paeli´s Tagebuch

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
paeli71
paeli´s Tagebuch

Also, wie fange ich an? mmmhhh... Mein erster Tag als NMR war der 16.10.13 und es war nicht geplant das ich an diesem Tag aufhöre.

Ich bin an diesem Tag früh halb fünf aufgestanden und habe mich auf die Arbeit vorbereitet, die Sachen für die Kinder bereitgelegt, meinen Kaffee gekocht und meine Zig´s gestopft- alles wie immer. Als ich um sechs auf Arbeit ankam merkte ich schon das mit mir was nicht stimmt. Ich fühlte mich einfach nicht gut. da ich in letzter Zeit ziemlich viel Stress hatte(mein Sohn spielt Fussball und Mutti muß immer mit) und kaum mal länger schlafen konnte dachte ich es würde am Kreislauf liegen. Als mein Herz dann auch noch anfing bis zum Hals zu schlagen sagte ich meiner Chefin das ich zum Arzt müsste. Gesagt - getan. Beim Arzt dachte ich noch "schön, machst du mal drei Tage Kasse und kannst endlich mal ausschlafen und Montag gehst du wieder auf Arbeit." Aber es kam anders.

Zuerst musste ich zum EKG schreiben, dann zum Blutziehen usw. Wieder beim Arzt schaut er auf mein EKG und sagt "Ich rufe jetzt den RTW und sie kommen erstmal ins Krankenhaus. Ihr Herz schlägt zu langsam und hat auch Aussetzer." Naja und auf einmal findest du dich im KH wieder.

In der Notaufnahme wurde wieder ein EKG geschrieben, Blut gezogen usw. Plötzlich standen mindestens drei Ärzte in meinem Zimmer und erklärten mir das ich wohl einen Herzschrittmacher benötigen würde. Bis dahin dachte ich immer noch ich wäre bei der versteckten Kamera oder so. Als man allerdings einen Schnitt in meinen Hals machte um einen mobilen Schrittmacher(ich glaub zumindest das dieses Gerät so hieß) über die Vene zum Herz zu setzen, wußte ich das doch mehr dran ist.

Jedenfalls hatte ich ab da keine Möglichkeit mehr zum Rauchen, weil ich ja ans Bett gefesselt war. Ich hing am Monitor und durfte nicht mal mehr auf die Toilette. Grausam sag ich euch. Durch geschicktes Verhandeln mit dem Chefarzt wurde ich dann allerdings wenigstens früh abgekabelt um allein zum waschen zu gehen. Das war dann mein Highlight für den ganzen Tag.

Bis zu diesem Zeitpunkt waren ich und die Ärzte allerdings der Meinung das es vom Rauchen gekommen wäre. Ich hab mir echt Vorwürfe gemacht, weil mein Sohn dadurch ein wichtiges DFB Spiel verpasst hat. Er hatte logischerweise an diesem Tag keinen Nerv mehr für Fussball, er ist ja auch erst 12 Jahre und hat so geweint und solch eine Angst um seine Mutti gehabt. Meinem Mann und meiner Tochter ging es auch so- alle haben so geweint und so gelitten wegen mir. Das hat mir echt zu denken gegeben und das will ich nie wieder erleben!!!!!

Um es kurz zu machen. Ich bin jetzt Trägerin eines Herzschrittmachers und das mit 42 Jahren. Allerdings lag es nicht am Rauchen sondern ich habe mich aufgrund eines Zeckenbisses irgendwann mal mit Borellien infiziert. Hab den Biss nicht bemerkt und die Viren sind ans Herz gegangen. Da ich aber fünf Tage im Kh nicht rauchen konnte hab ich darin meine Chance gesehen es einfach sein zu lassen und bin jetzt schon bei Tag 34 - und bin stolz auf mich!

Motivieren tut mich zum einen mein Sohn, er wollte schon so lange das ich damit aufhöre. Zum anderen meine Tochter die mit mir aufgehört hat. Allerdings war sie nur eine Gelegenheitsraucherin, aber sie ist auch erst 18 und hätte irgendwann regelmäßig geraucht. Wir haben ja alle so angefangen.

Ich glaube ich bin auf einem guten Weg und hab die beste Unterstützung hier zu Hause die man haben kann. Es macht mich einfach stolz wenn ich abends ins Bett gehe und zu mir sagen kann "Siehst Du, wieder ein Tag ohne Kippe und es geht dir gut dabei!"

Wer sagt das es leicht ist lügt und es wird auch noch eine Weile dauern bis man garnicht mehr daran denkt, aber es wird jeden Tag ein Stück leichter. Ich bin froh das ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt habe und es bis hierhin geschafft habe. Es wird schwer, aber den Rest will und werde ich auch noch schaffen!

So das war meine Geschichte und jetzt werde ich mir eure anschauen.

LG paeli

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Willkommen im Club

                                   :winky1:Hallo paeli
71

Willkommen
im Forum, schön das Du da bist

Ich drücke
Dir die Daumen für Dein vorhaben.

Und glaube
mir hier im Forum sagt Dir keiner das

es leicht
ist aufzuhören aber viele hier haben es geschafft.

Liebe
Grüße  Heino.  :winky1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Heinz11
Hallo paeli

auch von mir ein herzliches Willkommen. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, die nicht besser sein konnte. Mach weiter so. Irgendwann rächen sich die vielen Zigaretten. Dir bleibt jetzt wahrscheinlich viel erspart....

LG Heinz

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Ein Tagebuch...

...was anders anfängt. D.h.der Aufenthalt im Krankenhaus. Damit fängst Du nun endlich an, nicht mehr zu rauchen - wunderbar und herzliche gratulation, dass Du schon den Tag 34 erleben wirst. Über einen Monat und ich denke ja, dass Du diesem NichtMehrRauchen stabil bleibst. Hier bei uns wirst Du noch mehr modiviert und jeder wird sich über Deinen endgültigen Entschluss freuen.

Ich selbst habe spontan meine letzte Ziggi aus gemacht. Es war auch nicht einfach, doch bestimmt leichter, als bei vielen hier. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute im NMR und für Deine weitere Gesundheit das allerbeste.

Grüße vom Foren-Opa

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ein herzliches willkommen

ein herzliches willkommen hier ...

wenn die schmacht zu irre wird usw. tippste hier rein. auch in andren situationen. das kannste hier machen.
weiter keine anzünden.

lg quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Bille-HH
Bild des Benutzers Bille-HH
Hallo Paeli,

 

herzlich willkommen bei den NMRs hier im FORUM. Habe Deine erste Mail hier in allerRuhe zweimal gelesen und kann  Dich nur beglückwünschen. Ich bin auch noch nicht allzu lnge hier, aber es ist mein zweites zuHause geworden, wo man sich ausquatschen kann und weiß, dass der andere, der das liesr, die gleichen Anfangsprobleme hatte wie man selbst.Aber da Du als "starke Frau" (Anerkennung!) schon bei Tag 34 bist: llle Achtung!

Also weiter so und blätter halt mal in unseren Tgebüchern, sind einige Erkentnisse drin.

Übrigens: Herzschrittmacher habe ich vor einen halben Jahr bekommen weil ich hier am PC plötzlich das Röcheln bekam und auf die Tststur fiel. Da das so "komische Töne" waren die aus meinem kleinen Büro kamen, schaute meine Frsu rein und rief gleich en RTW.Das war gut, sonst würe ichheute hier noch auf der Tastatur iegen und röcheln! Biggrin Biggrin Biggrin Naja, mitSicherheit nicht mehr...!

So, das wars erstmal als Begrüßung und ich offe, wir hören wieder von Dir hier in unserer Runde!

Es grüßt recht herzlich aus der Ferne der olle

Bille-HH :winky1:

Bille-HH
Bild des Benutzers Bille-HH
Hallo Paeli,

 

Hallo Paeli,

 

herzlich willkommen bei den NMRs hier im FORUM. Habe Deine erste Mail hier in allerRuhe zweimal gelesen und kann  Dich nur beglückwünschen. Ich bin auch noch nicht allzu lnge hier, aber es ist mein zweites zuHause geworden, wo man sich ausquatschen kann und weiß, dass der andere, der das liesr, die gleichen Anfangsprobleme hatte wie man selbst.Aber da Du als "starke Frau" (Anerkennung!) schon bei Tag 34 bist: llle Achtung!

Also weiter so und blätter halt mal in unseren Tgebüchern, sind einige Erkentnisse drin.

Übrigens: Herzschrittmacher habe ich vor einen halben Jahr bekommen weil ich hier am PC plötzlich das Röcheln bekam und auf die Tststur fiel. Da das so "komische Töne" waren die aus meinem kleinen Büro kamen, schaute meine Frsu rein und rief gleich en RTW.Das war gut, sonst würe ichheute hier noch auf der Tastatur iegen und röcheln! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Naja, mitSicherheit nicht mehr...!

So, das wars erstmal als Begrüßung und ich offe, wir hören wieder von Dir hier in unserer Runde!

Es grüßt recht herzlich aus der Ferne der olle

Bille-HH Winky

__________________

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo, Hallo!

Herzlich Willkommen im Forum und ich wünsche Dir nur das BESTE ... Ja, es ist nicht so wirklich leicht, diese Sucht einfach hinter sich zu lassen. Habe gerade Frühstückspause und die halbe Mannschaft steht vor der Tür in der Herbstsonne und lässt die Rauchkringel in die Luft steigen. Aber sie werden auch da stehen, wenn es Bindfäden regnet, Graupel vom Himmel fällt, der Sturm sie fast wegpustet und wenn die Schneeflocken Samba tanzen. Weil sie da stehen müssen ... und inhalieren in der kurzen Zeit gleich drei Zigaretten, weil sie ja dann erst wieder in drei oder vier Stunden losziehen können. Armseelig. Und ich war auch mal da dabei ... Das ist jeden Tag so mein "Hast Du gut gemacht" - Moment. Viel, viel Glück !!!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Heinz11
Lieber Bille,

warum postest Du ständig doppelt?? Liegt das an Deiner neuen Brille? Smile Das ist ganz schön ermüdend.

LG Heinz

Bille-HH
Bild des Benutzers Bille-HH
Lieber Heinz...

 

...weiß nicht warum das zweimal erschenen ist. Brille ist noch nicht neu...! Aber musst einfach nicht lesen,..! Dann geht "Ermnüdung" bestimmt wech...So wichtig bin ich auch wieder nicht. Sorry, Paeli!

LG.Bille

paeli71
Hallo ihr Lieben....

...jetzt habt ihr mich alle so lieb begrüßt und aufgenommen und ich antworte nicht mal. :neinnein:

Aber ich hatte bisher leider keine Zeit. Sohnemann hat Scharlach. Habe im Moment das Gefühl die eine Krankheit geht und die nächste steht schon vor der Tür. :angst:

Das Gute daran ist ich habe kaum Zeit um ans :smokin: zu denken.

In zwei Wochen darf ich dann auch wieder arbeiten, wenn auch nur für zwei Stunden. Auf der einen Seite freu ich mich, aber andererseits hab ich auch Angst. Meine Kollegen haben mir zwar ihre Unterstützung zugesagt und ich weiß auch das ich es auch durchstehen werde, aber die Angst ist trotzdem da. Wie habt ihr das Problem gelöst? Wenn ich nur kurz auf Raucher treffe ist es kein Problem, aber auf dem Fussballplatz sieht es auch schon wieder anders aus. Da bin ich froh wenn ich wieder zu Hause bin. Es klingt eigentlich bescheuert, aber ich bin dann echt eifersüchtig oder neidisch auf die anderen wenn sie eine rauchen gehen. :schmoll:

Hoffe das dieser Zustand auch bald vergeht und ich mich darüber freuen kann nicht mehr mit dort zu stehen wo es stinkt und qualmt. Befürchte aber das wird noch eine ganze lange Zeit dauern.

So dann wünsch ich euch eine schöne traumreiche Nacht und ich freu mich das ich wieder einen Tag geschafft habe!

LG Paeli

Seiten