Klos im Hals, Kratzen, Räuspern

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
JackDaniels
Klos im Hals, Kratzen, Räuspern

Ja, ich weiss, das ist normal, nachdem man aufgehört hat. Doch ich habe seit fast einem Jahr nicht mehr geraucht und habe diese Symptome immer noch, seitdem ich aufgehört habe.

Bevor ich aufgehört habe, war ich ein starker Raucher. Ich habe mit 16 Jahren angefangen, richtig zu rauchen, und bevor ich 30 wurde, damit aufgehört. Im Schnitt habe ich wohl in der Zeit ~30 Zigaretten täglich gequalmt. Ich habe ausserdem einige Jahre ziemlich viel gekifft (Joints, Purpfeifen, Bongs).

Kann es vielleicht damit zusammen hängen, dass ich so viel geraucht habe?

indiansun
Hallo

Hallo

mir fallen dazu 3 Dinge ein. Einmal würde ich mal zum doc gehen und die Lunge usw.....abhören lassen. Dann ist eine Sorge schonmal fort.
Weiterhin ist es ja so, dass sich die Lunge nicht von heute auf morgen regeneriert. Bei mir sind es jetzt 7 Monate, und ich räuspere mich auch noch; d.h. ich fing erst damit an, als ich mit Rauchen aufhörte - es beschränkt sich allerdings auf einmal ca. 5 Minuten am Tag, und es ist ein anderes Räuspern als zu Raucherzeiten. Ich merke, dass es mit dem Abstoßen des Drecks in der Lunge zu tun hat.
Und das kann sehr lange dauern. Wie war das noch: in ca. 10-15 Jahren erst hat sich die Lunge einigermaßen erholt?
Drittens könnte auch eine allergische Reaktion dahinter stecken.

Also: lass es abklären

alles Gute
Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]