Neu und doch die alten Probleme

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Stupsi
Neu und doch die alten Probleme

Hallo an Alle Willens-Starken dieses Forums,

möchte mich kurz vorstellen in der Hoffnung, hier bald etwas Kontakt und Unterstützung zu finden. Bin heute den 3. Tag ohne Ziggis, und heute fällt es zum ersten Mal richtig schwer! War ich die letzten beiden Tage noch voller Elan und Tatendrang, so denk ich mir heute: was ist so schön dran, nicht mehr rauchen zu dürfen? Plötzlich halte ich alle guten Gründe fürs Ausfhören nebensächlich, sehe es als "qualitativ gutes Leben" an, rauchen zu dürfen. Ja, gehts noch? Wie blöd muss man denn noch sein? Dabei gibt es wirklich mehr als genug Gründe, nicht mehr zu rauchen, ich will das wirklich auch durchziehen. Und es wäre toll, wenn jemand einen guten Tipp für mich hätte, dass ich sehe, dass das Leben OHNE Kippen Spaß macht und nicht MIT!
Vielen Dank und allen, die da jetzt auch grad durchgehen durch dieselbe Phase wie ich: Wir halten durch!

letzte Zigarette am 03.09. um 23 Uhr!

city
hallo stupsi!!!

hallo stupsi!!!

schön dass du dich entschlossen hast dem :twisted: den rücken zu kehren und auch schön, dass du den weg zu "uns" gefunden hast. ich empfehle dir durch die tb's zu lesen, natürlich nicht alles, aber es wird dir sehr helfen, glaub mir. du bist nicht allein und am besten ist, dass du dir dein eigenen tb anlegst und du wirst sehen, dass es auch eine erleichterung ist rein zu schreiben, z. b. wie du dich fühlst usw.

also ich drücke dir die daumen, dass es klappt Wink

wir "lesen" uns und bis bald

bea

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

Snusel
Hallo Stupsi,

Hallo Stupsi,

die wichtigsten Schritte hast du getan: du hast schon aufgehört und du suchst dir Hilfe. Hier bist du gut aufgehoben.

Die Ausreden sind Tricks deines Suchtgedächtnisses, dass natürlich den alten Suchtzustand um jeden Preis aufrechterhalten will.

Ablenkung jeglicher Art hilft und nutzt, schreib dir den Frust von der Seele, ekel ruhig rum, aber rauch nicht. Denk auch nur an die Nächste und nicht an ein ganzes Leben ohne Ziggis. Schließlich ist es nur die Nächste, die es nicht anzuzünden gilt. Das ist doch zu schaffen, oder?

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

indiansun
hallo stupsi

hallo stupsi
ich bin ja auch erst seit gestern hier, hier gibt es sicher eine menge tipps, die helfen.
ich persönlich habe mit allen carrs buch "für immer nichtraucher" aufgehört, weil es wichtig ist, die innere einstellung zu ändern.
mit willenskraft allein ist es sehr schwierig........
vg
elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Pete3
hi stupsi

hi stupsi
einen guten Tipp geben ist schwer und vielleicht kann man das auch nicht, weil jeder anders gestrickt ist.
Aber du hast ja schon 3Tage geschafft und dann packst du es auch. Smile
Denk nicht lange nach über Sinn von diesem oder jenem - du bist jetzt Nichtraucher und ein neues Leben beginnt für dich.
Es ist wie eine zweite Chance und die solltest du nutzen.

Mache Sachen die dir Spaß machen und dich ablenken.

xo peter

Upss, seit 08.09.2006 rauchfrei. Biggrin

Stupsi
Erst einmal vielen Dank für

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten, ist schön zu wissen, dass es anderen auch so oder ähnlich ergeht!
Heute ist jubiläum...eine woche ohne... Lol
die eine woche war bis auf ein paar kleine durchhänger eigentlich einfacher als beim zweiten mal, wo ich aufgehört habe. damals war ich nur depressiv und dachte, mein leben hängt jetzt von diesen scheiß kippen ab.
@iniansun: danke für den tipp, beim ersten mal aufhören, hab ich mit carr´s buch aufgehört und es hat super geklappt. hat ein 1/2 jahr gedauert, bis ich wieder angefangen hab, aber immerhin!
diesmal ohne buch oder sonstwas, einfach nur der wille. und da der zu mir gehört und ich ihn (hoffentlich) kontrollieren kann, kann es ja nicht so schwer sein, ihn auf nicht-mehr-rauchen umzuprogrammieren!? :roll:
oh doch, teilweise ist es schwer, am wochenende waren jetzt einige "versuchungen", bei denen ich normalerweise jede menge kippen vernichtet hätte...weggehen, stress, und streit mit meinem freund. aber immer standhaft bleiben, rauchen wird an meinen probelemen ja auch nix ändern!
Also, durchhalten ist die Devise!
Viele Liebe Grüße an Alle! :winky1:

letzte Zigarette am 03.09. um 23 Uhr!