohol greifen als Nichtraucher. Und ich kenne einige, die sagen, sie rauchen nur, wenn sie trinken, und umgekehrt. Scheint also vielleicht was dran zu sein.

Meine [b:b060a0a13f]persönliche[/b:b060a0a13f] Theorie ist auch, daß Rauchen und Kaffeetrinken miteinander verstrickt sind. Für viele ist eine Tasse Kaffee ohne Zigarette nicht denkbar, und die richtigen Kaffee-Junkies kenne ich nur als Raucher. Ein nichtrauchender Kaffee-Süchtling ist mir noch nie begegnet.

Wenn ich das Rauchen endgültig aus meinem Körper draußen hab, bin ich frei von sämtlichen Nervengiften. Alkohol hab ich gottseidank nie getrunken, und auch vom Kiffen hab ich die Finger gelassen. Kaffee trinke ich wegen meiner kribbeligen Nerven schon seit Jahren nicht mehr.
Dann muß ich nur noch meine Antidepressiva absetzen, hahaha!

Wünsch dir alles Gute!
Franziska

"So gehts dir mit Tabak und Rum - erst bist du froh, dann fällst du um" - Wilhelm Busch

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-45031.png

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Ihr lieben Leutchen,

Lol Biggrin @hei Ihr lieben Leutchen,

ICH bin Kaffesüchtig und seit fast 3 Jahren ohne Nkotin!

Alkohol sehr in Maßen, 2 cm Wein und ein Glas Sprudelwasser drauf als Schorle ab und zu findeich SEHR lecker. Puren Wein finde ich nicht gut für mich.

Aber Zigis sind generell bei Alkohol wirklich gefährlich!

Eine GUT Zeit und ein tolles Wochenende! An den lieben Gerd, die liebe Carmen und die liebe Franziska!

CABA :1loveyou: :bounce:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Frika und Caba.

Hallo Frika und Caba.

Wie ich schon weiter vorn im Tagebuch geschrieben hatte, bin ich trockener Alkoholiker (schon 15 Jahre und 9 Monate und 3 Tage auf Heute gerechnet). Das Rauchen wollte ich mir damals auch schon abgewöhnen, nur klappte es während der Entziehungskur mit diesem "Nichtraucherkurs" nicht so recht. Die Zeit, wo ich beide "Leiden" noch anhängen hatte - da konnte ich mich von keinem trennen. "Die waren doch so lieb zu mir" :shock:
Dann war der Alk weg und ich kam auch so gut zurecht. Die Zigarette war dann noch ein [b:e7e2935bae]muss[/b:e7e2935bae]. Immer mehr merkte ich aber, das es im Hals und die Bronchien weh tat. Klar nahm ich dagegen Schmerzmittel und das Nikotin zog weiter seine Bahn. Doch dann halfen auch keine Schmerzmittel mehr und ich machte mich kundig, was es wohl sein könnte. Suchte im Internet und Googlte. Dann fand ich eine Seite, die zeigte eine Raucherlunge und ich war mir sicher, es auch zu schaffen, endlich auf zu höhren.
Nach langem hin und her (habe circa ein dreivirtel Jahr gebraucht) kam dann der richtige MOMENT. Ich drückte die Zigarette, welche ich vorher noch angebrannt und 3 Züge gemacht hatte ganz spontan aus und sagte mir: "Das war die Letzte". Ja, das waren die letzten 3 Züge geblieben.

Der Kaffee schmeckt aber ohn Nikoton noch besser und ich trinke ihn auch noch genau so gern wie vorher. Allerdings versuche ich weniger davon zu trinken. Meine Magensäure hat sonst Probleme damit, wenn zu viel Koffein rein kommt. :roll:

Ich hoffe doch, dass es alle hier im Forum schaffen, sich vom Nikotin entgültig zu verabschieden. Keiner hat etwas davon, sich das Zeug rein zu ziehen - ausser die Schäden an Lunge und Bronchien oder anderen Organen. Das jedoch kann man bei rechtzeitigem Aufhören wieder "reparieren".

En supertolles Wochenende allen hier und meinen Beiden Schreiberinnen ein Danke.

Grüße vom Foren-Opa

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
[quote:4e0ddc127a="Frika"]

[quote:4e0ddc127a="Frika"]

Meine [b:4e0ddc127a]persönliche[/b:4e0ddc127a] Theorie ist auch, daß Rauchen und Kaffeetrinken miteinander verstrickt sind. Für viele ist eine Tasse Kaffee ohne Zigarette nicht denkbar, und die richtigen Kaffee-Junkies kenne ich nur als Raucher. Ein [b:4e0ddc127a]nichtrauchender Kaffee-Süchtling [/b:4e0ddc127a]ist mir noch nie begegnet.

[/quote:4e0ddc127a]

*meld*
Doch, hier ist einer..... uns gibts auch. Wir fristen unser Dasein allerdings verborgen im Bürodschungel, absolut isoliert, unauffällig und kaum beachtet.
Wenn der normale rauchende Kaffeetrinker oder auch der durschschnittliche nichtrauchende Tee- und Safttrinker in unser Refugium tritt, tauchen wir blitzschnell ab um ja nicht die These: Kaffee = Rauchen zu untergraben.
Nichts liegt uns ferner als das Gerücht des existierenden nichtrauchenden Kaffeejunkies zu streuen.

Dirol

Huhu Gerd,

alles fit?

Einen schönen Sonntag und sorry: Ich konnts mir nicht verkneifen Wink

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Ach ja, das "Pöttchen". Bist

Ach ja, das "Pöttchen". Bist doch immer mit Deiner Meinung am richtigen Fleck und immer dann da, wenns andere nicht merken. Biggrin

Danke Heike, uns gehts gut. Kann nur noch besser werden, denn das Gegenteil wäre schlimmer. Neee, rauchen tut keiner. Wink

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
[u:6994e2e7cd][b:6994e2e7cd

[u:6994e2e7cd][b:6994e2e7cd]Lieber Gerd![/b:6994e2e7cd][/u:6994e2e7cd]

Ich lasse Dir mal ein paar ganz, ganz liebe Grüße da ... Schön, dass Du immer noch so präsent bist und ich stimme Dir zu: Kaffee ohne Zigarette ist noch besser als wie mit! Nur zu viel ist dann so:

http://zahnfee.files.wordpress.com/2007/04/kein-kaffee.jpg

Liebe Grüße

[size=18:6994e2e7cd][color=orange:6994e2e7cd][b:6994e2e7cd]Josefine[/b:6994e2e7cd][/color:6994e2e7cd][/size:6994e2e7cd] :winky1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten