Hehehe, Glückauf ! genau Fuzzeck sagt man hier und wir haben es gerockt. Sieht leicht nach Sommermärchen aus Josefine
Dazu haben wir bei herrlichem Wetter ein paar ordentliche Käsegrillwürste oder wie man im Süden so schön sagt "Käsekrainer" aufgelegt.
Axel, ja vielleicht hast du recht. Ich verhalte mich still und fahre brav meinen alten weiter. Wenn sich mal was Erschwingliches im Bereich E-Auto ergibt was sich dann lademässig auch in den Alltag integrieren lässt ok....aber bis dahin scheint es mir noch zu dauern... Ich habe auch keine Lust mein mühsam Erspartes nun komplett auszugeben. Äh nöööö...
Bin mal gespannt. Am 29. ist hier äh ja in unserer Grugahalle in Essen Parteitag der AfD (war ja auch in der Presse weil die denen die Halle nicht geben wollten und dann laut Gericht mussten usw) und die Antifa hat jetzt schon angekündigt hier Terror zu machen mit Feuer usw. um deren Tagung zu verhindern. Polizei bereitet sich wohl schon großräumig vor.
Zum Glück wohne ich nicht in der Ecke, werde mich dann auch verdrücken ins Punkyhaus....ein Bekannter einer Kollegin ist hier Polizist und meinte schon die erwarten eher nichts friedliches.... na ja...
Und vermisse Coffee, biste schon wieder im Urlaub ? Bestimmt liegt sie mit einem Cocktail in der Hand irgendwo auf den Kanaran und lässt es sich gut gehen. Recht so
Freuen uns trotzdem wenn du dich mal wieder meldest. Natürlich OBEN OHNE ok im Hinblick auf in der Sonne liegen kann man das jetzt auch falsch verstehen
Hallo Fanifen, welch Glanz in meiner alten und mittlerweile eingestaubten Nichtraucherbude !
Mittlerweile ist Corona weg, aber ich hatte oder habe immer noch mit Erschöpfung zu kämpfen. Gerade mache ich eine Spritzenkur mit Folsäure und B Vitaminen, die mich sehr gut wieder mit Energie versorgt. Das sind 2 Spritzen pro Woche über 2 Monate, ggf. 3 Monate. Mal sehen. In knapp 4 Wochen habe ich endlich mal Urlaub. Der erste in diesem Jahr. Im Mai hatte ich mal 2 Wochen Überstundenabbau, aber da war ich zu Hause und habe nur so blöde Sachen, wie Fensterputzen, Unkraut zupfen und so'n Kram gemacht.
Eigentlich sollte es jetzt nach Griechenland gehen, aber ich habe so überhaupt gar keine Lust zu fliegen und die ganzen Leute um mich. Ich möchte einfach nur Ruhe und genießen. Griechenland also schwuppdiwupp storniert und jetzt geht es... tättääää... n den Bayerischen Wald, mit den Mountainbikes. Dort in ein ganz kleines feines Hotel. Thai Massagen habe ich schon gebucht und wenn's Wetter nicht so toll sein sollte, dann gibt es da soo viele andere Möglichkeiten, wie Sauna, Schwimmbäder etc. I freu mi! Wenn mir letztes Jahr jemand gesagt hätte, dass ich Kos gegen Bayerischen Wald eintauschen würde, den hätt ich gefragt, was mit ihm nicht stimmt
Ich wünsche allen hier einen schönen Tag und bald mal wieder! Tschüüüüssss, Coffee
... dann ist es ja bald soweit mit dem Urlaub, oder?
Bayrischer Wald hört sich für mich auf jeden Fall sehr erholsam an. Grün ist ja bekanntlich gut für die Seele
Für den Urlaub vielleicht noch eine Buchempfehlung, weil ich ja auch immer auf der Suche bin, wie es mir besser gehen kann. Habe neulich mit einer guten Bekannten gesprochen und sie hat bereits gute Ergebnisse erzielt mit den Erkenntnissen aus dem Buch: "Der Glukose-Trick" von Jessie Inchauspé.
Ich lese noch, deswegen kann ich noch nicht viel sagen, außer dem Umstand, dass ich das Buch geradezu spannend finde. ... und esse vor dem Essen jeweils einen Löffel Kimchi.
Ich wünsche dir einen wunderbaren, erholsamen, genussreichen Urlaub!
Ganz liebe Grüße und auf bald,
Faniefen
—
die Faniefen Rauchfrei seit 09.12.2020
Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat. Wilhelm Busch
Hallo liebe Coffetogo und auch Hallo liebe Faniefen !!!
Ziemlich zugestaubt das Ganze hier und ich hoffe, ihr seid alle gut in den Urlaub gestartet - ohne Corona! Hier im Büro hat es auch viele inzwischen wieder erwischt und es ist ein Drama, weil es hinten und vorne nicht voran geht, die Arbeit aber immer mehr und mehr zu werden scheint. Bin leicht gestresst und die Erholung vom Sommerurlaub ist inzwischen auch verschwunden.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald - Eure Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ihr Lieben, ich freue mich immer sehr, wenn ihr beiden mal rein schaut, etwas entstaubt und ein paar liebe Worte hinterlasst.
Heute ist mein letzter Arbeitstag und am Samstag geht es dann in den Urlaub. Die Wettervorhersage ist zwar nicht so toll, aber Hauptsache Tapetenwechsel, kein Haushalt, kein Büro. Und jeden Abend Essen gehen, keine Einkäufe etc. ...wird schon schön werden.
Danke für den Buchtipp, Fanifen! Ich schaue gleich am Bahnhof mal in der Buchhandlung danach.
Ich bin dann mal weg! Seid lieb gegrüßt und ich melde mich Mitte Oktober zurück im Schloss!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit. Hier ist heute ziemlich windig und viel Regen. Zuhause ist das sehr gemütlich, wollte mich aber mit einer Freundin im Park treffen. Da werde ich wohl ordentlich durchgepustet - lach.
Komm' gut wieder nach Hause ... Josefine
—
Servus, grias di! Ich habe mich völlig am Urlaubsort assimiliert. Sakra woars da sche! Mich hat das Büro zwar schon die 2. Woche zurück, aber ich habe mich trotz echt miesem Wetter im Bayerischen Wald gut erholt. War eine gute Mischung aus Wandern, Moutainbiken, viel Schlaf und Sauna und Schwimmen. Jetzt sind es noch 5 Wochen und dann geht es für den Rest des Jahres an die Costa Blanca zum Rennrad fahren. Ich übe schon mal für den Ruhestand. Dann möchte ich gerne über die Wintermonate nach Südeuropa in die Sonne. Ich hasse die Monate November bis Februar in unseren Gefilden. Dieses graue, feuchtkalte Klima. Brrrrrrrrrr neeee, nix für mich! Es ist so schön, wenn Magnum die Jahreszeit in der Sonne ist. Die Temperaturen um die 18-20 Grad, Berge, Meer und strahlend blauer Himmel
Es ist allerdings wie verhext: ich mache echt viel Sport, nehme aber einfach nicht mehr ab. 10 Kilo sind immer noch zu viel auf dem Leib. Unter dem Fett ist bestimmt ein Sixpack! Ich könnte drauf wetten
...jetzt habe ich hier ganz viel geschrieben und plötzlich ist alles weg... wie ärgerlich. Ich bin zu müde, um das alles nochmal über die Mäusetastatur auf dem Smartphone zu tippen.
So bleibt mir, euch lieb zu grüßen und einen schönen Abend zu wünschen!
Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast, liebe Coffetogo! Und Deine Pläne finde ich ganz zauberhaft und ja, ja, ja: Mach das alles genau so !!!
Meine Pfunde sind ebenfalls sehr hartnäckig, trotz Sport, Dauerhunger und nur 'nem Apfel zum Frühstück. Wenn ich mich ärgere nützt es aber auch nix. Wahrscheinlich die Wechseljahre; da machst Du nix.
Liebe Grüße - Josefine
—
Moin zusammen !
Hehehe, Glückauf ! genau Fuzzeck sagt man hier und wir haben es gerockt. Sieht leicht nach Sommermärchen aus Josefine
Dazu haben wir bei herrlichem Wetter ein paar ordentliche Käsegrillwürste oder wie man im Süden so schön sagt "Käsekrainer" aufgelegt.
Axel, ja vielleicht hast du recht. Ich verhalte mich still und fahre brav meinen alten weiter. Wenn sich mal was Erschwingliches im Bereich E-Auto ergibt was sich dann lademässig auch in den Alltag integrieren lässt ok....aber bis dahin scheint es mir noch zu dauern... Ich habe auch keine Lust mein mühsam Erspartes nun komplett auszugeben. Äh nöööö...
Bin mal gespannt. Am 29. ist hier äh ja in unserer Grugahalle in Essen Parteitag der AfD (war ja auch in der Presse weil die denen die Halle nicht geben wollten und dann laut Gericht mussten usw) und die Antifa hat jetzt schon angekündigt hier Terror zu machen mit Feuer usw. um deren Tagung zu verhindern. Polizei bereitet sich wohl schon großräumig vor.
Zum Glück wohne ich nicht in der Ecke, werde mich dann auch verdrücken ins Punkyhaus....ein Bekannter einer Kollegin ist hier Polizist und meinte schon die erwarten eher nichts friedliches.... na ja...
Nicht schön.
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Ich sitzte hier mit frisch aufgebrühtem Kaffee...
Und vermisse Coffee, biste schon wieder im Urlaub ? Bestimmt liegt sie mit einem Cocktail in der Hand irgendwo auf den Kanaran und lässt es sich gut gehen. Recht so
Freuen uns trotzdem wenn du dich mal wieder meldest. Natürlich OBEN OHNE ok im Hinblick auf in der Sonne liegen kann man das jetzt auch falsch verstehen
Aber ich glaube alle wissen was damit gemeint ist
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Hi Coffee,
in Josefines TB hab ich gelesen, dass dich Corona noch erwischt hatte.
Bei mir ist's auch im engeren Umfeld wieder aufgetaucht.
Konntest du inzwischen die schlimmsten Syptome hinter dir lassen und auskurieren?
Gute Besserung wünsch ich auf jeden Fall, und wenn's der Rekonvaleszenz dient auch gerne mit Cocktail in der Hand am Strand
die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020
Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch
Hallo Fanifen, welch Glanz in meiner alten und mittlerweile eingestaubten Nichtraucherbude !
Mittlerweile ist Corona weg, aber ich hatte oder habe immer noch mit Erschöpfung zu kämpfen. Gerade mache ich eine Spritzenkur mit Folsäure und B Vitaminen, die mich sehr gut wieder mit Energie versorgt. Das sind 2 Spritzen pro Woche über 2 Monate, ggf. 3 Monate. Mal sehen.
In knapp 4 Wochen habe ich endlich mal Urlaub. Der erste in diesem Jahr. Im Mai hatte ich mal 2 Wochen Überstundenabbau, aber da war ich zu Hause und habe nur so blöde Sachen, wie Fensterputzen, Unkraut zupfen und so'n Kram gemacht.
Eigentlich sollte es jetzt nach Griechenland gehen, aber ich habe so überhaupt gar keine Lust zu fliegen und die ganzen Leute um mich. Ich möchte einfach nur Ruhe und genießen. Griechenland also schwuppdiwupp storniert und jetzt geht es... tättääää... n den Bayerischen Wald, mit den Mountainbikes. Dort in ein ganz kleines feines Hotel. Thai Massagen habe ich schon gebucht und wenn's Wetter nicht so toll sein sollte, dann gibt es da soo viele andere Möglichkeiten, wie Sauna, Schwimmbäder etc. I freu mi!
Wenn mir letztes Jahr jemand gesagt hätte, dass ich Kos gegen Bayerischen Wald eintauschen würde, den hätt ich gefragt, was mit ihm nicht stimmt
Ich wünsche allen hier einen schönen Tag und bald mal wieder!
Tschüüüüssss, Coffee
Nichtraucher seit 20. April 2021
Liebe Coffee,
... dann ist es ja bald soweit mit dem Urlaub, oder?
Bayrischer Wald hört sich für mich auf jeden Fall sehr erholsam an. Grün ist ja bekanntlich gut für die Seele
Für den Urlaub vielleicht noch eine Buchempfehlung, weil ich ja auch immer auf der Suche bin, wie es mir besser gehen kann. Habe neulich mit einer guten Bekannten gesprochen und sie hat bereits gute Ergebnisse erzielt mit den Erkenntnissen aus dem Buch: "Der Glukose-Trick" von Jessie Inchauspé.
Ich lese noch, deswegen kann ich noch nicht viel sagen, außer dem Umstand, dass ich das Buch geradezu spannend finde.
... und esse vor dem Essen jeweils einen Löffel Kimchi.
Ich wünsche dir einen wunderbaren, erholsamen, genussreichen Urlaub!
Ganz liebe Grüße und auf bald,
Faniefen
die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020
Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch
Hallo liebe Coffetogo und auch Hallo liebe Faniefen !!!
Ziemlich zugestaubt das Ganze hier und ich hoffe, ihr seid alle gut in den Urlaub gestartet - ohne Corona! Hier im Büro hat es auch viele inzwischen wieder erwischt und es ist ein Drama, weil es hinten und vorne nicht voran geht, die Arbeit aber immer mehr und mehr zu werden scheint. Bin leicht gestresst und die Erholung vom Sommerurlaub ist inzwischen auch verschwunden.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald - Eure Josefine
Josefines Welt
Ihr Lieben, ich freue mich immer sehr, wenn ihr beiden mal rein schaut, etwas entstaubt und ein paar liebe Worte hinterlasst.
Heute ist mein letzter Arbeitstag und am Samstag geht es dann in den Urlaub. Die Wettervorhersage ist zwar nicht so toll, aber Hauptsache Tapetenwechsel, kein Haushalt, kein Büro. Und jeden Abend Essen gehen, keine Einkäufe etc. ...wird schon schön werden.
Danke für den Buchtipp, Fanifen! Ich schaue gleich am Bahnhof mal in der Buchhandlung danach.
Ich bin dann mal weg! Seid lieb gegrüßt und ich melde mich Mitte Oktober zurück im Schloss!
Tschüüüsss, Coffee
Liebe Coffeetogo !
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit. Hier ist heute ziemlich windig und viel Regen. Zuhause ist das sehr gemütlich, wollte mich aber mit einer Freundin im Park treffen. Da werde ich wohl ordentlich durchgepustet - lach.
Komm' gut wieder nach Hause ... Josefine
Josefines Welt
Servus, grias di! Ich habe mich völlig am Urlaubsort assimiliert. Sakra woars da sche!
Mich hat das Büro zwar schon die 2. Woche zurück, aber ich habe mich trotz echt miesem Wetter im Bayerischen Wald gut erholt. War eine gute Mischung aus Wandern, Moutainbiken, viel Schlaf und Sauna und Schwimmen.
Jetzt sind es noch 5 Wochen und dann geht es für den Rest des Jahres an die Costa Blanca zum Rennrad fahren. Ich übe schon mal für den Ruhestand. Dann möchte ich gerne über die Wintermonate nach Südeuropa in die Sonne. Ich hasse die Monate November bis Februar in unseren Gefilden. Dieses graue, feuchtkalte Klima. Brrrrrrrrrr neeee, nix für mich! Es ist so schön, wenn Magnum die Jahreszeit in der Sonne ist. Die Temperaturen um die 18-20 Grad, Berge, Meer und strahlend blauer Himmel
Es ist allerdings wie verhext: ich mache echt viel Sport, nehme aber einfach nicht mehr ab. 10 Kilo sind immer noch zu viel auf dem Leib. Unter dem Fett ist bestimmt ein Sixpack! Ich könnte drauf wetten
...jetzt habe ich hier ganz viel geschrieben und plötzlich ist alles weg... wie ärgerlich. Ich bin zu müde, um das alles nochmal über die Mäusetastatur auf dem Smartphone zu tippen.
So bleibt mir, euch lieb zu grüßen und einen schönen Abend zu wünschen!
Coffee
Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast, liebe Coffetogo! Und Deine Pläne finde ich ganz zauberhaft und ja, ja, ja: Mach das alles genau so !!!
Meine Pfunde sind ebenfalls sehr hartnäckig, trotz Sport, Dauerhunger und nur 'nem Apfel zum Frühstück. Wenn ich mich ärgere nützt es aber auch nix. Wahrscheinlich die Wechseljahre; da machst Du nix.
Liebe Grüße - Josefine
Josefines Welt
Seiten