So ,hier bin ich ,37 Jahre ,verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 3 bis 15 Jahren .Von Beruf bin ich Krankenschwester ,derzeit aber Hausfrau .Ich wohne in Niedersachsen .
Während meiner Schwangerschaften habe ich nie geraucht ,absolutes No-go .Angefangen hab ich mit 16 Jahren,bin aber eher ein Wenigraucher gewesen .Da ich auch allerg. vorbelastet bin und das nun auch mittlerweile in den Atemwegen merke ,habe ich nun beschlossen ,du hörst auf und zwar ohne Mann ,der hat nämlich immer mit aufgehört ,aber durch seinen Job ,wie er sagt ,immer wieder nach einer gewissen Zeit angefangen .Das hat mich irgendwie verleitet und noch ein ganz wichtiger Punkt ,ich hab zugenommen ,trotz laufen und Fitnessstudio ,wahrscheinlich immernoch zu viel gegessen .Meine größte Angst ist aber auch das zunehmen ,hab eh schon 7 kg über Normalgewicht und es müssen ja nicht 17 kg *g werden .Werde also versuchen gleich mal das Naschen einzustellen .
Da ich das letzte mal so furchtbare Entzugserscheinungen bekam ( ca. 10 Tage nach dem Aufhören) ,will ich diesmal mit den Pflastern versuchen .Der 1.6. 2010 soll es sein ...weia ,der ist bald.
Ich kann mich aber auch noch sehr gut an das Gefühl erinnern ,nicht aufstehen zu müssen ,abends ,im Regen draussen stehen und eine rauchen zu müssen ,gesundheitlich geht es einem einfach besser und die Lust auf Sport kommt auch umgehend ,wenn man aufhört -.also ich hoffe ,ich schaff das .
28. Mai 2010 - 9:36
#1
Maya's Tagebuch
Hallo MayaK,
willkommen & herzliche Glückwünsche zu deinem lebensbejahendem Entschluß, es mit dem Rauchen sein zu lassen
Was mich schon immer interessierte, warum fangen Frauen, die das Rauchen in der Schwangerschaft aus guten Gründen sein lassen danach wieder an? :shock: Das liest man so oft und ich kenne das auch aus meiner Familie!?!
Das mal rein intressenhalber.
Das mit dem Zunehemen muss nicht sein, im Prinzip verbraucht mal als Nicht[mehr]raucher ca. 200 Kalorien pro Tag weniger.
Und so sehen 200 Kalorien aus - > [url]http://www.wisegeek.com/what-does-200-calories-look-like.htm[/url]
Das kann man im Prinzip leicht handhaben, das Größere Problem
ist der anfängliche Appetit auf alles mögliche, dem man nicht so ohne weiteres nachgeben darf.
Ich habe mir damals damit beholfen, dass ich Hunger- & Appetitattacken zwischen den Mahlzeiten mit einem großen heißen Becher klarer Gemüsebrühe begegnet bin. Hat pro Becher ~15 kcal und das Salz ist am Anfang auch kein Problem, weil man neben dem zusätzlichen Trinken von Wasser & Tee und Säften auch einiges an Mineralien verliert.
Vie Erfolg Dir!!
Nichtrauchen ist cool! Ich bin seit dem 07.01.2008 wieder cool
Hallo Maya,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und natürlich Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. I
ch wünsche Dir viel Erfolg beim Kampf gegen den :twisted: . Er hat schon viele miese Tricks auf Lager,
aber Du kannst stärker sein als er. Dann viel Erfolg und halte durch - es lohnt sich.
GlG mondschaf
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf
Hallo MayaK,
ein herzliches Willkommen hier im NMR-Forum
Wenn Du Dich so durch die Tagebücher liest, wirst Du sehen, fast alle NMR-Wollenden hatten starke Probleme mit dem Aufhören!
Hab sogar jetzt noch ab und zu Probleme, aber gottseidank nur noch kurzzeitig 
Ist wahrlich nicht leicht, diesem :twisted: hier dauerhaft zu entkommen, aber zu schaffen
Auch meine Schwangerschaften waren rauchfrei und dann, naja, in meinem TB steht es :oops: Ich denke, es ist wirklich die absolute Überzeugung wichtig, [color=red:381cfdd649][b:381cfdd649]dass man nie mehr rauchen will[/b:381cfdd649][/color:381cfdd649], dann übersteht man auch die Höhen und Tiefen, die damit verbunden sind!
Ich wünsche Dir gutes Gelingen, viel Kraft und vor allem den Willen beibehalten, am [size=18:381cfdd649][color=red:381cfdd649][b:381cfdd649]01.06.2010[/b:381cfdd649][/color:381cfdd649][/size:381cfdd649] aufzuhören mit diesem ekeligen und krankmachenden Laster! Als Krankenschwester weisst Du es ja selbst!
Damit Du nicht allzuviel zunimmst, vielleicht hilft Dir auch die Trennkost dabei?, ich hab da jetzt doch hiermit schon einige Kilos weniger auf den Rippen
Alles Gute und einen
lieben Gruss elisa
Herzlichen Dank für euren netten Empfang .
Ja ,was bewegt einen nach der SS immer wieder anzufangen ,das hab ich mich teils auch immer wieder gefragt ,ich merkte irgendwann ,mir fehlen diese "tollen" 5 Minuten Auszeit in Form von "einer rauchen gehen" ,die Auszeit auch mal von den Kindern ,die ja doch sehr sehr anstrengend sein können .Nun sagte mir eine Freundin schon ,nimm doch nur deinen Kaffee und setz dich so raus ,brauchste doch keine Kippe ....jahaaa sie hat ja recht ,aber das ist /war irgendwie nicht das gleiche .Mein Frust übers zunehmen war eben auch immens ,aber heute weiss ich ,zu viel wiegen ist zwar auch nicht der Burner ,aber immernoch besser als an krebs zu sterben ,den man mit rauchen auch noch fördert .Und das Gewicht ( hier vielen dank für den Link ,ich werde mir das gleich mal anschauen )geht ja auch wohl wieder zurück ,wenn man es nicht übertreibt .
Es ist sehr interessant ,was ihr hier alle zu berichten wisst ,das nimmt auch die Angst ein wenig ,was heisst angst ,ist es wirklich angst -ja es werden gewohnheiten umorientiert ,das ist wohl immer anfangs etwas verunsichernd .
Trennkost oder WW -irgendwas in der Richtung werde ich auch gleich versuchen ,das kann ja auch nie was schaden ,sich gesund zu ernähren .Prima das du schon abgenommen hast ,dank TK
Hallo MayaK,
herzlich willkommen von einem ziemlich neuen NMR. Ich habe die ersten Tage ganz gut überstanden und wünsche das auch dir.
Ami
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
Hallo MayaK
Ha, noch jemand mit dem Datum 01.06.2010 !
Da kannste dich gleiche mal mit dem Binchen hier zusammentun, sie hört nämlich auch am 01.06. auf
Und zusammen aufzuhören, das find ich auch klasse, ist noch mal ein Tick Bestärkung, wie ich finde :ja:
Kannst das Binchen ja mal in ihrem TB besuchen, sie freut sich sicher auch, wenn sie hört, dass jemand mit ihr zusammen aufhört am selben Tag
ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben
Ich hab übrigens auch immer wieder angefangen damals nach den Schwangerschaften, blöd, was? :roll:
Naja..und jetzt hatte ich einen Rückfall letztes Jahr, und einen Neustart am 01.05.10
Also, Augen zu und durch, oder wie sagt man immer

Lies bei Binchen, da haben noch paar Leute paar Tipps rein geschrieben, was dir noch helfen könnte beim Aufhören
Einen schönen Abend,
wir lesen uns,
lG
die Nette
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
joujou, Nette, wir haben uns schon zusammengetan, vor einiger Zeit und dann haben wir uns hier angemeldet.... :jokeky: steht auch irgendwo bei Binchen.
Ach :shock: Na super..da lebt die Nette wieder hinterm Mond :oops: :roll: :aubacke1:
nun dann....ähm...vergiss es einfach Amy :lol1:
und wech... :nixwieweg:
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
Nich Amy, Maya. Aber macht doch nix, die tips , die ihr bei mir hinterlassen habt, soll sie ja trotzdem lesen!
ich glaub das war ein witz - :roflrofl: :groovy:
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Seiten