Moin moin.
Wollte nur mal kurz sagen, dass es wieder einen Neuen im Forum gibt.
Eigentlich sollte das Thema rauchen schon seit dem 01.11. der Vergangenheit angehören. Leider bin ich aber so willensschwach, dass ich schon wieder mehrmals zur Kippe gegriffen habe.
Allerdings habe ich auch nach einer Woche (einschließlich Schlaflosigkeit, Alpträume, ständiger Nervosität, etc.) die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich irgendwann ganz von den Dingern loskommen kann.
Leider sitze ich zur Zeit noch mit einer Arbeitskollegin in einem Büro, welche so vier bis fünf Schachteln pro Tag wegzieht. Meine Bitte um Umsetzung ist jedoch schon schriftlich zur Personalabteilung geschickt worden. Kann aber noch ein paar Tage dauern.
Das kenne ich. Bei mir im Büro raucht auch noch einer...nur kann ich dagegen nichts machen, weils der Chef ist und überhaupt keine Rücksicht nimmt...sitzt nebenan von mir und lässt ständig die Türe auf...ich brauche nur das "klick" vom Feuerzeug zu hören und könnte sabbernd rübergehen und kniend um eine Zigarette flehen....furchtbar...
Ich drück Dir die Daumen, dass Du das schaffst...
lg
sandra
Da habe ich ja noch Glück.
Bei mir ist das nur eine Zeitfrage, bis mein PC und mein Telefon in einem anderen Büro stehen und ich umziehen kann.
Bei uns gibt es grösstenteils Doppelbüros (also für zwei Personen). Da ist das eigentlich kein Problem, ich muss halt nur warten, bis die Leute vom Rechenzentrum da waren.
Außerdem stinkt es im jetzigen Büro schon so dermaßen, dass einem eigentlich die Lust auf's Rauchen vergehen müsste. Die Kollegin hat hier schon jahrelang geraucht - vor mir mit geschlossener Tür und geschlossenem Fenster. Da kommt der Mief schon aus jeder Ritze.
Leider war es aber bislang immer so, dass man den Gestank einfacher aushalten konnte, wenn man mitgeraucht hat.