Markus (Kater1408) Nichtrauchertagebuch

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Kater1408
Markus (Kater1408) Nichtrauchertagebuch

Hallo

ich mache auch mal ein Tagebuch auf.

ich bin seid dem 27.12.14 Rauchfrei

ich hatte mich da sehr stark Erkältet und da ich eh den Vorsatz hatte diese Sucht endlich anzugehen habe ich mir gedacht, wenn nicht jetzt wann dann.

das hat ansich auch sehr gut funktioniert, und das obwohl meine Lebenspartnerin noch am rauchen ist, Sie geht dazu aber immer ganz lieb auf den Balkon damit ich nicht gestört werde.

Das einzige was mich echt ein wenig fertig macht, ist das ich seid der Erkältung einen Husten habe den ich nicht weg bekomme, kann das mit dem aufhören zusammen hängen?

So und nun geht es stark auf die ersten 2 Wochen ohne Qualm zu und ich muss sagen ich bin sehr Stolz darauf.

Gruß

Markus

Seit dem 27.12.2014 rauchfrei

Adelheid
Bild des Benutzers Adelheid
Hallo Markus,

Hallo Markus,

oh wie schön, ein neues Gesicht hier. Das freut mich sehr. Wünsche dir alles, alles Gute für dein Rauchfrei Projekt. Drück dir beide Daumen.

Bin selber noch in der Krabbelgruppe hier. Doch das mit dem Husten hatte ich anfangs auch. Dem Husten ging zwar keine Erkältung voraus - doch Husten war schon da. Dein Körper reinigt sich halt schon. Denke das ist positiv zu bewerten.

Fast schon zwei Wochen rum - da hast du schon ein ganzes Stück geschafft. Darauf kannst du auch richtig Stolz sein. Das ist super.

Dranbleiben und die nächste Zigarette nicht anzünden. Heute wird nicht geraucht. Das ist alles.

Viel Erfolg und ich mach heute mit, bei einer Runde nichtrauchen.

Adelheid

Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.

12. September 2014

Kater1408
Hallo Adelheid

Hallo

danke für die freundliche Begrüßung, ich hoffe das sich das mit dem Husten bald bessert.

Ansonsten werde ich wohl mal zum Arzt gehen, im Großen und Ganzen muss ich sagen es ist ein verdammt gutes Gefühl rauchfrei zu sein. Mal von der Gesundheit abgesehen mekre ich selbst nach 2 Wochen schon wie viel Geld man mehr zur Verfügung hat.

Wie ich sehe bist du nun seid fast 4 Monaten Rauchfrei mein Glückwunsch dazu, und immer weiter machen.

Gruss

Markus Dance 4

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
herzlich willkommen hier,ja -

herzlich willkommen hier,
ja - zum arzt gehen, wenn das nicht besser wird ist eine gute idee.
es war aber bei vielen so, das mit dem husten.
(ich hatte ihn nicht und war dann deswegen enttäuscht, weil ich dachte, da sei schon was kaputt oder so)

immer schön die nächste nicht anzünden!

quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Auch von mir ein starkes Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Das mit dem Husten und die Erkältungs-"Erscheinung" ist in unserem Fall eigentlich normal, da sich der Körper regeneriert. Er erhohlt sich sozusagen vom Nikotin und von dem Diablo .

Sollte sich das aber nicht ändern, ab zum Arzt, wie meine Vorschreiber schon andeuteten. Lasse es nicht zu, dass Du eventuell mal ein Bierchen trinkst, was ja ganz normal ist. Doch Bier oder allgem. Alkohol ist meist nicht OHNE Nikotin verträglich, was nicht bei allen zutrifft. Muß ja auch nicht Dich treffen - aber diese Beiden sind die besten FREUNDE! Ist nur eine Andeutung von mir, damit Du auch ein NMR wirst und bleibst.

Also, ich drücke Dir die Daumen - "alle vier" - und weiterhin toi, toi, toi ! ! !

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Hallo Markus,

auch ich heiße Dich herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forum ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Markus,

herzlich willkommen! Du bist hier in bester Gesellschaft mit deinem Vorhaben.
Den Anfang hast du ja schon gemacht. Jetzt musst du vor allem dran bleiben. Das Rauchen ist eine Sucht und man lernt viele Facetten kennen auf dem Weg vom Raucher zum Nichtraucher. Es ist nicht immer leicht - aber den schwierigsten Teil hat man glaube ich meist nach 2/3 Monaten hinter sich. Und: Es kann auch viel Spass machen! Die ganze Veränderung. Und das ist ja eine sehr positive Veränderung.

Husten: ich glaube viel trinken ist gut (warum nicht Bonchialtee), Bewegung ist bestimmt auch nicht schlecht. Es gibt auch für diesen Zweck ein schleimlösendes Mittel das heisst Bromuc meine ich. Aber ich würde das auch lieber mit einem Arzt absprechen.

Wie sagt man hier immer: Einfach die nächste nicht anzünden!
Viel Erfolg und bis bald, Maximilian

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Emy
Ich heiße dich auch mal

Ich heiße dich auch mal herzlich Willkommen und wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem Nichtraucherweg. Du wirst hier viele Tips bekommen, wenn es mal schwierig wird.

Und selbstverständlich kannst du dich hier auch ausheulen und deine Wut rauslassen, wenn der blöde Nikotinteufel einen mal wieder nicht in Ruhe lässt.

Eine schöne Woche wünsche ich dir. Lg die Emy

Kater1408
Hallo

Danke an alle für die freundliche Aufnahme

das mit dem Husten ist schon etwas besser geworden.

ich denke es wird noch ganz lange sehr schwierig sein, wobei ich war nun an dem letzten WE mit Freunden draußen und obwohl die alle Rauchen hatte ich kein Verlangen auch ein zu rauchen.

ich habe mich dann einfach wenn Sie vor die Tür sind dazu gestellt un mit Ihnen gequatscht aber ohne den blöden Nikotinteufel Smile

gruß

Markus

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Kater,

Dein Nikotinteufelchen ist ein sehr guter Stratege. Und ich nehme mal an der scannt dich gerade ganz in Ruhe ab und überlegt sich wann, wo und wie er dich am besten wieder rumkriegen kann. Diablo
Der wird sich schon melden - also immer schön aufpassen!
Aber ist doch super wenn das erst mal so gut geht bei dir!!

Gruss, Max

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Bille-HH
Bild des Benutzers Bille-HH
Hallo Kater...

...willkommen im Kreis der NMR!

Drücke dir alle zur Verfügung stehenden Daumen für den Erfolg ohne Rückfall.

Ich, 79,habe 62 Jahre stark geraucht und da ist ne Menge Teer in mir drin.Und immer kamen wieder Rückfälle, meistens wenn man mit anderen Rauchern zusammen war. Dann habe ich wieder aufgehört und so ging das immer auf und ab.Das Schlimmste war immer die "Höllenwoche", dann gings ne Zeit gut und dann hatte mich derDiablowieder zu fassen.

Im Moment bin ich wieder clen und hoffe es auch zu bleiben - immerhin habe ich es geschafft 29 Jahre keinen ALK zu trinken, das war einfacher damals am 8.8.88!

So genug gelabert!Yahoo

Daumendrückend verlässt dich der

Bille-HHPleasantry