Jeanny's Tagebuch - 21.10.08

32 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Melchia
Bild des Benutzers Melchia
[color=green:515a074a7a][size

[color=green:515a074a7a][size=18:515a074a7a]ich warte auch!

Ganz gespannt!

Also,.......*wart*...... :kaffeepc:

Ich hoffe du bist stark geblieben [/size:515a074a7a]
[/color:515a074a7a]
:schmoll:

Jeanny
[b:a6c7f5feb4][color=indigo

[b:a6c7f5feb4][color=indigo:a6c7f5feb4]Hallo ihr Lieben!
Wat fürn Wochenende... "Leiterdankwochenende" ist ein selbstgemachtes Wort Smile
Ich erklär mal kurz!
Wir fahren hier mit der evangelischen Jugend regelmässig in allen Ferien auf "Freizeiten"! Eine Freizeit wird von 1-2 "Hauptleitern" organisiert und geführt, dauert 1-2 Wochen und wir fahren da immer in unser Freizeitheim in der Nähe von Cuxhaven! In anderen Gemeinden gibts Betreuer, bei uns heißen die "Leiter"!
Die Aufgaben von uns Leitern auf den Freizeiten sind Kinder bespaßen (Programme anbieten) und arbeiten (alles was so anfällt im Freizeitheim)! Ausserdem gibt es morgens und abends eine kurze Andacht. Die werden auch von den Leitern gemacht.
Und als Dankeschön für unsere Arbeit und Hilfe auf den Freizeiten, in den Jugendgruppen und bei sämtlichen Aktionen und Veranstaltungen haben 2 unserer "Hauptleiter" ein Wochenende nur für uns Leiter gemacht Smile
Wir waren bowlen, haben viel Karten und Poker gespielt, abends ordentlich gefeiert und, was dort einfach immer besonders ist, ein unglaublich tolles Miteinander gehabt!

So, kürzer ging leider nicht Smile

Nun zum Thema..
Wie war das mit der Prüfung?
Ich glaub das nennt man dann durchgefallen Smile
Ja, ich habe hier und da mal eine mitgeraucht!
Natürlich hat das nicht geschmeckt, und ich hab mich anfangs ernsthaft dagegen gewehrt, aber nach ein paar Bierchen und in der netten Runde hatte ich tatsächlich Lust dazu.. Alle Vorsätze weg.. Und nun? Abgesehen von der toten Katze auf der Zunge am Morgen, die wahrscheinlich der Mischung Alkohol & Zigarette zu verdanken ist, hab ich mich danach ehrlich gesagt nicht schlecht gefühlt :?

Es ist jetzt so: Ich hab den Neustart jetzt gleich hinten ran gehängt. Auf diesem Wochenende war ein sehr guter Freund von mir mit, der auch 5 Wochen nicht mehr geraucht hat - bis Freitagabend! Mit dem hab ich heut Mittag noch eine geraucht und abgemacht, dass wir uns gar nicht erst Kippen kaufen wenn wir wieder zu Haus sind!
Ich hab nochmal über das Genussrauchen nachgedacht! Weiß jetzt was ich darunter zu verstehen habe! Es war nicht die Sucht nach Nikotin, die am Freitag gesagt hat: Jeanny, nu steck dir mal eine an. Nee, das war anders. Mir war völlig klar, dass das jetzt schon dämlich ist wenn ich das mache, aber ich hatte Lust dazu :?
Ich merk grad ich kann das nich erklären. Ist halt so n Gefühl. Bin nicht gut in sowas!

Also Stand der Dinge: ~ Neustart heut Mittag ~

Ach und Stimmungsbild: Ich bin guter Dinge. Ich habe kein schlechtes Gewissen (sollte ich vielleicht, oder? Weiß nicht...) und ich bin mehr als zuversichtlich dass die kommenden Tage ganz geschmeidig vorübergehen ohne Rauchen!
Sicher, :twisted: kommt bestimmt mal vorbei.. Hab ich ja gemerkt, dass es Tage gibt wo die Lunge im Kopf mal schreit, aber trotzdem. Jetzt will ich mir auch beweisen, dass mich so ein Wochenende (was wirklich 150%ig eingrossartiges war) nicht in ein Loch schickt, sondern dass ich sagen kann: Ok, am Wochenende hab ich ein paar mitgeraucht, aber davor hab ich 2 1/2 Wochen nicht geraucht, also lass ich das jetzt auch wieder!

Soviel zu mir und meinem Wochenende!

Nu bin ich gespannt :shock:

Liebe Grüße
Jeanny[/color:a6c7f5feb4][/b:a6c7f5feb4]

[b:3712b478d0]Tapferkeit wird dadurch nicht schlechter, daß sie ein wenig schwerfällt.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3967.html][color=dunkelblau:3712b4... - Start am 21.10.08 -
- Ausrutscher am 29.10.08,

Melchia
[size=18:c5a699362b][color

[size=18:c5a699362b][color=orange:c5a699362b]normalerweise würde ich jetzt sagen dass ist der pure :twisted: höchtpersönlich der dich in Besitz genommen hat. E hat dich vercshlunge. aber du pulst dich ja langsam wieder von innen nach aussen und verdrängst ihn! Na kar war das nicht "schlecht" wieder zu rauchen. Wie denn auch wenn der Körper Tagelang nach etwas verlangt und du es ihm dann gibst, wie kann dann dein Körper sagen: Iiihh neee!

Also, viel Erfolg für deinen Neustart. Aber zieh es diesmal ohne eine "Zwischendurchkippe" durch. :neinnein:

Wir können dich glaub ich alle verstehen.
Also keine Moralpredigt.

Daumendrück für den nächsten Versuch[/color:c5a699362b][/size:c5a699362b]

Kati
Hallo Jeanny,

Hallo Jeanny,

da hat der :twisted: ja 100%ige Arbeit bei dir geleistet. Naja das Schwingen des Teppichklopfers hilft jetzt auch nicht mehr. Du weißt selbst, wie blöd das war.

Hier mal ein Spruch aus meinem Kalender:

Wenn Ihr kleiner Teufel Ihnen
wieder einmal etwas einreden möchte,
zeigen Sie, wer der Chef
in Ihrem Kopf ist! Man muss nicht
jeder Versuchung erliegen -
nur den wirklich schönen.

Auch ich drücke dir die Daumen für den nächsten Versuch.

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
[quote:8c2e468e7c="Jeanny"][b

[quote:8c2e468e7c="Jeanny"][b:8c2e468e7c][color=indigo:8c2e468e7c] Es war nicht die Sucht nach Nikotin, die am Freitag gesagt hat: Jeanny, nu steck dir mal eine an. Nee, das war anders. Mir war völlig klar, dass das jetzt schon dämlich ist wenn ich das mache, aber ich hatte Lust dazu :?
Ich merk grad ich kann das nich erklären. Ist halt so n Gefühl. Bin nicht gut in sowas!

[/color:8c2e468e7c][/b:8c2e468e7c][/quote:8c2e468e7c]

von mir auch keine moralpredigt - es war für dich ein 150%ig großartiges wochenende
dass du das nicht so recht erklären kannst, das mit dem genuss oder mit der sucht oder mit der lust - haha ...
ich würd sagen, das hat damit zu tun, dass man diese begriffe so wunderherrlich ineinander verknoten kann!
ich sag - das war die sucht, die dich die kippen rauchen ließ ...
ich sag, das war die sucht!

wenn es nach der lust ginge - hohoho - ich bin eine die heftig nach dem lustprinzip tickt ...
wenn es nach der lust ginge, ich würd jetzt glatt ne packung ziehen gehen und eine rauchen - hätt ich lust drauf!
was das aber im schlepptau hat und darauf hab ich nunmal gar keine LUST! - danach würd ich mit mir streiten!!!
denn ich hätt belag auf der zunge und ich würd schlechter luft kriegen und meine hände und füsse wären wieder kalt und mein gesicht würd verschrumpfelter aussehen und meine zähne würden wieder gelber werden
und noch so vieles mehr !!!

lady - es gibt unterschiedliche meinungen - aber ich sag: war die sucht :twisted:
na - du bist 21 mit ner knappen schachtel am tag ...
dir ist hoffentlich bekannt, dass sich das steigert - von jahr zu jahr - bei den meisten ...

natürlich war das keine sucht - das war die reine lust!
alle meine zigaretten hab ich alle geraucht, weil ich LUST darauf hatte à la "ich lass mir doch von irgendwelchen gesundheitsaposteln nicht die LUST auf meine zigarette madig machen" usw.
haha - ich war reine lustraucherin ....
haha - der suchtteufel ist schon super - macht die sucht zur lust und so
grins

[quote:8c2e468e7c="Jeanny"][b:8c2e468e7c][color=indigo:8c2e468e7c]und ich bin mehr als zuversichtlich dass die kommenden Tage ganz geschmeidig vorübergehen ohne Rauchen![/color:8c2e468e7c][/b:8c2e468e7c][/quote:8c2e468e7c]

na - scheint wahrhaft ein schönes wochenende gewesen zu sein ...
dann lass mal geschmeidig vorübergehen ...
und hm - ratschläge sind schläge ...
trotzdem sag ich: wenns noch geschmeidig geht - nimms wahr und lass pfoten von kippen ...
machste das nicht, du ärgerst dich später mal ganz schön heftig ...

so - ich verschwind jetzt aus dem tagebuch
und hätt tatsächlich lust drauf meiner sucht zu frönen - haha ...
aber tu ich nicht ...
bei mir findet steigerung der lust statt, dass ich die sucht nicht mehr so hab ...
das fängt an mir lust zu machen

liebe grüße
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Jeanny
[quote:74287d9a2f="quaxin"

[quote:74287d9a2f="quaxin"]haha - der suchtteufel ist schon super - macht die sucht zur lust und so
grins
[/quote:74287d9a2f]

[b:74287d9a2f][color=indigo:74287d9a2f]So hab ich das gar nicht gesehen. Lust - Sucht - Sucht - Lust... Kommt wohl das gleiche bei raus!

Der Tag heut war prima was das Nicht-Rauchen anging! Allerdings hab gestern Abend noch viel nachgedacht, u.a. natürlich auch über den ganzen Rauchen - Nichtrauchen - Lust - Sucht - Kram!

Ich bin 21, ich geh noch viel feiern. Aber sobald Alkohol im Spiel ist möchte ich rauchen. Möchte ich wirklich :roll:

Unter der Woche ist alles ok, Hochs und Tiefs, ja, aber es lässt sich aushalten! Wirds schlimm, kann ich arbeiten oder putzen! Kaugummi tuts auch!
Auch Party ohne Zigarette geht gut, aber nur wenn ich keinen Alkohol trinke!
Jetzt könnte ich natürlich sagen: Prima 2 Fliegen mit einer Klappe.. Kein Alkohol mehr, keine Zigaretten.
Könnte...
Will ich nicht...
Jetzt hab ich nen inneren Konflikt!
Geh erst mal ins Bett!
Schlaft fein![/color:74287d9a2f][/b:74287d9a2f]

[b:3712b478d0]Tapferkeit wird dadurch nicht schlechter, daß sie ein wenig schwerfällt.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3967.html][color=dunkelblau:3712b4... - Start am 21.10.08 -

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ich geh auch erstmal ins bett

ich geh auch erstmal ins bett ...
da gibts zwei sichtweisen - mindestens ...
eine sichtweise - die ist auch die, die ich hab - die sagt: entkoppeln ...
alk entkoppeln von kippen ...
die andre sichtweise sagt: sucht ist sucht ...

ich trink auch alk - aber wein ist bei mir nicht so wie zigaretten ...

und sucht - lust - lust - sucht - nein - ich denk nicht, dass es aufs gleich rauskommt -
zigaretten sind schädlich!!! die schaden!!!!
es gibt lust, die schadet nicht.

wenn ich die zeit zurückdrehen könnt - ich würd mir jungem gör, die zigarette aus dem mund nehmen - ich würd mit mir jüngem gör auch reden und mitteilen und so ...

schlaf schön
ursula

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Melchia
[color=darkred:916d93b664]

[color=darkred:916d93b664][size=18:916d93b664]solang nix gelesen.
Alles ok?
Durchgehalten oder schwach geworden?
Ich warte hier und beweg mich nicht weg! [/size:916d93b664][/color:916d93b664] :kaffeepc:

Jeanny
[color=indigo:7417c6ad6e][b

[color=indigo:7417c6ad6e][b:7417c6ad6e]huhuuuu Smile

ja, also irgendwie wohl schwach geworden!
Ich rauch zwar weiterhin nicht zu Hause, nicht im Auto und nicht auf der Arbeit und so weiter, aber wiegesagt sobald Alkohol im Spiel ist.. Also halt auf Feiern..
Das mit dem Entkoppeln hatte ich mir ganz fest für den Geburtstag vorgenommen jetzt am WE, aber da hab ich auf ganzer Linie versagt!

Unterm Strich ist es mir aber limmernoch ieber so, als wenn ich wieder genau das gleiche Rauchverhalten hätte wie noch vor 4 Wochen! Natürlich, konsequent gar nicht mehr will ich auch, aber so weit bin ich wohl noch nich gewesen!
Zumindest rauche ich viel weniger als vorher, wenn sich das so festigt ist das zumindest ein Schritt in die richtige Richtung!
[/b:7417c6ad6e][/color:7417c6ad6e]

Kati
Hallo Jeanny

Hallo Jeanny

:cry: und ich wollte gerade zu 1 Woche rauchfrei gratulieren - schade das der :twisted: gesiegt hat.

ich wünsche dir die Motivation die nächste nicht mehr anzustecken.

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Seiten