die buben ... schorsch wird hals- und ohrzuzzeln entwöhnt. das zuzzeln hört sich so harmlos an ... meine rechte wange hat lauter kleine grindspuren - der hals auch -er hat da den milchtritt drauf - und dabei die krallen draußen - hollerödulliö ... hab im internet rumgelesen - manche kater machten das bis an ihr lebensende :shock: wir machen schon fortschritte. heute morgen zur kuschelhalbenstunde hab ich das schon hingekriegt, dass er auf mir drauflag (in entfernung von ohr und hals und nase und augen) und auch ab und zu entspannte - ich hatte den so einigermaßen im klammergriff. und übern tag hab ich ein halstuch rum - grad kam er und wollte attacke auf meinen hals machen - aber da ist ein tuch rum ... hab mir überlegt, ob ich ihm noch nen nuckler besorg und so ne katzenmilch. der ist kleiner als friedl. und wird auch immer ganz schön im kampf untengehalten. pffff. mal gucken.
vorhin hab ich tv geguckt - das finden die toll, weil ich dann still hock und man sich auf mich drauflegen kann und dann kriegt man streichlerer und so ... läuft ganz gut mit den beiden. also wegen des hinternputzens muss ich mir noch was einfallen lassen -frag ich erstmal die tierärztin, bin ich am montagvormittag.
ob umbruch immer gut ist - nunja - manchmal hätt ich auf manche umbrüche durchaus auch verzichten können. oder grad jetzt auch. aber was sollen gedanken, dass es besser wär ohne umbruch. gut ists, wenn man da mit dem fluss mitfließen kann. also mit der energie mitgehen kann und nicht widerständig ist. und ja, werten kostet kraft. werten ist in zig lebenslagen evtl. angebracht. aber ich üb schon länger dieses "enthalte dich der wut und sie enthält sich dir" als ein satz aus dieser haltung.
mit dem re-signieren - mich fragte mal jemand, ob ich resigniert hätt, daraufhin hab ich mir das wort genauer angeschaut und mir fiel auf, dass ich das immer als negativ begriffen hatte - ist es nicht mehr. re-signieren. ich ziehe meine zeichen zurück. wenn ich das als einen entschluss von mir spüre, fühle - dann kriegt das was leichtes. er-leichterndes. mich leichter machendes. logisch. bin ich nicht mehr der don quijote ... hm ... ist immer mal schwierig zu entscheiden, ob da und sinnvolle kämpfe oder nicht und und und ...
bei mir ists wiedermal ein ruhiges wochenende - meint abwesenheit von solchen hirnfilmen, die ziemlich heftig und zwanghaft durch die windungen laufen. natürlich mach ich mir nen kopf, was da alles abgeht und wie ich gedenke weiterzufädeln.
einer der buben sitzt jetzt vor dem bildschirm - ahh - jetzt sind es beide und schauen die bewegung an - diese buchstaben, die da auftauchen. die lieben auch die maus, diesen pfeil, der da auf dem schirm hin- und hergeht. und diesen grünen hüpferer, der ist grandios
ICH DRÜck mal auf speichern - wird gefährl+ic
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
samstagmorgen - herrlich ... hier regnets und die windrichtung hat gewechselt, das spür ich hier beim sitzen. die ganoven hab ich zum spielen geschickt.
bei mir ist grad etwas stress raus. gut so. war ich erschöpft! burnout als nicht angemessener umgang mit den anforderungen des lebens ... zeitweises mantra ... denn wenn immer mehr anforderungen auf mich einprasseln und vor mir liegen und kollege zum zigsten mal bekannte falsche handlungen ausführt, deren korrekturen heftig viel zeit beanspruchen, wenn überhaupt korrigiert werden kann ... und dann auch noch auf diese hochüberflüssigen rechthaberei-diskussionen eingeschwenkt wird, die überflüssig sind wie ein kropf ... ich mit meiner eigentlichen arbeit nicht weiterkomm und da hab ich termine einzuhalten ... wenn da alles immer lärmender und schriller wird und ich immer erschöpfter und dann z.b. die schrauben für meinen winterreifenwechsel nicht mehr finde ... und auch hier ins chaos abzugleiten droh, weil ich merk, dass meine nerven sich anfühlen, als würden die gleich reißen ... hm ... die kunst innezuhalten und zu sortieren ... gestern hab ich hier geputzt und gemacht ... und am arbeitsplatz hab ich manches ganz klar gemacht ... natürlich bin ich dadurch wiedermal in der rolle des prellbocks und blitzableiters, denn ich sprach auf den punkt, während andre seit ewigen zeiten immer drumrumreden ... ich sprach auf den punkt und sagte, was ich NICHT machen werde.
ja klar, wenn insolvenz, dann deswegen, weil ICH die hergestellt hab. diese situation in der ich bin - also das zieht sich ja schon lang - aber wird sich in der nächsten zeit tatsächlich auf die eine oder andre art neu strukturieren - diese situation in der ich bin, ich weiß wo ich rauskomm, würde ich dort die verantwortung für andre übernehmen. eben in der insolvenz. als ich jünger war, dacht ich bei so was: das kannste doch gar nicht wissen! und probierte aus .... also so was muss ich nimmer ausprobieren, wenn ich schon weiß .... wissen einfach durch hochrechnerei - durch extrapolation ... muss ich nix ausprobieren von dem ich weiß, da kommt mist raus.
ja - manches ist durchaus spannend ... dieses wochenende ist ent-spannen angesagt ...
ich wünsch euch ein schönes
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
... der arme kleine lag tod im hof. keine bißwunden, keine kratzspuren oder so nüscht zu sehen bis auf erde im/am maul. vermutung ist, das er an irgendwas erstickt ist... :aubacke2: ja, war ganz schon traurig und bestürzend. gift können wir ausschließen. da lag nix rum....
wir haben hier schon mal ein kätzchen verloren. das war aber vermutlich ein iltis, denn das lag dann mit durchgebissenem rückrad im sandkasten. und im zuge der "spurensicherung" haben wir dann den bau des iltis entdeckt.... das wäre der onkel von dem kleinen gewesen :? das war echt kacke und natürlich herzzerreisend.
also eigentlich sind wir wegen dem kleinen noch am rätselraten...
—
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016. Nur das tun zählt
.. das wichtigste vergessen und muss gleich los, aber soviel zeit ist noch:
mein kater hat auch gezuzzelt. und macht das zum teil immer noch. an gepircte backen vom milchtritt kann ich mich auch noch erinner :roflrofl: ich hatte mal einen kater der ist uns im schlaf immer an die armachsel :shock:
so nun die gute nachricht - langsam entwöhnen hilft. gib ihm noch ein bißchen zeit und irgendwann sagste dann einfach "nein" und schiebst ihn weg. das wird schon. ist halt echt noch ein baby der kleine schorschi.
wo ich aufpassen würde sind kloschüsseln. meine liebste kätzin wäre damals fast darin ertrunken. also immer schön klodeckel erstmal zu lassen!
—
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016. Nur das tun zählt
hier steppt ja heut der bär. träumt ihr alle von palmen oder wie oder was? schorschi träumt vom zuzzeln - wenn er grad nicht gejagt wird oder jagt. zwei sind echt gut. wenn ich mir vorstell, dass mir den ganzen tag einer an der hacke hängen würd, den ich zu bespaßen hab, das wär ja horror. schorschi träumt vom zuzzeln, wenn er denn träumt. denn schorschi ist kein baby mehr. hab ich ihm heut morgen erzählt. ich sagte ihm: 'hör zu schorsch, du bist kein baby mehr, das hab ich gelesen. in deinem alter ist man kein baby mehr, da frißt man richtiges futter, wie du das ja auch machst. wer richtiges futter frißt, der muss nicht mehr zuzzeln! also hörst du nu mit dem gezuzzle auf.' usw. er hing in der zeit in meinem klammergriff und suchte sich zu befreien um mein ohrläppchen oder meinen hals zu erreichen zwecks festsaugerei. neben dem klammergriff gibts das anpusten. anpusten ist die kleinere form des fauchens. außerdem klopf ich leicht mit nem finger auf sein näschen und starr ihn dabei an. hab ich alles im internet gelernt. so würds ne katzenmutter machen. das wird schon werden. ansonsten hab ich mir ein neues leseeck eingerichtet auf meiner gästematratze, damit die beiden katerles sich an mich kuscheln können, wenn ich les. was sie auch machen. den bildschirm hier lieben sie! denn da bewegt sich immer was drauf, da kann man mit den pfoten schön draufhauen und sich mit dem arsch aufs tastenfeld setzen, da bewegt sich dann gleich noch mehr - bis sich dann gar nix mehr bewegt. hatten wir auch schon.
so - nun gehen wir essenkochen - heißt ich tu das - die gehen mit. ich hab zwei schatten ...
—
die buben ...
schorsch wird hals- und ohrzuzzeln entwöhnt. das zuzzeln hört sich so harmlos an ...
meine rechte wange hat lauter kleine grindspuren - der hals auch -er hat da den milchtritt drauf - und dabei die krallen draußen - hollerödulliö ...
hab im internet rumgelesen - manche kater machten das bis an ihr lebensende :shock:
wir machen schon fortschritte. heute morgen zur kuschelhalbenstunde hab ich das schon hingekriegt, dass er auf mir drauflag (in entfernung von ohr und hals und nase und augen) und auch ab und zu entspannte - ich hatte den so einigermaßen im klammergriff. und übern tag hab ich ein halstuch rum - grad kam er und wollte attacke auf meinen hals machen - aber da ist ein tuch rum ...
hab mir überlegt, ob ich ihm noch nen nuckler besorg und so ne katzenmilch. der ist kleiner als friedl. und wird auch immer ganz schön im kampf untengehalten. pffff. mal gucken.
vorhin hab ich tv geguckt - das finden die toll, weil ich dann still hock und man sich auf mich drauflegen kann und dann kriegt man streichlerer und so ...
läuft ganz gut mit den beiden. also wegen des hinternputzens muss ich mir noch was einfallen lassen -frag ich erstmal die tierärztin, bin ich am montagvormittag.
ob umbruch immer gut ist - nunja - manchmal hätt ich auf manche umbrüche durchaus auch verzichten können. oder grad jetzt auch. aber was sollen gedanken, dass es besser wär ohne umbruch.
gut ists, wenn man da mit dem fluss mitfließen kann. also mit der energie mitgehen kann und nicht widerständig ist.
und ja, werten kostet kraft. werten ist in zig lebenslagen evtl. angebracht. aber ich üb schon länger dieses "enthalte dich der wut und sie enthält sich dir" als ein satz aus dieser haltung.
mit dem re-signieren - mich fragte mal jemand, ob ich resigniert hätt, daraufhin hab ich mir das wort genauer angeschaut und mir fiel auf, dass ich das immer als negativ begriffen hatte - ist es nicht mehr.
re-signieren. ich ziehe meine zeichen zurück. wenn ich das als einen entschluss von mir spüre, fühle - dann kriegt das was leichtes. er-leichterndes. mich leichter machendes. logisch. bin ich nicht mehr der don quijote ... hm ... ist immer mal schwierig zu entscheiden, ob da und sinnvolle kämpfe oder nicht und und und ...
bei mir ists wiedermal ein ruhiges wochenende - meint abwesenheit von solchen hirnfilmen, die ziemlich heftig und zwanghaft durch die windungen laufen. natürlich mach ich mir nen kopf, was da alles abgeht und wie ich gedenke weiterzufädeln.
einer der buben sitzt jetzt vor dem bildschirm - ahh - jetzt sind es beide und schauen die bewegung an - diese buchstaben, die da auftauchen. die lieben auch die maus, diesen pfeil, der da auf dem schirm hin- und hergeht. und diesen grünen hüpferer, der ist grandios
ICH DRÜck mal auf speichern - wird gefährl+ic
samstagmorgen - herrlich ...
hier regnets und die windrichtung hat gewechselt, das spür ich hier beim sitzen. die ganoven hab ich zum spielen geschickt.
bei mir ist grad etwas stress raus. gut so. war ich erschöpft!
burnout als nicht angemessener umgang mit den anforderungen des lebens ... zeitweises mantra ...
denn wenn immer mehr anforderungen auf mich einprasseln und vor mir liegen und kollege zum zigsten mal bekannte falsche handlungen ausführt, deren korrekturen heftig viel zeit beanspruchen, wenn überhaupt korrigiert werden kann ... und dann auch noch auf diese hochüberflüssigen rechthaberei-diskussionen eingeschwenkt wird, die überflüssig sind wie ein kropf ... ich mit meiner eigentlichen arbeit nicht weiterkomm und da hab ich termine einzuhalten ... wenn da alles immer lärmender und schriller wird und ich immer erschöpfter und dann z.b. die schrauben für meinen winterreifenwechsel nicht mehr finde ... und auch hier ins chaos abzugleiten droh, weil ich merk, dass meine nerven sich anfühlen, als würden die gleich reißen ...
hm ...
die kunst innezuhalten und zu sortieren ...
gestern hab ich hier geputzt und gemacht ...
und am arbeitsplatz hab ich manches ganz klar gemacht ...
natürlich bin ich dadurch wiedermal in der rolle des prellbocks und blitzableiters, denn ich sprach auf den punkt, während andre seit ewigen zeiten immer drumrumreden ... ich sprach auf den punkt und sagte, was ich NICHT machen werde.
ja klar, wenn insolvenz, dann deswegen, weil ICH die hergestellt hab.
diese situation in der ich bin - also das zieht sich ja schon lang - aber wird sich in der nächsten zeit tatsächlich auf die eine oder andre art neu strukturieren - diese situation in der ich bin, ich weiß wo ich rauskomm, würde ich dort die verantwortung für andre übernehmen.
eben in der insolvenz.
als ich jünger war, dacht ich bei so was: das kannste doch gar nicht wissen! und probierte aus ....
also so was muss ich nimmer ausprobieren, wenn ich schon weiß .... wissen einfach durch hochrechnerei - durch extrapolation ...
muss ich nix ausprobieren von dem ich weiß, da kommt mist raus.
ja - manches ist durchaus spannend ...
dieses wochenende ist ent-spannen angesagt ...
ich wünsch euch ein schönes
:winky1:Liebe quaxin
Wünsche Dir
und Deinen neuen
Mitbewohnern
ein schönes entspanntes
Wochenende
Kuschelrock ist angesagt.
Lg. Heino :winky1:
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
Alles wird gut ... Ein schönes und entspanntes Wochenende wünsche ich Dir, Schorsch und Friedolin ( Friedl ...). Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
... der arme kleine lag tod im hof. keine bißwunden, keine kratzspuren oder so nüscht zu sehen bis auf erde im/am maul.
vermutung ist, das er an irgendwas erstickt ist... :aubacke2: ja, war ganz schon traurig und bestürzend. gift können wir ausschließen. da lag nix rum....
wir haben hier schon mal ein kätzchen verloren. das war aber vermutlich ein iltis, denn das lag dann mit durchgebissenem rückrad im sandkasten. und im zuge der "spurensicherung" haben wir dann den bau des iltis entdeckt.... das wäre der onkel von dem kleinen gewesen :? das war echt kacke und natürlich herzzerreisend.
also eigentlich sind wir wegen dem kleinen noch am rätselraten...
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt
.. das wichtigste vergessen und muss gleich los, aber soviel zeit ist noch:
mein kater hat auch gezuzzelt. und macht das zum teil immer noch. an gepircte backen vom milchtritt kann ich mich auch noch erinner :roflrofl:
ich hatte mal einen kater der ist uns im schlaf immer an die armachsel :shock:
so nun die gute nachricht - langsam entwöhnen hilft. gib ihm noch ein bißchen zeit und irgendwann sagste dann einfach "nein" und schiebst ihn weg. das wird schon. ist halt echt noch ein baby der kleine schorschi.
wo ich aufpassen würde sind kloschüsseln. meine liebste kätzin wäre damals fast darin ertrunken.
also immer schön klodeckel erstmal zu lassen!
Nur das tun zählt
:1loveyou: :1loveyou: :1loveyou:
Wat fürn Liebhaber... :shock:
"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."
:mrgreen:
Nur das tun zählt
waldfee????!!!! das find ich ja oberknutschig.
rauchfrei seit 04.08.2012
hier steppt ja heut der bär.
träumt ihr alle von palmen oder wie oder was?
schorschi träumt vom zuzzeln - wenn er grad nicht gejagt wird oder jagt. zwei sind echt gut. wenn ich mir vorstell, dass mir den ganzen tag einer an der hacke hängen würd, den ich zu bespaßen hab, das wär ja horror.
schorschi träumt vom zuzzeln, wenn er denn träumt. denn schorschi ist kein baby mehr. hab ich ihm heut morgen erzählt. ich sagte ihm: 'hör zu schorsch, du bist kein baby mehr, das hab ich gelesen. in deinem alter ist man kein baby mehr, da frißt man richtiges futter, wie du das ja auch machst. wer richtiges futter frißt, der muss nicht mehr zuzzeln! also hörst du nu mit dem gezuzzle auf.' usw. er hing in der zeit in meinem klammergriff und suchte sich zu befreien um mein ohrläppchen oder meinen hals zu erreichen zwecks festsaugerei.
neben dem klammergriff gibts das anpusten. anpusten ist die kleinere form des fauchens.
außerdem klopf ich leicht mit nem finger auf sein näschen und starr ihn dabei an.
hab ich alles im internet gelernt. so würds ne katzenmutter machen.
das wird schon werden.
ansonsten hab ich mir ein neues leseeck eingerichtet auf meiner gästematratze, damit die beiden katerles sich an mich kuscheln können, wenn ich les. was sie auch machen.
den bildschirm hier lieben sie! denn da bewegt sich immer was drauf, da kann man mit den pfoten schön draufhauen und sich mit dem arsch aufs tastenfeld setzen, da bewegt sich dann gleich noch mehr - bis sich dann gar nix mehr bewegt. hatten wir auch schon.
so - nun gehen wir essenkochen - heißt ich tu das - die gehen mit. ich hab zwei schatten ...
Seiten