Nervösität, Unruhe ,Sehr Hektisch, Schnelles Sprechen

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Christian01
Nervösität, Unruhe ,Sehr Hektisch, Schnelles Sprechen

Schönen Guten Tag

Nun ich weiss nicht , ob ich hier richtig bin. Mein problem ist schon
seit Jahren das ich Sehr sehr sehr hektisch, Nervös bin ,desweiterem
Spreche ich auch ziemlich schnell... ebenfalls
rauche ich noch (Kann dies eventuell einfluss auf meine Hektik und
Nervösität haben ?bezüglich des Rauchens) vielliecht wenn ich ne stunde keine rauch das ich dadurch richtig nervös werde ? und verwirrt so blöd sich das auch anhört
Viele Sagen "Ja Sprech halt Langsamer" und sei nicht so
Hektisch ... Ja leichter gesagt als getan

Hoffe ihr könnt mir Bezüglich Information geben was man dagegen machen kann? ....
Vorallem ob das Rauchen Sehr großen Einfluss auf meine Nervösität nimmt? und ob dieses wenn ich auf höre sich verändert?

 

danke im vorraus

mfg christian

Julischka
Hallo, Du nervöser Christian

Ich kann Dir aus zwei Richtungen etwas sagen. Erstens habe ich auch mal geraucht, zweitens habe ich beruflich mit Menschen zu tun, die "öffentlich sprechen" müssen, öffentlich im Sinn von: Nicht vor der Familie daheim was hingenuschelt.

Ich kann Dir sagen: seit ich nicht mehr rauche, gehts mir besser. Das Nichtrauchen hat mich auf der einen Seite sehr viel ruhiger gemacht (ruhiger, im Sinne von: nicht mehr "getrieben" sein) - auf der anderen Seite habe ich viel mehr Energie, Zigaretten wirken ein bisschen wie ein Beruhigungsmittel. Und diese Wirkung ist weg, gut so. Ich habe einen viel klareren Kopf, das ist großartig.

Das wichtigste: Wie fühlt es sich denn für Dich an, wenn Du (zu) schnell sprichst?  Findest Du das selber auch zu schnell, oder sagt man Dir, dass Du zu schnell sprichst? 

Vielleicht sprichst Du wirklich zu schnell, dann kann das jede Menge Gründe haben. Ganz, ganz viele.

Sprechen, das ist eine Art in der Welt zu sein.

Wie das bei Dir ist, weiß ich nicht, weil ich Dich nicht kenne. Ich könnte Dir jede Menge Sachen an den Kopf schwafeln. Aber das mache ich nicht.

Die meisten Menschen, die zu schnell sprechen, fühlen sich nicht wohl in eben der Situation, in der sie sprechen. Manche denken, sie werden (inhaltlich) nicht verstanden. Manche denken zu viel darüber nach, was andere (Gesprächspartner) über sie denken.

Christian, Du weißt selbst am besten, wie sich das für Dich anfühlt. Ich kann ja nur rätseln. Nichtrauchen ist auf jeden Fall gut, falls Du das anpacken willst. Das schaffst Du auch.

Wie alt bist Du, Christian? Hinter Deinem Hektik-Problem kann alles mögliche stecken.

Ich grüße Dich!

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Christian01
Erstmal Danke für die

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Nunja ich bin 23 Jahre Alt. Ich weiss auch nicht wenn ich aufhöre komm ich mir Konzentrierter vor! .. Und ich weiss net ob das wirklich was mit meiner Nervösität zu tun hat ...

Ich glaub ich werde mir jetzt eine Tag setzen wo ich endgültig mit dem rauchen aufhören werde ...

Wegen dem Schnellen Sprechen bzw des Hektischen Das was du geschrieben hast Stimmt schon, doch ich selbst merke das nicht wenn ich schnell Spreche ... und meine Angst ist wenn ich aufhöre das ich noch nervöser werde .. ,weil viele sagen ja So eine Zigarette beruhigt ... aber was ist wenn ich aufhöre ... naja ... aber meine Entschiedung Steht fest ab Morgen Sobald ich aufstehe werde ich keine Zigarette mehr anrühren ...

Aber kann es doch an Entzug von Zigaretten liegen Sprich wenn ich halt keine rauch oder so und dringend eine will das ich um so hektischer werde ...

 

mfg

Chris

 

 

Muna
Bild des Benutzers Muna
Hallo Chris,

super, dass Du aufhören willst. Mach das"!!! Aber erwarte bitte keine Wunder, die ersten Tage wirst Du vermutlich noch immer hektisch und unruhig sein, weil Deine 'bruhigende ' Zigarette nicht kommt. Alternativ kannst Du Die einige Möhrchen schnitzen, diese wegknabbern und dabei ganz tief atmen (aber Achtung:erst den Mund leer essen, nicht dass Du die Möhrchen in die Lunge ziehst)!!!!

Und schreib hier, wir untzerstützen Dich so gut wir können.

Viel Erfolg!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Julischka
Christian,

ich hab gefragt, wie alt Du bist, weil es ein Alter gibt, in dem alle (zu) schnell sprechen, nuscheln und am liebsten gar nicht da wären. Das ist die Pubertät - aber da bist Du ja schon raus *lach*. 

Ja, ohne Kippen bin ich ruhiger. Aber ich sag Dir das nach über einem halben Jahr "ohne". Am Anfang kam der Entzug und die große innere Unruhe, die mit dem Entzug verbunden ist.

Aber das geht vorbei. Glaub' mir: es lohnt sich. Du kannst Dir ja in Ruhe überlegen, zu welchem Termin Du aufhören willst, kannst Dir Unterstützung organisieren, Dich vorbereiten... Du brauchst eigentlich nur den festen Willen, nicht mehr zu rauchen, das reicht.

Viel Erfolg - komm' wieder!

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Christian01
Ich glaub so mit 14 Jahre ...

Ich glaub so mit 14 Jahre ... eigl da wo ich angefangen habe zu Rauchen ... Sad ...

Ich Zieh das nun durch. Ja man ein festen willen hat dann klappt das und diesen hab ich Smile Hab mir ne Packung (normale Kaugummis gekauft ) Ich denke mal wenn ich am montag wieder Arbeite lenkt das auch ab ... werde es ja sehen ach was mach ich mir nen Kopf ...

Aber Vielen Dank für die Antworten erstmal in 3 Tagen schreib ich mal wie es ist I-m so happy

Julischka
Hallo Christian

was machste? Wie ist es Dir ergangen? Ich lass Dir Grüße da!

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Karl1
Die ganze Zeit hektisch sein.

Die ganze Zeit hektisch sein. Ja verstehe ich dass es stört. Es gibt Ort wo man sehr gut die Ruhe finden kann. Besuchen diese Stätte häufig kann eine gute Schritt einer Besserung Prozesse. Persönlich finde ich wandern im Grün Gebiet hielft. Sind die Bewohner von Land Gebiet nicht ruhiger als die Stadtbewohner. Vermehren die Ausflüge im Wald ist eine Idee. Nicht DIE Lösung, aber naja vorschlag sind nie schlecht oder?

Viel Erfolg