quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Muna
Bild des Benutzers Muna
haha

Katzentür via Bohrmaschinenprickeltechnik eingebaut.

Erhole Dich schön. Schatzi hat den ollen Zopf verschmäht, weil da kein Leben mehr drin sei..Pfffft , ach ja Röcke sind ne tolle Erfindung!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

sissy54
hallo Quaxin

ich will auch mal nen lieben Wochenendgruß dalassen (auch wenn du schon schläfst).

Ich hoffe, dir gehts morgen wieder besser.

Lieben Gruß Jutta Biggrin  und danke für deinen Beitrag in meinem Tb.

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
na hör mal, gute

:shock:

na hör mal, gute Handwerkskunst hat keinen Charme...sieht bestimmt gut aus.

Schön, dass du schlafen kannst. Mein Schlaf ist weg... total... ich bin jetzt seit Freitag abend auf und hab einen Kopf wie ein Silvesterböller. Egal, irgendwann kann ich genug schlafen.

Hab ein schönes Wochenende

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ist das aufregend!mein kater

ist das aufregend!
mein kater ist ein alter herr - ich  hab ihn niemals als so was wie ein kind betrachtet sondern als wohngemeinschaftsmitbewohner, der sich durchaus auch alleine ernähren kann - er zog schließlich bei mir ein, nachdem er jahre als streunerkater überlebt hatte - mit umgekippten mülleimern aus denen er sich was rausholte und so weiter. wenns mir immer mal schlecht ging in all der zeit, die wir zusammenwohnen - ich bin auch eine, ders bei stress den appetit voll verschlägt - wenns mir schlecht ging und ich nicht viel aß - dann schleppte er mäuslein um mäuslein an und auch mal ne ratte, und legte die vor mich hin und maunzte mich voll.  mein superkater.

mein kater ist ein alter herr und er ist einer der gründe, weswegen ich dermaßen lange in nem häuschchen wohnte aus dem ich schon lang raus wollt.  ich wollt ihn nicht in ein andres revier verpflanzen - meinen streunerkater - die graue eminenz.
aber nun machen wirs doch - d.h. ich machs und ich hoff, dass er das packt - dieser kater. grad hab ich musik ausgestellt, denn mir fiel ein, dass ein kater sich mittels gehör heftigst orientiert - der hat praktisch hörbilder drin. hier kann er sich nun an andres hören gewöhnen. dazu ists nicht hilfreich, wenn musik läuft, auch wenn sie noch so unaufgeregt usw. ist.er soll sich an andres hörbild  gewöhnen, hier ists viel ruhiger als in der andren wohnung. ab und zu hört man mal den zug vorbeifahren. den hörten wir im andren domizil auch - nur aus ner andren richtung. hier macht die heizung andre geräusche usw.

war ne gute idee die musik auszustellen. das klappern der tasten, das meine finger erzeugen, das kennt er.  er sitzt nun auf einem kleinen flickerlteppich zu meinen füssen und beobachtet die tür. der ist klasse, der kerl. er und ich haben viel zusammen erlebt. er zeigte mir, wie man sich als katze in der nacht verhält - er war mein lehrer.
als ich einzog in das andre haus - da war nebendran ne große wiese mit wildkirschbäumen und weiden und hügeln und unterholz und es war natur pur und wenn ich aus der terrassentür raustrat - meine terrasse ist nicht viel breiter als handtuch gewesen - aber lang - am hauslang - aber nach dieser terrasse kam wiese und wildkirsch und weide - und igel und all solche sachen. war das toll. manchmal wenns mir nicht gut ging und ich merkte, dass ich in mir mich anfühl, als sei ich ne geballte faust - manchmal fing ich an in der nacht rollerfässchen zu spielen oder solches zeug - mich konnt ja niemand sehen - ich konnt  mich total zusammenspinnen, ohne dass jemand auf die idee kam notruf zu rufen. da war niemand. zu manchen zeiten. dort wo ich wohnte. das war toll.

mein superkater - er und ich - in vollmondnächten saßen wir nebeneinander häufig auf nem hohen palettenstapel und glotzen den mond an - ich im schneidersitz, der noch nen zacken mehr aber dennoch nicht yoga ... und er als ägyptische statue - wunderschön anzuschauen http://de.wikipedia.org/wiki/Korat-Katze - ich krieg den link nicht rein. ein schönes tier. ein edel wirkendes tier.
mein streunerkater, der bei mir einzog.

ohh - er fängt an zu schnurren - im umherwandern hier im zimmer - er fängt an zu schnurren - pfffff!

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
..wenn er schnurrt, gehts ihm

..wenn er schnurrt, gehts ihm gut...

Meiner Erfahrung nach wird "Katzen verpflanzt man nicht" überbewertet.

Meine Katze ist dort glücklich wo wir sind. Punkt. Alles Andere macht sie sich schön. Und wenn sie Marotten entwickeln muss. Wir haben ein Abkommen. Also eigentlich hat meine Terrorkatze eine Forderung und ich springe wenn sie das will und frag noch wie hoch...

Wenns warm ist, muss die Speichertür offen stehen. Wenns kalt ist, darf sie gerne geschlossen sein.

Damit kann ich leben. Ich wohne eh unten. Oben wohnen die Kinder. Da geh ich nur hoch wenns sein muss. Spart Nerven. Aufräumen werden die eh nie und den Atem respektive miese Laune spar ich mir. Die wenige Zeit, die ich zuhause bin, will ich Harmonie. Es gab genug Streit und Tränen die letzte Zeit - das langt für 5 Jahre.

Mein Kater bringt mir Jungvögel. Hm. Und Libellen. Nochmal Hm. Ich mag Vögel. Libellen mag ich auch. Ich lob ihn trotzdem.Es ist seine Natur. Wenn ich ihm das jagen verbieten würde, wäre das so als würde man mir das rausgehen verbieten.

Schönen Sonntag.

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
.

das ist ja wirklich eine edle Statue, dein Katerchen

und wenn er nun schon anfängt zu schnurren, wird er sich auch wohlfühlen im neuen Heim

schönen Sonntag euch beiden  Dirol

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

quaxin
danke für das reinlinken so

danke für das reinlinken :!:
so schaut er aus, nur dass die ohrkonturen an manchen stellen kerben haben und auf der nase und an der schwanzspitze weiße haare kamen und die schnurrbarthaare teilweise auch keine farbe mehr haben.
mein superkater - boah ist der klasse - seitdem er bei mir wohnt, war er noch nie auf nem katzenklo - bis jetzt. heut nacht ging er durch die klappe raus in diesen anbau. gekackt hat er zwar daneben - aber gepinkelt ins klo. super!!!!
ich bin beeindruckt. hat wohl das streichen des bodens hier was genutzt. und die türen zu allen baustellenzimmern halt ich geschlossen.
dass er das tat hat er mir erzählt nachdem ich aufwachte - aber erst nachdem ich nen kaffee hatte ging ich mit ihm nach unten - und fand das ganz ganz ganz klasse - was ich ihm auch mitteilte.

ich schau heut aus, als hätt ich gestern zwei päckchen geraucht

p.s. und klar - der ist ein raubtier - hier gibts viel vögel - na die müssen aufpassen.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
apropos reinlinken

Ich hab dich ja sowieso immer mit deinem Katzenbild in Verbindung gebracht.
Wo du nun wieder häufiger hier bist, willste nicht auch wieder...?

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

quaxin
ohh - danke!heut mach da aber

ohh - danke!

heut mach da aber nix mit einbindung oder so - denn ich hab grad rumgepfriemelt mit dvb-t und so ner winzlingsantenne - mit der krieg ich tatsächlich 8 sender her - aber nicht ard usw. hab ich nicht gekauft - hab ich geschenkt gekriegt. denn im andren domizil hab ich ne sat-antenne, die zieh ich mit  um. aber nicht  heut

Dirol

Teepott
Was funzt nun besser?Die

Was funzt nun besser?

Die Katzentür oder das TV Programm?

Ich bin müde, das ist aber nix Neues. Jetzt haben die ab Mittwoch Frühling und Sonne satt angekündigt und am Freitag könnte man sogar die 20°C Marke knacken. :bounce:

Terassenmöbel schon ausgepackt?

Ich noch nicht, ist aber schnell gemacht - ich wette meine Stimmung wird dann wieder besser.

Schönen Tag dir!

Seiten