Und ich wusste gar nicht, was ich dazu noch sagen sollte - es ist doch nicht zu fassen, soviel Pech kann doch einer nicht alleine haben. Ich sehe das aber auch völlig emotionslos mit der Stute, natürlich ist die richtige Entschjeidung, das Tier zu verkaufen.
Wenn Lilly gern ein Fohlen hätte und hier ja nicht mit Chance zu rechnen ist, dann muss sie sich doch eine andere Stute anschaffen. Und mit Grace Kelly war das auch nicht anders, und die war nicht mal eine Stute. Austausch, fertig.
Lilly, viel, viel Kraft für die Aufzucht von dem kleinen Nougat, Nepomuk oder wie auch immer. Ganz sicher wirst du es wieder schaffen, wenn es dir schon mal geglückt ist. Tut mir wirklich leid, dass du es so schwer hast.
hab deine geschichte gelesen :troest:
wollte dir nur sagen das ich auch gerne für den kleinen was tun möchte...... na vielleicht könnten wir doch ein nostradamus-stutenmilchkonto einrichten!?!?!?
ich wär auf jeden fall dabei :!:
so, jetzt bleibt mir nur noch dir viel viel glück zu wünschen und eine große portion ausdauer zu wünschen!
Wieder eine Nacht überstanden!
Nun will Novalis,Nepomuk,Niklas,Nurijew schon 130 ml !
Das ist ein hervorragendes Zeichen!
Wenn ich den Stall betrete, höre ich ein freudiges Begrüßungsgeblubber von dem kleinen Kerl !
Und wenn er mich dann, nach dem Fläschchen, dass er schon in kürzester Zeit ausblitzt,
mit seinem samtigen Schnäuzchen anstubst, und mich mit den großen dunklen Augen anguckt,
die pelzigen Öhrchen gespitzt und aufmerksam, könnte ich echt dahinschmelzen.
Schade, aber ich kann das einfach nicht mit Worten beschreiben, wie hinreissend ein so kleines Fohlen sein kann.
Heute habe ich einen schwierigen Tag vor mir.
Vinca, hat ja irgendwie Recht, aber so einfach ist das Alles doch nicht.
Romee und Romana habe ich nun seit gut 4 Jahren.
Ich hab sie als Absetzer bekommen, und voller Hoffnung aufgezogen.
Bei der Stutbuchaufnahme, die für Pferde mit 3 Jahren stattfindet, wurde Romee echt super bewertet.
Auch Romana ist gut, aber eben nicht so gut.
Ich weiß, zumindest Österreichweit, keine so gute, erschwingliche, Minishetlandstute, wie Romee!
Seht ihr, ich hatte doch mal Glück, auch wenn nun alles den Bach runter geht!
Also einfach eine neue Stute zu kaufen ist ein Ding der Unmöglichkeit, und zur Zeit für mich auch nicht wichtig.
Romana und Romee haben wir damals unter vielen, vielen anderen Ponys, in Holland ausgesucht und importiert.
Aber das hat nun absolut keine Priorität !
Ich kann sie einfach nicht behalten, weil ich ihr nun mal diese Reaktion nicht verzeihen kann.
Und nur als ungeliebtes Frißumsonst-Pferdchen, hat eigentlich Niemand etwas Positives davon.
Ich bin neugierig auf den Interessenten, denn letztendlich würde ich Romee trotz Allem, nicht Jedem überlassen!
Ausserdem kommt heute auch noch meine Mam!
Und ich höre schon jetzt ihre Vorwürfe, und dass im Endeffekt Sie Trost von mir erwartet.
Auch dieser Tag geht vorüber!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, ihr Lieben!
[URL=http://imageshack.us][img:80b4d2b406]http://img222.imageshack.us/img222/...
Herzliche Grüße
Lilly
*tieflufthol* scheint ja doch alles gut zu werden.*freu*
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie er Dich schon erwartet, wenn Du in den Stall kommst und sich dann bei Dir bedankt - Dir treu in die Augen sieht, wenn er getrunken hat. Vor allem, wenn ich mir das Bild von ihm ansehe. Solche Augen müssen treu sein.
Ich wünsche Euch Beiden noch alles Gute und drücke weiter die Daumen. Lilly, ich gönne Dir das Glück vom Herzen.
Hä??? Deine Mutter kommt heute, deine Stute ist ein Blindgänger, du haust dir die Nächste um die Ohren, es ist dein Fohlen und deine [b:c9414572e0]Mutter[/b:c9414572e0] will getröstet werden? :shock:
Aber NUGAT *drauf besteh* macht sich ja gut *freu*...kannst du nicht so ne Art vollautomatischen Milchspender mit ner Zeitschaltuhr, die alle 2 Stunden anspringt, basteln?!
Würde doch einiges vereinfachen, oder
Schönen Tag und immer noch
:troest:
Wenns dir zu dumm mit deiner Mutter wird, biete ihr doch ein paar Trockenpflaumen und 1 Eimer Wasser an....dann haste ma kurzfristig deine Ruhe
ich hoffe, Du bist noch bei Nerv und kannst das süße Fohlen vielleicht sogar auch ein wenig genießen... weil, bei all der Arbeit, entzückend ist Novalis ja schon!!!
Festen Drücker und lieben Gruß,
und überlegs Dir nochmal mit der Patenschaft! Ich finde das eine sehr schöne Idee! (Novalis muss dann auch trotzdem nicht NMR heißen :oops: ) -
Und ich wusste gar nicht, was ich dazu noch sagen sollte - es ist doch nicht zu fassen, soviel Pech kann doch einer nicht alleine haben. Ich sehe das aber auch völlig emotionslos mit der Stute, natürlich ist die richtige Entschjeidung, das Tier zu verkaufen.
Wenn Lilly gern ein Fohlen hätte und hier ja nicht mit Chance zu rechnen ist, dann muss sie sich doch eine andere Stute anschaffen. Und mit Grace Kelly war das auch nicht anders, und die war nicht mal eine Stute. Austausch, fertig.
Lilly, viel, viel Kraft für die Aufzucht von dem kleinen Nougat, Nepomuk oder wie auch immer. Ganz sicher wirst du es wieder schaffen, wenn es dir schon mal geglückt ist. Tut mir wirklich leid, dass du es so schwer hast.
Liebe Grüße
Vinca
hallo lilly
hab deine geschichte gelesen :troest:
wollte dir nur sagen das ich auch gerne für den kleinen was tun möchte...... na vielleicht könnten wir doch ein nostradamus-stutenmilchkonto einrichten!?!?!?
ich wär auf jeden fall dabei :!:
so, jetzt bleibt mir nur noch dir viel viel glück zu wünschen und eine große portion ausdauer zu wünschen!
LG und noch einen schönen tag
doris
Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]
Guten Morgen ihr Lieben !
Wieder eine Nacht überstanden!
Nun will Novalis,Nepomuk,Niklas,Nurijew schon 130 ml !
Das ist ein hervorragendes Zeichen!
Wenn ich den Stall betrete, höre ich ein freudiges Begrüßungsgeblubber von dem kleinen Kerl !
Und wenn er mich dann, nach dem Fläschchen, dass er schon in kürzester Zeit ausblitzt,
mit seinem samtigen Schnäuzchen anstubst, und mich mit den großen dunklen Augen anguckt,
die pelzigen Öhrchen gespitzt und aufmerksam, könnte ich echt dahinschmelzen.
Schade, aber ich kann das einfach nicht mit Worten beschreiben, wie hinreissend ein so kleines Fohlen sein kann.
Heute habe ich einen schwierigen Tag vor mir.
Vinca, hat ja irgendwie Recht, aber so einfach ist das Alles doch nicht.
Romee und Romana habe ich nun seit gut 4 Jahren.
Ich hab sie als Absetzer bekommen, und voller Hoffnung aufgezogen.
Bei der Stutbuchaufnahme, die für Pferde mit 3 Jahren stattfindet, wurde Romee echt super bewertet.
Auch Romana ist gut, aber eben nicht so gut.
Ich weiß, zumindest Österreichweit, keine so gute, erschwingliche, Minishetlandstute, wie Romee!
Seht ihr, ich hatte doch mal Glück, auch wenn nun alles den Bach runter geht!
Also einfach eine neue Stute zu kaufen ist ein Ding der Unmöglichkeit, und zur Zeit für mich auch nicht wichtig.
Romana und Romee haben wir damals unter vielen, vielen anderen Ponys, in Holland ausgesucht und importiert.
Aber das hat nun absolut keine Priorität !
Ich kann sie einfach nicht behalten, weil ich ihr nun mal diese Reaktion nicht verzeihen kann.
Und nur als ungeliebtes Frißumsonst-Pferdchen, hat eigentlich Niemand etwas Positives davon.
Ich bin neugierig auf den Interessenten, denn letztendlich würde ich Romee trotz Allem, nicht Jedem überlassen!
Ausserdem kommt heute auch noch meine Mam!
Und ich höre schon jetzt ihre Vorwürfe, und dass im Endeffekt Sie Trost von mir erwartet.
Auch dieser Tag geht vorüber!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, ihr Lieben!
[URL=http://imageshack.us][img:80b4d2b406]http://img222.imageshack.us/img222/...
Herzliche Grüße
Lilly
[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]
Wir könnten doch eine Patenschaft für das Fohlen übernehmen, was hälst du davon.....Lilly????
Hallo Lilly,
*tieflufthol* scheint ja doch alles gut zu werden.*freu*
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie er Dich schon erwartet, wenn Du in den Stall kommst und sich dann bei Dir bedankt - Dir treu in die Augen sieht, wenn er getrunken hat. Vor allem, wenn ich mir das Bild von ihm ansehe. Solche Augen müssen treu sein.
Ich wünsche Euch Beiden noch alles Gute und drücke weiter die Daumen. Lilly, ich gönne Dir das Glück vom Herzen.
Grüße vom Foren-Opa![](http://www.fotos-hochladen.net/uploads/041l51fx0ubek.gif)
Morgen,
Hä??? Deine Mutter kommt heute, deine Stute ist ein Blindgänger, du haust dir die Nächste um die Ohren, es ist dein Fohlen und deine [b:c9414572e0]Mutter[/b:c9414572e0] will getröstet werden? :shock:
Aber NUGAT *drauf besteh* macht sich ja gut *freu*...kannst du nicht so ne Art vollautomatischen Milchspender mit ner Zeitschaltuhr, die alle 2 Stunden anspringt, basteln?!
Würde doch einiges vereinfachen, oder
Schönen Tag und immer noch
:troest:
Wenns dir zu dumm mit deiner Mutter wird, biete ihr doch ein paar Trockenpflaumen und 1 Eimer Wasser an....dann haste ma kurzfristig deine Ruhe![Blum 3](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/blum3.gif)
Viele liebe Grüße, und einen guten Tag für dich, Lilly.
Schade, dass immer alles so kompliziert im Leben ist.
Liebe Grüße
Vinca
Och, Lilly, kanst gar nicht mal mehr "Piep" sagen? ich wünsch dir viel Kraft und meld dich, wann immer du Lust und Zeit hast! :troest:
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1189.html] Pusteblumes Tagebuch - Teil I und II [/url]
Quand on est dans la merde jusqu'au cou, il ne reste plus qu'à chanter - Samuel Beckett
Hallo Lilly,
ich hoffe, Du bist noch bei Nerv und kannst das süße Fohlen vielleicht sogar auch ein wenig genießen... weil, bei all der Arbeit, entzückend ist Novalis ja schon!!!
Festen Drücker und lieben Gruß,
und überlegs Dir nochmal mit der Patenschaft! Ich finde das eine sehr schöne Idee! (Novalis muss dann auch trotzdem nicht NMR heißen :oops: ) -
Sabine
Er heißt Nugat! *fussaufstampf*
Seiten