Irenes Tagebuch (Dem Nikotin den Rücken gekehrt)

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Irene
Irenes Tagebuch (Dem Nikotin den Rücken gekehrt)

Ich lege mir hier ein Tagebuch an, damit ich mir meinen Frust und meine Freuden von der Seele schreiben kann und damit ich mir immer vor Augen halten kann, was ich nochmal mit durchmachen würde, wenn ich wieder anfangen würde mit der Raucherei.

Ein Tag ist vorbei. Sonst hatte ich keine Probleme auf der Arbeit nicht zur rauchen, da ging es erst abends zur Sache. Im Moment habe ich nur Zigaretten im Kopf. Da kann man mal sehen, wie einem die Psyche einen Streich spielt.

Ich bleibe Stur, meine Gesundheit ist mir wichtiger.

Wer schwarze Beine hat, braucht keine Strumpfhose mehr.

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
Herzlich Willkommen Irene!

Herzlich Willkommen Irene! Smile

Gut, dass du dir ein Tagebuch angelegt hast, das macht das "Nicht mehr Rauchen" um einiges leichter .
Ich hab auch erst vor zehn Tagen aufgehört und bin mir sicher, ohne dieses Forum würde ich bestimmt schon wieder Rauchen. Die ersten zwei, drei Tage sind hart, aber dann wird es immer leichter, ganz sicher :ja:
Einen Tag hast du ja schon geschafft! :applaus:
Wenn sich bei mir der :twisted: meldet, trinke ich viel Wasser und lese hier in den Tagebüchern. Mir hilft das echt gut. Biggrin

:winky1: Einen schönen Tag , viel Kraft und Geduld wünscht dir die Marie

Liebe Grüße Marie

Irene
Hallo Mariechen,

Hallo Mariechen,

herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen Nikotinfrei. Ich trinke von Hause aus immer viel Wasser, aber jetzt natürlich bessonders viel.

Gerade hat meine Maklerin mich angerufen und mir mitgeteilt, dass sie eine Mieterin für meine Eigentumswohnung hat, da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. 2 Abtragungen kommen nicht gut.
Aber das war halt Risiko mit dem Hauskauf, aber zum Glück kann man bei Nichtvermietung genauso wie bei Vermietung eines steuerlich absetzten, dadurch war es nicht ganz so hart.

Kaum hatte ich es erfahren, da kam mir nur wieder ein Gedanke, klasse alles prima Gelaufen, jetzt könntest Du eine Rauchen. Aber von wegen, statt dessen, habe ich mir einen Tee gekocht. Ich versuche jedesmal, wenn was ist mein Ritual zu brechen und was anderes zu machen, als zu rauchen, vielleicht fällt es mir dann einfacher.

Auch wenn ich mich ärgere, so wie gestern, da kommt das Nikotinmonster und sagt, rauch dir jetzt eine, das haben wir immer so gemacht. Da hat er Pech gehabt.

Auf jeden Fall sind die Entzugserscheinungen nicht von Pappe.
Für meine Dummheit, muss ich eben bezahlen, aber dann jetzt lieber so wie mit der Gesundheit. Aber im Grunde genommen können die Krankheiten durch die Qualmerei erst nach Jahren ausbrechen, aber vielleicht habe ich ja Glück.

Irene

Wer schwarze Beine hat, braucht keine Strumpfhose mehr.

josefine
Bild des Benutzers josefine
[u:42081b44f1][b:42081b44f1

[u:42081b44f1][b:42081b44f1]Hallo Irene![/b:42081b44f1][/u:42081b44f1]

Herzlich Willkommen hier im Forum! Toll ... Du bist schon bei Tag 2 angelangt. Ist Dir was aufgefallen? Der Raucher belohnt sich [color=green:42081b44f1][b:42081b44f1]IMMER[/b:42081b44f1][/color:42081b44f1] mit einer "guten" Zigarette. Wenn es einem dreckig geht: Erst mal eine rauchen ... Wenn es einem wundervoll geht: Erst mal eine rauchen ... Wenn das Auto kaputt ist: Erst mal eine rauchen ... Wenn ... Wenn ... Wenn ...

Da ist es auch klar, dass der Gedanke sich nicht einfach wegwischen lässt, wie ein lästiger Fleck auf der Tischdecke. Leider ist es nicht möglich, sich bei "Buntwäsche, 40°C - mit Vorwäsche" die Sucht raus zu waschen. Das wäre toll. Doch Deine Einstellung ist absolut klasse und was sollte Dich da wieder zurück in die Arme des Nikotinmonsters ziehen können ... ?

[size=24:42081b44f1]Nix !!![/size:42081b44f1]

Viel Spaß beim "Sich-neu-kennenlernen", beim "Wasser-trinken" und überhaupt ...

[color=violet:42081b44f1][size=18:42081b44f1][b:42081b44f1]Josefine[/b:42081b44f1][/size:42081b44f1][/color:42081b44f1] :ja:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Krümel
:winky1: Irene,

:winky1: Irene,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!
ich schließe mich meinen Vorrednern an was die Tagebücher und die Motivation betrifft.

Ansonsten wünsch ich Dir weiterhin ganz viel Sturheit und viele schöne neue Sichtweisen, Erlebnisse und Ähnliches.

Liebe Grüße vom Krümel

je sorgfältiger du planst umso wirkungsvoller trifft Dich der Zufall.

cookie
Hallo Irene!

Hallo Irene!

Willkommen bei den frischgebackenen NichtraucherInnen! Es ist sehr schön, dass auch du dich gegen ein restliches Leben am Glimmstängel entschieden hast. Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld mit dir selbst - und mit dem kleinen fiesen Männchen in deinem Kopf, das dir immer wieder zuflüstert: "Jetzt eine Zigarette, das wär schön...".
Wie Jesefine richtig bemerkt hat, dieses Männchen im Gehirn findet immer einen Vorwand fürs Rauchen: Stress, Spaß, schlechte Laune, gute Laune, Zusammensein mit Freunden, Langeweile....... Die Sucht findet immer einen Grund, warum man gerade jetzt rauchen sollte. Aber glaube diesem Sucht-Männchen im Hirn nicht, lass es links liegen und geh weiter deinen Weg!

Alles Liebe dir,
ookie