Hallo

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Andy2010
Hallo

Hallo,

ich habe aufgehört zu rauchen. Damit ich es schaffe, habe ich mich hier angemeldet und schreibe hiermit meinen Begrüßungsbeitrag. Ich würde mich freuen, wenn ich hier Unterstützung bekomme, um von der Sucht loszukommen.

Ich will schon seit zwei Monaten aufhören, aber habe es immer wieder verschoben. Jetzt habe ich es aber getan. Natürlich wollte ich "eigentlich" schon immer aufhören zu rauchen. Das ist wohl normal und ich habe es schon oft versucht. Das letzte Mal liegt aber schon 15 Monate zurück.
Ich habe eben 2 einhalb Zigaretten so schnell wie ich konnte geraucht, um Schocktherapie zu machen. Es war wirklich eklig gegen Ende hin. Eigentlich wollte ich 5 Zigaretten am Stück rauchen, habe es aber nicht geschafft, weil mir vorher schlecht wurde und es einfach nicht schön war.
Ich will damit nicht sagen, dass ich von jetzt auf gleich keine Lust mehr auf den Nikotin-Kick habe oder es schon geschafft hätte. Nein, es wird noch harte Arbeit. Aber ich schaffe das schon. Die Schocktherapie hilft vielleicht.

Wie lange dauern eigentlich normalerweise die körperlichen Entzugserscheinungen?

Liebe Grüße,

Andy

Binchen
Hallo Andy,

Hallo Andy,

das kann ich so garnicht sagen, das schlimmste ist wohl nach einer Woche vorbei, aber ansonsten ist es auch bei jedem anders. Am besten du liest dich durch die Tagebücher und eröffnest vor allem selber eins!

Willkommen!

janne
Bild des Benutzers janne
Hoi Andy,

Hoi Andy,
zumal es körperlich gar nicht so schlimm ist. Jede Grippe ist schlimmer. Gewohnheiten sind das, womit man am meisten zu kämpfen hat. Die Verknüpfungen mit der Kippe zu lösen, ist die eigentliche Arbeit. Aber das haben viele andere vor dir auch schon geschafft. Also bleib dabei. Stöber in den Tagebüchern - das hilft.
Grüße, Janne

letzte Kippe am 17.07.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4540]Tagebuch[/url]