Bin seit einigen Tagen rauchfrei. Um mir ein bißchen Mut anzulesen, hab ich im Internet nach entsprechenden Infos gesucht, was sich nun alles für meinen Körper verändert. Da bin ich über dieses Forum gestolpert. Macht Spass, Beiträge von "Artgenossen" zu lesen.
Ich bin 34 und habe ca. 20 Jahre geraucht. Zuletzt zwei Schachteln am Tag. Ich habe mehrere Versuche hinter mir, damit aufzuhören, hab aber das Thema bislang nicht ernst genug genommen, um durchzuhalten.
Diesmal habe ich mich schon Wochen vorher mit den Auswirkungen auf den Körper, die Psyche und den ganzen Alltag vertraut gemacht und deshalb fühlt es sich endlich richtig an. Ich schlaf zwar schlecht und steh ein bißchen neben der Spur, aber damit kann ich leben.
Trotzdem tut es gut, soviel von Leuten zu lesen, die gerade genau das gleiche wollen!
Hi Nele,
wie Du ja gesehen hast bin ich erst seit ca.39 Stunden rauchfrei und bei mir ist es der erste große Versuch dem Nikotin abzuschwören.
Mein Fazit nach so kurzer Zeit ist eigendlich ziehmlich positiv,aber ich nehme an der große Stress wird sich bei mir noch zeigen.
Mir geht es auch so wie Dir,ist schön Gleichgesinnte mit ihren Erfahrungen kennenzulernen.Macht einen richtig Mut!
LG Thunder
Hi Thunder,
also dann gratulier ich erstmal zu deinem ersten großen Versuch! Bei mir war allein der Weg dahin, es mal versuchen zu wollen elendig lang. Bis dahin war ich Raucherin aus Überzeugung... :lol1:
Ja, so blöd macht süchtig sein :oops:
Freut mich das es für dich bislang positiv läuft! Mein erster Versuch war ganz schnell wieder vorbei, weil es von der ersten Stunde an eine Quälerei war. Hört sich an, als wärst du mit deiner Einstellung schon erheblich weiter als ich es damals war *einbißchenneidischguck*. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt!
Liebe Grüße
Nele