Josefines Welt

6327 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine

Danke für die Grüße, lieber Gerd ...    Kiss 2

Ich war heute mal wieder im Krankenhaus, zu einem ambulanten Termin. Natürlich war ich zum Schnelltest vorher und hatte meine FFP2-Maske auf der Nase. Hätte ich mir allerdings auch schenken können: Es wird nicht mehr kontrolliert und eine einfache OP-Maske reicht auf einmal aus. Fieber wurde auch nicht gemessen und meine Kontaktdaten brauchte ich ebenfalls nicht abzugeben. Was'n das? 

Die Ärztin und die lieben Schwestern haben mich auch ganz reserviert angeguckt, dankbar, dass ich eine FFP2 aufhatte und mich habe testen lassen. Sie warten jetzt quasi darauf, dass einer nach dem anderen krank wird und es eskaliert, weil es wohl den meisten Leuten inzwischen am Allerwertesten vorbei geht mit Corona und Schutzmaßnahmen auch politisch ausgehebelt werden. Lustig, dass Herr Lauterbach alles kippt, gleichzeitig aber um Abstand, Hygiene und das tragen von Masken in Innenräumen bittet. Im ALDI stehen sie wieder zwei Zentimeter  hinter einem und man spürt den Atem im Nacken ... Ich geh' mal davon aus, dass wir alle im nächsten Herbst wieder im Dauerhomeoffice sitzen oder fett krank werden. Keine schönen Aussichten.

Noch dazu finden jetzt die Konzerte statt, welche schon seit 3 Jahren "auf Halde" liegen. 50.000 Leute in Stuttgart, 25.000 am Bostalsee und noch ein "kleines Konzertchen" mit 10.000 Besuchern am Stausee Losheim. Klar, ich stell'  mich an den Rand ... aber an den Ein- und Ausgängen wird's wohl eng werden. Vorstellen kann ich mir das jetzt irgendwie noch nicht wirklich. Vor allem, wenn es heiß wird, dann wär so ein Kaltgetränk ja auch ganz nett und an den Ständen wird der Bär steppen. Man darf ja leider nix mit reinnehmen. Nun, ich werde sehen ...

Regen gab's dort, wo ich wohne, nicht. Es ist knochentrocken und an die 30 Grad. Wenn ich mit meinem Lieblingsmenschen telefoniere, erzählen sie mir, dass es bei ihnen 14 Grad hat und es regnet. Berlin und Niedersachsen ... Ganz schöne Unterschiede  hier im Land.

Liebe Grüße und ich wünsche euch einen Tag, den man in den Kaffee tunken möchte.

Josefine   Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Also ich finde die

Also ich finde die Erleichterungen um Corona schon besser, nervte zuletzt sehr und habe ein Stückchen Freiheit zurück. Ich habe allerdings bis auf Arbeit, Einkaufen und ab und an mal Besuch von Freundin ohnehin nur wenig Kontakt zu anderen. Begebe mich wohl jetzt in die Schußlinie der Befürworter der Maßnahmen, aber kann auch verstehen das nach über 2 Jahren Corona der Unmut groß ist über die Maßnahmen und die Leute endlich ihr normales Leben zurückhaben wollen mit Konzerten und Veranstaltungen. 
Gruß Rudolf

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Sehr kontroverses Thema, in

Sehr kontroverses Thema, in der Tat. Aber wir müssen uns wohl oder übel darüber im Klaren werden, dass es die Normalität von vor Corona nie mehr geben wird. Dafür hat sich die Gesellschaft und die Weltordnung zu sehr verändert.

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

josefine

Hm - Ja, vermutlich es wird nicht mehr so unbeschwert, wie es mal gewesen ist. Weil diese lange Zeit schon einiges mit einem macht ...

Und es ist ja nicht nur Corona. Es ist Krieg in Europa und es gibt auch diverse Engpässe. Ich bin sehr dankbar für die unbeschwerten Jahre, die 80er Jahre mit der NDW, den tollen Frisuren, den Erfahrungen und der Freiheit, welche wir alle genießen konnten.

Es ist an der Zeit, die eigenen Komfortzonen zu verlassen und neue Wege zu gehen. Machen wir das BESTE daraus  ...

Ich werde heute mit einer Freundin im Biergarten sitzen ( Sofern die gemeldeten Gewitter mit Hagel nicht über uns hereinbrechen ) und einfach mal froh sein, dass es solche Momente gerade gibt. Wild, frei und wunderbar ...

Josefine

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Wild at heart! Richtig so.

Wild at heart! Richtig so. Für die Jugend in den 80ern bin ich auch dankbar! Mosking war ne mega Zeit.

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

josefine

Die 80er waren echt ein Geschenk. Und gestern, als ich Biergarten unter den Kastanien mein Sprudelwasser getrunken habe, da fiel mir eine kleine Tafel im Blumenbeet auf - Darauf ein Spruch:

"Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben."

In diesem Sinne: Lacht, feiert, genießt den Augenblick, gutes Essen und liebt euch!

Josefine   Mosking

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Liebe Josefine ! 

Liebe Josefine ! 

Was für ein wundervoller Spruch ! Ja genau so einfach ist es, aber das haben alle vergessen in ihrem schneller, höher, größer Wahn !

Vergessen, dass Leben auch bedeutet den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen und einfach nur dort zu sitzen und den Gedanken ihren Lauf zu lassen und Leute zu beobachten. Das ist herrlich und befreit den eigenen Geist. Die Gedanken fließen dahin und oft fallen einem dann tolle Dinge ein. Angel

Die Corona Zeit hat geholfen, dass ein wenig was davon wieder zurück gekommen ist. Leute wurden wieder mehr auf sich selber reduziert Draußen war mehr Ruhe etc. Das hatte auch was finde ich. Mir hat es viele Erkenntnisse gebracht. Mail 1

Klar wollen die Leute wieder ihre Freiheit. Die Masken fallen, sehr sehr viele stecken sich gerade an, es gibt Leute die Wochenlang mit den Nachfolgen von Covid kämpfen. Nein das ist wirklich nicht schön. Die signifikante Zunahme von häuslicher Gewalt hat allerdings gezeigt, dass viele Menschen ohne Brot und Spiele ausrasten weil sie eine Lebenssituation haben die ohne Ablenkung nicht erträglich ist. Das ist sehr schlimm und bedenklich. Sad

Die Politik und alles....tja stimmt, es ist nicht nur Corona, es ist der Krieg, die Gaspreise und so weiter. Ich kann auf viel verzichten wenn ich muss. Ich hatte als Kind nicht viel und habe mir als Erwachsene alles erarbeitet und erkämpft was ich habe. Ich hatte keine Oma, keinen Onkel der mir was vermacht hat, meine Eltern hatten auch irgendwie nichts. Im Gegenteil, ich habe noch abgegeben und tue es teilweise bis heute. 

Daher,  ich komme gut mit weniger aus, ich bin auch glücklich wenn ich im Second Hand laden einkaufe. Das mache ich sogar jetzt öfter, ich mag den nachhaltigen Gedanken und Kleidung mit Geschichte. 

So lange es alles materielle Einschränkungen sind komme ich gut damit klar und das nimmt mir nicht mein inneres Glück und meine gute Laune, ich sitze dann trotzdem im Cafe schlürfe ein Getränk und beobachte Menschen...

Lauterbach und generell all diesen Aussagen traue ich nicht weiter als ich ihn werfen könnte (also gar nicht) denn wo vor einem Jahr mich noch jeder wegen meiner Impfnebenwirkungen angeschaut hat wie ein Auto einschließlich meines Arztes - so kann man diese Dinge mittlerweile überall lesen und Lauterbach hat es sogar eingeräumt. Ich höre es nun auch von vielen anderen. 

Komisch vor einem Jahr hat man mich deswegen fast als Gegner abgestempelt. Wo ich immer sagen musste "hallo Leute ich bin kein Gegner ich habe mich 3x impfen lassen ABER ich habe einfach Nebenwirkungen die länger andauern warum hört mir keiner zu ? Das ist doch echt panne alles. 

Übrigens Josefine, kennst du das Buch "Das Cafe der kleinen Träume"? Ein ganz wunderbares Buch dass ich dir wärmstens empfehlen kann. Es entführt dich in genau dieses Gefühl über das wir hier sprechen wenn wir über den Spruch nachdenken den du gesehen hast und über all die geschichten der Menschen über die du nachdenkst während du sie von deinem Bistrotisch aus beobachtest. 

Ich habe es vor 10 Jahren gelesen und überlege ob ich es mir noch mal zur Hand nehme. 

Hab ein schönes Wochenende Bye

Punky

Rauchfrei seit 21.02.2021

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine

Hallo Punky!

Danke für den Buchtipp ... Habe schon bei der Amazone geschaut und werde es bestellen.  Yes 3  

Das kostbarste auf dieser Welt ist wirklich unsere Gesundheit. Kein Geld. Kein Haus. Kein Auto. Und, direkt im Anschluss daran, kommt ZEIT. Weil man Leben leben sollte und nicht nur Arbeit und Stress und Hetze. Das tut der Seele nicht gut.

Mich erschreckt es ebenfalls, dass die Gewalt an Frauen und Kindern während der Pandemie so hochgegangen ist. Schlimm, wenn der eigene Frust an schwächeren Menschen (oder Tieren) abgelassen wird.

Ich braube auch nicht viel, um glücklich zu sein. Lieblingsmenschen, Schokolade, Kaffee und Zeit ... Alles andere ist schmückendes Beiwerk.

Sieht aber nicht jeder so. Gerade gestern wieder bei einem Gespräch zugehört (Ich wollte nix sagen, obwohl mir diverse Worte schon auf der Zungenspitze lagen), wo es um ein neues Haus ging, welches man von der Tante vererbt bekommt, was man jetzt renovieren wird und der große Garten und wo man welche tollen Geschenke vom Staat erhalten kann, wenn man diese und jene Angaben "anders" macht. Weil ja jetzt die Zinsen steigen. Sein Jahresgehalt ist übrigens 6-stellig! Da kommen wir noch nicht zu Zweit in die Nähe ... Der beste Ehemann von allen hat dann irgendwann nur gemeint: "Auf dem dicksten Haufen sitzen und den Hals nicht vollkriegen und immer mehr, mehr, mehr ...". Ich hätte ihn dafür küssen können!

Jetzt werde ich mal noch eine Runde Rad fahren. Unterm Dach sind es fast 30 Grad und es schüttet gerade wie aus Eimern. Die Natur freut sich wie'n Schnitzel ...

Josefine  

Josefines Welt

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Ganz liebe Grüße !! Ich komme

Ganz liebe Grüße !! Ich komme grad mal hier vorbei und dachte, ich besuche dich kurz Yahoo

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Ganz liebe Grüße !! Ich komme

Ganz liebe Grüße !! Ich komme grad mal hier vorbei und dachte, ich besuche dich kurz Yahoo

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

Seiten