Josefines Welt

6329 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Aber die Party war wieder

Aber die Party war wieder mächtig toll! Schöner als ne Schlossparty ist nicht viel Wink

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

josefine
Bild des Benutzers josefine

Hallöchen!

Lautern Fans, die gibt es tatsächlich. Bei mir in der Firma hatten einige "Sonderurlaub", weil sie nicht mehr wirklich geradeaus laufen konnten.

Biggrin

Ist ja auch hier um die Ecke. Ich selbst mag allerdings Football lieber. Erstes Spiel von den "Saarland Hurricanes" - nach fast 3 Jahren - vor Ort: MORGEN ... Plätze muss man heuer online reservieren. Freu' mich auf die Stadionwurst und hoffe, die Jungs punkten hoch. Vor 20 Jahren sind wir immer an den Samstagen nach Frankfurt gefahren (Frankfurt Galaxy); mit vielen Autos im Konvoi. Kinder mit dabei, den Holzkohlegrill und auf der Wiese vor und nach dem Spiel gegrillt. Es war immer toll und die Kleinen konnten "Schnippsel" im Stadion in die Luft schmeißen - Herrlich! So ganz anders als Fußball. Kein pöbeln und schubsen unter den Fans. Ist halt auch einfach eine andere Klientel.

Ich geh' heute in den Keller, ein bisschen aufräumen. Den freien Tag nutzen ... Ganz liebe Grüße und habt eine gute Zeit.

Josefine      Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine

5 120  Tage nicht geraucht ... 128 000 Zigaretten nicht angezündet ... 30 316 Euro gespart ... Na, wohl schon 'ne Ecke mehr. Die Kosten sind ja inzwischen auch nicht mehr auf dem Stand von 2008.

Heute letzter Tag im Homeoffice. Ab morgen wieder "vor Ort" im Einsatz. Fünf Tage kann man im Monat noch Zuhause arbeiten, was ich natürlich nutzen werde. Alleine schon fast 400 Kilometer weniger auf'm Tacho und  bei  meinem kleinen Auto ist das auch schon eine ganze Tankfüllung.

Mal sehen, wie lange es dann so läuft, bis wieder zurückgerudert wird. Nein, ich wünsche mir das nicht. Allerdings befürchte ich, dass wir immer noch nicht über den Horizont drüber sind. Chef sieht das genauso. Man wird sehen.

Für meine Sozialkontakte wird's auf jeden Fall Zeit nach 2 Jahren daheim. Dem Haarausfall einiger Kollegen ( leider ) konnte ich derweil ja mit der Kamera am Laptop folgen, welche mich in den Sitzungen stets auf dem laufenden gehalten hat ( Was auch Anziehsachen und dem Wechsel der Kaffeebecher betraf ).

Ich habe frischen Erdbeerkuchen gemacht für euch ALLE !!!  Greift bitte zu.

Josefine

Josefines Welt

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.

Wochenende naht, ich schieb Dir mal eine Erdbeere rüber

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

Coffeetogo
...und ich nen Klecks

...und ich nen Klecks Schlagsahne Bye

Coffeetogo
Wie waren denn die

Wie waren denn die Arbeitstage im Büro? Bei uns sind seit Mittwoch alle Corona Schutzmaßnahmen aufgehoben. Ich werde aber weiterhin mit Maske in die öffentlichen Bereiche gehen. 
Mein Schnupfen von Covid ist übrigens immer noch nicht weg.

Bleib gesund und hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße vom Käffchen Bye 

josefine

Hallo, Ihr Lieben ...

Ich habe meine Maske noch öfter auf. Wenn ich raus aus der Abteilung gehe, im Kaufgeschäft, an der Tanke ... Glaube aber, die Leute gucken inzwischen schon doof, weil man als "Schlafschaf" ja nix gerafft hat. Bin aber gerne weiter vorsichtig, denn es ist einfach noch nicht vorbei (denke ich - kann mich auch irren).

Büroalltag ist schön. So viele Leute, so viel positives Feedback - Ich hab's vermisst!  

Nichtsdetotrotz nehme ich mir meine betrieblich zugesicherten Homeofficetage (z. Zt. 5 Stück im Monat), alleine schon, um meine horrenden Benzinkosten etwas zu dezimieren.

Und jetzt habe ich erstmal in der kommenden Woche Urlaub. Bei uns eh nur 3-Tage-Woche wegen dem Feiertag. Freitag macht die Firma nämlich Brückentag.

Montag gleich Impftermin für FSME. Diese Drecksviecher befallen uns inzwischen leider trotz langer Hosen. Ansonsten werden wir uns treiben lassen - wohin auch immer. Habt alle ein wundervolles Wochenende.

Josefine     

Josefines Welt

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen

Hi Josefine,

ja, fürchterlich mit den Zecken. 
Gestern war ich im Bergischen im Wald unterwegs und ich muss schon sagen, dass auch ich etwas nervös werde wegen dieser Invasion. 
Meine Hündin hat ein Zeckenhalsband an, das in den letzten Jahren ein Andocken komplett verhindert hat, aber in diesem Jahr habe ich schon 2 tote, verschrumplete Zecken aus ihrem Hundekorb entfernt. Obwohl ich sie immer absuche, aber durch ihre dichte Unterwolle sind die Viecher gut geschützt. Meine Wanderbegleitung hatte auch eine Zecke am Bein unter der (langen) Hose, wie mir später berichtet wurde. 
Die Impfung habe ich bisher noch vor mir her geschoben. Die letzte Zecke am Bein hatte ich vor mehr als 20 Jahren, drum bin ich etwas nachlässig damit. 

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünsche ich immer noch aus dem Urlaub, wenn auch aus heimischen Gefilden 

Faniefen 

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

Axel F.
Zecken, oh je. Passt bloß auf

Zecken, oh je. Passt bloß auf. Ich musste im Frühjahr schon eine Antibiotika Kur machen, ein riesengroße roter Fleck und so. Liegt am viele Speck. Bin grad am Rasen maehen, ist aber so heiß heute, ich mach mich nackig.

Kann aber auch diese C sein, Familienmitglied heute mächtig positiv. Bäh. Ich lass mich nicht testen, testen lassen lass ich mich nicht....

Never ever. Ist das heute heiss, dabei nur 21 Grad.

Und lässt euch gegen FMSE Impfen. Das schützt tatsächlich..... heute wird nicht geraucht....

Gruss

Axel F.

Axel F.
Sorry für die vielen Fehler

Sorry für die vielen Fehler im Text

Seiten