Hilfe ,Hilfe,Hilfe
Ich bin neu hier. Heiße Claudia, hab ca 40 Jahre 30 - 40 Zigaretten täglich geraucht. Hab mehrere schwere Erkrankungen die alle mit dem Rauchen zusammenhängen.
Ich war ab 12.11. im Spital und hab dort nicht mehr geraucht ab Sa den 20.11. war ich wieder daheim. Am Di den 24.11. war es dann soweit und ich hab wieder geraucht. Zuerst hab ich gefressen ( wirklich gefressen ) damit ich nicht rauche dann hab ich gesoffen ( am Vormittag ) damit ich nicht rauch, dann hab ich geraucht,dann war mir schlecht .Seitdem hab ich jeden Tag 4-5 Zigaretten geraucht. Aus früheren Versuchen weiß ich daß das der Anfang vom Ende ist. Ich bin völlig verzweifelt.
Kenne alle Methoden und habe alle erfolglos hinter mich gebracht.
Kann mir irgend jemand helfen. :?:
LG
Claudia
25. November 2009 - 20:03
#1
hilfe
Liebe Claudia,
erst mal ein herzliches Willkommen bei ohnerauchen.
Den ersten guten Weg hast du schon gemacht und dich hier angemeldet. Lass dich auf dieses Forum ein und du wirst ganz bestimmt Erfolg haben.
Glaube mir, die Leute hier wissen wovon sie reden. Jeder hat hier seinen mehr oder weniger schweren Weg gefunden von den leidigen nervenden Kippen zu lassen.
Hast du schon mal in den Tagebüchern gelesen? Ganz interessant sind immer die ersten Seiten, da siehst du wie wir gelitten haben, aber wie es wirklich nach und nach immer besser wurde.
Vielleicht wagst du dich mal an mein Tagebuch, bin auch eine von den nicht mehr Jüngeren die über 30 Jahre wirklich heftig geraucht haben. Die Gesundheit war auch bei mir einer der Gründe fürs Aufhören.
Egal welche Ängste dich gerade bedrängen oder wie schwer du es dir vorstellst, lass dich darauf ein und fange an aufzuhören
Empfehlen kann ich dir auch den rauchfrei Kalender der BZgA [url]
http://www.bzga.de/?uid=3fd0d4993fe2460dc3bb8124bbaa8464&id=medien&sid=7... Du glaubst garnicht wie ich mich nach 100 Tagen gefreut habe den letzten Zettel abzureißen, mein Selbstbewußtsein war um einiges gestiegen, ich war so stolz auf mich, dass mir die Tränen in die Augen stiegen.
Seit 4 Jahren bin ich nun rauchfrei und doch gucke ich noch fast täglich hier rein, in der Hoffnung, dass ich jemand helfen kann, der sich genau so mutlos und ängstlich gefühlt hat wie ich.
Ich kann dir versprechen es wird von Tag zu Tag leichter, aber um dies zu erleben musst du ein bisschen durchhalten.
Lege dir eine Tagebuch zu und schreibe dir deinen Frust von der Seele. Täglich, stündlich oder so viel wie du willst. Du wirst hier jede Menge Motivatoren finden dich dich ermutigen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Lieben Gruß
Maggi
Liebe Claudia,
ja, auch ich heisse Dich hier herzlich willkommen und wie Maggi schon geschrieben hat, wissen wir alle, was "das Rauchen aufgeben" bedeutet und was es angerichtet hat!
Du hast den Weg hierher gefunden und das ist schon mal der erste Schritt, zu erkennen, dass Du überhaupt nicht alleine bist mit diesem Raucher-Übel!! Aber aufhören musst Du natürlich selbst, aber Deine diversen schlimmen Krankheiten, wie Du geschrieben hast, müssten Dir schon den Weg zeigen!
Wir alle haben oder hatten mehr oder weniger schwer damit zu kämpfen, NMR zu werden, sei es aus krankheitsgründen, etc.., was Du aber auf jeden Fall dazu brauchst, ist den Willen, Verstand und vor allem Lebenswillen zu besserer und gesünderer Lebensweise!
Wichtig ist auch, dass Du verinnerlichst, dass Du das nur alleine schaffen kannst, auch wenn Dir die Familie oder auch hier die Forumsmitglieder, usw. zur Seite stehen!
Maggi schreibt auch u.a., dass es Dir von Tag zu Tag leichter fallen wird, richtig und wenn Du jetzt Dir auch bewusst machst, wie lange Du noch mit besserer Gesundheit leben kannst und auch noch viel, viel Geld sparen kannst, vor allem auch [color=red:8920f41f0c]stolz[/color:8920f41f0c] auf Dich sein wirst, schaffst Du es!
Ich wünsche Dir von Herzen gutes Gelingen, Dein Hilferuf kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn Du wirst ein neues, gesünderes Leben vor Dir haben!
Einen ganz lieben Gruss, lege Dir ein Tagebuch zu und Du wirs hier viel virtuelle Hilfe erfahen!
elisa
Vielen Dank für die lieben Antworten werde mir ehebaldigst das Tagebuch ansehen.
Melde mich bald wieder. Danke
LG
Claudia