hauch*s tb

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
hauch
hauch*s tb

danke für die nette begrüßung in der anderen rubrik Blum 3

nun denn, der erste eintrag in meinem tb.

komme gerade vom rauchen meiner täglichen alibi-zigarette. alibi, damit ich mich nicht in den gedanken verrenne, dass ich ab sofort auf gar keinen fall nie wieder rauchen darf, da wird im moment auf gar keinen fall was draus. fühlt sich aber gerade gar nicht gut an. ich muss die zigarette am kiosk kaufen und weit und breit kann man sich nicht genüsslich niederlassen, so dass das teil auf dem heimweg gedampft wird. jeden tag wird mir sauschlecht dabei. zur methode der alibi zigarette werd ich sicher noch mehr schreiben.

der entschluss, mich nicht mehr täglich mit 30-40 kippen einzunebeln fiel spontan am 6.5. diesen jahres. da war das letzte päckchen aus meinem auslandsvorrat aufgebraucht und die deutschen fluppen sind mir einfach zu teuer. ich hab also einfach kein neues päckchen mehr gekauft, denn wenn die erst mal in reichweite sind, rauch ich die auch, das ist so klar wie kloßbrühe. und das wird mir langsam zu doof. soll ich mich am stinkestengel festhalten bis mir der erste zeh abfällt? ich hab angst.

[color=blue:a4f2668eef]und so übel mir von der alibi-zigarette auch wird, ich bin stolz auf die 29, die ich jeden tag nicht rauche. [/color:a4f2668eef]

ich hatte mir vorgenommen, gar nicht ans rauchen zu denken. auf die art hatte ich schon mal ein halbes jahr pause. aber inzwischen fragt man sich schon. wie lebt man ohne diese krücke? ich kann's mir noch nicht so recht vorstellen. gerade jetzt komm ich ins grübeln. nach zehn tage sollte sich theoretisch ein positiver effekt einstellen. stattdessen hab ich die ganze zeit das gefühl, ich krieg überhaupt keine luft mehr, die lunge tut mir fast weh, fühlt sich irgendwie krampfig und alt an...in den ersten tagen konnte ich wenigstens erleichter auf- und durchatmen, aber jetzt? ABER auch die alibi-zigarette hat mir keine erleichterung gebracht...ich sitz also grad bissl doof zwischen den stühlen...mal sehen wie's weitergeht...

viele grüße an alle und weiter viel kraft und erfolg!!!

city
hallo hauch,

hallo hauch,

ich hab dich ja schon "begrüßt", aber hier mache ich es nochmal: herzlich willkommen bei ohnerauchen.de Wink wie gesagt, auch die "letzte" wirst du irgendwann nicht mehr brauchen.

lass wieder von dir lesen.

gruß

bea

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

Holzauge
Hallo hauch,

Hallo hauch,

herzlich Willkommen!

Tja, klingt interessant deine Ein-Kippen-Methode.... zumindest finde ich die Einstellung mit den 29 nichtgerauchten Kippen okay. Aber um ehrlich zu sein, so ganz glücklich klingst du dabei nicht.
Ich glaube das ganze ist auch deshalb ein bisschen problematisch, weil man wahnsinnig auf die eine Zigarette am Tag fixiert ist. Und vielleicht irgendwann anfängt die Stunden und Minuten zu zählen bis man wieder darf oder so...
Aber, du bist ja wohl auf dem richtigen Weg. Wenn du Tips zum "ganz" aufhören brauchst, findest du hier wohl Vertreter jeder Idee und Theorie...

Alles Gute!

Holzauge :shock:

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN,
WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic434.html

Dorothy
Hallo Hauch,

Hallo Hauch,

Tip - laß sie sein!
Ich habe jetzt genau 8 Wochen NMR hinter mir und habe aber davon 6 Wochen lang jede Woche eine Zigarette geraucht. Keine Ahnung warum und welcher Teufel mich da geritten hat, aber jetzt schaffe ich es endlich ganz ohne.
Eine intelligente Frau (Nein Jola ich erwähne dich nicht namentlich, ich weiß doch daß dir das sonst peinlich wäre) hat mir geschrieben, daß ich mit diesem immer mal wieder eine rauchen nie den Gedanken an das Rauchen los werde. Und ich glaube ganz ehrlich, daß sie recht hat.
Ich lasse jetzt komplett die Finger davon, und es ist leichter geworden.

Probiers doch auch mal :winky1:
Dorothy
Dorothy

Ende der aktiven Raucherkarriere am 21.03. um 23Uhr
keep passing the open windows

jola30
:oops:

:oops:
herzlich willkommen im forum.
kann auch nur sagen, versuch dich von der einen ganz zu lösen. lungendruck, keine luft...kommt mir irgendwie bekannt vor Smile keine sorge, ist schnell wieder weg
alles liebe
jola

die letzte am 04.01.08

Pusteblume
:winky1: Herzlich Willkommen

:winky1: Herzlich Willkommen Hauch!
Ja, deine Theorie von der einen, das finden (fänden) viele hier wahrscheinlich klasse, wenn es denn funktionieren täte... Super ist natürlich, dass die anderen 29 in der Schachtel bleiben, ohne Frage.
Aber: ich habe solche Experimente auch schon x-mal hinter mir, z.T. über Monate. Immer nur 1-2 am Tag. Und irgendwann hat es mich dann wieder erwischt, überrollt, nenn es wie du willst. Und dann ging gar nichts mehr.
Ich habe seit meinem "offiziellen" Einstieg hier am 23.1. auch diverse "Einzelrückfälle" gehabt und dachte, das ist nicht so schlimm. Ich glaube heute, dass es zu meinem "fetten" Rückfall (fett heißt: dann wieder so 10 Stck. am Tag eine gute Woche lang) Mitte/Ende April vielleicht gar nicht hätte kommen müssen, wenn ich wirklich ganz clean geblieben wäre.
Es gibt noch ein anderes Tagebuch (Cheerio, bestimmt irgendwo auf den hinteren Seiten), der auch angefangen hat 1 Zigarillo am Tag zu rauchen. Als er bei 10 angelangt war, hat er sich hier verabschiedet...
Nee, ich glaube, so "traurig" das ist, aber es geht so nicht. Wenn das ginge, hätten wir nie 20,30 oder mehr geraucht, alle die wir hier sind.
Ich kann dir nur raten, mach bald ganz Schluss, denn diese "Eine" wird dir immer wertvoller, je länger du das betreibst.
Und deine Beschwerden werden dann auch weggehen. Ich meine, dein Körper hat immer ca. 24 Stunden Zeit sich zu regenerieren und dann kriegt er wieder eins übergebraten. Und fängt von vorn an...
Das klappt schon, nur Mut!
Liebe Grüße
Pusteblume

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett

Schnappilinchen
Heiße Dich auch Herzlich

Heiße Dich auch Herzlich Willkommen und auf Gutes Gelingen!! Biggrin

Rauchfrei: 07.05.2006 um 22:30 Uhr

hauch
hallohallo danke für die

hallohallo danke für die vielen antworten!

ich versteh ja...und doch bin ich jetzt etwas angefressen...ich find das ist ziemlich viel druck wegen einer läppschen kippe am tag...wo ich doch 29 [color=blue:c4c1e6ba46]nicht [/color:c4c1e6ba46] rauche und manchmal auch gar keine und das nachdem rauchen jahrelang meine absolut zentrale beschäftigung war...morgens als erstes, nachts als letztes, und zwischendurch ever...naja ob ich die eine ab heute sein lasse oder in einem jahr, ich denk mal das muss ich mit mir allein auskaspern, aber euch danke dass ihr mir ganz deutlich vor augen haltet, wo's hingeht!!! gestern hab ich noch gelesen: wenig rauchen ist doof (sinngemäß), es gibt keine wenig- oder gelegenheitsraucher, es gibt nur raucher oder nichtraucher [punkt]
ich denke das kann man so sehen. aber ich finde auch, wenn man den absprung nicht ganz komplett schafft, und seien wir mal realistisch, das betrifft einige, dann kann man auf jede nicht gerauchte ziggi stolz sein. und wenn man aufgehört hat, und wieder rückfällig wird, dann kann man auf jeden nichtrauchertag stolz sein.

inzwischen hab ich ne depriphase und ne fressphase hinter mir und nun gehts. ich hab zum ersten mal seit jahren warme hände, das ist ein sehr schönes gefühl! es gibt stellen an meinem körper, die kann ich mir gar nicht warm vorstellen, und das motiviert mich derzeit am meisten, ganz aufzuhören. schön ist, dass ich mich endlich wieder zum sport aufraffe. insgesamt stellt sich langsam aber sicher durch sport und bessere durchblutung ein anderes, schöneres körpergefühl ein. ohne sport würde ich es nicht schaffen, weniger oder gar nicht zu qualmen. ich brauch halt den kick. und die bewegung lenkt den körper auch irgendwie von der fresslust ab.

die letzten tage schmeck ich morgens in der früh fies im mund, als hätt ich abends zuvor gequalmt (was ich aber nicht mache!). und gestern hatte ich zum ersten mal raucherhusten, den hatte ich noch nicht mal als ich noch geraucht hab! ihr wisst schon, son rasselndes bellen von gaaaanz tief unten. ich mag das nicht und es verdirbt mir die lust auf meine ziggi...

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hi auch von mir ein

Hi auch von mir ein herzliches Willkommen bei den NMR.

Ich glaube auch nicht, dass diese eine Zigarette schlimm ist. Aber ich versuche mir vorzustellen, wie du damit umgehst.

Also wenn ich 1 Zigarette am Tag rauchen würde, wäre ich wahrscheinlich schon in der Klappsmühle.
Ich würde den ganzen Tag nur an diese "eine" denken, schon beim anzünden würde ich mit wehmut nach der Nächsten, am nächsten Tag giepern. Ganz bestimmt wäre ich nicht entspannt bei dieser "einen" sondern bei dem Versuch gerade diese zu genießen würde ich unter Strom stehen.

Ich spreche da auch ein wenig aus Erfahrung. In 2004 habe ich nach einem Konsum von ca. 40 Zigaretten (wahrscheinlich waren es wohl eher 50) täglich für 5 Monate aufgehört. Nachdem ich dann leider wieder angefangen hatte, habe ich meinen Konsum ziemlich kontrolliert so unter dem Motto höchstens jede Stunde 1 Zigarette. Glaub mir, ich stand so unter Druck, dass ich richtig froh war als ich endlich wieder aufhörte.

Ich wünsche dir, dass es dir nicht so besch.... geht und du mit deiner Methode klar kommst. Aber glaube mir, ganz aufhören ist auf Dauer sehr viel einfacher.

Einen schönen Tag wünscht dir
Maggi

Tannilein
Halli hallo,

Halli hallo,

also ich habe auch reduziert, es klappt ganz gut, aber wenn ich mir vorstelle am tag wirklich nur die eine zu rauchen, dann dreht sich wahrscheinlich alles nur um diese ziggi?! Wann rauch ich sie? Soll ich sie später rauchen? Ich meine, die gedanken hängen doch daran fest oder?

Wie auch immer, ich drück dir beide daumen, dass dein vorhaben gelingt und schliesslich muss jeder selbst wissen, wie und wann er aufhört.

Viel glück!

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Dorothy
Wieso bist du jetzt

Wieso bist du jetzt angefressen? Unter Druck setzten kann man ja wohl anonym im Internet kaum jemanden, oder? Wenn du willst kannst du dich rauchend und grinsend an deinen PC setzten und dir deinen Teil denken....

Fallst du es nicht so verstanden hast - in diesem Forum werden Tips gegeben, die auf Erfahrungen beruhen. Aus Erfahrungen, die wir alle gemacht haben, weil wir alle in der gleichen Situation sind.. Wir haben uns hier getroffen, weil wir versuchen mit dem Rauchen aufzuhören.
Dein Umfeld kann dich vielleicht nicht so gut verstehen, und somit vielleicht auch nicht so gut dabei unterstützen.

Aber wenn du bei tips schon angefressen bist, wird die Kommunikation schon ein bißchen schwierig werden Wink

Nix für ungut, kann mich auch raushalten....
Dorothy

Ende der aktiven Raucherkarriere am 21.03. um 23Uhr
keep passing the open windows