hexes Tagebuch

55 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
hexe123
hexes Tagebuch

hoffe mal es hilft mir hier zu schreiben. rauche zwar seit 10 tagen nicht mehr,aber es geht mir sch...
würde am liebsten eine rauchen,auch wenn es ein fehler ist.
ich habe ja nicht einfach so aufgehöhrt zu rauchen,sondern mit hilfe,aber was für hilfe. weiß im moment auch nicht mehr warum ich aufgehört habe..klasse :cry: mir geht es einfach nur schlecht..sorry für die jammerei

hexe

Rauchfrei seit 14.1.08

Kogan73
Hallo Hexe,

Hallo Hexe,

ging mir auch so, als ich vor ein paar Jahren für ein halbes Jahr aufgehört hatte. Heute weiß ich nicht mehr warum ich wieder angefangen habe. Morgen solls bei mir wieder soweit sein aufzuhören. Nochmals dadurch, da habe ich schon ein gewisses grummeln im Bauch.
Das wird der 2. Versuch innerhalb einer Woche und ich bin Montag kläglichst gescheitert. Jetzt wird es funktionieren! Wink
Aber beim letzten Mal war ich nach 4 Wochen erstmal über den Berg ohne dass ich noch daran gedacht habe zu rauchen und es ging nach 2 Wochen schon ganz gut. Heute könnte ich mir in den A... beißen, dass ich nur wegen meiner Arbeit wieder angefangen habe. Du schaffst das schon weiter durchzuhalten. Wäre doch schade die letzten 10 Tage fortzuschmeißen und umsonst bisher gelitten zu haben, oder?

Grüße, halt durch!
Mario

Apfelsinchen
Hallo Hexe,

Hallo Hexe,

erst mal herzlich Willkommen hier in diesem Forum.

Du schreibst, Du hast vor 10 Tagen aufgehört. Da hast Du schon sehr viel geschafft. So weit wie Du kommen viele andere gar nicht. (Mich eingeschlossen, ich bin oft genug nach den ersten paar Stunden schon wieder "umgekippt".)
Du kannst mit Recht stolz auf Dich sein.

Aus der "Hilfe" werd ich nicht ganz schlau. Magst Du erzählen, mit welcher Hilfe Du aufgehört hast?

Und wenn Du im Moment nicht mehr weißt, warum Du aufgehört hast, dann setz Dich doch einfach mal hin, nimm Dir einen Zettel und schreib alle Gründe fürs Nichtrauchen, die Dir einfallen, auf. Und es gibt eine Menge Gründe fürs Nichtrauchen.

Tu Dir am Besten selber einen Gefallen und lass Dich auf keine Diskussionen ein. Wenn die Gedanken "...ach ist doch eh egal, ich rauche wieder...." oder "......aufhören kann ich immer noch, aber gerade jetzt passt es nicht....." oder "......nur mal eine, danach mach ich wieder weiter...." usw. kommen, dann lenk Dich ab. Mach irgendwas, was Du gerne machst, geh spazieren oder putz die Wohnung. Lenk Dich ab und versuche nicht ständig an Zigaretten zu denken. Sag zu Dir selbst kurz und bündig: "Ich bleibe bei meinem Entschluß!" (Der Satz ist nicht von mir, der kommt von Krisu.) Und wenns sein muß - und sonst keiner zuhört - dann sag das ruhig auch mal laut.

Und für die Jammerei entschuldigen brauchst Du Dich sowieso schon mal nicht. So ein Tagebuch ist dafür da, dass man reinschreibt, wie es einem geht.

Also ich drück Dir sämtliche Däumchen und wünsche Dir eine Riesenportion Kraft, dass Du rauchfrei bleibst. Es lohnt sich!!!

Liebe Grüße,
Silvia

Nichtmehrraucherin (huch, was für ein Wort!) seit 03.01.2008, 21.00 Uhr.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3450.html]Mein Weg zu mir![/url]

melson
Bild des Benutzers melson
Hallo Willkommen. Du hast

Hallo Willkommen. Du hast schon 10 Tagen. Heute Morgen wusste ich auch nicht, wieso ich aufgehört habe. Dann ging ich Inlineskaten und spazieren. Nachdem ging es mir viel besser. Und du kannst dann dich im Bett etwas ausruhen und merkst wie gut es dir nach dem Sport geht. Sag einfach die erste gibt es nicht. Und mach das beste draus.

Klaus
Hallo Hexe - Bin heute auch

Hallo Hexe - Bin heute auch bei Tag 10;
quäle mich auch ziemlich dabei - aber ich quäle meinen Körper nicht mehr & freue mich darüber, bei meinem Entschluß zu bleiben !!!
Ich wünsche dir viel Kraft!!!

Klaus.
P.S. Das mit der 'Hilfe' checke ich auch nicht ?!?!?!

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

hexe123
Tag 11

danke an alle für die aufmunternde worte Lächeln
aber viel besser geht es mir noch nicht,denke die ganze zeit an diese blöden kippen. bin nur am putzen, in der hoffnung das ich mich ablenken kann,aber na ja was solls.

das mit der hilfe war,hab mich ins ohr spritzen lassen,die ersten sitzung hat mir gar nichts gebracht,also gingen wir ein zweites mal dahin,und siehe da,ich hatte wirklich 3 tage keine lust mehr zu rauchen,und hab auch nicht mehr daran gedacht ..oh war ich glücklich,und dann ging es los.
und jetzt denke ich nur noch daran,aber ich will stark bleiben

lg Patricia

Rauchfrei seit 14.1.08

Murli 40
Hallo Hexe u. alle anderen.

Hallo Hexe u. alle anderen.
Ich habe zwei ganz schreckliche Tage hinter mir. Habe am 02.01.08 aufgehört u. machmal das Gefühl es wird einfach gar nicht besser. Heute geht es, aber gestern u. vorgestern hätte u. habe ich einfach nur geheut u. nicht verstanden, warum ich mir das antue. Lustig. Was tue ich mir den an? Gesund zu leben oder mich zu ruinieren? Wäre schön schon jetzt zu wissen, wann der innerliche Schmerz erträglicher wird.

Murli

Das Geheimnis des Könners ist das Wollen.

Klaus
Hey Hexe - ab auf den Besen

Hey Hexe - ab auf den Besen und ne Runde geflogen !
Von oben betrachtet siehste ohne Kippe im Mund viel besser aus...
Wegen dem 'Spritzeneffekt' hab ich#s vorgezogen, ohne Hilfe aufzuhören; glaub mir, mir rollen sich auch als die Zehennägel nach oben...Was soll's - da müssen wir durch !!!

Viel Kraft, Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Marja
Huhu,

Huhu,
hmmmm. hatte auch gestern den totalen Durchhänger. Das richtige Mittel dagegen habe ich auch noch nicht gefunden. Aber ich nehme an, so auf Dauer hilft da vermutlich nur eine gehörige Portion Selbstironie und das Ganze nicht so sehr verbissen anzugehen.

Wenn ich mir nur vorstelle, wieviel Kilo Paprika,
Gummibären, Hustenbonbons, Liter Wasser, etc. etc.
ich nun in den 10 Tagen schon zu mir genommen hab
als Alternativbeschäftigung...ne ne.. auf keinen Fall werd ich jetzt schwach und fang dann noch mal von vorne an !! Wink

Ich fürchte, da müssen wir jetzt einfach durch.. und in ein paar Monaten lachen wir bestimmt drüber, wenn wir unsere TB- Einträge vom "anfang" nochmal so lesen.

Also viel Kraft weiterhin,
Marja

Liebe Grüße
Marja vom 14/1-Team

rauchfrei seit 14.01.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3526.htm]Mein Tagebuch[/url]

Robby
Hallo Hexe,

Hallo Hexe,
habe auch vor kurzem aufgehört zu rauchen, um genau zu sagen, seit Montag, also erst 6 Tage. Mir fällt es auch richtig schwer --- so nach 25 Jahren ...

Aber Kopf hoch, wir alle hier zusammen schaffen das ...

Ein rauchfreies Wochenende wünscht Robby

hexe123
mein 15 tag ohne rauch

Hallo zusammen

Danke euch allen das ihr mir mir Mut macht.
Es tut gut zu wißen das es noch mehreren so ergeht wie mir.
Würde mich nur freuen wenn ich endlich wieder schlafen könnte,und noch anderes,aber na ja.
Bin aber sehr stolz, das ich es schon 15 Tage ohne Qualm
geschafft hab :danci1:
Und wisst ihr was? Es stinkt nichts mehr.
Hab mir auch gestern ein Meerschweinchen geholt,und hab somit eine schöne Ablenkung.
Och es geht mir gut im moment.

Gruß Patricia

Rauchfrei seit 14.1.08

Seiten